Ich lvl eher durch PvP, hab die Warteschleife eigentlich immer an, und mach sie nur aus wenn ich grad ne Klassen oder Planetenquestphase machen möchte. Nebenquests erledige ich eher wenige. Im Prinzip mach ich das so mit den meisten Chas, so hab ich die wichtige Story, und den Spaß vom PvP. Mit meiner Schatten ist mein PvP Rang daher im Prinzip immer auf, eine Stufe unter dem LvL (vor Stufe 50 kann der Tapferkeitsrang ja nicht höher werden als die Charakterstufe).
Kann mir also immer das neue PvP zeug kaufen, hatte mit 33 schon das komplette 40er PvP Zeug in der Tasche, inklusive der Implantate usw. Obs nun wirklich schneller ist? Meine Meinung ist eher nein, wenn mein Charakter ehohlt ist mache ich durchs PvE schneller EP, gefühlt sogar deutlich schneller, wenn ichs richtig anstelle und die Mobs meiner Quests so richtig auseinandernehme und nicht trödle, also das volle Potenztial nutze, ist PvE ziemlich schnell.
Da ich bei MMOs allgemein ne dezente Klassen Entscheidungschwäche hab (bis ich EINE finde, und die dann nimmer loslass....) lvl ich 3 Chas mehr oder weniger parallel und nen paar "Twinks" selten. Diese 3 sind 37,44 und 45, so hab ist mein Charakter auch immer ausgeruht.