Also zunächst einmal zu den klassen:
ja, es gibt am meisten jaeger und waffenmeister. ich wage zu behaupten das das auf so ziemlich jedem server so ist.
am wenigsten sind barden vorhanden o.a. hm's und wächter auf platz 2 der unverbreitesten klassen.
aber das wird sich bald ändern, denn es kommen ja 2 neue klassen. da die meisten wohl erst ihre 50er chars auf 60 lvl'en werden, und mittlerweile so gut wie jeder 2-3 davon hat, wird es wohl auch noch was dauern bis diese klassen dann einigermaßen brauchbar auf nem high-lvl verfügbar sind.
Die Instanzen von Lotro sind NICHT wie es hier andauernd getan wurde als einfach oder schwer zu bezeichnen.
Ja, es gibt Instanzen die man auch mit ner uneingespielten truppe locker durchrockt, aber das sind nicht die high-lvl instanzen in denen man auch die guten set-teile, oder bossdrops bekommen kann.
Ich wage es zu behaupten das JEDE dieser Instanzen, egal ob BG, CD, Hele, annu1-3 oder Spalte, mit uneingeübten spielern, die vllt. diese inze sogar das 1. mal sehen sehr sehr schief gehen kann.
Dafür gilt es eben aber auch umgekehrt. was bedeutet das ein gutes Team mit viel Erfahrung jede Instanz zum Kinderspiel machen kann, natürlich mit den üblichen "engpässen". was heißt wenn der balrog sich entscheidet auf einmal an alle wunden zu verteilen, dann ist es auch eben so. sowas kann immer schief gehen.
Wenn du einen schwierigkeits-grad suchst, dann gilt eigentlich grundsätzlich: jeh weiter du in der jeweiligen instanz kommst, desto schwerer wirds auch !
PvP ist bei Lotro finde ich so eine Sache für sich.
Jetzt kenn ich mich da auf den anderen Servern nicht so aus, aber auf Morthond hast du als Held sagen wir mal... meistens ziemlich verkackt.
Die Monster haben einfach die überhand, und sind mit sehr starken klassen ausgerüstet. du wirst wohl die meiste zeit damit verbringen so viel fokusdamage wie möglich raus zu hauen bis deine moral gegen 0 sinkt, und dann den geordneten rückzug an zu treten.
es sind seltene fälle in denen man als nicht-monster wirklich mal die oberhand gewinnt, und dafür muss man dann schon meisten mit 2-3 vollen schlachtzügen rumstiefeln.
naja wers mag, es ist ja nicht von nöten. du kriegst sicherlich auch genau so gute - bessere items durch die high-lvl inzen.
ich für meinen teil habe meinen main auf pvp-rang 3 angehoben wegen dem titel *alter-proll-ich-denk*und warte auf die unterstützung in naher zukunft.
was heißt:
eine der neuen klassen wird der runekeeper werden, der das ganze pvp ding sicherlich um EINIGES interessanter machen wird. denn soweit man liest, wird der ja fähig sein ae auf entfernung zu machen, und sich da in die dmg richtung zu steigen solange er kämpft.
was heißt in den etten würde ein guter runekeeper wohl sehr oft und lange im äußersten damage bereich bleiben können, und einen seiner ae's nach dem anderen raus zu hauen.
er wird wohl die dmg reichste klasse von allen sein, aber er hält dafür so gut wie nichts aus. denke das wird spannend werden so einen durch die monsterreihen zu jagen
naja hoffe mal ich hab jetzt alles aus dem themen-wirwar hier mal angesprochen. wenn nicht <------ mir auch wurscht !