PvP Twinks seit 3.1

Palenium

Quest-Mob
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Kommentare
49
Also, vorweg MIMIMIMIMI INC!

Für die, die das stört, hier eine Anleitung was jetzt zu tun ist:
1. ALT+F4
2. WoW deinstallieren
3. Festplatte formatieren
4. PC aus dem Fenster schmeißen
5. mit den Armen fuchtelnd im Kreis rennen

Die Leute, die meinen, ihr Nervenkostüm sei dazu stark genung, können beruhigt weiterlesen.



Ehrlich gesagt, die Änderungen die Blizz mit 3.1 an Verzauberungen vorgenommen hat, kotzen mich an. Die Stufenanforderungen für Verzauberungen
machen PvP Twinks zunichte. All die Mühe, die Zeit der Planung bis hin zur Fertigstellung eines Twinks ist nun zwar weder verloren, noch geht die Welt
(of Warcraft) unter, aber trotzdem bin ich 'not amused'.

Ich beginne mal bei Adam und Eva:
Sobald man Level 10 erreicht hat, kann man das erste Mal ein Schlachtfeld besuchen. Dieser Besuch beschränkt sich dann auch meistens auf den fraktions-
eigenen Friedhof. Du kannst nicht viel tun, denn ein 'imba r0XX0r' PvP Twink, haut dich so ziemlich one-hit-down. Was kannst du daran ändern? Entweder
zu recht frustriert PvP abhaken und leveln oder die Herausforderung annehmen. Einen passabelen PvP Twink zu machen, dauert maximal eine Woche,
wobei du da auch keine hohen Anforderungen stellen solltest.
Gibst du dir aber viel Mühe und investierst du ein gehöriges Maß an Zeit, bekommst du meist whispers wie: "cool, geiles eq!" Ich für meinen Teil bin an
dieser Stelle einfach nur stolz und freue mich, dass wenigstens jemand erkennt, dass du dir Mühe gegeben hast.
Nun gibts es aber auch Andersdenkende, die Sprüche wie z.B. "ey lol bis ja nur zu schlehct fürs lvl80 bg rofl!!!!!" (Meistens sind das nur gerade die
Kerle mit komplett blauem eq und der Waffe vom Theather aus Zul'Drak... mysteriös!)

-.-
Ja ne is klar. Ich versuch meinen mangelnden Skill und meine Minderwertigkeitskomplexe damit zu kompensieren, dass ich mir Top eq hole und somit keinen
Skill mehr brauche.
Nein... Zum 80er bg: Es ist unglaublich grausam als Anhänger einer bestimmten Fraktion auf bestimmten Realpools im 80er bg überhaupt auf einen grünen Zweig
zu kommen, da man es im Normalfall mit einer bg gruppe zu tun hat, die, um es mit Barlows Worten auszudrücken, "das Konzept des Teamplay so gut
verinnerlicht hat, wie ein dressierter Nacktmull die heisenberg'sche Unschärferelation". Oder mit anderen Worten, ich kann mich nicht entsinnen, wann
ich das letzte mal arathi, wsg, auge oder Strand der Uralten gewonnen hab.

Wer sich hingegen aber mal genauer damit befassen will, wird hoffentlich merken, dass es beim 19er, 29er oder 39er PvP hauptsächlich um Spaß geht. Wobei
Spaß nicht damit definiert ist, sich als einer der oben erwähnten 'imba r0XX0r' Typen durch lvl13 Chars zu prügeln und sein /lol Makro zu spamen,
sondern sich ein spannendes 1on1 duell mit einem gleichguten Twink zu liefern, oder vielleicht nach einer hart umkämpften Runde wsg dann doch noch den
entscheidenden Punkt zu holen. Das wär was...
Wenn ich einen Lowie im bg sehe, lass ich ihn links liegen, und kümmere mich nicht drum(Ausnahme: hunter, die können auf jeden lvl gefährlich werden... hehe^^).

Nun hat Blizz sich -versucht- mit dem Problem der 'imba r0XX0r' Typen zu befassen, in Form der Vz Stufenbeschränkungen(meine Interpretation dessen) - was meiner Meinung gründlich misslungen ist.
Warum können sie nicht etwas mehr Feingefühl anwenden statt so einen Mist zu machen? Warum können sie nicht eine Art Gearwertung fürs lowlevel bg
einführen, wo dann nur Leute mit ähnlichem eq Stand gegeneinander kämpfen? Das würde einerseits den PvP Neulingen eine Chance geben, angemessenes
PvP zu betreiben und den PvP Twinks wie mir, spannende Matches bringen. So ähnlich wurde das ja auch in der lvl80 Arena gelöst: Früher wurde man
brutal von Hardcore Gladiatoren zu Matsch geschlagen, heute treten nur Teams aus gleichen Wertungsklassen gegeneinander an. Wieso nicht auch im lowlevel
bg?
So wäre ein friedliches Miteinander von Neulingen und Twinks möglich, denn Twinks spalten ja atm die Community, entweder man liebt sie, oder man hasst sie.
Und trotz der massiven Kritik an uns Twinks, beweist ein Blick auf youTube, dass tausende das gleiche ingame Hobby haben, PvP Twinks!

