[PvE]Verstärker FAQ (4.3)

Ich trau mich kaum, es zu fragen, aber ich habe ein "Luxusproblem": Ich habe inzwischen über 125 Tol-Barad-Marken und bin am überlegen mir für meinen 2nd Specc Verstärker (bin eigentlich Heiler und habe das Mandala schon) eines der Tol-Barad-Trinkets zu holen. Dabei kommen in meinen Augen entweder Strunk der Zeit oder das Mastery-Trinket, das mit Use-Effekt Agi erhöht in Frage.

Meine Tendenz würde derzeit fast zu dem Hit-Trinket gehen, auch wenn ich weiß, dass Zaubermacht weniger bringt als Agi. Wäre das ein klassischer "Fail" in euren Augen oder ist das durchaus OK, da einiges an Schaden aus Zaubern besteht und das Hitcap recht schwer zu erreichen ist?

Bitte keine Aussagen wie "Farm dir doch das und das...", denn das bringt mich nicht weiter. Danke!
 
Nimm lieber das Masterytrinket. Der Agi-Proc selbst bringt ja auch nochmal Spellpower mit. Wir Verstärker machen zwar relativ viel Schaden über unsere Zauber, aber es wäre einfach unsinnig, den Proc vom Hittrinket zu bevorzugen, wenn es weitaus(!) bessere Alternativen gibt.

Wenn du Probleme mit dem Hitcap hast, kannst du ja immernoch reforgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wollte ich nicht drauf eingehen, ABER:

Tias Gunst: Bisher über 10x in der Stadt gewesen und nicht 1x droppen sehen.
Hurrikan: Ich kann mir bessere Dinge vorstellen, als über 10K für 2nd Equip auszugeben, wenn ich mir nichtmal Tsunami im 1st Specc leiste.
Fließender Tod: Siehe Hurrikan...ersetze Gold durch Punkte ^^

Und zum Drachen: Warum Drachen kaufen, wenn man den Catclysm-Dungeonerfolg-Drachen schon hat und den schwarzen Phönix fliegt?
 
...
Und zum Drachen: Warum Drachen kaufen, wenn man den Catclysm-Dungeonerfolg-Drachen schon hat und den schwarzen Phönix fliegt?
...

Na um auch mal Drachen fliegen zu können :-) oder wegen Reittier-Erfolg.
Oder halt einfach nur, um sich für die Marken was zu kaufen, was ich dann eben NICHT nach 3 Tagen ersetze.

Klar ists immer ärgerlich, wenn bestimmte Sachen nicht dropen wollen.

Aus eigener Erfahrung: Ich bin Wochenlang mit dem 333er Boe-Kolben rumgerannt und nie wollte eine der beiden (3?) möglichen 346er Mainhands dropen.
Dann hab ich mir vom Schmied die sauteure Axt bauen lassen und zack! Am selben Tag ist die Blitzschalgdingenskirchen-Axt im Thron der Gezeiten gedropt und mehrere Tausend Gold waren quasi verschenkt
da hätte ich doch lieber nen Reitmount gekauft, oder irgendwas anderes nachhaltiges.
Das wollte ich damit eigentlich nur sagen.
 
wieso lasst du dir auch ne axt bauen?? ..alternativ steinernde kern faustwaffe..aber mal ehrlich ..was ist so schwer dran einfach mit gilde ode rnd die axt farmen zu gehn??

natürlich ist das zeit aufwändig aber in ZA ist das glaub..da droppt ein boss die 353 faustwaffe farm dir lieber die..und noch eine frage ein enhancer mit einen gs 9200+ was machtn der in ZA/ ZG schaden??

mfg
 
drölfzig tribilliarden...

was erwartest du jetzt für antworten?
 
wieso lasst du dir auch ne axt bauen?? ..alternativ steinernde kern faustwaffe..aber mal ehrlich ..was ist so schwer dran einfach mit gilde ode rnd die axt farmen zu gehn??

natürlich ist das zeit aufwändig aber in ZA ist das glaub..da droppt ein boss die 353 faustwaffe farm dir lieber die..und noch eine frage ein enhancer mit einen gs 9200+ was machtn der in ZA/ ZG schaden??

mfg

Liest du eigentlich auch wirklich die Posts, zu denen du deinen Senf abgeben musst?
Ich habe doch dem Vorposter nur meine Erfahrung geschildert, wie es sein kann, wenn mal was nicht dropen will. und du kommst daher und schreibst: Höhö du Noob, was ist daran schwer mal was zu farmen .. oO

Und nochwas: Mein Erlebnis stammt noch aus einer Zeit, wo du noch nicht WOW spielen durftest und an ZA noch nicht zu denken war.


