PVP ab 3.1 (Dualskillung)

Rojiblanco

Quest-Mob
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo Freunde,

ich bin ein totaler Newbie was PVP angeht, habe KA was für eine Skillung Sinn macht noch welche Art der Spielweise.

Ich habe mir den Artikel hier durchgelesen:
http://wowdata.buffed.de/class/portal/1

Ich würde gerne 3.1 nutzen um mal etwas PVP zu zocken, habe bisher immer nur getankt un dies natürlich im PVE.

Mit der Dualskillung kommt ja jetzt die Chance das zu ändern, aber auf was sollte man achten.

Wer hat Guides, Tipps, Skillvorschäge und Equiptipps für mich?!

Ich habe hier lange gesucht, aber nur "alte" Guides gefunden oder für lvl 19er Krieger.


Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps bekomme.

Mein Ziel... Fit für die Schlachtfelder und die Chance auch etwas arena zu zocken.
wink.gif



Husky
 
Ich habe heute auch mal wieder Arena ausgetestet und rumprobiert.

http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...000000000000000

Skillung:Diese Skillung würde ich wahrscheinlich!! benutzen, ich denke jedoch ein paar Punkte anders zu verteilen ist auch möglich.
Unschlüssig bin ich mir, ob Waffenstärke wichtig ist für mich, bzw stattdessen verbesserte Kniesehne weggelassen werden kann.
Blutwahnsinn würde ich nicht skillen, bevor ich das skille, nehm ich eher noch den verbesserten Ruf mit.

Wobei es natürlich auch immer die Frage ist: Wie gut ist der Heiler, der hinter mir steht. Der Krieger wird in der Arena immer nur maximal auf einer so hohen Wertung spielen, wie der Heiler gut ist. (was natürlich nicht bedeutet, dass der Krieger schlecht spielen darf^^)
Die Skillung von "OrlanGlimmerdiek" gefällt mir nicht besonders gut.
Verwunden und Taktiker halte ich für stark, da Blutung als MS-Warri einiges ausmacht, und man auch wenn der Angriffsstance gebufft wurde grade im PvP doch oft durch die Stances switchen muss für abfangen, zauber unterbrechen, schildwall usw!
Entfesselter Zorn = 1 Wut... total egal, da skill ich lieber den Ruf länger, und brauche ihn auch in einem langen Manafight der Heiler nicht zu erneuern. (gehe hier grad von 2vs2 aus)
Und im Moment würd ich Kniesehne der Waffenstärke vorziehen, aber da bin ich mir noch unschlüssig, was da sinnvoller ist. Ich habe dafür bei den Glyphen die Kniesehne rausgelassen, weil ich hier: Hinrichten, MS und Sturmangriff als erhebliche genommen habe. Die möglichkeit, den Ansturm-cd nochmal zu senken fand ich einfach interessant, besonders da ich hierdurch meinen 100% crit bekomme (und rumchargen ohnehin total super ist, zusammen mit abfangen kann man da ständig hin und her)

Equip: Hier ist halt einfach die Frage: "Worauf habe ich zugriff?"... generell gilt Offitems sind super^^

Also das blaue Set habe ich mir geschmiedet, und weiß nicht mehr ganz genau, womit ich angefangen habe battlegrounds zu spielen. Aber ich habe definitiv auch sehr viele pve-items getragen. Glaube lediglich dinge, die ich sehr gut mit pvp-stats verzaubern konnte, wie zB den helm habe ich die crafted-pvp teile genommen, weil ich halt nebenbei noch geraidet hab, und daher mein pve-gear nicht mit abhärtung verzaubern wollte.
jester.gif


Insgesamt gilt hier: "gesunde mischung!!"... es macht meiner ansicht nach keinen sinn, blaue pvp-items zu tragen, wenn man auch gute epische pve-items aus naxx rumliegen hat.
Ich denke, da muss jeder gemessen an seinem equipstand etwas sinnvolles zusammenstellen. Es nützt herzlich wenig, wenn man seehr viel abhärtung ansammelt, aber in der 2vs2 arena der heiler verhauen wird, und man es einfach dmg-mäßig nicht hinbekommt, einen der gegnerischen spieler umzuhauen.
Da ich als Krieger mit Schildwall einiges reißen kann, um zumindestens einen kurzen burst auszuhalten, habe ich am anfang eher auf dmg gesetzt. Mag aber auch daran liegen, dass ich bisher entweder mit heilern just for fun gezockt hab, die noch unter meinem equipstand waren, oder mit einem heilschami, der ohnehin eher geburstet wird als ich, jedenfalls von den meisten team-kombis. Aber die meisten Nahkämpfer gehen weg, wenn man ein Schild anzieht, und die meisten Caster möchten ungern reflectet werden. ;-)
Die epischen PvP-Teile dann halt nach und nach sammeln und eintauschen, solange bis jeder slot hiermit besetzt ist.
 
Es gibt ja auch eine Variante PvP als Tank zu spielen.

Kann sehr lustig sein! Wie erfolgreich man damit ist kann ich dir leider nicht sagen. Da ich höchstens 2-4 x im Monat PvP als Tank betreibe.

Mir zumindest macht es sehr viel Spaß.
 
Ich habs vorm dual spec auch als Tank gemacht des rockt, du kannst jeden gegner im stun halten und dabei ordentlich mit schildschlag was raus hauen...
aber jetzt als msler machts noch ne ecke mehr fun, weil man einfach viel mehr damage raus haut ^^
 
Ich kenne mich im PvP nicht wirklich aus, eigentlich gar nicht, war aber natürlich mit meinem Deffwarri auch schon öfters drin und es lief eigentlich immer ganz gut. Vergleichsweise früher war ich als Fury unterwegs und da ging gar nichts, was natürlich auch an meinem Equipment liegen könnte, welches jetzt aber auch nicht so berauschend ist. Tanks werden eigentlich immer gebraucht, auch im PvP, und mit entsprechendem Equipment + Skillung + ein bischen peilung wie man einen deffwarri spielt ist das im Grunde kein problem.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...Knallkr%C3%B6te
Wie gesagt, dass ist jetzt nicht wirklich der Burner, aber für das 69 PvP hat es auch ohne die epics gerreicht.

