PvP Char für Anfänger

Welche Klasse ist dein Votum?

• Magier

Stimmen: 16 21,1%
  • Hexenmeister

Stimmen: 0 0,0%
  • Jäger

Stimmen: 13 17,1%
  • Shadow

Stimmen: 2 2,6%
  • Todesritter

Stimmen: 14 18,4%
  • Krieger

Stimmen: 2 2,6%
  • Enhancer

Stimmen: 3 3,9%
  • Ele-Schamie

Stimmen: 1 1,3%
  • Vergelter-Paladin

Stimmen: 8 10,5%
  • Schurke

Stimmen: 9 11,8%
  • Katze

Stimmen: 5 6,6%
  • Eule

Stimmen: 3 3,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76

Hamburgperle

Rare-Mob
Kommentare
373
Buffs erhalten
21
Hallo,

ich möchte jemanden werben für WoW, der dies noch nie gespielt hat, aber einige Zeit (1 1/2 Jahre) Warhammer gezockt hat.

Sie möchte gern PvP machen und auf einem PvP Server anfangen.

Meine Frage nun an die Com ... welcher Char wäre aus Eurer Sicht für einen Einsteiger am ehesten lernbar/spielbar auf einem normalen Niveau? Damit meine ich jetzt kein 2,5 k Rating aber eben auch kein 1,5 k Rating ... Ich selbst würde für einen Mage votieren, da recht viele defensive Talente, die gerade Melee´s das Leben nicht einfach machen, bei guten Schadensspitzen zum nuken ...

Was ist Eure Meinung und vor allem warum?

Freue mich auf viele, gut begründete Antworten ...

PS: Mir ist klar, dass jeder andere Vorlieben hat und jeder anders spielt, einem liegen Melee-Chars mehr anderen eher nen Caster, von daher ist mir auch bewusst, dass dies nicht der Beginn einer wissenschaftlichen Arbeit ist .......... aber, die junge Dame hat versprochen, den Char anzufangen, der hier vorne liegt. (mal sehen, ob Sie das einhält ;-)

PS2: Sollte ich auf die Schnelle, nen Char vergessen haben, bitte Alarm rufen ...

PS3: Ich weiss, es sind keine Heiler bei.

PS4: Es geht dabei um End-LvL PvP ... !! Dass Schurken und Hunter im Low PvP OP sind, ist bekannt ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv Jäger. Nichts geht über einen Jäger im Pvp, vom lowlvl-Bereich bis Ende 70 , und auf maxlvl ist er auch immer noch sehr stark. Auch für's pve ne gute Einsteigerklasse, finde ich!

die junge Dame hat versprochen, den Char anzufangen, der hier vorne liegt. (mal sehen, ob Sie das einhält ;-)
Ich weissage jetzt einfach mal, dass das nicht lange anhalten wird. Dieses abstruse "Sagt mir was ich spielen soll" hat noch nie funktioniert. Führ sie lieber mal schön aus, so kommst sie Dir bestimmt eher näher als in WoW.^^ Zudem bist Du dann auch nicht schuld, wenn ihr die Klasse doch nicht gefällt.

Gut im PvP kann mittlerweile jede Klasse sein. SireS hat zwar mit dem Jäger gar nicht so unrecht, aber ich kontere einfach mal mit dem Schurken. Wahre Onehitwonder im Lowlevel-Bereich, das kann schnell darüber täuschen dass das auf 85 nicht mehr so ist. Oder eben die lieben Magier, ebenso Meister des CC so sie richtig gespielt sind. Oder Tanks... ein Tankpala im Lowlevel mäht mit Schild des Rächers alles nieder und geht dabei selbst nur schwer down. Lichtblitz kost nix auf dem Level und er heilt sich ruckzuck wieder hoch. Oder Diszi, der macht im Lowlevel gute Heilung UND guten Schaden wenn er dazu kommt. Oder oder oder. Wie Du siehst können viele Klassen/ Skillungen punkten. Und über solche Nicklichkeiten solltet ihr vorerst eher nachdenken als über 2k-Arenaambitionen, denn bis dahin ist es auch mit dem Werbebonus ein gutes Stück hin.

