[PvE] Schurke - EleShami

Teclador1982

Rare-Mob
Kommentare
7
Um es vorweg zu nehmen, ja das ist ein mimimimimimi Whine (mit viel Käse) Thread:

Es geht darum was ich falsch mache bzw was der Shami richtig macht. Der Shami und ich sind in Etwas gleichwertig equipt. denoch macht der Ele massig mehr schaden als ich (ca 10%). Von der DPS mal ganz zu schweigen, bin da grade mal bei 600 bis 700 und er macht fast 1,1k DPS konstant. Ist ja nicht so das ich es ihn nicht gönne, bin aber immer dabei mich zu optimieren.
Arsenal Links:

Der EleShami
Ich

Ich meine, als Schurke kann ich mich doch fast nur durch Schaden für den Raid intressant machen.

Tipps zur ausrüstung/Skillung/Spielweise werden gerne angenommen

hmm mein equip ist nicht viel besser trotzdem komme ich auf ~1k dps bei trashmobs und auf ~1.6kdps bei bossen und ich hab die s1 schwerter o.O
post vl mal deine rota womit du finished usw.

Um sagen zu können, was du falsch machst, musst du uns erstmal sagen, was du machst
wink.gif

Was mir am Equip auffällt sind jedoch nur minimale Mängel:

Sockel: du hast 2 ap Sockel drin, besser wäre Hit > Agi > Ap
Handschuhe: 15 Agi > 26 AP
Schuhe: gar keine? Entweder Sicherer Stand oder 12 Agi, wobei bei deinem Equip bzw. Hit-Wert die Agi-Verzauberung sicher besser wäre...

Mit dem Equip was du da hast müsstest du theoretisch auch locker auf deine 1k dps kommen :>

Womit misst du, wo misst du, an was misst du?
Was ist dein Raid Setup, wie sehen die Gruppen aus, welche Rota fährst du?

kann nur an deiner spielweise liegen, wenn ich mal davon ausgeh das ihr ein einigermaßen vernünftiges raid lineup habt
(der shamy in der caster grp mit vielleicht noch einer eule und du in melee grp mit nem warri und enhc. shamy )
es sei den du hast die a-karte gezogen und bist in der tank grp oder in der "ich weiß nicht mehr hin mit dir"-grp
aber selbst dann dürfte der unterschied nicht sooo krass sein

vom eq her nehmt ihr beiden euch nicht viel , soweit ich das mit meinen eher mittelmäßigen ele-shamy kenntnissen beurteilen kann

kann nur an deiner spielweise liegen, wenn ich mal davon ausgeh das ihr ein einigermaßen vernünftiges raid lineup habt
(der shamy in der caster grp mit vielleicht noch einer eule und du in melee grp mit nem warri und enhc. shamy )
es sei den du hast die a-karte gezogen und bist in der tank grp oder in der "ich weiß nicht mehr hin mit dir"-grp
aber selbst dann dürfte der unterschied nicht sooo krass sein

vom eq her nehmt ihr beiden euch nicht viel , soweit ich das mit meinen eher mittelmäßigen ele-shamy kenntnissen beurteilen kann
Da kann viel am Lineup haken.

Schami hat nen Shadow, Hexer, Eule;
Er hat keinen Schami, Warri, und kein sdr;

Da kann dann 139% Aggro zu 109% nen gewaltigen Unterschied machen.
Vor allem wenn er mit Recount an sowas wie Kurator misst, oder die Adds vor Moroes drinlässt etc.
wink.gif

würde jetz spontan sagen falsche analyse, bestimtm trashmobs drin, da macht der ele natürlich dank seinem kettenblitz massig mehr schaden als du.

sollte es aber wirklich ein bossfight ohne adds und ohne endlos viel rüssi sein, machst du evtl was falsch =/ Rotation evtl.

Also Rota ist standart (mit T4 Bonus) Opener meist Erdrosseln, Den 1CP SnD, 5CP mit SS machen, den Repture, usw.

Das ganze war in ZA. genaues Setup weiss ich jetzt nicht. Mir ist halt nur der Extreme unterschied aufgefallen. Werde nächstes mal nur den Bosskampf nehmen, mal sehen w<as da rauskommt. ABer danke für die vielen Antworten.

Ich denke das Zauberwort wird hier Support heißen. Der Schami braucht kaum Support für seine MaximalDPS, du als Schurke hingegen tonnenweise davon. In ner 10er kriegt man jedoch auftmals genau diesen niicht oder kaum, mach dir erst Gedanken wenn es in nem 25er Raid mit voller Meleegruppe genauso aussieht.
wink.gif

Also Rota ist standart (mit T4 Bonus) Opener meist Erdrosseln, Den 1CP SnD, 5CP mit SS machen, den Repture, usw.

Das ganze war in ZA. genaues Setup weiss ich jetzt nicht. Mir ist halt nur der Extreme unterschied aufgefallen. Werde nächstes mal nur den Bosskampf nehmen, mal sehen w<as da rauskommt. ABer danke für die vielen Antworten.

