PVE Skillung

Carathas

Rare-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
7
Hi ihr Spezialisten und so :-)

Ich nähere mich langsam der Stufe 70ig und wollte mal an meinen skills was ändern. Ich spiele vorallem Solo und auch ab und zu mit ner 2/3er Gruppe. Instanzen gibts atm noch nicht so viele wird aber schon mal kommen.

Nachdem ich mit "45/0/16" und auch mit "16/45/0" nicht mehr so recht zufrieden war will ich es nun mal mit:

"20/26/15" probieren.

Link: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Wie ich meinen Schurke spiele: Ich eröffne den Kampf eigentlich immer mit "Fieser Trick" hau dann einmal "Meucheln" rein und hatte mit meiner Skillung bis jetzt dann meistens 4 oder 5 CP. Diese löse ich dann mit nem "Nierenhieb" ein. Nach dieser Eröffnung hab ich den Mob meistens schon auf 50% unten. Danach mache ich weiter mit "Finsterer Stoss" und hau auch bei Zaubern nen "Tritt" rein. Abschliessen tue ich mit "Ausweiden". Zusätzlich werde ich nun wohl noch den "Solarplexus" nutzen um Energie zu tanken und wieder nen Meucheln reinhauen zu können.

Was haltet ihr von der Skillung im Zusammenhang mit meiner Spielweise?

Gruss Carathas

Hi ihr Spezialisten und so :-)

Ich nähere mich langsam der Stufe 70ig und wollte mal an meinen skills was ändern. Ich spiele vorallem Solo und auch ab und zu mit ner 2/3er Gruppe. Instanzen gibts atm noch nicht so viele wird aber schon mal kommen.

Nachdem ich mit "45/0/16" und auch mit "16/45/0" nicht mehr so recht zufrieden war will ich es nun mal mit:

"20/26/15" probieren.

Link: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Wie ich meinen Schurke spiele: Ich eröffne den Kampf eigentlich immer mit "Fieser Trick" hau dann einmal "Meucheln" rein und hatte mit meiner Skillung bis jetzt dann meistens 4 oder 5 CP. Diese löse ich dann mit nem "Nierenhieb" ein. Nach dieser Eröffnung hab ich den Mob meistens schon auf 50% unten. Danach mache ich weiter mit "Finsterer Stoss" und hau auch bei Zaubern nen "Tritt" rein. Abschliessen tue ich mit "Ausweiden". Zusätzlich werde ich nun wohl noch den "Solarplexus" nutzen um Energie zu tanken und wieder nen Meucheln reinhauen zu können.
Was haltet ihr von der Skillung im Zusammenhang mit meiner Spielweise?
Gruss Carathas

Scheisse.
Wenn schon wilder Mix, dann irgendwie so was:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Kampfablauf passt im Prinzip. Versuche nur, den finsteren Stoß zu vermeiden. Mit Dolchen Blödsinn.
(Cheap shot, backstab, gouge(energie tick), kidney, backstab, backstab, eviscerate) oder so.

Wenn du nicht auf Dolche festgelegt bist, würde ich dir Schwerter/Kolben/Faustwaffen empfehlen.
Damit ist das Solo-Farmen wesentlich einfacher und in 5ern sind prügel auch effektiver als Dolche.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Scheisse.
Wenn schon wilder Mix, dann irgendwie so was:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Kampfablauf passt im Prinzip. Versuche nur, den finsteren Stoß zu vermeiden. Mit Dolchen Blödsinn.
(Cheap shot, backstab, gouge(energie tick), kidney, backstab, backstab, eviscerate) oder so.

Wenn du nicht auf Dolche festgelegt bist, würde ich dir Schwerter/Kolben/Faustwaffen empfehlen.
Damit ist das Solo-Farmen wesentlich einfacher und in 5ern sind prügel auch effektiver als Dolche.

Grüße

Danke schonmal für die Antwort.
Ich glaube ich werde wie du empfohlen hast mal auf Schwerter umskillen. (Hab bis jetzt noch kein einziges Schwert in der Hand gehabt) Die Skillung werde ich dann darauf hin nochmal anpassen. Hinterhalt nutze ich sowieso so gut wie gar nicht. Ich hab jetzt angefangen Blutung in die Eröffnung rein zu nehmen. Und das hat sich als ziemlich effektiv rausgestellt. Zumindest bei Wildtieren Riesen Kriegern usw. Bei Zaubernden Mobs werde ich mich dann wohl eher auf Tritt Solarplexus und Nierenhieb konzentrieren. So kommen die sicher nicht mehr zum Zaubern.
smile.gif
Mit Schwertern lohnt sich auch der Finstere Stoss weil der ja nicht so viel Energie kostet und dann sofort zuschlägt.

