Pvp (multiboxer)

Sollten Multiboxer verboten werden?

• Nein, sollten sie nicht.

Stimmen: 189 63,2%
  • Ja, sollten sie.

Stimmen: 110 36,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    299
das is mir schon klar dsa du da im PvE EQ nich viel zu sagen hast, aber das sich aufm PvP Server niemand findet der was besseres/gleichwertiges als Relentless Gear trägt und sich eben mal die Mühe macht den Trottel ders AH gankt umzuhauen kannste mir nich erzählen. Es gibt auf alles eine passende Antwort.

Das ist leider oft nicht so leicht jemand zu finden der das tun würde vor allem brauchst du mindestens 3.
Und es kommt immer auf die Uhrzeit an gelle.
Desweiteren würd ich sagen das es nicht so leicht ist gute Multiboxer umzuhaun.
Gibt teilweise welche die auf 2k Ratings sind da tust dir dann schwer mitm erleechten BG Equip.

Das ist leider oft nicht so leicht jemand zu finden der das tun würde vor allem brauchst du mindestens 3.
Und es kommt immer auf die Uhrzeit an gelle.
Desweiteren würd ich sagen das es nicht so leicht ist gute Multiboxer umzuhaun.
Gibt teilweise welche die auf 2k Ratings sind da tust dir dann schwer mitm erleechten BG Equip.

Bisher hatte ich nich die Ehre sowas am Schlachtfeld zu begegnen, bzw. nicht das es mir aufgefallen wäre, aber naja.. Was ich im Endeffekt sagen wollte ist das es ein Mensch weitaus schwerer haben dürfte CD/Movement/Target von 2 Charakteren im Auge zu behalten als zwei Spieler hinter 2 Charakteren was in meinen Augen einen erheblichen Nachteil für den Multiboxer bietet. Aber grundsätzlich ist mir schon klar das es da Personen geben dürfte die darin Übung haben und eine ernstzunehmende Bedrohung darstellen sollte man im BG/Arena auf sie treffen. 

<--- für fragen bezüglich multiboxing @ me

vote für multiboxen erhalten bleiben geile aktion ^^

ist das es ein Mensch weitaus schwerer haben dürfte CD/Movement/Target von 2 Charakteren im Auge zu behalten als zwei Spieler hinter 2 Charakteren was in meinen Augen einen erheblichen Nachteil für den Multiboxer bietet.

Du brauchst lediglich /follow und /help /cast Lavaeruption Macros auf den Char den du aktiv spielst und schon rennen 4 andere Ele´s/Eulen hinterher und setzen alle CD´s,Dots,Hots und casts gleichzeitig an. Es forder schon etwas übung aber letztenendes ist es als wenn du stat einer Kanone eine Kanone mit 5 läufen hast die alle auf dem gleichen Punkt fixiert sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich letzte Woche nicht einer beschwert, dass es kein Open PvP mehr gibt?

Auf einigen Servern scheint es ja doch noch zu existieren.
smile.gif

Naja, ich hab einen in der Gilde, der hat mit seinem Team (4 Ele Schamis von ihm+Healpala gepsielt von wem anders) ein 1,8k Rating auf Blutdurst. Also ich denke, mann muss schon mit den Chars ein wenig zurecht kommen. Man kann ja nicht immer einfach nur draufkloppen. Manchmal, zB nach einem Fear muss man die Chars wieder zusammen sammeln etc.

Naja, ich fands immer Lustig mit dem PvP zu machen und die flames von manchen Leuten waren einfach zu geil
biggrin.gif

multiboxing ist eher eine kunst, weniger ein sogenanntes "noobplay" zum multiboxen gehört ein gewisses grundwissen über computer und programme, und ein "kiddy" oder wie ich sie nenne, nicht 18 jährige würden multiboxen denke ich nur schwer selber gebacken kriegen, schon nur die ganzen verknüpfungen verstehen, was macht man da überhaupt ^^

MULTIBOXEN IST EINE KUNST!!! NEHMT SIE UNS NICHT WEG

und @TE MI MI MI MI MI MI MI MI MI MI ... ect ^^

Bisher hatte ich nich die Ehre sowas am Schlachtfeld zu begegnen, bzw. nicht das es mir aufgefallen wäre, aber naja.. Was ich im Endeffekt sagen wollte ist das es ein Mensch weitaus schwerer haben dürfte CD/Movement/Target von 2 Charakteren im Auge zu behalten als zwei Spieler hinter 2 Charakteren was in meinen Augen einen erheblichen Nachteil für den Multiboxer bietet. Aber grundsätzlich ist mir schon klar das es da Personen geben dürfte die darin Übung haben und eine ernstzunehmende Bedrohung darstellen sollte man im BG/Arena auf sie treffen.

Naja...
Es gibt extra programe die tastenanschläge auf weitere accs versenden. Das heißt das der Multiboxer nur einen char spielen muss, die andern chars machen einfach alles nach.
Das schwierigste an multiboxen ist warscheinlich das ganze richtig einzustellen.

Bin mal mit 4 andern Katzendruiden in TW losgezogen (waren also 5), wir hatten null probleme gegen jeden sozusagen.
Wenn 5 von der gleichen klasse immer das Selbe target kloppen, können auch 20 gegner kommen. Die müsten sich erstmal richtig organisieren um ne Chance zu haben.
Man kann einstellen das man dem Ziel automatisch hilft also einfach Gruppenleader anklicken und Zerfleischen spamen.
Bin meist garnicht dazu gekommen mehr als 1 mal Zerfleischen draufzuhauen.

Edit: Ich leg dem TE mal den Link in meiner Signatur ans Herz. Les dir den Tread mal durch, zumindest die ersten paar Beiträge und die
blaue Antwort. Geht zwar nicht um Multiboxer aber der TE da hat ein ähnliches problem wie du wie ich find.

Edit2: Ach ja, Diese Programe sind nicht verboten da sie das Spiel nicht automatisieren.

Rynundu schrieb:
Guten Abend!

Multiboxing ist vollkommen legitim und verstößt in keiner Weise gegen unsere Bestimmungen. Da diese hier von einigen Spielern falsch interpretiert wurden sowie Vorurteile gegenüber Multiboxing-Spielern aufkamen und das Thema generell in regelmäßigen Abständen in unserem Forum auftaucht, werde ich im Folgenden u. a. versuchen auch einmal die Kehrseite des Ganzen zu beleuchten.

Z i t a t:
gut wenn das so ist das ist dann mit den tolls für die g15 /19 und oder ander progammirbare tastaturn die sind verboten programm / tasren abläufe zu programmirn bzw Programme driter ob nun beim lvl oder questen das wieder spricht sich software die activ in wow eingreift ist verboten warumm nicht die box tool?​
Das Automatisieren komplexer Spiel- bzw. Steuervorgänge des eigenen Charakters durch jegliche Soft- oder Hardware ist nach wie vor untersagt – auch für Multiboxer. Programme, die Eingaben für mehrere Tastaturen emulieren, wie z. B. Keyclone oder Autohotkey, können jedoch benutzt werden, sofern man nicht auf eben angesprochene Automatisierung abzielt. Das (durch Verwendung von Schleifen- und Pausenbefehlen) verzögerte Auslösen von Fähigkeiten sowie das Aneinanderketten solcher, die nicht auch im Spiel via Makro miteinander verknüpft werden könnten, ist somit z. B. nicht gestattet. Praktisch kann aber all das verwendet werden, was man auch im Spiel via Makro erzielen kann. Mehr zum Thema G15/G19 sowie zur Automatisierung von Spielvorgängen könnt ihr hier einsehen: http://forums.wow-eu...Id=8610901390#3

Z i t a t:
Nein, es ist nicht etwa so, dass diese Multiboxer zur selben Zeit 5 Chars selber steuern und jede Aktion mit einem eigenhändigen Mausklick für jeden einzelnen Char ausführen. Ergo ist es eigentlich nicht erlaubt.​
Es ist erlaubt, solange unsere Bestimmungen eingehalten werden. Um etwas spezifischer zu werden, hier ein paar konkrete Beispiele:

Ein Tastendruck = jeweils eine Fähigkeit/Aktion für alle Charaktere aktivieren –&#9658; erlaubt. (Die Fähigkeiten/Aktionen müssen dabei nicht identisch sein.)
Ein Tastendruck = jeweils ein im Spiel angelegtes Makro für alle Charaktere aktivieren –&#9658; erlaubt. (Die Makros müssen dabei nicht identisch sein.)
Ein Tastendruck = mehrere verschiedene Fähigkeiten aktivieren, die man (z. B. aufgrund der globalen Abklingzeit) nicht auch durch ein Makro im Spiel verknüpfen könnte –&#9658; nicht erlaubt.

Z i t a t:
Weiterer Grund ist der, dass Multiboxer im BG anderen Spielern den Spielspaß verderben und auch dies ist gemäß EULA von Blizzard schon immer untersagt gewesen. Es wäre endlich mal an der Zeit, dass sich Blizzard an die eigenen Maßstäbe hält.​
Das tun wir. Ich würde dir empfehlen, unsere EULA sowie die Nutzungsbestimmungen noch einmal genau durchzulesen. Wenn du nach dem Wort "Spielerlebnis" suchst, solltest du den jeweiligen Kontext etwas genauer beachten:Natürlich ist uns das Spielerlebnis unserer Spieler wichtig. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir alles, was einige als störend empfinden, automatisch verbieten werden. Meine Empfehlung an einige aus diesem Beitrag hier wäre, sich ruhig einmal eingehender mit der Multiboxing-Materie auseinanderzusetzen, nicht zuletzt auch, um eben solchen Spielern mehr entgegensetzen zu können.

Natürlich gibt es Situationen, in denen man nicht viele Optionen hat. Die Begünstigungen, die man durch Multiboxing erlangt, sind aber nur eine Seite der Medaille. Es gibt durchaus auch eine Schattenseite. Positionierung, Bewegung, das Kontrollieren (CCen) von mehreren Zielen, Cooldowns managen... nur um einige typische Schwachstellen von Multiboxern zu nennen.

Sicher, nicht jede Klasse besitzt einen Furcht-Zauber und auch ist es nicht immer sofort klar, welcher Charakter den "Leitwolf" der Gruppe darstellt. Nichtsdestotrotz gibt es einige Spieler – ich selbst bin einer davon – die gelegentliche Begegnungen mit Multiboxern trotzdem begrüßen, und sei es nur der Herausforderung halber. Oder aus Neugier. Oder weil es lustig anzuschauen ist. Es gibt einige Gründe.

Wenn alle Bemühungen, die man als Einzelner aufbringen kann, nicht helfen den Multiboxing-Spieler ins Gras beißen zu lassen, lautet das Zauberwort übrigens immer noch Teamplay. Gewährt Multiboxing Vorteile im Spiel? Ja – genau wie eine Gruppe.

Auch sollte man sich nicht immer sofort vom Augenscheinlichen blenden lassen. So enthalten z. B. einige relativ weit verbreitete PvP-Videos von anscheinend "alles vernichtenden" Multiboxing-Spielern, so wie die meisten Kill/Frag-Videos, überwiegend Szenen von erfolgreich gemeisterten Situationen. Natürlich liegt das in der Natur der Sache – man will sich schließlich von seiner besten Seite zeigen. Ich möchte hier lediglich kurz darauf aufmerksam machen, dass auch diese Medaille zwei Seiten hat.
wink.gif

Z i t a t:
regelmäßig damit zu zocken.. hm find ich persönlich einfach arm.​
Jedem seine Meinung. Was für manche Nicht-Multiboxer "arm" erscheinen mag, können Spieler, die sich eingehend mit der Materie beschäftigt und das Ganze eventuell mal selbst ausprobiert haben (oder es für die Zukunft planen), jedoch anders empfinden. Vielen ist nicht einmal bewusst, dass die meisten Multiboxer nicht multiboxen, weil es "easy mode" ist, sondern – ganz im Gegenteil – eine Herausforderung darstellt.

Z i t a t:
Jaja, das liebe Geld... schließlich hat so ein Multiboxer mindestens 5 Accounts und das sind Monat für Monat 5 Beiträge. Darum und NUR darum unternehmen sie nichts dagegen.​
Wir unternehmen nichts dagegen, weil jeder Spieler das Recht darauf hat, seine Accounts zu spielen, wie er möchte, solange dies im Rahmen unserer Bestimmungen stattfindet.

Z i t a t:
Und da es nicht so gedacht war und dem eigentlichen Sinn des Spiels von Grund auf wiederspricht [...]​
Wir sehen Multiboxing als einen cleveren, alternativen (und teils sehr aufwändigen) Spielstil an, nicht im Geringsten jedoch als dem Sinn des Spiels widersprechend.

Z i t a t:
Also bei Multiboxern kommt man ja wirklich in die Versuchung, ein paar RL Flames loszulassen.
tongue.gif
Also bei RL Flames kommt man ja wirklich in die Versuchung, ein paar Forenpausen loszulassen.
tongue.gif

Ihr könnt das Thema Multiboxing inklusive aller Aspekte gerne weiter diskutieren, solltet dabei jedoch darauf achten, sachlich zu bleiben.

Gruß, Rynundu
[ Beitrag editiert von Rynundu ]

multiboxing ist eher eine kunst, weniger ein sogenanntes "noobplay" zum multiboxen gehört ein gewisses grundwissen über computer und programme, und ein "kiddy" oder wie ich sie nenne, nicht 18 jährige würden multiboxen denke ich nur schwer selber gebacken kriegen, schon nur die ganzen verknüpfungen verstehen, was macht man da überhaupt ^^

Verdammt, ich hätte mir gar keine Programmiersprachen usw. beibringen müssen, weil mit 18 sowieso die Erleuchtung kommt und man alles weiß, oder wie? Oder meinst du wenn man 18 wird, wird ein Schalter im Gehirn umgelegt und erst dann ist man in der Lage leicht komplexe Dinge zu verstehen? Bevor du so einen Müll von dir gibst, solltest du erstmal lernen, wie ein Gehirn funktioniert ...
Und du hast natürlich alle Makros selbst geschrieben und nicht im Internet nachgeschaut wie das geht, ist ja sowieso klar ...

zum Topic:
Ich denke es ist kein Problem einen Multiboxer mit 3-5 Leuten umzuklatschen, da man mit 3 Leuten die jeweils einen Char spielen viel individueller reagieren kann, als ein Spieler der 5 Chars gleichzeitig spielt. Wie gesagt ist es diesem nur möglich mit allen Chars die gleichen und nicht mit alles Chars jeweils verschiedene Spells gleichzeitig zu casten. Deshalb spricht meiner Meinung nach nichts gegen Multiboxer. Und Blizzard wäre doof wenn sie gegen Multiboxer was unternimmt, da Blizz an denen 5 mal so viel verdient.

Wie man sieht sind da Leute mit blauem Namen (PVP aus) und mit grünen Namen (PVP an),
zu letzteren: Selber Schuld!
Wenn man dastirbt weil man angreift ist man schlichtweg selber schuld.
Und lieber sowas als gähnende Leere vorm Addon!

Ist mir egal.

Im Auge das Sturms war letztens ein Multiboxer mit 6 Ork Schamanen und hat
alles geonehittet. da er aber immer nur an einem ort mit seinen 6 schamanen
sein konnte haben wir trotzdem gewonnen. er hat seine gruppe dadurch im
endeffekt geschwächt und nicht gestärkt.

Gruß Sano

sorry, für die schnelle zwei ...

Multiboxen und WOW passt doch gut zusammen, warum sollte man das Sperren?

Idiotische Spielmechanik, Idiotisches Spiel.

Was würdet ihr sagen wenn ihr zu eurem Auktionshaus geht und auf einmal seht ihr 2 Multiboxer (natürlich mit nur zornerfüllter Rüstung) zusammen eine Heilig Paladin (auch er natürlich nur in zornerfüllt gekleidet) und sie einfach alles töten was ihnen zu nahe kommt?
Es ist zwar ein Pvp server auf dem ich spiele aber das was da geschehen ist, ist kein Pvp (Player vs. player) mehr!
Das ist eher wie Player vs. Ki
Ich habe hier noch ein Zitat der Wow PvP-Serverbestimmungen:
"Die World of Warcraft Belästigungsbestimmungen gelten auf den PvP-Realms nicht, solange eine PvP-Lösung vorliegt. Charaktere können ihre Konflikte selbst auskämpfen, und die Game Master werden nur in Extremfällen eingreifen."
Nur was verstehen die Game Master unter "Extremfall"?
Etwa ein Level 80er der einen anderen Spieler der selben Stufe öfters als 1 mal tötet? oder
Multiboxer die im Auktionshaus sitzen und alles töten was rein kommt?
Meiner Meinung nach sollte Blizzard da etwas härter zugreifen und das "Spieler gegen Spieler" aufrecht zu erhalten!

Nein, das ist nicht extrem. Ich hörte mal es gäbe noch mehrere Städte in WoW mit Auktionshäusern in die man hätte ausweichen können.
Ausserdem hörte ich mal das Spieler intelligent sind. Was würde ich also tun wenn ich ins Auktionshaus käme und dort einmal, zweimal, dreimal derbe aufs Maul bekäme ?
Ich renne noch ein viertes Mal rein. Ääääätsch falsch.
Ich bin intelligent, ich merke der andere ist stärker als ich, ich geh in ein anderes Auktionshaus.
Oder, ich bin intelligent, packe mir ein paar Freunde ein am besten natürlich nur mit zornerfüllter Rüstung und hau die beiden Hampel bzw den einen Multiboxer um.
Scheinbar gibt es auf eurem PvP Server aber niemanden der sich traut es gleich mit zwei Hordlern gleichzeitig aufzunehmen, auch nicht wenn ihr in der Überzahl seid.
Da hilft alles halt nix. Ganken ist erlaubt aufm PvP Server. Mein Gott der Multiboxer da darf 24/7 alles und jeden in SW platt machen egal ob Level 1 oder Level 100000 nagut 85.

Entweder ihr tötet sie oder ihr kneift den Schwanz ein und wechselt für ne Weile das AH.

Einen Multiboxer kann man ohne Probleme zu 3. ausseinadner nehmen einfach ccn und ausseinander ziehen! Weilt er nichts mehr machen kann wenn die Charaktere auseinander stehen.....

Hehe ich möchte mal behaupten das hier ne menge Leute dabei sind , die würden so abkacken wenn sie in Ws ein 5 Fach Dk Multi treffen...Wenn dieser abfängt brauchst du nicht mal unbedingt heal für den Flagträger....Trotzallem sollte diese spielerei verboten werden. Das hat nichts mit können zutun. Es gibt viele nette sachen im netz die einem das ganze so einfach machen...Für mich ist das eine art cheaten um einem vorteil anderen gegenüber zu haben.

Ich seh das in 2. Sachen ;

Die Leute die multiboxen haben keine Hobbys und kreigen mein Beileid.
Auf so ne idee würd ich nie kommen zeigt keiner art von skill

Auf der andren seite seh ich auch kein Grund es zu verbieten von daher..

Was würdet ihr sagen wenn ihr zu eurem Auktionshaus geht und auf einmal seht ihr 2 Multiboxer (natürlich mit nur zornerfüllter Rüstung) zusammen eine Heilig Paladin (auch er natürlich nur in zornerfüllt gekleidet) und sie einfach alles töten was ihnen zu nahe kommt?

Solange bis ihm langweilig ist in ein anderes AH gehn. Der Typ braucht - aus welchen Gründen auch immer - einfach irgendeine Art von Bestätigung und die bekommt er, indem alle die da sind wahnsinnig macht.

Zurück