pvp...hilfe? ^^

Pcasso

Rare-Mob
Kommentare
23
Morgen zusammen,
als aller erstes mal möchte ich mich entschuldigen bei denjenigen die jetzt 100 % ankommen von wegen google.de, gidf.de , sufu, blabla, etc. ^^

und zwar geht es darum, das ich glaube, irgendwo eine kleine information überlesen zu haben, in irgendeinem patch.
ich mach wieder relativ aktiv PvP seitdem ich 80 bin und mir fällt auf, dass manche leute MASSIG mehr bonusehre bekommen als ich.

z.b. neulich im strand. ich war im geschütz und habe einen panzer nach dem anderen zerlegt, auf die allis selbst geschossen und bin zwischendurch runter um die leute zu heilen die vor dem tor standen (und bomben zu entschärfen). Ich habe mir gedacht da ich heiler bin und somit nicht den riesen dmg raushaue nutze ich das geschütz um hilfreich bei der panzerbeseitigung zu sein.

dann kam die zweite runde....ich hab geheilt was das zeug hält und war am ende der runde (nachdem wir gewonnen haben) auf platz 1 der gesamtheilung mit knapp 200k vorsprung.
somit habe ich also keinen schaden gemacht in grosser weise udn auch keine allikills bekommen.

meine bonusehre war im gegensatz zu einem anderen hordler total im keller.
Der besagte Horden bruder (druide) hatte allerdings nicht ansatzweise soviel dmg gemacht wie ein anderer und heilung war bei ihm sehr bescheiden (paar selbstheilungen vllt).
das einzige was er scheinbar gemacht hat, war rumzulaufen und abzupassen wann ein alli fast draufgeht und ihm den gnadenstoss zu geben.

er hatte die meisten alli kills.....lag im dmg relativ in der mitte und von der heilung wie gesagt weit unten.

(das war nur eins von vielen beispielen)

nun zu meiner eigentlichen frage zurück......was hab ich verpasst???
was muss man machen um die ganze bonusehre abzustauben???

und seh ich das richtig, das wenn ich das in einem bg machen, was man machen sollte (geschütz benutzen zum panzer zerstören und bomben entschärfen) und wofür ich geeignet bin (heilen) das ich dann scheinbar benachteiligt bin ????

helft mir ma bitte....ich blick da gerade net durch, denn wenn es wirklich nach allikills (bzw hordekills geht ^^) dann gibts ja demnächst nicht einen einzigen heiler mehr im bg , weil alle PvPler auf eine DMG skillung angewiesen sind.

thx schonmal für HILFREICHE kommentare......

für alle die das nun gelesen haben verweise ich nochmals auf den ersten satz.... kein google.de gidf.de oder sonstiges ^^

danke schön
smile.gif

mfg
Pcasso - Nera'Thor

Was Ehre farmen anbelangt würd ich halt doch immernoch Av empfehlen, da bekommste auch deine Ehre als Heiler
dance.gif

ps:Und soweit ich weiss kommt es auf die "Ehrenhaften Siege" an.

ne geht mir net darum möglichst schnell möglichst viel ehre abzustauben, sonder darum, das ich gerade das gefühl habe, dass wenn ich mir als heiler den arsch aufreisse alle am leben zu halten, mit abstand am meisten geheilt habe und dadurch keine kills hab, dafür dann sogesehen keine bonusehre zu kriegen

i-was versteh ich an dem prinzip im bereich pvp gerade nicht ^^

Hi Pcasso

also ich als dd kenne das Problem nur unter dem aspekt das ich so häufig sterbe das ich kaum im geschehen bin, demnach bekomm ich auch selten bonus ehre aber das ist relativ häufig. Du als healer solltest am besten immer mittendrin sein im getümmel und stell dir mal im anzeige menü ein das dir die Ehre angezeigt wird die du bekommst, dann wirst du sehen das wenn du immer brav überral dabei bist auch viel mehr ehre bekommst. Wie es jetzt speziell mit der bonus ehre aussieht weiss ich garnicht so genau. also im ws bekommt jeder spieler eines teams bonusehre wenn ne flagge geholt wurde, aber bekommst glaub ich auch welche wenn du ein flaggenräger killst. auch als heiler ist das möglich musst halt nur dann den letzten hit machen ^^

Es war schon immer so, wenn du gruppendienlich spielst, gibt es weniger Killehre (weil man gerade im AB defft, oder mit den Flaggen im Nirvana rumrennt während der Rest zergt). Was die neue Anzeige der Bonusehre angeht bin ich überfragt. Nur tröste dich einfach damit.. Wenn alle nur wegen der Ehre zergen würden, gäbe es gar keine Bonusehre weil ihr haushoch verlieren würdet.

