PvP Rangsystem

BillyChapel

Rare-Mob
Kommentare
8
Hallöchen,

ich habe mal eine Frage an die PvP-Spieler.

Nachdem die Classic PvP Ränge (Gefreiter... Fähnrich ... Großmarschall) irgendwann einmal abgeschafft wurden, habe ich letzthin gelesen, dass mit Patch 4.xx (?) das alte Ehrensystem wieder verfügbar wurde. Nun, ich hab mich nie darum gekümmert, weil ich PvP allein aus Spass spiele und nicht wegen eines Titels.

Allerdings kam letzte Woche, als ich mich versehentlich in Tausendwinter statt Tol Barad eingeklickt hatte die Meldung auf dem Bildschirm, dass ich die Stufe "Fähnrich" erreicht habe.

Nun meine Frage(n):
1.) Warum kam diese Meldung, wenn vorher noch nie ein Hinweis auf einen PvP-Rang gegeben wurde.
2.) Hat das was mit Tausendwinter zu tun?
3.) Wo kann ich im Interface sehen, welchen PvP-Rang ich derzeit habe?

Danke für eure Infos.

Gruß Billy

Die PvP Ränge und das was dir in Tausendwinter passiert ist sind 2 unterschiedliche Sachen.

Die PvP Ränge bekommst du durch gewinnen von Rated Battlegrounds. In Tausendwinter gibt es aber (unabhängige Ränge), die man durch das Töten von NPCs und Spielern dort während einer Schlacht bekommt. Sie verschwinden nach Ende der Schlacht und sind nur dazu da, um zu bestimmen ob und welche Fahrzeuge man steuern kann.

Hallöchen,

ich habe mal eine Frage an die PvP-Spieler.

Nachdem die Classic PvP Ränge (Gefreiter... Fähnrich ... Großmarschall) irgendwann einmal abgeschafft wurden, habe ich letzthin gelesen, dass mit Patch 4.xx (?) das alte Ehrensystem wieder verfügbar wurde. Nun, ich hab mich nie darum gekümmert, weil ich PvP allein aus Spass spiele und nicht wegen eines Titels.

Allerdings kam letzte Woche, als ich mich versehentlich in Tausendwinter statt Tol Barad eingeklickt hatte die Meldung auf dem Bildschirm, dass ich die Stufe "Fähnrich" erreicht habe.

Nun meine Frage(n):
1.) Warum kam diese Meldung, wenn vorher noch nie ein Hinweis auf einen PvP-Rang gegeben wurde.
2.) Hat das was mit Tausendwinter zu tun?
3.) Wo kann ich im Interface sehen, welchen PvP-Rang ich derzeit habe?

Danke für eure Infos.

Gruß Billy

wie cassiopheia schon geschrieben hat,sind die pvp-ränge in 1k winter nur temporär und zeigen dir an welches fahrzeug du bauen kannst an bestimmten orten...das kleinste fahrzeug ist ein katapult,welches du oft schon nach dem killen von ein paar npcs an der hauptbrücke bekommst...für das belagerungsfahrzeug musst du schon ein paar mehr npcs killen...nach ende 1k sind die ränge wieder weg

pvp ränge gibt es eigentlich nur noch in der arena(wie Rivale,Herausforderer,Gladiator)...
durch BGs erhälst du keinen echten pvp-rang,ausser titel durch die erfolge,wenn du z.b. in arathi,alterac und kriegshymne ehrfürchtigen ruf hast.da bekommt man den titel "vollstrecker"...so ist es zumindest bei den allis,weil ich den habe weiss ich das.weiss nich wie der bei der horde heisst.eroberer oder so...
udn dann kannst du noch über die anzahl der kills in bg an einen titel kommen.ich hatte z.b. durch 100.000 kills den titel "von der allianz" erhalten...den nächsten gibts dann bei 250.000 kills;)...

Erster Absatz ist richtig, der zweite aber unvollständig. Cassiopheia hat es doch schon gesagt (kam aber nicht umhin den englischen Begriff nutzen zu müssen, wahrscheinlich weils "cooler" rüberkommt oder so). Das Classic-Titelsystem gibt es in der Tat wieder und zwar in den gewerteten Schlachtfeldern! Diese funktionieren genau wie die "normalen" Schlachtfelder, in welche man mit Zufallsgruppen kommt, nur dass man sich halt mit einer festen 10er-Gruppe (die alle vom Server sind) anmeldet, analog Arena nur halt mit mehr Spielern. Spielziele sind dieselben (Flaggen, Basen usw.).

Steigt man dort in der Wertung auf, bekommt man abhängig von dieser auch die aus Classic bekannten Titel und dazugehörige Erfolge. Aber: NUR die Original-Classictitel, welche man bis Burning Crusade erspielt hatte, bescheren auch eine Heldentat.

Titel und die benötigte jeweilige Wertung (Allianz - Horde):

# Wertung 1100: Gefreiter – Späher
# Wertung 1200: Fußknecht – Grunzer
# Wertung 1300: Landsknecht – Waffenträger
# Wertung 1400: Feldwebel – Schlachtrufer
# Wertung 1500: Fähnrich – Rottenmeister
# Wertung 1600: Leutnant – Steingardist
# Wertung 1700: Hauptmann – Blutgardist
# Wertung 1800: Kürassier – Zornbringer
# Wertung 1900: Ritter der Allianz – Klinge der Horde
# Wertung 2000: Feldkommandant – Feldherr
# Wertung 2100: Rittmeister – Sturmreiter
# Wertung 2200: Marschall – Kriegsherr
# Wertung 2300: Feldmarschall – Kriegsfürst
# Wertung 2400: Großmarschall – Oberster Kriegsfürst

kam aber nicht umhin den englischen Begriff nutzen zu müssen, wahrscheinlich weils "cooler" rüberkommt oder so

Oder einfach weil es auch Leute gibt die mit engl Client spielen (so wie ich) und daher die deutschen Begriffe oft nicht kennen bzw die engl halt schneller in den Sinn kommen...Aus dem Alter, Sachen so rüberzuubringen dass sie "cooler" klingen bin ich denke ich schon nen Weilchen raus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Classic-Titelsystem gibt es in der Tat wieder und zwar in den gewerteten Schlachtfeldern!

hui,da bin ich jetzt doch überrascht...danke für den hinweis.allerdings kommen die gewerteten schlachtfelder eh nicht für mich in frage,weil bei uns aufm realm echt flaute auf alliseite herrscht bezüglich pvp...wenn ich dagegen die hordenseite betrachte,wo ich gerade ein schurken hochlevel,da ist das glaub ich schon gang und gebe...

Kann mir mal jemand sagen wie zügig (klar erfolgsabhäng) man so ca. vorrankommt? Hatte damals bis Feldkommandant gemacht und Rang 8,9 und 10 konnten durchaus je 2-3 Wochen dauern und hatte daher eigentlich auch nur PvP gespielt. Hinzu kommt, dass man ja vor Mittwoch nie wusste wo man steht. Hing ja mit der Gesamtserveraktivität zusammen. Rittmeister hätte ich vor Patch 2.0 auch noch geschafft, aber den Titel fand ich blöd.

Wäre mal interessant zu wissen, da ich überlege mit einem meiner Twinks mal ein paar Ränge zu holen.

EDIT:@Shadow24.....ich denke mal, das man auf jeden Server egal welcher Fraktion eine feste 10er Stamm zusammen bekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück