Hm, ok... aber durch die neue Talentmechanik musst du doch auch jetzt schon 31 Punkte in einem Baum vergeben um die anderen Freizuschalten. Dann kann man doch auch die 31 Punkte in den neuen PVP Baum stecken und dann mit dem Rest bissl Flexiblität reinskillen. Im Prinzip gibt es doch meistens sowieso einen Skilltree der Pflicht ist (Frost, Täuschung, ... kenn mich aber nicht so aus, weil ich kein PVP spiele ) Was spricht dann dagegen, die 31 Points in einen PVP Baum zu knallen, der dann auch noch Abhärtung, Zauberdurchschlag, etc drin hat?
Druide:
4 Spielweisen, alle im PvP vertreten
Bären
Katzen
Eulen
"Bäume"
alle nur durch Skillung in verschiedenen Bäumen möglich (es gibt als keinen Katzen-Eule und keinen Bär-Baum), jeder Baum hat 38-40 Punkte "Aufnahmefähigkeit", man hat 38 Punkte zur Verfügung
Wenn du nun für Druiden einen einzigen PvP Baum einführst, muss der entweder alle Spielweisen (Melee, Magieschaden, Heiler, Tank) beinhalten, was die Klasse an sich damit wieder zu stark macht (er würde Heiler-Melee-Tank-Magieschaden in sich vereinen) oder du gestehst den Druiden nur noch eine einzige Spielweise zu und schließt damit 3 andere Spielweisen, die bisher möglich waren, einfach vom Spiel (im PvP) einfach aus. Das selbe problem tritt bei ziemlich jeder Klasse auf, ungeachtet dessen, dass es auch beim PvP, wie im PvE, vermutlich immer eine "Idealtalentverteilung" geben wird - was aber nicht bedeutet, dass nur die gespielt wird...und der aller größte Beschwerdepunkt ist doch immer, dass viele meinen, dass eh schon alles "gleich" wäre, was man mit einer einzigen zulässigen PvP Spielweise dann aber eindeutig dorthin lenken würde.
Das wäre wie gesagt nur schon ganz zu Beginn des PvPs möglich gewesen, damls hat man den Speilern aber die Freiheit gewährt, die Spielweise zu spielen, die sie bevorzugen, dies kann man ihnen nun nicht wieder einfach nach 6 Jahren weggnehmen
BTW:
Frostmage ist nicht "unspielbar" im PvE, wenn man seine Klasse beherrscht, ist man besser als jeder Schattenpriester, der seine Klasse nicht beherrscht...