PVP-Equip für Tanks?

Sorry, ich weiß jetzt nicht wie du antankst, aber ich benütz dabei vornehmlich Sachen wie Schildschlag, Rache, Verwüsten, Erschütternder Schlag, Spott... Keiner der angeführten Sachen hat aber nur irgendwas mit der Waffengeschwindigkeit zu tun...

Wir werden ja sehen, was die anderen "Experten" dazu zu sagen haben. Ich behaupte, der wahre Grund für eine schnelle Waffe ist einfach, dass man als Tank hauptsächlich Bosskämpfe vor Augen hat, in denen man normalerweise massig Wut hat und bei einer schnelleren Waffe über HS dann mehr Schaden bzw. Aggro macht...

ALLES hat mit der Waffengeschwindigkeit zutun -.-

Fangen wir an, Bollwerk-Hero, Gruppe aus Meele-Schami, Heal-Priester, Mage, WL und dir

Gegner-Gruppe besteht aus einem Deppen mit großer Axt, einem Bogenschützen und einem Caster

Du rennst in die Gruppe rein, schlägst mit deinem imba 2,6 speedschwert drauf uuuuund... Verfehlt
Dank deiner 15% Parry und 10% Dodge weichst du dem Schlag des ersten Mobs aus, der Caster macht en Scorch auf den Healer weil der blöderweise grad en WL aufgehealt hat. Der Bogenschütze is im Sheep. Da der pöse caster deinen Healer am scorchen ist machst du Schildschlag auf ihn was die Wut die dein Blutrausch dir gegeben hat auf Null reduziert.
Jetzt ballern WL, Mage und Meele-Schami schon wie blöd auf den Mob mit der großen Axt, der haut einmal nach dem Meele-Schami, dann kommt dein Spott. Der nächste Schlag von dir wird leider parriert...

Weißt du wieviel Wut du hast um den Caster vom Scorchen deines Healers bzw den Meele vom zerlegen deiner DDs abzuhalten? riiiichtig: NULL

Du hast in den ersten 5,2sek nur zwei Schläge, wenn die beiden daneben gehen is essig, mit ner Waffe mit 1,4-1,6 Speed hättest du in der gleichen Zeit schon 3 Schläge bzw 4 gemacht, hast somit eine deutlich höhere Chance Wut zu bekommen.

Jetzt sagst du "Sowas kommt doch NIIIEEEEE vor" da frag ich "Kennst du Murphys Law"?

Fangen wir an, Bollwerk-Hero, Gruppe aus Meele-Schami, Heal-Priester, Mage, WL und dir

Gegner-Gruppe besteht aus einem Deppen mit großer Axt, einem Bogenschützen und einem Caster

Du rennst in die Gruppe rein, schlägst mit deinem imba 2,6 speedschwert drauf uuuuund... Verfehlt
Dank deiner 15% Parry und 10% Dodge weichst du dem Schlag des ersten Mobs aus, der Caster macht en Scorch auf den Healer weil der blöderweise grad en WL aufgehealt hat. Der Bogenschütze is im Sheep. Da der pöse caster deinen Healer am scorchen ist machst du Schildschlag auf ihn was die Wut die dein Blutrausch dir gegeben hat auf Null reduziert.
Jetzt ballern WL, Mage und Meele-Schami schon wie blöd auf den Mob mit der großen Axt, der haut einmal nach dem Meele-Schami, dann kommt dein Spott. Der nächste Schlag von dir wird leider parriert...

Weißt du wieviel Wut du hast um den Caster vom Scorchen deines Healers bzw den Meele vom zerlegen deiner DDs abzuhalten? riiiichtig: NULL

Du hast in den ersten 5,2sek nur zwei Schläge, wenn die beiden daneben gehen is essig, mit ner Waffe mit 1,4-1,6 Speed hättest du in der gleichen Zeit schon 3 Schläge bzw 4 gemacht, hast somit eine deutlich höhere Chance Wut zu bekommen.

Jetzt sagst du "Sowas kommt doch NIIIEEEEE vor" da frag ich "Kennst du Murphys Law"?

dank dir, nu brauch ichs nicht posten ...mal jemand ders verstanden hat und es auch schön formuliert posten konnte
blush.gif

zurück zum TE , probier beides aus und poste hier mal für welche du dich entscheiden hast (ich denke ich weiß welche
tongue.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schnelle Waffe ist hauptsächlich von Vorteil weil man Waffenschwungnutzende (was für ein Wort^^) Skills verwendet (HS, Spalten) diese haben dann eine höhere Aggroerzeugung auf die Zeit gerechnet.
Das von dir beschriebene Beispiel hat einen kleinen Fehler:
Wenn du in die Gruppe stürmst beharkt dich die ganze Gruppe und dein Wutpölsterchen ist schön voll, Skills wie Verwüsten u.a. sind nicht Waffenschwungabhängig, du kannst alle 1,5 Sekunden ein Verwüsten raushauen, egal wie schnell oder langsam deine Waffe ist.