Bitte flamt mich wenn ich was falsches sage, aber sollte man nicht trotzdem, auch wenn man den T4-Bonus hat, nach ein paar SS wieder SnD machen? Oder reicht ein 1-Combopunkt+T4Bonus-SnD aus, um es erst nach 5 mal SS+Rupture wieder aufzufrischen? Ich raide leider noch nicht mit meinem Schurken von daher kann es auch falsch sein was ich sage^^

Aber das Lineup ist natürlich auch ein weiterer entscheidender Faktor. Achte das nächste mal darauf, wer wieviel Support bekommt.

Bitte flamt mich wenn ich was falsches sage, aber sollte man nicht trotzdem, auch wenn man den T4-Bonus hat, nach ein paar SS wieder SnD machen? Oder reicht ein 1-Combopunkt+T4Bonus-SnD aus, um es erst nach 5 mal SS+Rupture wieder aufzufrischen?
Ne tut er nicht wir wollten ihn nur mal kräftig inne Pfanne haun.
Ich raide leider noch nicht mit meinem Schurken von daher kann es auch falsch sein was ich sage^^
Ich fahre meinen Trabbi auch nicht aufm Nürburgring, erzähle aber dennoch den Formel 1 Fahrern wie sie schalten sollten.
Passt also schon!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte flamt mich wenn ich was falsches sage, aber sollte man nicht trotzdem, auch wenn man den T4-Bonus hat, nach ein paar SS wieder SnD machen? Oder reicht ein 1-Combopunkt+T4Bonus-SnD aus, um es erst nach 5 mal SS+Rupture wieder aufzufrischen? Ich raide leider noch nicht mit meinem Schurken von daher kann es auch falsch sein was ich sage^^

also mein SnD ist immer aktive, von daher sollte das passen ^^

Würdest du mir glauben, dass ich 2,3k DPS bei Kalecgos und 2,4k bei Teron Gorefiend geschafft hab wenn ich dir sage, dass ich die S2 Offhand trage? Nö. Würdest dus mir glauben, wenn ich dir versichere dass ich den 4er T6 Bonus habe? Mit Sicherheit.

Jetz denk nochmal drüber nach.
wink.gif

Mit gutem Support ist per se viel mehr möglich als man allgemein glauben mag, auch wenn besonders Waffen bei Melees ne große Rolle spielen.

Würdest du mir glauben, dass ich 2,3k DPS bei Kalecgos und 2,4k bei Teron Gorefiend geschafft hab wenn ich dir sage, dass ich die S2 Offhand trage? Nö. Würdest dus mir glauben, wenn ich dir versichere dass ich den 4er T6 Bonus habe? Mit Sicherheit.

wink.gif

Mit gutem Support ist per se viel mehr möglich als man allgemein glauben mag, auch wenn besonders Waffen bei Melees ne große Rolle spielen.
clap.gif

wink.gif

Gruppe + Skill > Equip

War schon immer so.
Schon allein wenn der Schurke sich nicht um irgend ein Add oder sowas kümmern muss und vollen Boss Schaden fahren kann ist enorm geholfen.
Ich fahr in ZA (gut jetzt nich Maß der Dinge aber da weiß ich grad die Werte) mit ner Gruppe in der ich dauernd ein Add bei Jan abfangen muss, weils der Magier verkackt, kurz Luchs Aggro ziehen weils der 2nd Tank verkackt und das Vieh auf nen Heiler geht, durchgehend nur 900-1000 DPS.
Selbst wenn ich am Boss stehe rechne ich damit das ich irgendwo eingreifen muss, und mein DPS geht runter.

Weiß ich aber das mir alles egal sein kann weils die andern hinbekommen, knack ich die 1100 locker.
Wohlgemerkt als Combat Dagger mit "so lala" Equip...

In SSC das selbe, wenn ich ständig aufpassen muss das die andern Melees und Supporter den Schwall schnallen (das ist scheinbar nicht offensichtlich genug für einige), geht mein DPS runter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein EQ ist in etwa gleich wie deines, bis auf 3 teile und ich fahr in ZA über den gesamten raid auch 900-1000 dps.
als support MM hunter und feral dudu, aber ich stehe bei jan meist nur doof in der gegend rum und mache nur die blutwächter und die adds. erst wenn alle eier weg sind gehe ich zum boss. sonst halt noch totems usw.

etwas mehr dps würde evt. die kombi faust/S2 mit entsprechnder skillung bringen und statt phiole kampfrauschbrosche. dadurch hast du zwar weniger hit, aber die schläge die treffen machen mehr schaden und es kommt hinten mehr bei raus. hau die sachen mal in spreadsheet und schau wie sich die dps ändern.

wenn du klingenwirbel plus AP trinket aktivierst, bekommst du einen sehr schönen dps boost ^^ geht ganz prima in ZA wo zwei mobs gleichzeitig getankt werden
smile.gif
ansonsten nutze ich auch bei trash mobs dort blutung mit 3 cps. die können schön durchticken. wenn die mobs kurz vorm sterben sind, vergiften statt evi reinhauen.

viele grüße

Zurück