Wenn die Holde von Warhammer kommt, sollte sie ja PvP-Erfahrungen haben und darum eigentlich wissen. Also setzt euch vor den Auswahlbildschirm und geht in Ruhe Rassen + Klassen durch. Dann wählt aus was von der Spielweise gut klingt, ihr optisch vertretbar erscheint (z.B. Hordefrauen abseits von Blutelfinnen... *grusel*) und übt. Anfangs gibts sicher hart auf den Deckel in den Schlachtfeldern, aber das gehört nun mal zum Lernprozess. Danach geht ihr fein Essen und was dann alles passieren kann, darüber schweigen Gentlemen von Welt.

Nur das Hunter im Endlevel mit Abstand am schwersten zu spielen ist. Es gibt immer einen Nachteil... Nimm Feral.

Nen Jäger würde ich niemandem für nen PVP-Einstieg empfehlen. Auf lowlevel hat es nichts mit PVP zu tun, sondern gleicht einfach nur nem Besuch an der Schießbude. Alles was in Reichweite ist wird direkt zur Strecke gebracht. Auf hohem Level ist es dann schon "eine Kunst" die wirkliche Stärke des Jägers ausnutzen zu können. Auf 85 gibt es definitiv eine Menge Klassen, die um längen einfacher im PVP zu spielen sind.

Schurken und Katzen empfinde ich als sehr spaßige PVP-Klassen - und das levelübergreifend. Wenn man sichs einfach machen will, dann kann ich alternativ noch den DK empfehlen. Per Faceroll kloppst und heilst dich damit aktuell durchs BG und vorallem später durch die Arena.

Mir persönlich macht im PVP vorallem das Heilen sehr viel Spaß. Warum nicht auch die heilende PVP-Fraktion in deiner Liste berücksichtigen? Schami macht aktuell sehr viel Spaß - und genau wie beim DuDu hat deine Freundin durch Hybridklasse die Möglichkeit auf DD zu wechseln.

Baum, Baum, Baum hab ich schon Baum vorgeschlagen?

verdammt was klick ich an: Pala oder DK ? Pala oder DK ? Oder doch DK ? Oder Pala ?

wird sich doch im pvp nicht viel geben und kommt doch nicht auf den char an sich an.
soll das spielen was sie auch in warhammer gezockt hat. nahkämpfer oder fernkämpfer oder sogar heal.
spielspass läßt sich doch nicht auf eine klasse/skillung festlegen und im normalen bg ists doch eh wumpe. wobei mir da echt am allerallermeisten heal spass bringt.
es ist ein tolles gefühl die gruppe oben zu halten. meistens mangelt es eh an heilern und wenn der gegner zu blöde ist den heal zu fokusen ist das echt immer geil.

frust gibts nur, wenn man gefokused wird und wenn die eigenen leute neben einen stehen und zugucken wie einer an einem rumschnitzt, aber nicht auf die idee kommen den wegzuballen.

ich tendiere also zu ner heal klasse..und vor 85 ists eh scheiss egal. unter 80 mach ich eh kein pvp mehr, weil man mit 2-3 schlägen weggemosht wird von manchen..balance ist halt im arsch

auf keinen fall pala, die sind im pvp eine der langweiligsten klassen wie ich finde, da kaum variabilität und wenig fähigkeiten.

hexer wäre möglich aber er gehört definitiv zu den schwereren klassen, aber wenn ma ihn beherrscht ist er wirklich gefährlich. würde fast sagen das er neben druiden die meisten fähigkeiten hat.

magier ist ein guter allround dd

schattenpriester sehe ich kaum deswegen kann ich nicht viel darüber sagen, aber als healer auf jeden fall gut.

