Pve/Pvp trennen ohne Kompromisse

Pve/PvP trenen ja oder nein?

• Ja

Stimmen: 119 66,5%
  • Nein

Stimmen: 42 23,5%
  • egal

Stimmen: 18 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    179
Exakt das! Wichtig ist, das Leute, die nur gegen computergesteuerte Gegner antreten, lernen müssen, das es ihnen ganz erheblich an Skill mangelt. Und das geht nur, wenn mann ihnen direkt beweisen kann, wo ihre Defizite liegen.

Es besteht halt immer ein Unterschied zwischen auswendig lernen und spontan das Hirn einzusetzen.

Und btw wird PvP wegen PvE beeinflusst und nicht anderstherum.

Da hasse wohl den Zonk gezogen.

PVE ist schon lange mehr als auswendig lernen. Man muss die Skills des Bosses kennen wie man auch die skills des gegners im PVP kennen muss. Ganz ehrlich ich kriege immer Haare auf den Zähnen wenn ich Leute lese die großspurig davon sprechen das nur PVPler wahren Skill haben und den PVE content jeder Gümpel mit nem einstelligen IQ schaft. Das sind meist die, deren einziger Raiderfolg der PVP Boss ist und vermutlich heulend nach hause laufen würden wenn sie mal bei einem echten Raidboss sind. Aber nein diese Spieler würden den PVE content Problemlos legen, aber sie wollen eifnach nicht.

und btw du irrst dich beinahe jeder nerv ist auf PVP zurückzuführen. Nimm nur mal den Schamie, Woge Hotfix, Reg durchs Wasserschild, dispellen des Erdschildes, Procchance des Wasserschildes, usw...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hasse wohl den Zonk gezogen.

PVE ist schon lange mehr als auswendig lernen. Man muss die Skills des Bosses kennen wie man auch die skills des gegners im PVP kennen muss. Ganz ehrlich ich kriege immer Haare auf den Zähnen wenn ich Leute lese die großspurig davon sprechen das nur PVPler wahren Skill haben und den PVE content jeder Gümpel mit nem einstelligen IQ schaft. Das sind meist die, deren einziger Raiderfolg der PVP Boss ist und vermutlich heulend nach hause laufen würden wenn sie mal bei einem echten Raidboss sind. Aber nein diese Spieler würden den PVE content Problemlos legen, aber sie wollen eifnach nicht.

Danke! Es musste mal gesagt werden!

Hi Thaeki,

ich wollte damit sagen, dass die, die unbedingt PVP machen möchten, sich doch bitte ein Spiel aussuchen was dementsprechend entwickelt wurde und indem ein Balancing garantiert ist. Mit "verlaufene CS Spieler" meinte ich daher die, die sich ggf für das falsche Spiel entschieden haben. Ich gestehe ja auch die Abwechslung zu und das das auch Spaß machen kann, man sollte es aber nicht zum einem Hauptbestandteil machen und dadurch das eigentliche Spiel (PVE) für das WOW nun mal entwicklelt wurde, total versauen. Imo sollte sich PVP somit an PVE anpassen und mit den Problemen daraus klarkommen und nicht umgedreht.

zu deinen Fragen:

1.) Nein, ich halte keinen PVPler automatisch für blöd. Hab ich nirgendwo gesagt. Ich halte das Spiel nur für eine schlechte Plattform für PVP Balancing Versuche...
2.) Ja, ich habe früher auch mal kurz PVP gespielt als es neu war(1. oder 2. Saison glaub ich). Gar nicht mal so unerfolgreich, hatte das Set damals vollständig. Allerdings hab ich damit aufgehört, weil auf unserem Realm (damals gab es noch keinen Pool) ein riesen Ungleichgewicht zwischen Alli und Horde besteht und wir z.B. in AV mit 12 Hordlern ständig 40 Allies gegenüber standen, die durch die ständigen Siege auch noch besser equiped waren und noch besser wurden. Siege wurden immer frenetisch gefeiert... Aber ja, seidher kein PVP mehr gemacht...

Diese Grütze die du verfasst hast, musst du mir umbedingt mal erklären. Was zum Geier hat denn ein "CONTENT"-Patch mit der Divergenz von PVE und PVP zu tun? Das möchte nur zu gerne wissen.

Das hängt damit zusammen, dass, wenn es in WoW kein PVP gäbe, nie irgendwas im Klassenbalancing ändern würde, eben nur höchstens zum neuen Content - Patch, weil das neue Gear mit der einen Klasse auf dem PTR zu gut skaliert. Durch das PVP hat WoW zumindest eine ständige Veränderung, welche definitiv zur Belebung oder Motivation, was Neues zu probieren, beiträgt.

Ich wäre ja dafür, dass auf PvP servern auch die Klassen auf PvP ausgeglichen werden.
Auf PvE Servern dann jedoch auf PvE ausbalanciert wird.

so sind auf beiden Server Arten beide Contents (Raids/Arenaseason) vorhanden. Nur kann man danach halt nicht mekkern wenn eine Klasse im PvE/PvP unterlegen ist.

@ichbinnichtschuld

Alter, ich denke du bist Klassensprecher...

Guckst du hier: Patchnote 4.2 (Wir wollten Blutungseffekte nicht verstärken, weil das bereits vorher im PvP ein Problem war.) Und das, obwohl Dudu Tanks momentan die größten AOE Tank Probleme haben... Auch nett die Beispiele von MasterCrain.

