PvP oder PvE? Mit welchem Weg komme ich schneller auf Level 50?

Wie levelt ihr? PvP oder PvE?

• PvP

Stimmen: 1 1,3%
  • PvE

Stimmen: 38 50,0%
  • Eine gesunde Mischung wobei PvE jedoch überwiegt

Stimmen: 32 42,1%
  • Eine gesunde Mischung wobei PvP jedoch überwiegt

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Bin mal gespannt welchen PvP Rang ich mit 50 dann habe und wieviele Streiterbags auf der Bank
hier wird doch steif und fest behauptet, dass man sich nur eine tasche auf vorrat halten kann dementsprechend werdens wohl nur 6, wenn du vorher die 1000/1000 vollmachst

Ich hab einen Char ganz normal über's questen gelevelt, hat tierisch Spass gemacht.
Meinen 2. Char level ich allerdings hauptsächlich über's PvP.
Es geht definitiv langsamer, das steht fest...

Mein 3. Char wird in einer gesunden Mischung gelevelt...

Ich glaube so gehts am schnellsten...

Questen was das Zeug hält, aber jeden Tag die PvP daily mitnehmen und ggf. noch 1-2 Speile zwischendrin.

Wobei ich mir die Quests, die ich nicht schon kenne -> spich die Klassenstory in aller Ruhe anschau (bei allen Chars)

Greetz
Felo

Ich lvl eher durch PvP, hab die Warteschleife eigentlich immer an, und mach sie nur aus wenn ich grad ne Klassen oder Planetenquestphase machen möchte. Nebenquests erledige ich eher wenige. Im Prinzip mach ich das so mit den meisten Chas, so hab ich die wichtige Story, und den Spaß vom PvP. Mit meiner Schatten ist mein PvP Rang daher im Prinzip immer auf, eine Stufe unter dem LvL (vor Stufe 50 kann der Tapferkeitsrang ja nicht höher werden als die Charakterstufe).

Kann mir also immer das neue PvP zeug kaufen, hatte mit 33 schon das komplette 40er PvP Zeug in der Tasche, inklusive der Implantate usw. Obs nun wirklich schneller ist? Meine Meinung ist eher nein, wenn mein Charakter ehohlt ist mache ich durchs PvE schneller EP, gefühlt sogar deutlich schneller, wenn ichs richtig anstelle und die Mobs meiner Quests so richtig auseinandernehme und nicht trödle, also das volle Potenztial nutze, ist PvE ziemlich schnell.

Da ich bei MMOs allgemein ne dezente Klassen Entscheidungschwäche hab (bis ich EINE finde, und die dann nimmer loslass....) lvl ich 3 Chas mehr oder weniger parallel und nen paar "Twinks" selten. Diese 3 sind 37,44 und 45, so hab ist mein Charakter auch immer ausgeruht.

gibts eigentlich noch den händler, der stufe 50 blaues pvp equip verkauft ? der muss ja mit einem patch "verschwunden" sein.
allerdings meinte jemand (frei übersetzt) im offiziellen forum, der den support deshalb angeschrieben hat "das man jetzt halt rausfinden müsse, wo er sich befindet"

werd meinen sith hexer jetzt aber auch parallel laufen lassen. normal questen/klassenquest und immer pvp an.

es gibt doch diesen komischen händler da irgendwo auf alderaan. ich bin ma dran vorbeigelaufen, hab aber nich nachgeschaut was der verkauft (obwohl ich mir nich vorstellen kann, dass es lvl 40 pvp zeugs war, gefunden hatte ich den in der gegend wo die lvl 40 aufgaben fürs imperium sind)

Ich wüsst nix von einem Händler mit blauem PVP-Equip. Früher waren die ja auf Coruscant bzw. Dromund Kaas.

Der "komische Händler irgendwo auf Alderaan" ist vermutlich der mit dem MGGS und dem Zünder?

weiß nur was mir am meisten Spaß macht/gemacht hat und war damit auch unser 2. Gilden-50er

Mischung aus PVP und PVE wobei Pve wohl im großen und ganzen schon den Hauptspielanteil hatte bis 50.

Andererseits hatte ich abende dabei an denen ich nur pvp gemacht habe, mit meinem Twink mache ich es grad ähnlich, allein Daily-Weltraum und die Daily-PvP (die man ja oft auch nicht im ersten BG hat - in der Zeit schick ich dann auch meine Hanseln craften) schaff ich im 20er Bereich n knappes Level und danach geh ich meistens weiter auf nen Planeten.

