PVP-Equip für Tanks?

El_Casio

NPC
Es gibt ja mittlerweile einige geniale Posts, wie man seinen Tank am besten ausrüstet.
Ich habe jetzt etwas PVP gemacht und gesehen, dass es ja interessantes Equip mit prima Werten gibt, das eigentlich recht leicht zu bekommen ist. Vorausgesetzt, man hat seine 490 Verteidigung, wären dann die PVP-Sachen nicht stellenweise besser für einen Tank?

2 Beispiele:

Empfohlen wird ja dieser hier:

Im PVP bekomme ich den hier:

Man, das sind über 2000 Rüssi mehr ... und Abhärtung ist ja auch nicht schlecht.

Oder 1H-Waffe. Empfohlen wir die hier:

Viel netter wäre aber doch das hier, oder?

Und wie gesagt: Das PVP-Zeug ist ja eigentlich nicht schwer zu bekommen. Ob man da jetzt irgendwelche Federn farmt oder stattdessen ein paar Allies vermöbelt ...
Oder meint ihr, mit dem 'klassischen Tankequip' fährt man besser?

Dank für eure Hilfe.

PvP items sind für pvp und nicht für PvE .. und das wird immer so bleiben!

und wo ist das schwert bitte "Viel besser"? Das hat weniger Ausdauer und normalerweise interesiert +krit etc. nem tank n scheiß!

und btw.. du vergleichst grad quest/ nonhero ini items mit epics ... vergleich kara equip mit dem epischen pvp rotz und du wirst sehen das pvp equipment fürn arsch ist

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist das Schwert viel zu langsam !

Schild:
Blockwert erhöht den Schaden vom Schildschlag und minder den einkommenden schaden.
Die bew. erhöht dein ausweichen, rüsi und krit.

Schwert:
das einzige was interessant ist beim PvP schwert ist die Trefferwertung...das bekommst aber auch vom Königsverteidiger wenn du den hast.
Und ein Tank hat nicht ohne grund waffen die Tempo 2 oder schneller sind -durchschnittlich haben 95% waffen mit Tempo 1.5-1.7.

Aber:
es gibt bestimmt interessante sachen ausm PvP die man als tank nutzen kann. Wenn ich normale oder einfache HC inis tanke und habe wut probs, dann tausch ich einfach erstma die ringe aus mit denen aus pvp.
So ne Kampfmeister brosche ist bestimmt auch nicht zu verachten wegen dem einmaligem grp heal...aber das wird eh meist ein DDler anhaben also jacke wie hose für tank. ^^

also ich benutze zz die 2 pvp sachen zum tanken. das schwert ist echt nicht das wahre aber der schild geht mmn recht gut zum tanken von normalen und heroics.

Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt:
Es geht mir nicht um HighEnd-Tank-Equip aus Kara oder so ... es geht mir um diese blöde Phase, wo man als Tank sein Equip auf Vordermann bringen muss, aber noch nicht mit nach Kara genommen wird, weil ... naja, ihr kennt das.

Wie z.B. hier beim [topic="27480"]Krendel-Guide[/topic]. Also es geht eher um pre-Kara-Equip.

Zum Schwert: Ist Geschwindigkeit wichtiger als Damage? Damage=Aggro.

einen defwarri der pvp gear zum tanken anhat kann man nicht ernst nehmen

du vergleichst da aber sehr seltsame sachen....

wenn solltest du das mit dem schild von der sonneninsel (ruf) oder dem shatar (ruf) vergleichen
und die waffe ist aufgrund des speeds nur grausam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Meta,
verlink doch mal die Schilde, thx.

Und dann: Wozu genau ist denn jetzt die hohe Geschwindigkeit nötig?

... HighEnd-Tank-Equip aus Kara oder so ...
rolleyes.gif

Zum Schwert: Ist Geschwindigkeit wichtiger als Damage? Damage=Aggro.

Nein, ein Def tank tankt nicht durch dmg sondern durch die aggro die er verursacht.

mit einem schwert mit tempo 1.6 kann man schneller aggro aufbauen als mit einem schwert mit tempo 2.6

Es gibt ja mittlerweile einige geniale Posts, wie man seinen Tank am besten ausrüstet.
Ich habe jetzt etwas PVP gemacht und gesehen, dass es ja interessantes Equip mit prima Werten gibt, das eigentlich recht leicht zu bekommen ist. Vorausgesetzt, man hat seine 490 Verteidigung, wären dann die PVP-Sachen nicht stellenweise besser für einen Tank?