Gruss Carathas

Hab gehört, slit verbreitet wieder Radgruppenskillungen
blush.gif

clap.gif

MfG SiggY

Hab gehört, slit verbreitet wieder Radgruppenskillungen
blush.gif

clap.gif

MfG SiggY
Irgendeiner muss den scheiss ja mal testen^^

Wenn gruul allerdings morgen nicht fällt, skill ich um und vergleiche montag und dienstag.
Dann gibts endlich harte Zahlen!

Zuletzt bearbeitet:
Sollte RaNdgruppenskillung heißen
biggrin.gif

Was willsten da Testen? Da muss man noch nicht mal Gruulraid dran scheitern lassen
tongue.gif

Altbewertes hilft nurmal am besten..

Wo soll der Vorteil bei der Skillung sein?
bei einem crit chance auf zusätzliche CB?
Die du dann in welche finischer steckst?
Hoffe du weißt wo ich drauf hinaus möchte ^^

MfG SiggY

PS:
Auserdem solls doch ne solo pve skillung sein, oder?
Da gibts ne Schöne Hybridskillung (egal welche Waffe)
31/#0/30 da kann egal welche waffe nehmen,
gerade am anfang recht entspannend.
Z.b. droppt nen schönes Schwert wird auf hemo geswitcht
Hat man beseren dolch kann man mit meucheln schön reinhauen

Sollte RaNdgruppenskillung heißen
biggrin.gif

Was willsten da Testen? Da muss man noch nicht mal Gruulraid dran scheitern lassen
tongue.gif

Altbewertes hilft nurmal am besten..

Wo soll der Vorteil bei der Skillung sein?
bei einem crit chance auf zusätzliche CB?
Die du dann in welche finischer steckst?
Hoffe du weißt wo ich drauf hinaus möchte ^^

MfG SiggY

Mit der Einstellung würde man dir heute bei ner Lungenentzündung immer noch das linke Bein amputieren...
du weißt worauf ich hinaus möchte?
wink.gif

Naja, mehr CP's heißt durchgend Rupture, was ich schon nett fände.
Und ich hab mit Combat Dagger teilweise Schwierigkeiten, ohne Shiv die Rotation durchzuhalten.
Stichwort Backstab dodge.

Trotzdem glaub auch ich, dass Combat Dagger effektiver ist.
für 5er ist die Skillung aber mit Sicherheit interessant.

Grüße

Mit der Einstellung würde man dir heute bei ner Lungenentzündung immer noch das linke Bein amputieren...
du weißt worauf ich hinaus möchte?
wink.gif

Naja, mehr CP's heißt durchgend Rupture, was ich schon nett fände.
Und ich hab mit Combat Dagger teilweise Schwierigkeiten, ohne Shiv die Rotation durchzuhalten.
Stichwort Backstab dodge.

Trotzdem glaub auch ich, dass Combat Dagger effektiver ist.
für 5er ist die Skillung aber mit Sicherheit interessant.

Grüße

Moin Slit ~

Überschätz mal nicht reapture, nen durchtikendes reapture VS Kampfkraft/AR/Überraschungsangriffe

Und was machste gegen Hydros/void? nen ungeskilltes ausweiden?
tongue.gif

MfG SiggY

Moin Slit ~

Überschätz mal nicht reapture, nen durchtikendes reapture VS Kampfkraft/AR/Überraschungsangriffe

Und was machste gegen Hydros/void? nen ungeskilltes ausweiden?
tongue.gif

MfG SiggY
Naja ein durchtickendes Rupture macht erheblich Schaden.
Trotzdem ist es natürlich nur ein kleiner Teil der gesamt DPS und ich würde nie behaupten, dass es mehr bringt als Combat Potency oder andere 31+ Talente im combat Tree.
Und Void/Hydros sind zzt. nicht in Sicht, weder bei mir noch beim TE.

Und ich sage nochmal:
Die Skillung war eine Laune von mir und der spreadsheet hat mir eine höhere DPS prophezeit.
Das ist alles was ich darüber an Fakten habe und entsprechend ist das alles nur Spekulation.
Ich hoffe du weißt, dass ich das weiß und glaubst nicht, dass ich SF/BF als die neue Super-skillung ansehe.
Ich find sie nur interessant und will sie bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Dass ich sie empfehle hat nicht zuletzt auch den Grund, dass ein Kumpel von mir grade seinen Rogue levelt, das unbedingt mit Daggern tun will und sich so was in der Art gebaut hat und damit super klarkommt.

Grüße

Hey ihr Fachchinesen ;-) Hört sich ja alles interessant an was ihr da diskutiert aber ich hab da trotzdem noch ein paar Fragen:

Den Satz hab ich nicht verstanden: "Und Void/Hydros sind zzt. nicht in Sicht, weder bei mir noch beim TE." Was sind Void/Hydros? Gegner die Immun gegen Blutung und Erdrosseln sind? Und was ist das TE???

Das müsst ihr mir auch nochmal erklären: "Und ich hab mit Combat Dagger teilweise Schwierigkeiten, ohne Shiv die Rotation durchzuhalten. Stichwort Backstab dodge." Vorallem was "Shiv" bedeutet.

Was bedeutet AR? Attack Rating? Also Trefferwertung?

Was ist eine SF/BF Skillung? Bitte die Abkürzung ausschreiben ;-)

So den Rest hab ich eigentlich gecheckt.

Gruss Carathas

Void ist die Abkürzung für den Void Reaver http://www.wowwiki.com/images/thumb/1/1a/Voidreaver.jpg/200px-Voidreaver.jpg, einen mechanischen Boss im Flügel Das Auge / The Eye in der Raidinstanz Festung der Stürme / Tempest Keep. In der deutschen Version trägt er den kongenial übersetzten und wohlklingenden Namen Der Leerhäscher.

Hydros ist die Abkürzung für Hydross the Unstable http://www.wowwiki.com/images/thumb/f/f3/Hydross_the_Unstable.jpg/200px-Hydross_the_Unstable.jpg, einen Elementarboss im Schlangenschrein, dem Raidflügel der Instanz Echsenkessel. In der deutschen Version heißt er Hydross der Unstete.

IIRC sind beide immun gegen Blutung.

TE ist normales Netzsprech, die Abkürzung für Threadersteller. Im englischen Sprachraum ist das Pendant dazu OP, original poster.

Combat Dagger ist eine Dolchskillung, die den Hauptteil ihrer Talentpunkte in den Kampfbaum investiert, meistens 15/41/5.

Shiv = tückische Klinge | Backstab = Meucheln | Dodge = Ausweichen | AR = im Zusammenhang mit Schurken fast ausschließlich Adrenaline Rush / Adrenalinrausch. Selten Attack Rating / Angriffswertung | SF = Seal Fate / Schicksal besiegeln | BF = Blade Flurry / Klingenwirbel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Danke für die Hilfestellung.

Gruss Carathas

Und ich sage nochmal:
Die Skillung war eine Laune von mir und der spreadsheet hat mir eine höhere DPS prophezeit.
Das ist alles was ich darüber an Fakten habe und entsprechend ist das alles nur Spekulation.
Ich hoffe du weißt, dass ich das weiß und glaubst nicht, dass ich SF/BF als die neue Super-skillung ansehe.
Ich find sie nur interessant und will sie bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Dass ich sie empfehle hat nicht zuletzt auch den Grund, dass ein Kumpel von mir grade seinen Rogue levelt, das unbedingt mit Daggern tun will und sich so was in der Art gebaut hat und damit super klarkommt.
Grüße

und, was ist rausgekommen? ^^

@Carathas, sorry, wollten dich sicher nicht verwirren^^

MfG SiggY

und, was ist rausgekommen? ^^

@Carathas, sorry, wollten dich sicher nicht verwirren^^

MfG SiggY

Dass Gruul am Montag meiner 15/41/5 erlegen ist und ich mit ~720 DPS aus dem Kampf bin - ich somit keine Gelegenheit hatte, was anderes zu testen
wink.gif

Abgesehne ist gerade mein ohnehin spärliches Vermögen für nen Mongoose enchant rausgegangen und ich gammel bei 20g.

Zurück