druide - naja muss man nicht viel dazu sagen kann im prinzip alles und ganz ehrlich ich hasse es auf sie in der arena zu treffen

schurke, hunter & schamane hab ich noch nicht gespielt, keine ahnung

ich würde deswegen als anfänger wahrscheinlich den dudu nehmen, denn wenn er mal etwas neues ausprobieren will hat er damit als dudu kein problem, sowohl pvp als auch pve mäßig.

wobei mir da echt am allerallermeisten heal spass bringt.
kann ich nicht zustimmen finde heal im bg absolut langweilig

Facerollklassen wo selbst die #1 in den Arenabrackets kein Skill brauchen.
...ahja

Nur das Hunter im Endlevel mit Abstand am schwersten zu spielen ist. Es gibt immer einen Nachteil... Nimm Feral.

Das stimmt so auch nicht, aber sie sind eine der Topskillklassen, zumindest wenns ins Detail geht.

Ich würd dir:

Eleshami
Healshami
Healpala
Feral
und Todesritter empfehlen.

Facerollklassen wo selbst die #1 in den Arenabrackets kein Skill brauchen.

Ich weissage jetzt einfach mal, dass das nicht lange anhalten wird. Dieses abstruse "Sagt mir was ich spielen soll" hat noch nie funktioniert. Führ sie lieber mal schön aus, so kommst sie Dir bestimmt eher näher als in WoW.^^ Zudem bist Du dann auch nicht schuld, wenn ihr die Klasse doch nicht gefällt.

Gut im PvP kann mittlerweile jede Klasse sein. SireS hat zwar mit dem Jäger gar nicht so unrecht, aber ich kontere einfach mal mit dem Schurken. Wahre Onehitwonder im Lowlevel-Bereich, das kann schnell darüber täuschen dass das auf 85 nicht mehr so ist. Oder eben die lieben Magier, ebenso Meister des CC so sie richtig gespielt sind. Oder Tanks... ein Tankpala im Lowlevel mäht mit Schild des Rächers alles nieder und geht dabei selbst nur schwer down. Lichtblitz kost nix auf dem Level und er heilt sich ruckzuck wieder hoch. Oder Diszi, der macht im Lowlevel gute Heilung UND guten Schaden wenn er dazu kommt. Oder oder oder. Wie Du siehst können viele Klassen/ Skillungen punkten. Und über solche Nicklichkeiten solltet ihr vorerst eher nachdenken als über 2k-Arenaambitionen, denn bis dahin ist es auch mit dem Werbebonus ein gutes Stück hin.

Wenn die Holde von Warhammer kommt, sollte sie ja PvP-Erfahrungen haben und darum eigentlich wissen. Also setzt euch vor den Auswahlbildschirm und geht in Ruhe Rassen + Klassen durch. Dann wählt aus was von der Spielweise gut klingt, ihr optisch vertretbar erscheint (z.B. Hordefrauen abseits von Blutelfinnen... *grusel*) und übt. Anfangs gibts sicher hart auf den Deckel in den Schlachtfeldern, aber das gehört nun mal zum Lernprozess. Danach geht ihr fein Essen und was dann alles passieren kann, darüber schweigen Gentlemen von Welt.

... grundsätzlich hast Du völlig Recht, aber was tut man, wenn man gefragt wird ... ".. ich möchte gern mal mitspielen, was empfiehlst Du mir?"

Ich selbst habe einige Chars selbst gezockt, aber es gibt genug Chars, von denen ich keinen Plan habe, u.a. Warri (nur bis LvL 40 geschafft), Schurke (nur bis LvL 60), Druide (LvL 80, ganz wenig XP zu WotLK Zeiten), Schamie (nur bis LvL 65 gespielt) ... hinzu kommt, dass ich zum Beispiel den Hexenmeister im PvE als fine, aber im PvP als absoluten Müll empfinde, da MICH jeder Melee (insb. Schurken) "im Vorbeilaufen" umhauen. Gerade Letzteres ist (wie alles andere auch) naturgemäß ein rein subjektiver Eindruck, aber mir fehlen beim Hexenmeister defensive skills ala Eisschild vom Mage oder Schild vom Priest ... das Fear wird auch von jedem gekickt ... naja, wie gesagt, nur mein Eindruck.

