PVP item vs. Marken Item

danke euch, ich schau mir das heute in der nächsten inst mal an
smile.gif

und dann gibts für unsere caster "experten" auf die mütze
biggrin.gif

Winterchill OH droppt bei uns au recht selten, haben glaub erst drei. Naja, die erste ging an mich dank Würfelglück beim ersten Kill da wir da nen DkP reset gemacht hatten und ich gekonnt mit ner 16!! gewonnen hab.

ohje jetzt habt ihr was getan ^^ jetzt kann er heute abend richtig im raid flamen ^^

na denn let the flame begin

Calle down und Winterchill OH... hm halbes jahr MH abfarmen glaub xD 1 Fucking mal gedropt is >_>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hach, redet doch nicht immer in einem fachchinesisch da- ich versteh immer nur die hälfte....

winterchill ist klar- 1. boss MH, aber was heißt OH??

btw- ich konnte nicht widerstehen, ich hab mir heute die t5 schultern geholt, nachdem ich um ca 60% mehr dkp Punkte hab als der rest der Magier und Hexer (nur die Jäger kommen mir immer näher ^^)
finde aber den "tausch" gar nicht mal so schlecht, hatte die ZA schultern

denn mit tempowertung kann ich noch nix anfangen- und so hab ich jetzt 2 freie sockelsteine und 24 wille mehr
wink.gif

Allerdings bin ich schon beim überlegen, ob ich auf t5 setboni spekulieren sollte und welches teil ich nehmen sollte, brust, hose und handschuhe möcht ich nicht unbedingt eintauschen- und bis wir vashj down haben, das kann noch dauern.... (denn meine kapuze des Zauberschlags hängt mir schon zum hals raus ^^ mag die farbe nicht *fg*)

btw- ich konnte nicht widerstehen, ich hab mir heute die t5 schultern geholt, nachdem ich um ca 60% mehr dkp Punkte hab als der rest der Magier und Hexer (nur die Jäger kommen mir immer näher ^^)
finde aber den "tausch" gar nicht mal so schlecht, hatte die ZA schultern

denn mit tempowertung kann ich noch nix anfangen- und so hab ich jetzt 2 freie sockelsteine und 24 wille mehr
wink.gif

aaaaaaaaaah!

Man kann IMMER was mit Haste anfangen. Und WILLE auch nur als Nebengrund für einen Itemwechsel zu nehmen... aaargh. Ich würd das Item vom GM umtauschen lassen und die DKP wieder bekommen.

gggg 5dkp punkte tun mir nicht weh, nachdem ich in der letzten woche dank der 3 gildenfirstkills soviel bekommen habe- und die schultern aus ZA werden ja eh aufgehalten.
Donnerstag werde ich mal T5 im Raid ausprobieren- wenns mir nicht gefallen, kommens auf die Bank....

gggg 5dkp punkte tun mir nicht weh, nachdem ich in der letzten woche dank der 3 gildenfirstkills soviel bekommen habe- und die schultern aus ZA werden ja eh aufgehalten.
Donnerstag werde ich mal T5 im Raid ausprobieren- wenns mir nicht gefallen, kommens auf die Bank....

Wenn Du nicht die T5 Schultern wegen des 2er Setbonus anziehen solltest lass die mal lieber auf der Bank und nimm die ZA Schultern.

Egal ob dein Equip noch so schlecht ist das du mit 12 Spelldmg Steinen sockelst (oder sogar mit 10 Hit Steinen) oder es schon so gut sein sollte das DU 10 Haste sockeln kannst, die T5 Schultern sind nie besser.

Ausser natürlich Du suchst sie nach dem Aussehen aus, dann kannst du auf ZA Sachen verzichten ^^

Gruss

Edit: Kuckst Du !

Spelldmg || Haste
------ 0,00 --79 -158 -470
1200 1,10 1,05 1,02 0,89
1300 1,23 1,18 1,14 1,00
1400 1,27 1,23 1,18 1,04
1500 1,32 1,27 1,22 1,08

Bei 1200 Spelldmg und 0,00 Haste ist ein Hastepunkt 1,1 Spelldmg wert. (Analog lesen sich die anderen Werte)
Gibt eigentlich keinen Grund Spellhaste abzulehnen. Was du getrost vergessen kannst ist Crit zu sockeln. Dafür wirst du höchstens ausgelacht aber viel bringen tuts Dir nicht.

da is ja sogar der schulternrandomddrop aus tk besser!
Fallst du nen namen brauchst:

Mantelung der Elfenkönige

sieht auch noch gut aus!