Die Mischung macht mir halt am meisten Spaß, mal mehr pvp mal mehr pve, mal nur weltraum und pvp und ich schalt wieder ab oder log auf main, je nachdem was mir grad spass macht. Relativ schnell gehts ja (leider) sowies egal was man macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"leider" gibt es im low bereich ja auch nur eine pvp daily und die ist auf level 29 ausgelegt. ich denke mal mit 30+ hält sich der erfahrungsgewinn auch in grenzen und für reine kriegsgebiete gibts imho recht wenig exp. noch dazu sind halt auch die wartezeiten recht lang unter umständen. wenn man im endgame dann eh pvp machen will, würde ich sogar beim leveln das pvp in grenzen halten und wenns sein muss nur meine 1000/1000 vollmachen und eine tasche voraus kaufen. lerneffekt hin oder her, aber besonders abwechslungsreich ists im moment ja nicht.

sie könnten ruhig dailies oder punkte für kriegsgebiet missionen einführen. sowas in der art wie "gewinne ein beliebiges kriegsgebiet" (hats ja schon), dann halt "gewinne 2 davon, 2 hiervon".. entschärfe 2 bomben/zerstöre 2 türen auf voidstar, nimm ein geschütz ein, bring den ball über die ziellinie, töte 5 ballträger, töte 50 spieler in kriegsgebieten usw usf..das würde eventuell auch nochmal anreiz geben.

wenns schnell gehn muss, einfach questen, nebenbei pvp und auf jeden fall die raumkampf dailies (außer den grauen)..und schon fliegt man doch wirklich durch die levels

also wenn es so dailies a lá 'bring den ball über die ziellinie' geben würde dann gäbs noch mehr egomanen als eh schon, das muss eh nich sein... es passiert schon oft genug, dass leute auf biegen und brechen den ball über die ziellinie bringen wollen obwohl sie schon 3/4 tot sind, drei feinde an ihnen kleben und 2 vom eigenen team direkt vor ihnen stehen zu denen sie passen könnten... und von den hirnies die bei voidstar immer wieder versuchen die bombe anzubringen obwohl sie attackiert werden will ich ma garnich erst anfangen....

davon ab was für ne eine daily die lvl 29 is?
es gibt alle 10 lvl ne daily, auch nich das höchste der gefühle, aber wenn man die grad ganz frisch kriegt sind die schon ganz nett (ma davon abgesehen, dass in den kisten schrott is, aber den kann man ja verkaufen ;D)

davon ab was für ne eine daily die lvl 29 is?
es gibt alle 10 lvl ne daily, auch nich das höchste der gefühle, aber wenn man die grad ganz frisch kriegt sind die schon ganz nett (ma davon abgesehen, dass in den kisten schrott is, aber den kann man ja verkaufen ;D)

achso, das wußte ich nicht. ich dachte die wäre immer auf 29, weil mein twink sie grade so angezeigt bekommt und beim 50ger ist sie schon lange grau (dann müßte die doch aber eigentlich 49 sein und in den kisten sind auch immer items für level ~25). trotzdem macht die eine daily den bock auch nicht fett beim leveln

mit den missionszielen kann man sich natürlich auch ins bein schießen und random pvp ist meist eh immer nur gezerge.
aber selbst wow hatte schon zu anfang an auch für jedes bg imho verschiedene quests die man erledigen konnte, bzw aktuell bei den erfolgen ja auch sowas in der richtung..

jo ich würde gas geben...

Der Endcontent ist sicherlich nicht so Langweilig wie hier die Leute behaupten.

1. 8/16 HC/NM machen extrem Laune die Bosse sind Teilweise doch recht Knackig und Spannend. Diese Cleart Ihr mit einem Top Raid auch nicht auf die schnelle kann ohne weiteres Wochen/Monate dauern.

2. PVP wird richtig gut denn immer mehr 50er kapieren langsam den Sinn/Ablauf der BGs teilweise entstehen so extrem Spannende Spiele

3. den Quest-Kontent kann man auch mit 50 noch super genial miterleben...

4. Datacrons sammeln auf 50 teilweise lustiger / Spannender als Questen (geht auch net auf die schnelle)

Mein Tipp werdet schnell 50 sucht euch eine gute Gilde/Raidgilde geniest das Spiel in vollen Zügen.

mit den missionszielen kann man sich natürlich auch ins bein schießen und random pvp ist meist eh immer nur gezerge.
aber selbst wow hatte schon zu anfang an auch für jedes bg imho verschiedene quests die man erledigen konnte, bzw aktuell bei den erfolgen ja auch sowas in der richtung..

Die Quests hat aber kaum jemand gemacht, außer vl in Classic, und die Erfolge naja, die ändern net viel. Die PvP Daily gibts btw ab 39 oder 40? ne 49er, mit meinen 40er hab ich immer ne Rote. Die Belohngsitems da drin sind aber sehr mager, da wären mir mehr Credits lieber, nichtmal meinen Gefährten kann ich das Zeug zumuten. Für mich selbst war noch nie was dabei und ich hab die Quest im Prinzip seid Dzemder fast jeden Tag mit 1-3Chas gemacht....

An den Egomanen vor allem im Huttenball kannst leider nix ändern, ich verstehs auch nicht, es laufen sich extra Leute frei, sehn sogar auf der anderen Seite des Feuer (größter Fehler, durchs Feuer wollen wenn schon jemand frei, oder zumindest mit Sprint/Sprung aufn Pass hofft....die Gegner warten ja nur drauf das sie dir da nen cc geben können....) und gepasst wird net oft. Oder man hat selbst den Ball und keiner steht frei, immer Gegner im Weg....Das Gegenextrem sind dann die Passwütigen und die Superteams wo einfach alles läuft und keiner was ansagen muss.....da wird freigelaufen, im Kreis gepasst, hochgesprungen unten rennt schon einer über die Feuerstelle, bekommt den pass von oben....einer läuft auf die "Spawnplattform" Ballträger wird runtergegekickt passt sofort hoch...>Tor....und der garnichtmal schlecht spielende Gegner denkt sich nur "wtf?".

Huttenball kann einfach nur frustrierend, aber gleichzeitig auch das lustigste BG sein das ich bisher in nem MMO gesehn hab . Und das kommt net nur auf die Mitspieler an, au mit ausgegelichenen Teams kannst frusten und total toll gleichzeitig sein....das Mysterium.

ich find huttenball ist der beste pvp modus den ich bisher spielen durfte
zwar kann es unendlich frusten, aber auch einfach nur geil sein. und spannend ists halt auch. void star und alderaan hat man alles schonmal irgendwie gehabt.

leider tu ich mir im moment noch schwer. solbald ich den ball habe brechen die fps ein, man wird sowieso gefokused und bevor man reagieren kann ist man downgekloppt. zumal ich teilweise den ball nicht geworfen bekomme dabei hab ich mir alles extra schon auf shortcut gelegt und wenns mal klappt mit dem werfen, rennen die mitspieler noch aus der wurf-range etc..

naja..umso toller ists dann immer, wenn ein spielzug mal läuft..aber huttenball ist ja quasi prädestiniert für stammgruppe und ts.. würd auch gerne mal turniere sehn

edit : grade nochmal nachgesehn. die daily pvp quest auf der flotte ist bei meinem 50 marodeur immer noch level 29..also nix von wegen alle 10 level

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das mit der daily find ich jetzt aber nen bissel komisch... weil im sinne des erfinders ist das so nicht. ab lvl 10 bekommst du (eigentlich) ne lvl 19, ab lvl 20 ne lvl 29, ab lvl 30 ne lvl 39 und ab lvl 40 halt 49

komisch. na mal gucken wie´s beim hexer aussieht. der ist jetzt 26..also werd ichs ja bald sehn

hehe, ja, ich hab auch nachdem ich deinen post hier gelesen hab nen bissel angst bekommen, hab aber extra ma bei meinem lvl 35 scoundrel nachgeguckt, da is die daily lvl 39... nich dass das ein ganz fieser bug is oder man auf lvl 50 tatsächlich ne lvl 29 daily bekommt. wäre ja schön blöd, irgendwie (ich glaub zwar dass die menge die man an pacs/adrenals bekommt immer gleich is, aber der gegenstand ja nich wirklich, un den kann man ja schön verkaufen. da bringt lvl 40 zeug mehr als lvl 20. höhö)

Zurück