2 Beispiele:

Empfohlen wird ja dieser hier:

Im PVP bekomme ich den hier:

Man, das sind über 2000 Rüssi mehr ... und Abhärtung ist ja auch nicht schlecht.

[...]

um jetzt nur 2 Beispiel zu nennen, Und wie gesagt: Das PVP-Zeug ist ja eigentlich nicht schwer zu bekommen. Ob man da jetzt irgendwelche Federn farmt oder stattdessen ein paar Allies vermöbelt ...
Oder meint ihr, mit dem 'klassischen Tankequip' fährt man besser?

Dank für eure Hilfe.

Zunächst ist die Grundüberlegung goldrichtig, dass man guten pvp-Sachen, die in der Regel massig Ausdauer und Rüstung draufhaben, oft sehr viel besser fährt, als mit irgendwelchen mickrigen blauen Sachen aus Quests und normalen Instanzen mit ein bißchen avoid drauf... Das von der angeführte S2-Schild ist tatsächlich ein wunderschönes (wahrscheinlich sogar das beste!) Beispiel dafür, wenngleich jetzt, wie auch schon hier gesagt wurde, die einzig ernstzunehmende Konkurrenz im pre-Kara Bereich tatsächlich das Schild für ehrführchtigen Ruf bei SSO ist und nicht das von dir angeführte...

Lass dich also durch Aussagen, wie

PvP items sind für pvp und nicht für PvE .. und das wird immer so bleiben!

einen defwarri der pvp gear zum tanken anhat kann man nicht ernst nehmen

um jetzt nur 2 Beispiele zu nennen, nicht irre machen! Das sind Leute, die nur gedankenlos nachbeten, was sie irgendwo gehört haben und ansonsten den gesunden Hausverstand bei der Garderobe abgegeben haben...

Ja, um es noch einmal zu sagen, einzelne pvp-Sachen, ich denke da vor allem an die S2 Sachen Schild, Schultern, Helm und Wurfwaffe, sind als "Beimischung" durchaus geeignet, solange man halt nichts besseres hat und sogar darüber hinaus... Ich selber trage sie z.B. teilweise jetzt noch, obwohl ich für jeden einzelnen Slot ein Äquivalent aus Raids hätte, und wenn meine DD's, so wie gerade gestern in ZA nur knapp unter 1k durchschnittliche dps fahren so kann man daraus entnehmen, dass dies meiner tps offenbar sehr gut tut...
smile.gif

um jetzt nur 2 Beispiele zu nennen, nicht irre machen! Das sind Leute, die nur gedankenlos nachbeten, was sie irgendwo gehört haben und ansonsten den gesunden Hausverstand bei der Garderobe abgegeben haben...
ähm
nein
wie soll man bitte einen defwarri ernst nehmen der für ne ini oder whatever in halben pvp gear mit def sockelung an kommt? :s
bevor man als defwarri seine zeit mit pvp verschwendet hat man schneller besseres tankgear durch heroics zusammen

Hey Meta,
verlink doch mal die Schilde, thx.

Und dann: Wozu genau ist denn jetzt die hohe Geschwindigkeit nötig?

biddeschön
smile.gif

klar kann man das pvp schild fürn übergang nehmen, aber doch nciht, wenn man soooo leicht z.b. das insel schild bekommen kann
ganz davon ab das man durch die insten runs definitiv mehr lernt wie im pvp (focus auf pvm)

schwert zu lahm udn weder schild noch schwert habn irgendwie avoid. die anderen habn +vert udn +bew drauf
schild okay, da lohnen rüssi und ausdauer. aber auch da wäre inselschild besser

darf ich jetzt mal ganz dumm die eine Frage stellen, die hier schon mehrfach übergangen wurde? WARUM ist eine schnelle Waffe für den Aggroaufbau besser als eine langsame? Hier sagen alle nur "langsame Waffe ist pfui, schnelle Waffe ist hui", aber keine sagt warum das so ist. Das schon seit dem dritten Post.

darf ich jetzt mal ganz dumm die eine Frage stellen, die hier schon mehrfach übergangen wurde? WARUM ist eine schnelle Waffe für den Aggroaufbau besser als eine langsame? Hier sagen alle nur "langsame Waffe ist pfui, schnelle Waffe ist hui", aber keine sagt warum das so ist. Das schon seit dem dritten Post.