Gewöhn dir an, mit festen Gruppen das BG zu joinen und meide dabei solche Leute wie den Druiden der dir aufgefallen ist.

hmmm, soweit schonmal danke, bin ja begeistertet pvp spieler und an und für sich mit bg-taktiken etc hab ich keine probleme, das ehren system war mir auch immer bewusst verständlich....bin aufm besten wege zu meinen 50k alli kills....aber das gerade ist deprimierend, verwirrend und unverständlich.

wenn ich 400 bonusehre bekomm und nen anderer der zergt mehr als das doppelte ist ... naja..... ganz einfach SCH.....ade beim anschauen.

falls jmd noch nen tipp hat zum thema bonus ehre, bin ich jederzeit mit nem offenen ohr dabei und durchaus dankbar ^^

wie geschrieben, eventuell hab ich ja irgendwo etwas überlesen oder so??!!??!

moin erstmal.....

....also mir ist es, ebenso heiler, auch aufgefallen, wenn ich ebensoviel heile wie andere schaden machen, ich vergleichsweise weniger ehre erhalte. ausnahme alteractal.

deswegen immer mal wieder auch etwas schaden machen...als shadow gar nicht heilen, ausser in kurzen ruhepausen.

gruppenheal können mittlerweile andere klassen um welten besser als ein holy....stellt sich damit nicht die frage, wer oder was ist und kann ein holy-priest?

als diszi kann man gut durchhalten, heilt relativ mittlig, schützt sich langanhaltend auch gegen mehrer gegner

meine persönlichen erfahrungen als priester:

als diszi viel selbstschutz und selbstheilung
- ich weiss ich sterbe sowieso, aber schaffe es meinen mitspielern zeit zu verschaffen, weil mehrere sich grad mit mir beschäftigen.... je länger ich durchhalte um so verbissener bleiben die gegner auf mich drauf
- 1vs1 allein weit und breit sollte aber recht oft gelingen, nachteil - diszi bracht zeit zum siegen, aber siegt

als shadow nur damage, heal als ausnahme in not
- ich schaffe es wenigstens 1vs1 oft genug zu siegen, diverse zauber (p.schrei) verschaffen zeit, nicht nur mir selber
- heal?.... zeit und mana verschwendung bis ich wieder kampfbereit in schattengestalt dastehe, ausnahme wenn erholungsphasen

als holy... naja, alles ein bischen
- schaden auf zeit auf bereits angegriffene gegner
- gruppenheal...auch wenns für einen holypriest echt besser sein könnte
- einzelheal nur wenn man sichergeht, das der gegner auch geschafft wird und nicht danach auf mich rennt
- 1vs1 ...hmm vielleicht liegt es an mir, schaffe ich so am schwierigsten

mein fazit: je nach bg spielt sich die ein oder andere skillung besser, ich spiele bg´s aus spass heraus, die ehre ist untergeordnet, aber mehr schaden oft auch mehr ehre - ist eben so
mit stammgruppe ist es sicherlich anders, k.a.

mfg... viel spass auf den schlachtfeldern

p.s.: ich mag es wenn es besonders ausgewogen und knapp endet, schlachten die vorher schon geklärt sind, rein anhand der spieler sind langweilig, war mal fast ne stunde in kriegshymnen, und es geht auch ohne gezerge - es wurden zig fahnen zurückerobert, aber je länger die schlacht dauerte, umso "geiler" und schöner fanden es fast alle spieler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jap kann ich nur zustimmen mit dem was die miesten hier posten.
meine palabüchse is eigentlich die ganze woche mt geskillt für die gilde. am we skille ich meist um auf pvp heal oder heal/shockadin.
für arena oder halt bg spass
biggrin.gif

wenn ich reiner healer spiele leb ich zwar meist die komplette schlacht evt 1-2 tode aber hab stehe irgendwo in der mitte von bonusehre etc.
spiele ich heal/shockadin bin ich meist in bonusehre 2-3 . sterbe au net viel öfters
biggrin.gif

is schon irgendwie komisch und auch etwas schade für die heiler.
denn der heiler entscheidet meist die schlacht . net der 0815 dd wo ohne hirn in 5 allys reinrennt
biggrin.gif

mfg big

Vom Ehresystem wie es auf der offiziellen WoW Seite beschrieben steht ist leider nicht all zu viel mehr übrig und wird wohl auch nicht sonderlich nachgepflegt.
Ich spiele 3 potenzielle Heilerklassen, die aber auch gut Schaden machen können wenn es drauf ankommt.
Der Priester als Diszi bsp. wird sicherlich nicht der Topkiller im BG sein, ebensowenig der Schamane der Druide und auch nicht der Paladin, wenn er Hybrid oder Holy geskillt ist und zwischen Schaden und Heilung hin und her switched.