Soooo, das musste mal raus...

Wer jetzt das dringende Bedürfnis hat einen qualifizierten Kommentar("MIMIMIMIMI!!!") abzugeben, dem möchte ich nochmals die oben genannte Anleitung
ans Herz legen, alle anderen Kritiken, ob negativer oder positiver Natur, sind erwünscht.

EDIT: Kaum schaut man sich in den Foren um, finde ich folgendes auf die Frage, welches lowlvl bg den meisten Spaß bietet: "zu wenig skill fürs echte pvp hmh?
l2p "... Armutszeugnis.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sauber bin ganz deiner meinung.
Die Blizzardmitarbeiter haben lustlos und unüberlegt die nächstbeste Lösung genommen die ihnen eingefallen ist,
hätte man sich nur mal hingesetzt und ne stunde weiterüberlegt wäre denen sicher ne bessere lösung eingefallen die für beide seiten akzeptabel ist.Naja bin mal gespannt wie das mit den EP für PvP aussehen wird ,hoffe man kann diese EP ausschalten sonst wars das mit meinem twink wäre wirklich schade um die ganze zeit.

EdiT: Hatte mir auch mal ne lösung überlegt um PvP twinks von nicht PvP twinks zu trennen.
Hab mir gedacht gehabt man könnte ja anfänger bgs einführen wo die mal reinschnuppern können
Und man ab einer bestimmten anzahl an kills nicht mehr betretbar sind.
Deine Idee find ich aber weit aus besser, das man dann ab nen bestimmter durchschnitts Equip level dann in
die twink bgs kommt dann können die und die verzauberungen auch ruhig wieder geben und es dann so
machen das die verzauberungen das itemlvl so vil erhöhe das man automatisch allein schon wegen den
verzauberungen in das twink bg kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<- überzeugter twinker und nicht deiner meinung.

blizzard hat nur einen entscheidenden fehler gemacht (ok, 2). sie haben nicht genug beschränkt. in einem nächsten schritt sollten alle verzauberungen beschränkt werden, oder ein system zum runterskalieren eingeführt werden. an sich ist es aber ein schritt in die richtige richtung.

BGs trennen ist quatsch, 80-90% der schlachtfelder sind PUGs...würden wir nicht mit normalos zusammen spielen, hätten wir kaum schlachtfelder offen. die idee equipmentunterschiede einzudämmen ist daher gut. in beiderseitigem interesse.

der 2e fehler? exorzismus. aber ich will einfach an einen vernünftigen hotfix glauben.

ich freue mich jedenfalls auf hoffentlich weitere änderungen und viele lustige und spannende schlachtfelder. und sogar auf mehr twinks. jetzt wo der aufwand geschmälert wurde, sollten die ja wohl nachkommen.
 
<-- auch ueberzeigtet PVP Twinker

und der meinung jetzt is es genau richtig!

1. Die die nur ganken wollen sind jetzt weg. Nur noch die die richtig fun am low lev pvp hatten sind noch da.

2. DIe boa moechtegern twinks sind weg.
 
<-- auch ueberzeigtet PVP Twinker

und der meinung jetzt is es genau richtig!

1. Die die nur ganken wollen sind jetzt weg. Nur noch die die richtig fun am low lev pvp hatten sind noch da.

2. DIe boa moechtegern twinks sind weg.

Leider haben diese zwei Gruppen einen guten Anteil des lowlvlpvps ausgemacht.
Wenn die jetzt wegfallen ist da wahrschienlich gar nix mehr los.
Und das jetzt so viel mehr normale twinqs lowlvlpvp machen glaub ich auch nicht, entweder man machts oder man machts nicht.
 
Leider haben diese zwei Gruppen einen guten Anteil des lowlvlpvps ausgemacht.
Wenn die jetzt wegfallen ist da wahrschienlich gar nix mehr los.
Und das jetzt so viel mehr normale twinqs lowlvlpvp machen glaub ich auch nicht, entweder man machts oder man machts nicht.
auf raserei hat sich die situation beruhig war gestern drinne 8 low twinks 2 PVP Twinks hatte noch nie so viel fun wie mit denen in einem BG.
 
Werter TE:

Erkläre mir warum du in einem Satz sagst du möchtest faire 1on1 Duelle, im anderen Satz aber das du die Imba-VZ behalten willst?

Je näher sich das Equip von PvP Twink und Nicht-Twink kommt desto fairer werden die BGs werden.

Bisher habe ich es im LowLevel PvP immer so erlebt das die Seite mit den meisten PvP Twinks gewonnen hat. Das hat nix mit fairen 1on1 Duellen zu tun. Die kann man auch mit Level 1 Chars vor OG betreiben
wink.gif


Das 80er BG verhält sich leieder ähnlich. Hier wären größere Realmpools mit unterscheidung Arna/Nicht-Arena und der entsprechenden Wertung sinnvoll (wie es bereits in der Arena geregelt wird).
 
eben die neuen schneidereisachen geholt, neu verzaubert (29 zm <<<3), 1100 hp und die nontwinks haben wieder 0 chancen. aber ich kill sie nur wenn sie mich stoeren, normalerweise heil ich ja nur
wink.gif


frei nach dem motto ich heil und bremse auch fuer nontwinks

hihi neo unsere meinung ist wieder gleich. ich hatte aber ehrlichgesagt genau den selben frust am anfang^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja .. hab mich auch erst geärgert ... wie alle in der Gilde, aber wenn man mal genauer schaut, rücken jetzt wirklich normale Chars und Edeltwinks nur nen ganzes Stück zusammen ... fast alles was genervt wurde, betraf Ausdauer (40 auf Hose, 30 auf Schulter, 10 auf Kopf .... ) das Resultat, mein Hunter im LvL 29 hat immer noch knapp 500 AP im Falken und critet immer noch mit 450 - 600 wenns gut läuft. Gut es sind mal um 800- 900 life weniger, aber nen Nichttwink haut mich immer noch nicht um, dafür werden jetzt aber 2 oder 3 Nichttwinks schon mal gefährlich .... also auch für die Ausgeglichenheit im BG ne gute Entwicklung.

Ich denke auch, daß die BGs interessanter werden, da normale LvL 28/29 bei uns jetzt ne gute Chance haben, mit zumischen und man als Twink eben nicht mal alleine ne Flag gegen 4 verteidigt.

Also kommt zahlreich ins BG ... aber bitte nicht mit x2 oder x3 ;-))

Und was die Twinkduelle angeht, für die wir sogar ne Partner-Gilde bei den Allies haben (Grüsse an die Nef-Twinks an dieser Stelle), mit denen wir uns auf deren homepage oft zu sonntags im BG verabreden, die werden ausgeglichen bleiben, da alle das Selbe verloren haben ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha ich lach mich schlapp. was denn bitte für einen Mühe???? PvP twinks sind seit dem letzten patch einfach nur noch einfach zu twinken. Stichwort: Accountgebundene Gegenstände. Finde es da nur gerecht das da keine Vz draufdürfen. Früher musste man sich das alles noch zusammenfarmen. Aber jetzt ist das alles nur noch Käse.
 
man, voll doof jetzt im bg daa 80% der spieler lvl 12 bobs sind die mir was von taktik alâ alle deffen und ich hole flag spammen.
naja, man trifft noch nette twinks und 19ner nontwinks, wurde aber schlimmer.
 
falls ihr taktik und teamplay aufm 80er bg vermisst, dann solltet ihr vielleicht mal mit ner stamm reingehen. klar, wenn man der einzige vom eigenen realm is, dann is da nicht viel mit absprechen, das sollte klar sein.
Auf den lowlvl bgs ist halt mal nicht so viel los (ausser auf 59, dammische DKs^^) wie auf 80, und da kennt man sich dann irgendwann...
 
naja was sich mit dem patch geändert hat:

1.) Ausdauer > all, da man teilweise so viel leben verloren hat, das man echt an minibursts schon verreckt. Überleben ist einfach extrem wichtig im Moment!

2.) Ranged Klassen (vor allem Hunter) sind noch stärker geworden, da sie einfach immer noch gleich hoch critten und früher länger gebraucht haben um das leben seines gegenübers auf 0 zu bringen. Melee klassen hingegen habens relativ schlecht, da sie meistens net mal mehr an die gegner rankommen (mal mit ausnahme vom schurken)

3.) großmeister gewinnt noch mehr an wichtigkeit! 12 ausdauer sind gerade nach dem patch extrem viel wert.

allgemein gesehen finde ich den nerv nicht allzu schlimm, natürlich ist es schade, aber ich glaub es war auch einfach nötig. Wobe ich es insofern kacke finde, als dass sie die sachen einfach nur inaktiv gemacht haben... ich weiß noch das ich für meine alten naxx schulter enchants 2,5k gold bezahlt hab und sie mir jetzt mal sowas von überhaupt nichts nützen... allgemein, man hat tlw. echt viel gold reingesteckt in seine twinks und dann jetzt im endeffekt umsonst.

naja was solls, ich werds weiterhin spielen
biggrin.gif
 
..........
naja was solls, ich werds weiterhin spielen
biggrin.gif

jopp. Hab zwar fast nie Zeit aber ab und an geht ein BG und daran hat sich gaa nix geändat. Wasn mit 49er BG @TE? Hast das absichtlich ausgeklammert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde die änderungen von blizzard gehen noch nicht weit genug.

habe jetzt angefangen einen shamie zu spielen um den auchauf lvl 80 zu bekommen, nur als quest pause war ich mal in bg´s .

was man dort feststellt ist immernoch das gleiche :

pvp twinks wollen faire 1 vs 1 gegen andere pvp twinks ? schwachsinn es ist immernoch so das sich die se spielr noch immer die schwächsten nicht pvp twinks raus suchen und diese ständig killen , nicht die flagge holen zb. um ihren teams zu helfen.

blizz sollte einführen das es für jeden kill im bg exp gibt und schon ist das problem gelöst.
 
dann kill ich eben lauter 11er-14ner, keine ep - supi. kontraproduktiv.
wenn ihr noobs zu dumm seid mit lvl 19 ins bg zu gehen mit gruener ruestung seid ihr low, und habt kein recht darauf zu fordern das andere schlechter gemacht werden.
mein 19ner krieger hatte mit seinen eigenen sachen aus inis, die er als tank erfarmt hatte 800 hp gehabt. l2p
 
dann kill ich eben lauter 11er-14ner, keine ep - supi. kontraproduktiv.
wenn ihr noobs zu dumm seid mit lvl 19 ins bg zu gehen mit gruener ruestung seid ihr low, und habt kein recht darauf zu fordern das andere schlechter gemacht werden.
mein 19ner krieger hatte mit seinen eigenen sachen aus inis, die er als tank erfarmt hatte 800 hp gehabt. l2p


ne ist klar du möchtest also allen spielern verbieten ins bg zu gehen weil sie noch keine lvl 19 usw. sind.

schon mal dran gedacht das die spieler das mal zwischen dem lvln spieln ?

und dann killst du ebend lvl 11-14 und dafür gibts es halt weniger ep als wenn nen 19 ner killst aber du bekommst trotzdem welche.

ach und nur weil sie grüne items tragen sind sie noobs is schon klar.
 
ne ist klar du möchtest also allen spielern verbieten ins bg zu gehen weil sie noch keine lvl 19 usw. sind.

schon mal dran gedacht das die spieler das mal zwischen dem lvln spieln ?

und dann killst du ebend lvl 11-14 und dafür gibts es halt weniger ep als wenn nen 19 ner killst aber du bekommst trotzdem welche.

ach und nur weil sie grüne items tragen sind sie noobs is schon klar.

von verbieten is da keine rede.

ist halt genauso wenn ich mit 72 ins 80er av joine. dann beschwere ich mich auch nicht das ich von 80er abgefarmt werde.
mit lvl 11-14 ist man nunmal den meisten lvl 19er chars UNTERLEGEN. selbst wenn die 19er keine pvp-edel-twinks sind.


und selbst wenn, wie sollte blizzard es ändern? noch mehr ep geben? damit dann noch mehr rumweinen: "die noobs sind zu schnell auf 80" ?
für jedes lvl ein bg-pool einführen? zuviel aufwand.

und schlachtfelder nach dem equip-lvl sortieren macht zuviel aufwand, zumal die low lvl bgs auch nicht übermäßig voll sind.


im 80er wird man mit zu schlechten equip genauso abgefarmt, wann kommen da die ersten beschwerden ?

nerf bgs, leute mit ulduar equip sollen eigene bekommen?
wacko.gif



es gehört nunmal zu wow, das es immer irgendnen hanswurst gibt, der besseres equip hat, teilweise wesebtlich besseres.

und am verhaltenen einiger weniger, die dann die noch schlechteren abfarmen, auf andere zu schließen ist nunja, net so pralle
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieiviele verzuaberungen gibt es die pvp twinks ach so imba machen? 7 audauer fuesse, 50hp brust, waffenverz und handschuhverz die unglaublich teuer is und ned wirklich der bringer ist.
und sry, sollte ned mit gruener sondern grauer heissen, tippfehler.
 
Zurück