Ist halt auch eine dieser Generalisierungen, die für die meisten Tanks zutrifft, aber sowohl von der eigenen Wutgeneration (->Skillung), als auch vom eingehenden Schaden (-> Mob, eigene Ausrüstung) abhängt...Wenn dir der Mob, z.B. ein level-73 Boss, soviel Schaden reindrückt, dass dein Wutbalken immer prall gefüllt ist, dann lohnt es sich klarerweise, eine schnelle Waffe zu haben, da du dann sehr oft deinen Schlägen einen HS mit auf dem Weg geben kannst...Die Tatsache, dass gleichzeit aufgrund des geringeren Waffenschadens der Schaden von Verwüsten geringer ist, wird dadurch mehr als nur ausgeglichen...

Ist halt auch eine dieser Generalisierungen, die für die meisten Tanks zutrifft, aber sowohl von der eigenen Wutgeneration (->Skillung), als auch vom eingehenden Schaden (-> Mob, eigene Ausrüstung) abhängt...Wenn dir der Mob, z.B. ein level-73 Boss, soviel Schaden reindrückt, dass dein Wutbalken immer prall gefüllt ist, dann lohnt es sich klarerweise, eine schnelle Waffe zu haben, da du dann sehr oft deinen Schlägen einen HS mit auf dem Weg geben kannst...Die Tatsache, dass gleichzeit aufgrund des geringeren Waffenschadens der Schaden von Verwüsten geringer ist, wird dadurch mehr als nur ausgeglichen...

soso, viel spass mit ner lahmen waffe in ner heroic inst
smile.gif

die mobs rennen dir sooo schnell weg, so schnell kannst du gar nich gucken. man hat ja nicht immer genug wut fürs schildkloppen (schon gar nich zu beginn) und jetzt komm mir nicht mit "dann sollen sie dich halt ewig lang antanken lassen, das wäre ein wenig weltfremd).

natürlich kann man auch mit langsamen waffen tanken, aber man macht sich das leben selbst schwer.
und ohne jetzt auch zu den helden gehören zu wollen die es mit mathematischen formeln begründen, spiel mal beide waffenarten in ner inst und ich wette das du dich im anschluss, für die schnelle entscheidest
smile.gif

Meiner Meinung nach macht die Wut die man durch eigenen White Damage erzeugt doch nur einen viel zu kleinen Anteil an der Gesamtwut aus als daß das einen Unterscheid machen könnte. Seh ich ja schon z.B. an Moroes oder anderen Mobs bei denen ich als zweiter Tank Aggro aufbauen muß. Wenn ich nur meine eigene Wut ausnutze kommt nix zustande. Völlig egal wie schnell meine Waffe sein mag.
hmmm.gif

soso, viel spass mit ner lahmen waffe in ner heroic inst
smile.gif

die mobs rennen dir sooo schnell weg, so schnell kannst du gar nich gucken. man hat ja nicht immer genug wut fürs schildkloppen (schon gar nich zu beginn) und jetzt komm mir nicht mit "dann sollen sie dich halt ewig lang antanken lassen, das wäre ein wenig weltfremd).

natürlich kann man auch mit langsamen waffen tanken, aber man macht sich das leben selbst schwer.
und ohne jetzt auch zu den helden gehören zu wollen die es mit mathematischen formeln begründen, spiel mal beide waffenarten in ner inst und ich wette das du dich im anschluss, für die schnelle entscheidest
smile.gif

Sorry, ich weiß jetzt nicht wie du antankst, aber ich benütz dabei vornehmlich Sachen wie Schildschlag, Rache, Verwüsten, Erschütternder Schlag, Spott... Keiner der angeführten Sachen hat aber nur irgendwas mit der Waffengeschwindigkeit zu tun...

Wir werden ja sehen, was die anderen "Experten" dazu zu sagen haben. Ich behaupte, der wahre Grund für eine schnelle Waffe ist einfach, dass man als Tank hauptsächlich Bosskämpfe vor Augen hat, in denen man normalerweise massig Wut hat und bei einer schnelleren Waffe über HS dann mehr Schaden bzw. Aggro macht...

Zurück