Sich nur auf das Heilen zu versteifen ist im PvP denkbar schlecht.
Schaden nur über Fahrzeuge bzw. Kanonen zu machen bringt auch nicht viel.
Der wahre Kern im PvP liegt in den Kämpfen zwischen den Fraktionen. AV bringt an sich auch nicht mehr Ehre für Heiler, allerdings gibt es dort einige Stationen (FH, Bunker/Garni und die Türme) die Bonusehre beim Tapping und Einnehmen geben. Ebenso wenn man die Generäle killt.
Mir ist es als Restro / Ele schon geglückt überwiegend zu heilen aber im Zweifelfall auch sofern es nötig wurde mit Blitzschlagen und Kettenblitzen die Reihen der Gegner zu lichten.

Vor WotLK erinnere ich mich an ein AV in dem ich als "Blitzbomber" in der 2.Reihe stand und zusammen mit der Heilung die zwischendrin gewirkt wurde mit der Bonusehre UND dem Killcounter jeweils auf Platz 1 lag.
Letztendlich sollte man PvP aber nicht spielen um möglichst viel Ehre abzufarmen. PvP dient der Unterhaltung und diejenigen, die mit Spass an PvP ran gehen hören damit nicht plötzlich auf, nur weil sie Ihre Ehre/Marken oder Arenapunkte für alle Setteile zusammen haben. Selbst wenn es was länger dauert.

Bald ist mein Diszi auch soweit, sich wieder aktiv dem PvP zu widmen.
Darauf freue ich mich schon riesig, auch wenn ich garantiert wieder die eine oder andere Tastatur zerbeissen werde.
smile.gif

Gruß Creci

auch wenn ich garantiert wieder die eine oder andere Tastatur zerbeissen werde.
smile.gif

Das muß ich mir leider verkneifen, obwohl ich das Gefühl kenne: Eine G15 ist einfach zu teuer und vor allem: die alte blaue mit den 18 Extratasten gibt es nicht mehr, nur noch die blöde rote mit den 6.
mad.gif

Das muß ich mir leider verkneifen, obwohl ich das Gefühl kenne: Eine G15 ist einfach zu teuer und vor allem: die alte blaue mit den 18 Extratasten gibt es nicht mehr, nur noch die blöde rote mit den 6.
mad.gif

Wirklich nicht? Habe noch genau dieses Modell.
Dann sollte ich besser vorsichtig sein und sie gut pflegen.
smile.gif

Es war aber auch eher symbolisch gemeint.
Auch wenn man PvP in BGs manchmal wirklich am Besten im Vollsuff ertragen kann, so gibt es auch Tage an denen macht es einfach nur Spass.
Im Raid ist das nichts anderes. Mal funktionierts und mal sinds die Tanks und Heiler schuld.
smile.gif

Gruß Creci

Du hast doch glatt vergessen zu erwähnen, dass du keine 13€ im Monat zahlst um in (irgend)einem Forum Fragen zu lesen, die man vielleicht mit der Suchfunktion oder via Google hätte beantwortet bekommen können.

Vielleicht mache ich mir mal die Arbeit und lese mir deine restlichen 26 Beiträge durch. Vielleicht (wenn auch unwahrscheinlich) ist ja einer dabei, der aus mehr als 2 Wörtern und entsprechendem Maß an Sinn besteht.

Gruß Creci

[Edit: Viel Arbeit war es nicht, denn dein längster Beitrag umfasste 5 Zeilen. Sinngehalt (auf einer Skala von 1 bis 10) im Durchschnitt eine 2.]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit dem ehre system und so (türme im av etc) hab ich schon verstanden, spiel ja nu seit pre bc hauptsächlich im pvp bereich ^^

(obwohl ich es gut finde das es nochmal hier geschrieben wurde, weil die ein oder anderen (grossteil) das scheinbar immer noch nicht verstanden haben ^^)

ich blick halt bei der bonus ehre nicht durch...und find auch keine konkreten informationen von blizzard.....alles was ich feststelle ist das da eine massive änderung vorgenommen wurde ^^

[btw. hab auch die tastatur mit den 18 tasten zu weihnachten geschenkt bekommen, muss mich aber nochmal genau damit auseinandersetzen, die tastatur is der knüller, aber krieg das noch net so auf die kette die tasten zu programmieren ^^ ]

also, das Ganze funktioniert meines Wissens nach so:
erstmal hat sich die Menge an Ehre die man auf einem bg bekommt im Verhältnis nicht vergrößert (natürlich, die Ehrekosten, bzw. die Geschwindigkeit mit der man Ehre bekommt wurde verdreifacht, aber das tut nichts zur Sache) Punkt ist, dass nun auch die erhaltene Ehre durch Ehrenhafte Siege angezeigt wird (diese hat man früher auch schon bekommen, wurde nur nicht angezeigt).
Die Ehre die man für einen Ehrenhaften Sieg erhält ist davon abhängig, wie viele Leute in deiner Nähe sind, also wie viele sozusagen in Killrange waren. Wenn man einen Gegner alleine killt, gibts 61 (vll auch 63, bin mir da nicht sicher) Ehre. Somit bekommt man am meisten Ehre, wenn man viele Gegner alleine killt, da das als healer relativ schwierig ist, entstehen diese großen Unterschiede.

Zurück