Weißt Du noch wo Du die Tabelle her hast?
Die entsprechenden Rechnungen würden mich interessieren.
Hi Dalmus, die Tabelle hab ich nirgendwo gefunden, die habe ich selbst erstellt.
Inzwischen hab ich einige Threads überflogen und gesehen das hier im Forum wohl einiges an Aufholbedarf in Sachen Haste besteht.
Also: Die Werte in der Tabelle sind Deepfire, 4T6, unbuffed. Entnommen ist das ganze www.manoutoftime.org
Die Tabelle soll eines klar stellen. Es gibt kein krit=0,7, haste =1,3 usw. !!!!
Das sind Näherungswerte die ich auch sehr gerne verwende aber ich weiss wo ich mit meinem Equip stehe und das Haste bei mir tatsächlich an die 1,2 wert ist.
Die Tabelle ist dementsprechend mit meinen Werten (z.B. int, usw) und allem was dazu gehört errechnet worden.
Es macht einen RIESIGEN Unterschied ob ihr fully raid buffed seid oder nicht!!
Wenn ihr nicht raidet fehlt euch sowas in die Richtung 300+ Spelldmg (Wenn man die Haste Verhältnisse mal vergleichen will)
Ausserdem habt ihr bei bestimmten Encountern 2x IV (icy veins) und 1-2 mal Heroism. Das eine macht 320 Haste das andere 470 (zumindest so aus dem Kopf hoffe es stimmt) Damit verschiebt sich Euer durchschnittlicher Hastewert auch erheblich. Quagmirran Auge dazu und ihr habt lauter Erschwernisse tatsächliche Werte zu ermitteln.
An alle die davon noch keine Ahnung haben:
Annahme: Wahrscheinlich spielt ihr nicht auf T6 Niveau.
Wenn das zutrifft und ihr auch nicht voll Raid buffed seid: Euer Verhältniss ist nie und nimmer 1:1,3. Fangt mal lieber mit 1:1 an das ist ok.
Wenn ihr schon 5% Haste oder mehr habt, kalkuliert erst recht mit niedrigen Werten denn schon ab 10% Haste fallen die Werte erheblich ab.
Das wichtigste ist meines Erachtens die Zusammenhänge zu verstehen und mit zu denken.
@Dalmus
Es gibt verschiedene Seiten die Dir dabei helfen können Haste werte zu ermitteln und zu verstehen.
manoutoftime.org
rawr
EJ Foren
wow-europe.com
max-dps.com
Hoffentlich hilft das dem ein oder anderen
liebe Grüße
Karius
EDIT: Hab gesehen dass Du in einigen Theads auch deinen Senf dazu geschrieben hast. Dann geh ich mal davon aus das Du die Seiten eh kennst.