PvP - Ehreabrechnung fehlerhaft ?

Ermo

Rare-Mob
Kommentare
62
Buffs erhalten
8
Moin moin ,
also seit dem aktuellen Patch 2.3 hab ich das Problem das ich immer zuwenig Ehre angerechnet bekomme. In der Regel sind es immer so 600 - 800 Ehre die mir jeden Tag nach der Abrechnung zuwenig angerechnet werden.
Als Beispiel habe ich gestern 6077 Ehrenpunkte gemacht aber davon habe ich später nur 5355 bekommen. Das es bei der Abrechnung zu kleineren Abweichungen kommen kann ist mir durchaus bewusst und ich kenne das auch noch von vorher aber diese waren maximal im 50 - 150 er Bereich aber nun eine Abweichung von täglich über 700 Ehrepunkten ??? .

Für sachdienliche Hinweise und Erklärungen wäre ich sehr dankbar.

bei mir wars genauso ich war mit meinem 19er schurken bissel PVP rocken... hatte ~115 Ehre gemacht ... und dann wurden mir gerade mal 27 ehre berechnet...obwohl ich noch die dailyQ erfolgreich abgeschlossen hatte die mir 50Ehre bringen sollte

Tja wie die das berechnen ist mir auch schleierhaft. Auch wenn ein "~" davor ist, sind 700 Ehrepunkte Unterschied doch schon ein wenig heftig. Eventuell wird das aber noch nachkorrigiert. Solch einen Fall gab es glaube ich schon mal, dass viele Spieler zu wenig Ehre bekommen hatten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir auch schon aufgefallen. Nach der 24 Std. Abrechnung fehlen mir jedesmal 500-700 Ehre.Hab gestern ca.7500 Ehre gemacht und nach der Abrechnung waren nur noch rund 6900 Ehre.

Den ungefähren Ehrenpunkten, welche das Blizzard-PVP Fenster anzeigt, kann man locker mal 15% abziehen. Das ist schon sehr lange so.

Eine Möglichkeit die verdienten Ehrenpunkte vor der Abrechnung genauer anzuschauen ist zum Beispiel das FuBar-Plugin "FuBar_HonorFu".

Den ungefähren Ehrenpunkten, welche das Blizzard-PVP Fenster anzeigt, kann man locker mal 15% abziehen. Das ist schon sehr lange so.

Eine Möglichkeit die verdienten Ehrenpunkte vor der Abrechnung genauer anzuschauen ist zum Beispiel das FuBar-Plugin "FuBar_HonorFu".

Ja, Moment - aber wenn man 50 Ehre für die Daily hätte bekommen sollen, aber dann nur 27 erhält, ist eindeutig irgendwas falsch.

Kann das vll daran liegen das man ehre wider verliert die man in einem bg macht und dieses vorzeitig verlässt? Zb wenn ein andere inv kommt

Also täglich eine Abweichung im 600 - 800 er Bereich , das kann doch nicht im grünen Bereich sein. Vor dem Patch waren die Abweichungen niemals so extrem. Vielleicht bekommen sie es nicht gebacken die Quest-Belohnungs-Ehre von 419 Ehre anzurechnen oder ähnliches...

Also ich habe es gestern etwas beobachtet da mir das auch schon aufgefallen ist. ich hab 1000 ehre gemacht ungefähr mit der daily dann nach einiger zeit hatte ich auf einmal 1400 ehre ohne das ich in einem bg war oder sonstige allys verhaun hab. das is sehr seltsam. ich vermute das das mit der daily zusammenhängt!

Gruß Senyi

Also ich habe es gestern etwas beobachtet da mir das auch schon aufgefallen ist. ich hab 1000 ehre gemacht ungefähr mit der daily dann nach einiger zeit hatte ich auf einmal 1400 ehre ohne das ich in einem bg war oder sonstige allys verhaun hab. das is sehr seltsam. ich vermute das das mit der daily zusammenhängt!

Sowas und noch mehr hab ich auch beobachtet. Nicht die wirkliche Ehrenberechnung ist falsch, sondern nur die Vorschau. Wenn man z.B. Honor Kill Counter benutzt, sieht man das sehr deutlich.

vermutlich wird die daily beim abgeben berechnet und später nochmal dazugezählt aber nich berechnet ^^ ganz komisch weil einfach ein random betrag wär sehr misteriös. Hast du noch ne idee?

Es würde euch helfen, wenn ihr einfach mal ein bisschen im off. WOW Forum nachschaut.
Es ist so, dass die daily am Tag 2x berechnet wird, sobald man nach dem abgeben wieder in in BG kommt. Das wäre schon mal ein großer teil.
Dazu die abweichungen wegen der 10 Kill regel (1 kill einer person=100% Ehre, 2. kill der gleichen Person=90% ehre usw.) und dann noch die tatsache, dass man die Bonusehre wieder abgezogen bekommt, wenn man ein BG vor Ende verlässt ODER in ein anderes BG wechselt. So far..

Hallöchen,

ich weiss nun nicht ob es nur mir so geht,
oder ob es generell ein problem mit der Anzeige der Ehre Punkte gibt.

Folgendes Problem ist mir vor 2 tagen aufgefallen als ich zum erstenmal aktiv am BG teil nahm.

Ich spielte am Dienstag abend runde 3-4h im BG, und "erwirtschaftete" so rund 4500 Ehre Punkte.

Ich weiss genau das es runde 4500 Ehre waren, weil ich alle 5 min drauf schaute und mich über jeden 100tens punkt freute.

Am Mittwoch abend als ich wieder etwas BG spielen wollte, schaute ich in mein Char Fenster in die Rubrik Ehre und dort Stand das ich am Vortag nur knapp 4000 Ehre Punkte bekommen hätte.

Also fehlten mir sage und schreibe 500 Punkte.

Schnell ein Ticket eröffnet weil 500 Punkte sind 500 Punkte für die ich 30 min Spielzeit opferte.

Als antwort bekam ich das das Ehre System bzw die Anzeige nur ein ungenauer Schätzwert sei.

*häää???*

Ist doch ein schlechter Witz.

An dem Abend spiele ich wieder 3-4 h BG und bekam so genau (diesmal achtete ich ganz genau drauf) 4466 Ehre Punkte.

Am Nächsten Tag (donnerstag) schaute ich wieder in mein Charakter Fenster zu dem punkte ehre. und mit erschrecken stellte ich fest das ich laut der Anzeige am Vortag nur 38xx (statt der 4466) erziehlt hätte...

Was bitte soll das ?

Das kann doch nicht normal sein, wie sind eure Ehrfahrungen?

Hmm...das ist shcon merkwürdig...meistens schwanken die Ergebnisse immer so +/- 100 aber dass du fast 1k weniger hast ist shcon komisch...

Aber was wilst du machen??

das ist normal. es kann halt leider nur geschätz werden. und anschliessend kommt halt der genaue wert. ist leider schon immer so gewesen. bei knapp 5k ehre kannste immer beruhigt 500 abziehen

jo der wert bei den bg's ist geschätzt.
das ist alles. das wird sich wohl auch nicht ändern, also müssen wir damit leben.

Vor dem Patch ist mir das so stark nicht aufgefallen! vll aber auch nur Einbildung ^^

Zurück