Aber jetzt werde ich mich mal wieder als vernünftiger Forenteilnehmer outen und versuchen ordentlich auf deine Frage zu antworten:

Ich weiss leider nicht, wieviel ein GS von 9200+ ist, aber mit einem Blizz-GS von 953 mache ich pro Boss in ZG/ ZA so um die 16k DPS, beim Endboss ZG ist es eher etwas weniger, da man doch viel unterwegs ist. Dafür sinds dann aber bei den total statischen Bossen je nach Gruppen-Setup auch mal 20k+.
AOE interessiert mich nicht, ist aber auf jeden Fall immer von allen das wenigste.


Frage an die PTR'ler: Kann man schon die generfte Hurrican-Karte testen? Falls ja: Tuts dolle weh?


Grüße
 
UPS

Ich meine natürlich 353!
... 953 dauert wohl noch ca. nen halbes Jahr
 
Mal ne blöde Frage von einem der mal Enh werden möchte...(farme grad entsprechendes Equip)...
Lavapeitsche steht ja in der Prio sehr weit oben und der Rest is auch im Prinzip verständlich,
aber nutz ich die Peitsche grundsätzlich auf CD oder nur bei 5 Stacks von sengende Flammen?

Falls das schonma gefragt wurde tuts mir leid aber hab nich alles haarklein gelesen.
 
Mal ne blöde Frage von einem der mal Enh werden möchte...(farme grad entsprechendes Equip)...
Lavapeitsche steht ja in der Prio sehr weit oben und der Rest is auch im Prinzip verständlich,
aber nutz ich die Peitsche grundsätzlich auf CD oder nur bei 5 Stacks von sengende Flammen?

Falls das schonma gefragt wurde tuts mir leid aber hab nich alles haarklein gelesen.

Bei der ersten Lavapeitsche solltest du warten bis 5 Stacks da sind, bzw die lavapeitsche benutzen bevur du dein totem stellst.
Bei jeder darauf folgenden Lavapeitsche geht sich das mitm CD aus, also immer wenn sie ready ist sollteste 5 Stacks haben
 
Frage an die Rechenexperten bwz Theoriecraftgenies.

http://wowdata.buffed.de/?i=65140

oder
http://wowdata.buffed.de/?i=69001 ?


Hier mein char: http://eu.battle.net/wow/de/character/malganis/Pharuh/simple
 
Das Samenkorn und der Hungerleider (wenn auch hc) is kompletter crap, weil haste der mit großem abstand schlechteste stat ist.
 
nunja, kompletter crap ist nicht ganz korrekt. Sicher ist haste der schwächste stat, aber die 433 agi reissen doch einiges raus. und es ist ja nun auch nicht so, dass haste völlig schlecht wäre

und was das samenkorn angeht: dort ist nichts mit haste

aber wie auch immer, meine frage wurde dadurch nicht beantwortet...
 
Ich würde das Samenkorn favorisieren, solange du es halt auf CD nutzt. Es ist definitiv kein Crap, sondern wird von den weltbesten Verstärkern auch benutzt. Ich schau mir bei solchen Fragen, gerne Referenzcharaktere aus Topgilden an: etwa Ecology von Ensidia oder Koushirou von Vigil. Nun sind das nicht die allerallerallerbesten Gilden, aber das liegt daran, dass diese schlicht keine Melee Schamis im Repertoire haben. :-/ Ausnahme vielleicht Envy mit Elafent.

Bei diesen Referenzen used jeder das Samenkorn und ein Teil den Hero-Hungerleider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dank dir.
Zumindest eine Antwort, mit der man etwas anfangen kann...
 
Hab mich bissl falsch ausgedrückt^^
Das mit dem crap war nur auf den hungerleider bezogen.
BiS Trinkets nhc sind atm Matrixrestabilisator und das Samenkorn und auf Hc der Matrixrestabilisator und das Raggi castertrinket (wobei es mit 4.3 wahrscheinlich unbrauchbar wird).
 
Tja, wie du selber sagst, ist es so, dass das Samenkorn und der Matrixrestabilisator BiS für nonhc sind. Ich kenne durchaus die BiS listen, doch wie sieht eine solche Auflistung aus, wenn man genau dazwischen hängt.
Und dies ist bei mir atm der Fall. Denn ich würde zB schon sagen, dass der Hungerer hc schon besser ist, als das Samenkorn. Allerdings ohne es nachgerechnet zu haben
Im Grunde bräuchte ich ne Liste mit allen Trinkets, welche nach der dps geordnet sind...
 
Zurück