Tu doch nicht so, als wenn PVE vollkommen unbelastet wäre... man, man

dispellen des Erdschildes
erst wurde die orbs nur noch einzeln und nicht mehr das ganze schild gedispelt udn nun ist es doch dispelfest und das ist ein nerf der pve schlechter macht? ah ja. wenn man selbst buffs als nerf auslegt.

Und das ist auswendig lernen.
wie im pvp auch. andere klassen auswendig lernen und reagieren. ob der boss ne zufällige fähigkeit macht oder nen spieler macht kaum nen unterschied. udn vorhersehbar sind auch beide. schonmal den echten pvplern zugehört? da gehts auch nur, wenn er auf soviel hp ist, mache ich das, worauf er das machen wird, worauf ich das amche damit das passiert...

@ichbinnichtschuld

Alter, ich denke du bist Klassensprecher...

Guckst du hier: Patchnote 4.2 (Wir wollten Blutungseffekte nicht verstärken, weil das bereits vorher im PvP ein Problem war.) Und das, obwohl Dudu Tanks momentan die größten AOE Tank Probleme haben... Auch nett die Beispiele von MasterCrain.

Tu doch nicht so, als wenn PVE vollkommen unbelastet wäre... man, man
sorry schamane, deshalb frag ich. brauchst da nicht gleich pampig werden, weil ich nicht deiner meinung bin.

das blutungseffekte nicht gebufft werden ist also ein pvp>pve nerf? wenn sie aoe tanken für zu schwach halten, buffen sie halt etwas, das druiden nicht im pvp übermäßig stark macht. für den pve tank ist es schnuppe, ob blutung oder prankenhieb mehr aggro macht, hauptsache mehr aggro. aus pvp sicht kommt eben blutung nicht in frage.

Joh, auch sry... wollte nicht pampig werden.

Hab mich nur geärgert, weil du offensichtlich meinst PVE wäre von PVP in keinster Weise negativ beeinflusst...

Hab mich nur geärgert, weil du offensichtlich meinst PVE wäre von PVP in keinster Weise negativ beeinflusst...
nach 5 jahren muss ich sagen: nicht großartig. kann mich nich erinnern das je ne skillung im raid wegen arenanerfs unbrauchbar geworden ist.

frostmagedmg wurde nur nie auf raidniveau gebufft, weil es (wie vor cata gesagt) der utility pvp baum ist

*hust* irgendwer wird immer heulen *hust*

Es würde keinen Unterschied machen wenn PvP/PvE getrennt werden würde, auch dann würde weiter an den Klassen geschraubt, Skill Trees verändert werden und irgendein Baum einer Klasse wäre immer "unspielbar". Das nennt sich Fortschritt auch genannt PROGRESS.
Ein Spiel mit 10 verschiedenen Klassen mal 3 Skilltrees das andauernd erweitert wird ist nicht perfekt auszubalancieren.

Exakt das! Wichtig ist, das Leute, die nur gegen computergesteuerte Gegner antreten, lernen müssen, das es ihnen ganz erheblich an Skill mangelt. Und das geht nur, wenn mann ihnen direkt beweisen kann, wo ihre Defizite liegen.

OUUUUUUH DA SPRICHT DER IMBA PVP PRO!!! leider raide ich atm 2-3 mal die Woche, spiele aber auch nebenbei PvP. Arena in Cata zwar nicht, aber in WotlK ~2,2k im 2on2 und ~2,1k im 3on3. Will nur sagen, dass es nicht allen PvE'lern an Skill mangelt. Außerdem, haste mal Hardmodes gespielt? Wenn du da kein Skill hast, und deine Klasse nicht perfekt spielen kannst, hast du gar keine Chance irgendwas zu legen. Klar gibt es Spieler, die im PvE gut sind, aber im PvP grottenschlecht. Ist doch wayne, jeder spielt das was er möchte. Und es gibt auch genügend PvP'ler die sowas von keine Ahnung im PvE haben...
ich empfehle euch: spielt lieber WoW, anstatt den ganzen Tag in Foren rum zu flamen! oO

Also ich meine, dass die Heldenklasse DK unendlich gernerft wurde, weil sie im PVP nicht umzuhauen war... aber ich kann mich irren

pvp macht durch balance pve kaputt

pveler lernen ihre bosse nur auswendig

pvp benötigt mehr skill als pve

pvpler würden von raidbossen verprügelt werden

ich bin imba wiel ich pvp/pve spiele und du nicht
...

mal ehrlich, wenn wir immer nur alles auf den jeweils anderen schieben, ist das nicht sinn einer diskussion

@ichbinnichtschuld

Ok, hast gewonnen... ich geb auf

Dann hab ich die ganzen PVP-Heulthreads gegen den DK damals wohl vollkommen missverstanden. Sry mein Fehler, waren bestimmt alles Raids die wollten das der DK als erster umfällt.

Mein Fehler

@ichbinnichtschuld

Ok, hast gewonnen... ich geb auf

Dann hab ich die ganzen PVP-Heulthreads gegen den DK damals wohl vollkommen missverstanden. Sry mein Fehler, waren bestimmt alles Raids die wollten das der DK als erster umfällt.

Mein Fehler

Es waren größtenteils PvE Spieler, die fanden, dass DKs völlig Op waren, weniger die PvP-Spieler...denn im PvE war der Toderitter der mit dem meisten Schaden, der am längsten überlebte und das Ganze mit großem Abstand ohne viel dafür tun zu müssen, was zu einer riesigen Schwemme an DKs im Endcontent geführt hatte...am Ende waren die so verhasst bzw. so viele, dass es bei Raidaufrufen häufig hieß : "keine DKs" oder "keine DKs mehr"

Zurück