Spelldmg || Haste
1200 1,10 1,05 1,02 0,89
1300 1,23 1,18 1,14 1,00
1400 1,27 1,23 1,18 1,04
1500 1,32 1,27 1,22 1,08
Weißt Du noch wo Du die Tabelle her hast?
Die entsprechenden Rechnungen würden mich interessieren.
smile.gif

^^ dr. dalmus muss alles nachrechen ^^
hast gestern noch was zusammen gerechnet?

willst mir mal ne spezielle rechnung für meinen mage machen? dann link ich ihn mal^^

Weißt Du noch wo Du die Tabelle her hast?
Die entsprechenden Rechnungen würden mich interessieren.
smile.gif

Hi Dalmus, die Tabelle hab ich nirgendwo gefunden, die habe ich selbst erstellt.

Inzwischen hab ich einige Threads überflogen und gesehen das hier im Forum wohl einiges an Aufholbedarf in Sachen Haste besteht.

Also: Die Werte in der Tabelle sind Deepfire, 4T6, unbuffed. Entnommen ist das ganze www.manoutoftime.org

Die Tabelle soll eines klar stellen. Es gibt kein krit=0,7, haste =1,3 usw. !!!!

Das sind Näherungswerte die ich auch sehr gerne verwende aber ich weiss wo ich mit meinem Equip stehe und das Haste bei mir tatsächlich an die 1,2 wert ist.

Die Tabelle ist dementsprechend mit meinen Werten (z.B. int, usw) und allem was dazu gehört errechnet worden.

Es macht einen RIESIGEN Unterschied ob ihr fully raid buffed seid oder nicht!!

Wenn ihr nicht raidet fehlt euch sowas in die Richtung 300+ Spelldmg (Wenn man die Haste Verhältnisse mal vergleichen will)

Ausserdem habt ihr bei bestimmten Encountern 2x IV (icy veins) und 1-2 mal Heroism. Das eine macht 320 Haste das andere 470 (zumindest so aus dem Kopf hoffe es stimmt) Damit verschiebt sich Euer durchschnittlicher Hastewert auch erheblich. Quagmirran Auge dazu und ihr habt lauter Erschwernisse tatsächliche Werte zu ermitteln.

An alle die davon noch keine Ahnung haben:
Annahme: Wahrscheinlich spielt ihr nicht auf T6 Niveau.
Wenn das zutrifft und ihr auch nicht voll Raid buffed seid: Euer Verhältniss ist nie und nimmer 1:1,3. Fangt mal lieber mit 1:1 an das ist ok.
Wenn ihr schon 5% Haste oder mehr habt, kalkuliert erst recht mit niedrigen Werten denn schon ab 10% Haste fallen die Werte erheblich ab.

Das wichtigste ist meines Erachtens die Zusammenhänge zu verstehen und mit zu denken.

@Dalmus
Es gibt verschiedene Seiten die Dir dabei helfen können Haste werte zu ermitteln und zu verstehen.
manoutoftime.org
rawr
EJ Foren
wow-europe.com
max-dps.com

Hoffentlich hilft das dem ein oder anderen

liebe Grüße
Karius
wink.gif

EDIT: Hab gesehen dass Du in einigen Theads auch deinen Senf dazu geschrieben hast. Dann geh ich mal davon aus das Du die Seiten eh kennst.
wink.gif

was soll das denn heißen?
kangae-sasete kudasai ist japanisch und bedeutet wörtlich soviel wie: Laß mich drüber nachdenken.
Die Japaner sind ein sehr höfliches Volk - nicht ganz so wörtlich übersetzt heißt es dann: "Nein". *g*
Hab leider atm kaum Zeit für sowas.
wink.gif

@Karius:
Nö, ausser dem offiziellen Forum kenne ich da keins von.
smile.gif

Spelldmg || Haste
1200 1,10 1,05 1,02 0,89
1300 1,23 1,18 1,14 1,00
1400 1,27 1,23 1,18 1,04
1500 1,32 1,27 1,22 1,08

Hoffentlich hilft das dem ein oder anderen
Hochinteressant!
Haste is also doch net so Knülle 1,3... schade, aber da gewissheit zu haben nimmt eine große Last vom Herzen.

also is der 5Haste/6 Dmg stein nur 11,5 DMg wert (bei 1200)
hm, hatt vor ner weile ne längere diskussion unter unseren gildenmages gegeben ob Haste/dmg oder dmg. (direktvergleich ohne sockelbonis)

mus zwar erst wider auf meinen alten equipstand kommen xD aber die Tabelle werde ich mir Notieren :>

zum thema haste/spdemg relation habsch nen artikel gefunden. Da kann man nen Excelsheet downloaden. Find ich extrem gut gemacht. Ich werd nur leider nochmal umsockeln müssen :/, weil haste bei mir noch net gut genug skaliert damit sich hast/spdmg sockel lohnen

MAGE-THEORYCRAFT

Zurück