Hi Thaeki,
ich wollte damit sagen, dass die, die unbedingt PVP machen möchten, sich doch bitte ein Spiel aussuchen was dementsprechend entwickelt wurde und indem ein Balancing garantiert ist. Mit "verlaufene CS Spieler" meinte ich daher die, die sich ggf für das falsche Spiel entschieden haben. Ich gestehe ja auch die Abwechslung zu und das das auch Spaß machen kann, man sollte es aber nicht zum einem Hauptbestandteil machen und dadurch das eigentliche Spiel (PVE) für das WOW nun mal entwicklelt wurde, total versauen. Imo sollte sich PVP somit an PVE anpassen und mit den Problemen daraus klarkommen und nicht umgedreht.
zu deinen Fragen:
1.) Nein, ich halte keinen PVPler automatisch für blöd. Hab ich nirgendwo gesagt. Ich halte das Spiel nur für eine schlechte Plattform für PVP Balancing Versuche...
2.) Ja, ich habe früher auch mal kurz PVP gespielt als es neu war(1. oder 2. Saison glaub ich). Gar nicht mal so unerfolgreich, hatte das Set damals vollständig. Allerdings hab ich damit aufgehört, weil auf unserem Realm (damals gab es noch keinen Pool) ein riesen Ungleichgewicht zwischen Alli und Horde besteht und wir z.B. in AV mit 12 Hordlern ständig 40 Allies gegenüber standen, die durch die ständigen Siege auch noch besser equiped waren und noch besser wurden. Siege wurden immer frenetisch gefeiert... Aber ja, seidher kein PVP mehr gemacht...