Greetz,
Miggel
 
Tanks werden eigentlich immer gebraucht, auch im PvP
spielen wir das selbe spiel? o.O
max. braucht man mal einen @ws/av...aber da kann man normal auch nen dd/heal nehmen...

ansonsten: 69/70 =! 80...
80 kommt irgendwie doch wesentlich mehr dmg rum, weil auch jeder wl/mage/retri da im full t7.5 rumrennt -.-
 
exakt dasselbe wie quietsch hätte ich auch zitiert, und gefragt... wofür braucht man im pvp nen tank??

ok, es ist nice, als warri die flagge zu krallen, aber das kann man auch mit ms skillung und nem addon wie outfitter, wo man auf knopfdruck defkram anzieht... wirklich def geskillt sein braucht man da sicherlich nicht...
(was nicht heißt, dass man es nicht spielen kann, wenn man lust dazu hat)...

und wenn im 1. post schon direkt nach ner dual-pvpskillung gefragt ist... dann geht er logischerweise NICHT mit seiner standart-defskillung da rein...

es gibt zugegebenermaßen auch als def die möglichkeit was zu reißen, erfordert jedoch nicht einfach gewöhnliches defgear, sondern blockwert des schildes um mit schildschlag rauszuhauen, oder viel ap um mit rache/shockwave rauszuhauen... im idealfall beides
die stunmöglichkeiten sind nice, aber grad in der arena bemerkt man bei noch nicht perfektem gear schon, dass man keinen ms-effekt auf dem gegner hat... sprich man hat ihn auf 10-20%, und er wird direkt wieder auf 100% hochgeheilt, ohne große schwierigkeit für den heiler

mfg ero
 
Am einfachsten tut man sich, wenn man für Abzeichen sich die Hasserfüllten sachen holt und für ehre die ganzen Ringe, Schmuck usw. die Sachen von Tausendwinter sind auch ziemlich nice.

Gesockelt wird nur Stärke, Crit, Stärke + Asudauer für Sockelbonus :>

Dann eine gescheite MS-Skillung + richtige Glyphen und Ihr schafft was in der Arena, Arms ist zurzeit einer der besten PvP Klassen.
 
exakt dasselbe wie quietsch hätte ich auch zitiert, und gefragt... wofür braucht man im pvp nen tank??

In der Saison 5 hatten alle 2400+ Teams einen Def Krieger dabei. Mit etwas Nachdenken kommt man auch drauf, warum: niemand kann Caster so gut neutralisieren und ist gleichzeitig so schwer zu killen. Komm dazu, das Tanks heutzutage sogar passabel schaden machen...
 
In der Saison 5 hatten alle 2400+ Teams einen Def Krieger dabei. Mit etwas Nachdenken kommt man auch drauf, warum: niemand kann Caster so gut neutralisieren und ist gleichzeitig so schwer zu killen. Komm dazu, das Tanks heutzutage sogar passabel schaden machen...

fail...

hättest du es genauer betrachtet, hättest du auch gesehen das es nur zum Raiden war.
Man kann auch umskillen und das haben alle gemacht, aber wenn man nur einmal drauf
schaut kommt sowas bei raus..
 
wieviele teams hatten denn in s5 überhaupt nen krieger dabei?...
afaik nich so wirklich viele...
und bei den 2,4k+ teams warens noch weniger...
 
also
ich weiß jetztdas tanks im pvp rocken , aber doch irgendwie mist sind, das sie echt gebraucht werden aber auch nur mit tank equip ausreichen,
nur die frage wie ich denn nu skillen soll is nur 2x beantwortet worden, wie würdet/habt ihr denn euren krieger im pvp geskillt, trotzdem danke bis hierhin
LG
 
so in der art würde ich jz speccen, wobei einige sachen da sicherlich geschmackssache sind bzw. aufs genaue einsatzgebiet ankommen
 
def-skillung:klick mich

das man mit der skillung in der arena nix zu melden hat,ist mir schon bewusst...

in den bgs allerdings kann sie recht lustig sein.

man ist dank einschreiten,sturmangriff und abfangen sehr beweglich und mit durchdringendes heulen ,diversen stuns,zauberreflektion + zauberunterbrechungen  ein "guter" support für nahkämpfer und heiler.

ich hab ganz bewusst nicht auf max dmg geskillt,dafür hab ich lieber blutwahnsinn + durchdingendes heulen mitgenommen.

das schlimmste was einem def warri in den bg´s passieren kann ,ist das er ignoriert wird.ich helfe mir in den augenblicken auf unterschiedliche weise..

gegnerische pets und begleiter sind spotbar und machen an mir weit weniger schaden als am rest der gruppe.durch den schaden den man durch die pets bekommt,hat man dann auch ein mindestmaß an wut .(um nicht ganz hilflos zu sein)

wenn keine begleiter rumrennen...gehts halt auf die heiler.spätestens ab diesem punkt hat man ein wenig aufmerksamkeit sicher (und damit incoming dmg/wut).

die skillung hat seinen reiz und ist gut spielbar.(wenn man nicht auf max dmg aus ist ,sondern seine supporter rolle "ausspielt")

im 1-1 musste ich mich bisher auch noch nicht verstecken....ganz im gegenteil,da die skillung davon lebt,das man im fokus steht.


grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück