PVP Items ilvl 476

madmurdock

Welt-Boss
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
1.991
Reaktionspunkte
62
Kommentare
365
Buffs erhalten
23
Hi, mittlerweile kriegt man ja für die normalen Ehrenpunkte 476 PvP-Items.

Zu Cata Zeiten war es so, dass nach Beendigung einer Saison kurzfristig ein Set rausgekommen ist, welches noch nicht an die kommende Saison angepasst war.

ZB gab es kurzfristig Ilvl 384 items zu holen für normale Ehre, kurz darauf mit dem Start der neuen Saison jedoch ilvl 390 Items (für normale Ehre). Wird das nun auch wieder passieren oder kann man sich JETZT schon ein "Starter" - Set zusammenfarmen, falls man die vorherige Saison nicht komplett ausgestattet war oder passiert dann wieder das selbe wie zu Cata Zeiten.

Ich habe mich damals höllisch aufgeregt nachdem ich ein zwei AV Wochenenden mir ein paar 384er Items zugelegt habe um sie dann im Laufe der Saison nochmals umtauschen zu müssen - sprich doppelt gefarmt für ein paar Ilvl mehr - wobei man die Punkte auch hätte ansparen können.

Ich bin kein Fan von Random BGs und farme lieber nebenbei per Gerechtigkeitspunkte - Eintausch durch die tägliche 5er Ini meine Ehre.
 
Ich habe mich damals höllisch aufgeregt nachdem ich ein zwei AV Wochenenden mir ein paar 384er Items zugelegt habe um sie dann im Laufe der Saison nochmals umtauschen zu müssen - sprich doppelt gefarmt für ein paar Ilvl mehr - wobei man die Punkte auch hätte ansparen können.
Da Blizzard diesen Wirbel wohl auch noch im Gedächtnis hat werden sie wohl nicht zweimal denselben Fehler machen. Zudem steht am 476er Set bereits Saison 13, also wird es das wohl sein. Übrigens bestand damals wenig Grund zur Aufregung, da man (ich seinerzeit auch) als Ausgleich ja 4.000 Ehrepunkte gratis zugesprochen bekam. Somit hatte man ein paar Teile UND die Ehre... ich fands gut.

Ich bin kein Fan von Random BGs und farme lieber nebenbei per Gerechtigkeitspunkte - Eintausch durch die tägliche 5er Ini meine Ehre.
Wozu dann das Equip? Um sich für die Arena fit zu machen? Da kann die eine oder andere Erfahrung auch aus den verschmähten Random-BGs nicht schaden.
 
Wozu dann das Equip? Um sich für die Arena fit zu machen? Da kann die eine oder andere Erfahrung auch aus den verschmähten Random-BGs nicht schaden.

Erfahrung habe ich im PvP genug, vor allem deswegen weiss ich genau, dass einem Random BGs eher einen Platz in der Klappse als einem EQ einbringen. Den Kram per PvE zu farmen geht halt einfacher und leider/Gott sei Dank auch fixer. Warum nun 476er Items mehr taugen als gecraftete 450er(458er) Teile oder PVE Teile wirst du ja denke ich selber wissen..

@ 4000 Ehrenpunkte.. War schon nett, jedoch half es wenig, wenn man zB für 9k eingekauft hat. ^^ Sicherlich war es so oder so ein Upgrade, aber 1,7 mal farmen musste man trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein kleines Update aus dem offiziellen Forum:

Zum aktuellen Ehregear. Dessen PvE Werte wurden den -7 Itemlvln entsprechend gesenkt. Im Gegenzug wurden Abhärtung und PvP Power erhöht. Und zwar um verglichen mit dem für Itemlvl 476 zu erwartenden Wert um

!!32!! Prozent.

---------------------

Sprich man kommt mit Ehre Gear und S13 T1 Waffe (493) auf

69,585% Abhärtung (voll gesockelt)
bzw.
63,14% PvPP (voll gesockelt) , 66,75% als human

---------------------

S12 T2 mit vollen Upgrades landet nur bei folgenden Werten:

68,64% Abh.
bzw.
61,99% PvPP , 66,136% als human

Im Moment heißt es also wohl:

491 (2 mal aufgewertet) entspricht ungefähr dem 476er, ist warscheinlich wegen der allgemeinen Staterhöhung aber etwas besser.

483 sollte deutlich schlechter als 476 sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück