pvp gegenPlattenträger

Kraske

NPC
Kommentare
2
Ich habe mir jetzt auch endlich meinen pvp-Schurken-twink hochgezogen und auch equipt (weitgehend das blaue pvp Zeug und ein paar epics). Es läuft auch eigentlich ganz ok, nur gegen Plattenträger habe ich die größten Probleme, sodass ich im bg auch mit so einem garkeinen Kampf anfange. Gegen Dks, Palas und Warris habe ich keine Chance, außer sie sind wirklich viel schlechter (equipt) als ich. Sie halten mehr aus und machen genauso viel Schaden! Tatsache ist auch, dass ein Freund von mir (dk-tank) meint, dass er jedes 1v2 im bg eigentlich gewinnt.
Selbiges gilt in der Arena, wenn ich z.B. gegen warri+dk spiele, bin ich nach kurzem focus tot, gegen Blutungseffekte bringt auch Mantel der Schatten + Vanish nichts.
Sind die Plattenklassen (vor allem wenn auf tank geskillt) einfach imba zur Zeit oder gibt es irgendwelche tricks dagegen anzukommen?
Bin atm auf Täuschung geskillt.

Täuschung ist ein guter PvP Skill, da man viele Tricks und den Schattenschritt erhält, man muss aber einige Schadenseinbußen einstecken. Schließlich liegen Talentverteilungen wie Meucheln im Schaden etwas weiter vorn. Und vorallem: Meucheln hat den positiven Nebeneffekt, das er ne Menge Giftschaden mitbring. Dagegen helfen de dicken Platten nichts und man kann die Plattenboliden schneller in Jenseits befördern! Dummerweise muss man da da Vorteile des Täuschers aufgeben (vorallem im Kobnflikt gegen Caster unvorteilhaft). Somit muss man pro Situation immer Vor- und Nachteile hinnehmen.

Täuschung macht unteranderem nach dem Stealth sehr guten Schaden an Platte, da Rüstungverminderung. Aber danach sieht es ziemlich mau aus. Schattentanz und Schattenschritt kann helfen, da gleicher effekt wenn du Hinterhalt nutzt oder schaun, daß man hin und wieder in den Stealth kommt. Ist aber meist schwierig, da man Krankheiten, Blutung oder ein dappiges Siegel auf sich hat.
Wenn du einen Dispeller bei dir hast, kannste eher auf Muti skillen und dann Giftschaden wirken lassen. Das haut dann schon kräftig rein. Aber bist nicht so mobil.

Ne einfache Regel lautet im 2vs2:
Wenn ihr ein DD+DD Team seid, dann spiel Täuschung. Wenn ihr ein DD+Heal Team seid, spiel Mutilate.

Ne einfache Regel lautet im 2vs2:
Wenn ihr ein DD+DD Team seid, dann spiel Täuschung. Wenn ihr ein DD+Heal Team seid, spiel Mutilate.

Wer hat dir das denn gesagt? Nichts ist geiler als n Double-Rogue Team mit einem Sub und einem Mutirogue ;P

@ TE

Gerade als Muti klatscht du so schnell Plattenträger um, ein riesen Vorteil ist, dass man mit dem Finisher Vergiften immer gleichviel Schaden, unabhängig der Rüstung macht, was natürlich sich gegen Plattenträger sehr zum Vorteil ziehen lässt.

Ansonsten hat Squidd vollkommen recht was Submobility und Mutidmg angeht. Man kann nicht beides haben

Selbst wenn ein Doppel Schurkenteam spielt, dann spielen die meistens trotzdem zweimal Täuschung, da du als Muti doch schon ziemlich gekitet wirst.

Klar, wenn dir das natürlich besser gefällt, dann mach das, es hindert dich niemand dran. Außerdem wurde die "Regel" auch mehr oder weniger als Bezugspunkt gewählt, da doch viele Schurken im 2er als Täuschungsschurken über den Damage weinen und daß sie nichts tot bekommen wenn sie einen Heiler im Team haben. Oder mit anderen Worten, das kommt nicht von mir sondern von den ganzen pvp-Schurken, die ziemlich aktiv in der Arena spielen und schon einiges ausprobiert haben. Ich gebe lediglich die zur Zeit herrschende Meinung wieder.

Desweiteren kann das Muti-tödliches-Gift den CC des anderen Schurken brechen bzw stark beeinträchtigen wenn es um schnelle Targetswitches geht. Sowas sollte man natürlich auch berücksichtigen. Weglassen kann man es aber leider nicht, da genau dieses den Damage vom Muti-Schurken ausmacht.

ein riesen Vorteil ist, dass man mit dem Finisher Vergiften immer gleichviel Schaden, unabhängig der Rüstung macht

schon richtig, aber was macht den "Vergiften" Schaden bei euch? Meiner Meinung nach viel zu wenig, wenn ein Gegner >150k life hat und sich so übertrieben selfhealt, wie es die Plattenträger im Moment machen..

