pvp...hilfe? ^^

also, das Ganze funktioniert meines Wissens nach so:
erstmal hat sich die Menge an Ehre die man auf einem bg bekommt im Verhältnis nicht vergrößert (natürlich, die Ehrekosten, bzw. die Geschwindigkeit mit der man Ehre bekommt wurde verdreifacht, aber das tut nichts zur Sache) Punkt ist, dass nun auch die erhaltene Ehre durch Ehrenhafte Siege angezeigt wird (diese hat man früher auch schon bekommen, wurde nur nicht angezeigt).
Die Ehre die man für einen Ehrenhaften Sieg erhält ist davon abhängig, wie viele Leute in deiner Nähe sind, also wie viele sozusagen in Killrange waren. Wenn man einen Gegner alleine killt, gibts 61 (vll auch 63, bin mir da nicht sicher) Ehre. Somit bekommt man am meisten Ehre, wenn man viele Gegner alleine killt, da das als healer relativ schwierig ist, entstehen diese großen Unterschiede.

Wobei hier dann doch eine große Ungerechtigkeit herrscht (was nicht heissen soll, dass ich mich darüber beschweren will).
Inzwischen ist ja durchaus bekannt, dass einige Klassen besser im "killen" sind als andere und wenn man gerade als Heiler unterwegs ist und sich beispielsweise nicht weit von seiner Gruppe entfernt, diese am Leben hält hat man im Vergleich zu den DDlern wesentlich mehr Aktivität zu verzeichnen.
Das System benachteiligt also diejenigen, die zum einen als Erstes umgenuked werden weil Sie entsprechend ihrer Aufgabe die anderen heilen zum anderen weil sie dieser Aufgabe nachkommen und keinen Schaden am Gegner verursachen.

Ich finde es allerdings insoweit gut, dass es weniger Ehre gibt je weiter man vom Geschehen entfernt ist, sonst würde es noch viel mehr AFK Leecher geben, die irgendwo am BG Rand stehen und abwarten bis alles vorbei ist.

Da die BGs aber in Ihrem aufbau unterschiedlich sind, würde ich für Ehrezonen pledieren.
In Warsong wären diese Ehrezonen in den jeweiligen Basen und je näher man auf das Mittelfeld zusteuert, desto geringer wird der Modifikator.
Im Arathi und Auge wären diese Zonen jeweils an den Flaggen, bzw im Auge auch an den Eckpunkten. Das zieht die Kämpfe und die Zerger gezwungendermaßen in das Geschehen hinein.
Bonusehre für besondere Aktivitäten wie das Tappen der Flagge, das verhindern von Tappings oder das Abluchsen der Flagge vom Gegner sollte belohnt werden.
Im Alteractal könnten diese Zonen jeweils an den Bunker/Türmen und Friedhofsbanner sowie in den Hauptbasen sein.
Auf dem Feld der Ehre (zentrales Alteractal) könnte ebenso eine Zone sein.
Das zwingt die Spieler an die jeweiligen Orte und verhindert das Zergen an Stellen, die taktisch - naja sagen wir mal - ungünstig sind.
Was den Strand betrifft, so war ich dort noch nicht oft genug drin um genau solche Zonen beschreiben zu können. Jedenfalls wäre der Strand selbst ungünstig da man dort durch die Abwehrkanonen eine erweiterte Reichweite hat, zum anderen nicht viel dazugehört eine Taste zu spammen und selbst wenig angegriffen werden kann.
Direkt vor den Toren schaut das wieder anders aus.

Ich meine aber Blizzard hat angekündigt das PvP System weiterhin zu überdenken und persönliche Leistungen besser zu bewerten. Ob es damit besser wird oder zumindest mängel beseitigt will ich gar nicht spekulieren.
Es würde an sich aber auch schon ausreichen, wenn PvP Items ohne die Arena verfügbar sein würden.
Nicht jeder spielt gerne in der Arena und manch einer kommt sicherlich auch niemals auf das Rating, was verlangt wird um epische Ausrüstung zu bekommen.

Wie wäre es denn mit einem Tausch von Ehre in PvP Marken?
Pro 1000 Ehre 1 Marke erhalten und meinetwegen 25-30Marken für ein Item.
Besondere Items halt entsprechend mehr Marken.

Sind nur Ideen, die in diesem Beitrag sicherlich komplett falsch sind und mit dem Topic rein gar nichts zu tun haben.
Aber so bin ich nunmal, fange ich zu schreiben an, kann mich nur die Zeichenbegrenzung stoppen.
smile.gif

Gruß Creci.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die BGs aber in Ihrem aufbau unterschiedlich sind, würde ich für Ehrezonen pledieren.
In Warsong wären diese Ehrezonen in den jeweiligen Basen und je näher man auf das Mittelfeld zusteuert, desto geringer wird der Modifikator.

DAS wäre ein Traum!

meine bonusehre war im gegensatz zu einem anderen hordler total im keller.
Ist mir auch aufgefallen, das die Bonusehre verschieden ist.
Das wurde mit dem letzten Patch vor Wotlk geändert, vorher hatten immer alle die gleiche Bonusehre nach einem Schlachtfeld.

Würde auch gerne wissen was da geändert wurde, habe aber in den Patchnotes nichts über Bonusehre gelesen.

Zurück