Und genau da war der Ansatz, aus meinem subjektiven Blickwinkel nen bissl raus zu kommen und mal zu schauen, was andere denken. Nun sind die Meinungen der anderen naturgemäß auch subjektiv, aber 1000 subjektive Meinungen geben dann auch schon wieder ein fast objektives Bild ;-))

Naja, mal sehen was bei raus kommt ... also stimmt fleissig ab und schreibt gern nen Text dazu ;-)

Grüsse aus Hamburch !

@ Annovella ... bist Du von der Gilde >ANG< von Frostwolf?

kann ich nicht zustimmen finde heal im bg absolut langweilig
naja..aber du hast es meist in der hand wie eine schlacht verläuft, wenn die gruppe nicht grade total imba zusammen gestellt ist. und man hat auch mehr zu tun als nur irgend ne heilung spammen bis man oom ist.
ich spiel heal schamane und dudu und finds spassig. der schamie mit den totems, froschen,slowen, purgen, windstoß etc..da kommt auch taktisch was rum. dudu macht ebenfalls laune.
also ich mag das lieber als mit x leuten zusammen jemanden wegkloppen.

spiel mir auch grade noch nen priest und pala hoch und mit denen werd ich wohl auch heal im pvp machen..
zur not hat man ja eh noch ne DD skillung und kann dann, wenn auch nicht optimal auch mal nen bißl schaden machen..je nachdem wie die gruppen sind und welches schlachtfeld.

zu classic zeiten hab ich nen warri auf rang 10 gezockt. hat auch spass gemacht. kann man natürlich nicht vergleichen mit heute..aber ich stimm mal trotzdem für ihn..fehlt ja die heal option

Das stimmt so auch nicht, aber sie sind eine der Topskillklassen, zumindest wenns ins Detail geht.
Im Moment gibt es keine vergleichbar schwierig zu spielende Klasse.
Wenn ich jetzt rerollen würde, dann würde ich zum Resto Shamy greifen aber da sie offensichtlich keinen Heiler spielen will empfehle ich den Dk. Mit dem Frosti ist der Einstieg ins PvP ziemlich einfach und spaßig, außerdem lässt sich der Dk recht gut in verschiedene Setups integrieren.

Frost-Mage
Hat alles was man braucht!

Jäger rate ich von ab auch wenn viele immer meinen der geht auch gut ab wenn man keinen Plan hat, das bezweifle ich ganz stark.
Man macht nicht schlecht Schaden als "Newb" klar aber am Überleben bleiben sehe ich nicht viele

Den DK kann man doch erst wählen wenn man bereits ne andere Klasse auf ein gewisses Level gespielt hat, oder wurde das inzw. auch beseitigt?

Ich würde ihr zum Schurken raten... ich selbst habe
mit ihm meine ersten PVP Schritte gewagt und finde ihn definitiv für einen Einsteiger geeignet... wirklich schwierig zu spielen ist er ja nicht

kann ja mal meine twinks testen. aber gestern hatte ich schon wieder zuviel. mit 78er diszi 2x geonehittet worden -> schlachtfeld verlassen.
also wenn das bei meinen andren chars auch so sein sollte, ist low pvp für mich wirklich sinnbefreit geworden und auf 85 ist ja eh wieder alles anders.
weiß auch garnicht, wie es sich durch pvp z.Z. leveln läßt ?

Ich würd am ehesten ne Klasse wählen, die mit relativ vielen anderen gut zusammen spielbar ist. Meiner Meinung eignet sich ein Magier am besten, da man schon relativ früh viele Fähigkeiten hat, die auch im Endgame wichtig sind. Beim Schurken beispielsweise one-hittet man alles is 80 und danach wird die komplette Spielweise auf den Kopf gestellt.

Zurück