Wenn du eine langsame Waffe mit 20 DPS mehr hast, versuch einfach mal damit zu tanken, mir ist meine schnelle zwar lieber aber das meiste lernt man eh durch selber ausprobieren als durch irgendwo in einem Forum mal gelesen, es gibt einfach zu viele Leute die irgendwas schreiben ohne zu wissen was es genau bewirkt, mach deine eigenen Erfahrungen, an der langsamen Waffe wird der wipe nicht gelegen haben
wink.gif

Also ich versteh die Aufregung nich, ich habe mein damaligen Defftank mit dem S1 Schwert und S1 Schild ausgerüstet, der Rest war blau (Ruf und Questbelohnung), und bin ohne vorher irgendwelche Heroics zu machen mit nach Kara gegangen als MT (manchmal auch als Offtank mit komplett PVP Gear). Die ersten Bosse gingen ganz gut, die haben wir halt abgefarmt. Dadurch hab ich mir mit der Zeit die EpicDeff Sachen zusammengetragen.

Ich finde es einfach nur lächerlich wenn man automatisch sagt Das S2 Schild oder Schwert geht nicht zum Tanken. Es is auf jeden Fall besser als das blaue zeug dass man sich ewig erfarmen muss. Ein Tank braucht auch Crit und hohen Schaden, sonst würde kein Tank im Furorbaum 5 punkte in critwertung vergeben. Bis man den Königsverteidiger hat tuns S2 Schwert, Dolch, Axt, Kolben genauso.

Wenn du in die Gruppe stürmst beharkt dich die ganze Gruppe und dein Wutpölsterchen ist schön voll, Skills wie Verwüsten u.a. sind nicht Waffenschwungabhängig, du kannst alle 1,5 Sekunden ein Verwüsten raushauen, egal wie schnell oder langsam deine Waffe ist.

Danke, wollte grad was ähnliches schreiben, aber das erübrigt sich ja nun...
smile.gif
Eigentlich unglaublich, das man im Kriegerforum einigen noch erklären muss, dass Verwüsten ein instant attack ist, der abgesehen vom GCD sofort einsatzbereit ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du in die Gruppe stürmst beharkt dich die ganze Gruppe und dein Wutpölsterchen ist schön voll...

Schau nochmal hin: Ich hab in dem Beispiel von drei Mobs geschrieben, einer wurde gesheept, einer hat zweimal daneben gehauen und vom dritten hat dir der Priester blöderweise beim WL-Aufheilen die Aggro geklaut.
Somit hast du kein "Wutpölsterchen" und glaub mir, sowas kommt vor
wink.gif

Irrwitzig konstruierte Fälle zum erklären eines Sachverhaltes der ganz andere Auswirkungen hat ist mir zu boring.

Schau nochmal hin: Ich hab in dem Beispiel von drei Mobs geschrieben, einer wurde gesheept, einer hat zweimal daneben gehauen und vom dritten hat dir der Priester blöderweise beim WL-Aufheilen die Aggro geklaut.
Somit hast du kein "Wutpölsterchen" und glaub mir, sowas kommt vor
wink.gif

das ist aber ein doch sehr unwahrscheinlicher fall

Hey Leute,

Dank für eure Hilfe, waren wirklich sehr hilfreiche Posts dabei.
Schade, dass auch immer so viele "mimimi - du bist so blöd"-Kommentare kommen, sonst wäre es vermutlich noch konstruktiver geworden. Aber: Wo viel Licht ist, fällt auch Schatten.
thx

dem ist leider nicht so

und die 1.25% wage ich auch zu bezweifeln
Dem ist leider doch so...

Und die 1,25% sind so zustande gekommen:
50% Avoidance, 2 ankommende Schläge, 5% miss, 1 Ausgehender Schlag

Also: 0,5 * 0,5 * 0,05 = 0,0125 = 1,25%

Allerdings ist glaube ich der Zweck meines Posts zu erklären warum ne schnelle Waffe besser ist, ein wenig auf der Strecke geblieben...

Also: 0,5 * 0,5 * 0,05 = 0,0125 = 1,25%

Bei deiner Rechnung heilt immer der Heiler einen WL hoch, oder wo ist die Reduzierung für diesen von dir genannten Unsinn ?

Ergebnis der mühseligen Diskussion:

eine schnelle Waffe ist besser, es sei denn die Stats der langsamen Waffe sind deutlich besser als die der schnellen Waffe.
Wo die Grenze des besseren liegt, muss jeder für sich selber herausfinden, es liegt am eigenen Skill und natürlich auch am Skill der Gruppe. (Ich behaupte z.B. das ich mit einer langsamen waffe immer noch besser tanke als viele ander Tanks mit einer shcnellen Waffe ^^)

Zurück