Pve/Pvp trennen ohne Kompromisse

Pve/PvP trenen ja oder nein?

• Ja

Stimmen: 119 66,5%
  • Nein

Stimmen: 42 23,5%
  • egal

Stimmen: 18 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    179
das es ihnen ganz erheblich an Skill mangelt.

Das doch auch nur wieder ein Gemeinplatz.
Nur weil einer Birkenstock gerne trägt, ist er nicht automatisch ein Öko.

und das PvE zur Lachnummer wird, liegt kaum an PvP nerfs. Sondern eher an der Unart der Spieler, die 359er Content nur mit 359er equip spielen wollen oder können. Und jeder der halb grün in ZA auftaucht, vorurteilsbelastet gekickt wird, weil angeblich und ausschliesslich wegen dem Tool, welches 346er equip voraussetzt, angenommen wird das man in 325er nicht die Bosse down bekommt, ohne es selbst mal getestet zu haben. Andererseits Spieler die mit 78 (in Blau Grün oder in t6) Naxx Progress raiden und clearen bewundern. Sehr Schizo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gut, das jeder, der pvp gut beherrscht automatisch auch super in raids ist, gell? *hüstelt hüstelt*
reine PvP'ler sind auf jeden Fall besser im PvE, als reine PvE'ler im PvP.
Ich war mit einem PvE'ler im Arenateam, Content clear aber kennt die hälfte seiner Spells nicht - never ever.

Zudem könnten sich alle PvP Spieler auf den PvP Servern versammeln und sich gegenseitig auf die Mütze hauen. Kostenlose Transfermonate inkl.
Ich persönlich brauche keine Schlachtfelder, Arenen oder PvP-Raid-Instanzen. Das könnte man wirklich komplett trennen.
Es GIBT PvP-Server. Von wem werden sie genutzt? 80% PvE'ler die heulen wenn man sie umkloppt!
Was spricht dagegen dass man sowohl PvP als auch PvE macht?

Es GIBT PvP-Server. Von wem werden sie genutzt? 80% PvE'ler die heulen wenn man sie umkloppt!
Was spricht dagegen dass man sowohl PvP als auch PvE macht?
Ok, PvP macht man ja freiwillig, außer man ist ein PvE-Nerd, der auf einem PvP-Server spielt. *kopf->tischplatte*
(Zum Glück hat man bei der Charaktererstellung die Wahl des Servers.) ;-)

Aber es spricht momentan einiges Dagegen. Sollte eines Tages PvP von PvE mit Hilfe eines neuen Baumes wirklich getrennt werden, dann ist es egal.
Spätestens dann sollte es auch nur noch PvP Zeugs in den PvP-Raid-Instanzen geben, die auf PvP-Equip und Skill angepasst sind.

Es spricht dann etwas dagegen, wenn das gesamte Spiel danach ausgerichtet wird, was eigentlich mal als kleine Zugabe (PVP) gedacht war. Prinzip Mehrheit muss sich einer Minderheit beugen... Was spricht gegen einen 4 Talentbaum? Was spricht dagegen, wenn schon kein 4ter Baum, PVP unbalanced zu lassen? So what, thats PVP live. Zudem wird PVP nie gebalanced werden, egal was daran geschraubt wird. Fast sämtliche whine threats sind direkt (ich hab keine Chance gegen xyz) oder indirekt (verdammt, ständig wird meine Klasse verändert) von PVP ausgelöst.

Es spricht dann etwas dagegen, wenn das gesamte Spiel danach ausgerichtet wird, was eigentlich mal als kleine Zugabe (PVP) gedacht war. Prinzip Mehrheit muss sich einer Minderheit beugen... Was spricht gegen einen 4 Talentbaum? Was spricht dagegen, wenn schon kein 4ter Baum, PVP unbalanced zu lassen? So what, thats PVP live. Zudem wird PVP nie gebalanced werden, egal was daran geschraubt wird. Fast sämtliche whine threats sind direkt (ich hab keine Chance gegen xyz) oder indirekt (verdammt, ständig wird meine Klasse verändert) von PVP ausgelöst.

Was dagegen spricht? Mir fällt da noch was anderes ein : Dass man bisher (seit es WoW gibt) mit 3 verschiedenen Speccs und damit Spielweisen pro Klasse (Druide sogar 4), sowohl PvE als auch PvP als auch die Mischform (also PvP in einer PvE Umgebung aka. OpenPvP) spielen kann und die von euch gewünschte Eingrenzung auf nur noch 1(!!!!) Baum die Spielweisen auf nur 1 (!!!!) Spielweise beschneiden würde. Man zwingt also Priester quasi dazu, nur noch als Holy zu heilen, Druiden dürfen nur noch Eulen spielen etc....Versuch mal der Spielerschaft was weg zu nehmen ohne Konsequenzen...und 3 zusätzliche Bäume sind dann wieder weitaus zu viel Aufwand für den (mittelmäßigen) Nutzen...