Meiner Meinung nach ist der Kampf gegen Plattenträger im Moment einigermaßen ausgeglichen. Natürlich findet man immer welche, die überlegen sind, aber dafür auch genauso oft welche mit denen man fertig wird.

Ich gehe grundsätzlich folgendermaßen gegen sie vor (Täuschungsschurke):

Konzentration,
Hinterhalt oder Erdrosseln (je nachdem wozu ich grad lust hab;-)
Mit 5 Combopunkten Gesundung,
Entwaffnen,
Blutsturz,
Bis 5 Combopunkte: Blutsturz oder wenn sich der Gegner nicht schnell genug mit dreht: Meucheln
Nierenhieb (erst wenn entwaffnen ausgelaufen ist)
Meucheln bis 5 CP,
Ausweiden oder Gesundung nachsetzen.

Das wär so der Anfang.

Dann halt noch Kampfbereitschaft anwerfen und den Gegner mit Blutsturz, Solarplexus (mit Stop-casting-Makro), Meucheln weiter zermürben.
Schattentanz ist an dieser Stelle auch nicht zu verachten.

Wenn's mal knapp wird, ein geglyphtes Blenden und wegsprinten/restealthen. Dann mit Konzentration und Gesundung hochheilen, während der Gegner eine Kopfnuss bekommt.

Ist vielleicht nicht die optimale Lösung, aber man bekommt ein paar schöne lange Kämpfe hin in denen man wiederum viel über die Gegner lernt.

Meiner Meinung nach ist der Kampf gegen Plattenträger im Moment einigermaßen ausgeglichen. Natürlich findet man immer welche, die überlegen sind, aber dafür auch genauso oft welche mit denen man fertig wird.

Ich gehe grundsätzlich folgendermaßen gegen sie vor (Täuschungsschurke):

Konzentration,
Hinterhalt oder Erdrosseln (je nachdem wozu ich grad lust hab;-)
Mit 5 Combopunkten Gesundung,
Entwaffnen,
Blutsturz,
Bis 5 Combopunkte: Blutsturz oder wenn sich der Gegner nicht schnell genug mit dreht: Meucheln
Nierenhieb (erst wenn entwaffnen ausgelaufen ist)
Meucheln bis 5 CP,
Ausweiden oder Gesundung nachsetzen.

Das wär so der Anfang.

Dann halt noch Kampfbereitschaft anwerfen und den Gegner mit Blutsturz, Solarplexus (mit Stop-casting-Makro), Meucheln weiter zermürben.
Schattentanz ist an dieser Stelle auch nicht zu verachten.

Wenn's mal knapp wird, ein geglyphtes Blenden und wegsprinten/restealthen. Dann mit Konzentration und Gesundung hochheilen, während der Gegner eine Kopfnuss bekommt.

Ist vielleicht nicht die optimale Lösung, aber man bekommt ein paar schöne lange Kämpfe hin in denen man wiederum viel über die Gegner lernt.

und wo machste das in arena oder bg ?

weil so viel zeit hab ich komischwerweise nie um des alles in die tat um zu setzten.......

haste mal nee passende skillung zu deinem post ?

beides, weil spätestens nach 2 sek hängt nen anderer gegner mir am popo ^^

Also ich muss sagen ich bin auch nicht immer erfreut wenn ein Plattenträger auf mich zu kommt aber im großen und ganzen finde ich den Kampf auch sehr ausgeglichen vorallem im bg. Wobei ich meinen Fokus nur auf Hinterhalt u Meucheln gesetzt habe -> +%crit und viel crit gesockelt. Sprich ich spring mit schattenschritt hinter das Opfer hau Hinterhalt raus Ausweiden hinten dran und dann immer im Kreis um ihn laufen uund Meucheln hämmern. Sollte ich mal nicht in Rückenrichtung kommen hab ich auf ner taste Finsteren Stoß um schnell 2-3 Combos zu bekommen um Gesundung zu aktivieren, danach halt die üblichen tricks wie entwaffnen etc. und so hängen mir nie Gegner an der Backe bin allerdings auch 90% der Zeit im Stealth

um ggn platte zu gewinnen, solltest du so viel wie möglich deine stuns einsetzen sodass der gegner wenig schaden auf dich machen kann.
oft re-stealthen und mit fieser trick open. shadowdance und dann immer wieder fieser trick.
nierenhieb wenn geht, und natürlich gougen. wenn 5 cp´s voll sind und der gegner low, dann nimm gesundung und blend mit anschließendem stealth+kopfnuss. so bist du wieder bei hp und dein gegner net=P

Wie willst du denn das so oft im BG machen, das hat ja auch CD ?
So weit kann man ja nicht weg rennen das man aus dem Fight kommt.
Tipps nehme ich natürlich gerne entgegen ^^

einfach um die Ecke rennen, oder Blenden, oder Nierenhieb mit Rauchbombe danach. Gegen einen Gegner reicht das zum aus dem kampf kommen.

Zurück