Hm, ok... aber durch die neue Talentmechanik musst du doch auch jetzt schon 31 Punkte in einem Baum vergeben um die anderen Freizuschalten. Dann kann man doch auch die 31 Punkte in den neuen PVP Baum stecken und dann mit dem Rest bissl Flexiblität reinskillen. Im Prinzip gibt es doch meistens sowieso einen Skilltree der Pflicht ist (Frost, Täuschung, ... kenn mich aber nicht so aus, weil ich kein PVP spiele ) Was spricht dann dagegen, die 31 Points in einen PVP Baum zu knallen, der dann auch noch Abhärtung, Zauberdurchschlag, CC Resi, etc drin hat?

@ ichbinnichtschuld

Wie gesagt: Frost Mage

PVE unspielbar atm

Also ich weiß wirklich nicht, was ihr gegen die ganzen Klassenveränderungen habt.....
Ich bin gelinde gesagt ÄUßERST GLÜCKLICH, dass es diese permanenten Umschwünge im PVP wie PVE gibt, weil, wenn nach euch ginge, würdet ihr wohl heute noch in 40 Mann Raids bei Ragnaros rumwipen, oder wie?
Es ist nur förderlich, dass es diese Klassenfluktuationen gibt, ich hätte ehrlich gesagt keine Lust jedes halbe Jahr auf einen Contentpatch zu warten, wo nur minimal was an den Klassen verändert wird, weil das TXX - Set mit der einen Klasse zu krass skaliert. Und Hand aufs Herz, das seht ihr genauso, wenn nicht jetzt, dann spätestens bei der von mir beschriebenen Vorstellung!
Wenn euch sowas echt gefällt, spielt ein Offline - RPG!

Hm, ok... aber durch die neue Talentmechanik musst du doch auch jetzt schon 31 Punkte in einem Baum vergeben um die anderen Freizuschalten. Dann kann man doch auch die 31 Punkte in den neuen PVP Baum stecken und dann mit dem Rest bissl Flexiblität reinskillen. Im Prinzip gibt es doch meistens sowieso einen Skilltree der Pflicht ist (Frost, Täuschung, ... kenn mich aber nicht so aus, weil ich kein PVP spiele ) Was spricht dann dagegen, die 31 Points in einen PVP Baum zu knallen, der dann auch noch Abhärtung, Zauberdurchschlag, etc drin hat?

Druide:

4 Spielweisen, alle im PvP vertreten

Bären
Katzen
Eulen
"Bäume"

alle nur durch Skillung in verschiedenen Bäumen möglich (es gibt als keinen Katzen-Eule und keinen Bär-Baum), jeder Baum hat 38-40 Punkte "Aufnahmefähigkeit", man hat 38 Punkte zur Verfügung

Wenn du nun für Druiden einen einzigen PvP Baum einführst, muss der entweder alle Spielweisen (Melee, Magieschaden, Heiler, Tank) beinhalten, was die Klasse an sich damit wieder zu stark macht (er würde Heiler-Melee-Tank-Magieschaden in sich vereinen) oder du gestehst den Druiden nur noch eine einzige Spielweise zu und schließt damit 3 andere Spielweisen, die bisher möglich waren, einfach vom Spiel (im PvP) einfach aus. Das selbe problem tritt bei ziemlich jeder Klasse auf, ungeachtet dessen, dass es auch beim PvP, wie im PvE, vermutlich immer eine "Idealtalentverteilung" geben wird - was aber nicht bedeutet, dass nur die gespielt wird...und der aller größte Beschwerdepunkt ist doch immer, dass viele meinen, dass eh schon alles "gleich" wäre, was man mit einer einzigen zulässigen PvP Spielweise dann aber eindeutig dorthin lenken würde.
Das wäre wie gesagt nur schon ganz zu Beginn des PvPs möglich gewesen, damls hat man den Speilern aber die Freiheit gewährt, die Spielweise zu spielen, die sie bevorzugen, dies kann man ihnen nun nicht wieder einfach nach 6 Jahren weggnehmen

BTW:
Frostmage ist nicht "unspielbar" im PvE, wenn man seine Klasse beherrscht, ist man besser als jeder Schattenpriester, der seine Klasse nicht beherrscht...

Ich weiß nicht ob du vor kurzem Frost in Hero oder gar Raids gesehen hast. Ein Kumpel von mir ist Frost und der wird sofort angemault, "wie Frost in Ini... Noob, oder was? Geh BG" mit gleichzeitigem Kick Aufruf. Und ob man sich darüber freuen soll, dass Frost besser ist als ein schlecht gespielter Shadow Aber das nur am Rande.

Ja, ich geb dir Recht. Ein Baum für PVP reicht wohl nicht. Deine Argumente leuchten mir ein. Aber der Einheitsbrei in Skillung (es gibt eben immer nur eine max dps Skillung) kommt eben auch vom PVP, da die Bäume für PVE sehr ausgeglichen im DPS sein könnten, wenn man nicht gleichzeitig ein Auge auf die Performance im PVP haben müsste. Somit kann man leider nicht das spielen, was einem am meisten Spaß macht, sondern ist gezwungen (mehr oder weniger) die EINE max damage Skillung zu machen.

Aber, es ist so wie es ist und man wird die Zeit nicht mehr zurück drehen können. Und zudem hat Torode ja auch Recht: wer weiß wie es wäre wenn wir ohne ständige Änderungen spielen würden, vielleicht würde das ja auch schnell langweilig.

[ironie]Haja, die Entwickler bei Blizzard schauen jeden Tag ins Buffed-Forum [/ironie]

[ironie]Haja, die Entwickler bei Blizzard schauen jeden Tag ins Buffed-Forum [/ironie]

Du wirst lachen...aber CMs machen das angeblich (wenn auch nicht die Entwickler selbst, so sind dies doch Mitarbeiter von Blizzard in der "Abteilung" WoW), bei einigen großen Fansites um über "Entwicklungen", Meinungen und Trends innerhalb der Community rechtzeitig auf dem Laufenden zu sein...

also dazu, dass pveler gut im pvp sind.. finde ich nicht. für pve braucht man keinen skill. meistens ist es ja echt easy von den bossen her. im pvp muss man viel mehr über die gegner wissen, ihre cd´s einkalkulieren, wissen wie sie spielen etc. außerdem muss man zb in der arena die ccs perfekt mit seinen mates abpassen.

viele pve´ler die ich kenne sind totale nieten im pvp.
man kann das sicher nicht verallgemeinern, aber oft ist es so.

Es besteht halt immer ein Unterschied zwischen auswendig lernen und spontan das Hirn einzusetzen.

Und btw wird PvP wegen PvE beeinflusst und nicht anderstherum.

Blizz sollte das Spiel komplett ohne Kompromisse nach PVE ausrichten. Die, die dann immer noch Lust auf unbalanced PVP haben, who cares.... Aber den gesamten PVE Content nach den verlaufenen CS Spielern auszurichten...

was erzählst du da? ich glaube nur vllt 5% der WoW Spieler waren oder sind CS Spieler. Die meisten PvPler spielen dies hauptsächlich in Wow da ihnen die Klassen gefallen usw. Ich z.B. mache auch sehr gerne PvP aber ich geh auch Raiden. Was soll ich sonst die ganze Woche machen? In OG rumstehen und warten, dass an drei Tagen Abends um 19 Uhr mein Raid losgeht und dann die restlichen tage einfach nur dumm rumsitzen? Naja gut man könnte in Instanzen gehen wobei diese nur 7 mal etwas bringen danach werden sie unnötig. Da ist PvP schon eine schöne Abwechslung.
Ps. Ich liebe auch immer diese Kommentar"ey die sollten xxx abschaffen. Alle die ne andere Meinung haben sind blöd" aber warum gebe uns einen Grund.
PSS. Ich glaube auch das du mit dem Kommentar, mal PvP versucht hast aber einfach umgehauen wurdest. Das hat dich so frustriert das du nie wieder PvP machen willst, wenn es nicht stimmt sag es ruhig.(soll auch nicht böse rüberkommen)

Also ich weiß wirklich nicht, was ihr gegen die ganzen Klassenveränderungen habt.....
Ich bin gelinde gesagt ÄUßERST GLÜCKLICH, dass es diese permanenten Umschwünge im PVP wie PVE gibt, weil, wenn nach euch ginge, würdet ihr wohl heute noch in 40 Mann Raids bei Ragnaros rumwipen, oder wie?
Es ist nur förderlich, dass es diese Klassenfluktuationen gibt, ich hätte ehrlich gesagt keine Lust jedes halbe Jahr auf einen Contentpatch zu warten, wo nur minimal was an den Klassen verändert wird, weil das TXX - Set mit der einen Klasse zu krass skaliert. Und Hand aufs Herz, das seht ihr genauso, wenn nicht jetzt, dann spätestens bei der von mir beschriebenen Vorstellung!
Wenn euch sowas echt gefällt, spielt ein Offline - RPG!

Diese Grütze die du verfasst hast, musst du mir umbedingt mal erklären. Was zum Geier hat denn ein "CONTENT"-Patch mit der Divergenz von PVE und PVP zu tun? Das möchte nur zu gerne wissen.

@ ichbinnichtschuld

Wie gesagt: Frost Mage

PVE unspielbar atm
weil ja die 100 möglichkeiten festzufrosten auch so interesant sind bei bossen. das die generft wurde hat keinen einfluss. haben die was am burst gedreht? eis war doch in diesem addon zu keinem zeitpunkt stark genug für raids

also nochmal, nenn mir bitte einen nerf (und zwar genau) der deutlichen einluss auf gehabt hat. (nicht nur mimimi frostmage sondern was am frostmage)

Zurück