pvp rumgehüpfe

Schon mal an ego shooter gedacht?

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier..
Genau das ist es.
Dumm rumhüpfen tun nur unsere UT- und Quakespieler. ^^
Die sind es eben gewohnt, nur ist das WoW-PvP etwas völlig Anderes.
Da kann man den Angriffen ausweichen.
 
Ich hab mir mal ein Video gemacht, in dem man alle möglichen Spieler in allen möglichen Situationen springen sieht. Beim fertigstellen des Vids ist mir aufgefallen, dass das Verhältnis Springender Allies zu Hordies ungefähr 75% zu 25% war. (Bevor Anfragen kommen, das Vid bleibt Privat.)

Man muss zwischen zwei Hüpfarten unterscheiden:


"Taktischem Hüpfen" und "Sinnlosem Hüpfen":

Taktisches Hüpfen:

Ist dann, wenn man dem Gegner versucht durchs Springen weiterhin zu Kiten auszuweichen usw.
Hier wird sich während des Springens um 180 Grad gedreht, ein SnareZauber / Schuss ausgeführt und wieder 180 Grad gedreht. Trotzdem "rennt" man dem Gegner weg.
(z.B: beim Jäger mit DazzSchuss, Schamane mit Frostschock, Magier mit Feuerschlag, Hexenmeister mit DoT)
Weiterhin ist es ein taktisches Springen, wenn ein Meleekämpfer auf einen Gegner zuspringt um so den SnareEffekt im Flug zu unterbinden.
Dies kann man auch beim Reiten machen. Kurz vorm Absteigen springen. So fliegt man mit "Mountspeed" noch auf den Feind zu, kann aber schon Zaubern bzw. Schlagen.
(z.B. Krieger auf Schamane, der Frostschock wirkt.)


Sinnloses Hüpfen:

- Hüpfen nach Besiegen eines Gegners
- Hüpfen beim Zergen eines Gegners
- Hüpfen während man gezegt wird
- Springende Mages während sie Arkane Explosion spamen
- Hüpfen als man versucht wegzulaufen und snared ist
- um Gegner hüpfen
- Hüpfen wenn man mit einer Situation total überfordert ist
 
Was wäre WoW ohne die Leertaste....
biggrin.gif
 
Hallo,

also ich hüpfe auch mitunter und denke jeder sollte das tun wenn ihm danach ist.
Wenn ich als Mage in großen Gruppen AE spamme hüpfe ich auch meist rum. Das hilft mir einfach mich zu
orientieren.
Um es vorweg zu nehmen, ich bin kein Kiddie sondern 33 Jahre alt und Vater zweier wunderbarer Kinder.
Die Leute die sich aufregen über die Hüpfer sollen WOW doch einfach deinstallieren und irgendein steriles Singleplayer zocken ( Pacman?? Donkeykong??) , halt etwas das eurem Intellekt entspricht. Zumindest lassen das die Kommentare einiger befürchten.
Freut euch doch einfach das WOW eine so lebendige UND bewegliche Welt ist.

Hüpfend winkend

Euer von euch verehrter

SEZER
 
Als Spieler einer Gnom-Magierin kann ich Pydrox und Sezer nur beipflichten. Gnome haben einen kleinen Nachteil was die Übersicht angeht. Auch wenn es dem Beobachter manchmal unnütz vorkommen mag - ohne zu hüpfen hätten wir in vielen Situationen kaum eine Chance den Überblick zu behalten/erlangen.
wink.gif
 
meine worte
top.gif



Ich hüpfe auch hin und wieder mal Planlos umher
biggrin.gif

Ich spiele seit jahren Halo auf den PC, man eignet sich halt eine bestimmte Spielweise an (für die ich übrigends in Halo verflucht werde
w00t.gif
) und die legt man nicht unbedingt in wow ab, das liegt an der ähnlichen Steuerung.
 
Ich hüpfe im PvP auch um einen Gegner herum.. stellt euch vor, es gibt auch PvP Spieler die noch mit der Tastatur ihren Char drehen, das dauert ewig lange..
Wenn ich also durch einen Gegner durch springe, muss sich dieser 180° drehen..
Es gibt also in manchen Situationen schon einen Vorteil..

Mal ganz von den Gewohnheiten abgesehen..


P.S. Und jemand der mich als Pickelgesicht oder Vollidiot betitelt weil ich in einem Spiel mal ab und zu springe, den kann ich ehrlich nur auslachen und frage mich wer hier wirklich der *Vollidiot* ist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hüpfe im PvP auch um einen Gegner herum.. stellt euch vor, es gibt auch PvP Spieler die noch mit der Tastatur ihren Char drehen, das dauert ewig lange..
Wenn ich also durch einen Gegner durch springe, muss sich dieser 180° drehen..
Es gibt also in manchen Situationen schon einen Vorteil..

Mal ganz von den Gewohnheiten abgesehen..
P.S. Und jemand der mich als Pickelgesicht oder Vollidiot betitelt weil ich in einem Spiel mal ab und zu springe, den kann ich ehrlich nur auslachen und frage mich wer hier wirklich der *Vollidiot* ist..
Gnaz meiner meinung, wen stört es zu hüpfen? Ich hüpfe und hab spaß dran ^^ Mit meinem gnom wegen der genannten übersivht und außerdem ist er pvp-schurke der muss das.
Mit meinem mensch weil ich micht dann so toll fühle
biggrin.gif

und nachtelf weil ich diese luftrollen total lustig finde ^^
 
Gnaz meiner meinung, wen stört es zu hüpfen? Ich hüpfe und hab spaß dran ^^ Mit meinem gnom wegen der genannten übersivht und außerdem ist er pvp-schurke der muss das.
Mit meinem mensch weil ich micht dann so toll fühle
biggrin.gif

und nachtelf weil ich diese luftrollen total lustig finde ^^

Mir geht das Gehuepfe vor allem bei Schurken, gerade wenn es noch Gnome sind, extrem auf den Geist. Von daher gibt es mir dann umso mehr Genugtuung, wenn ich dann mal wieder einen dieser kleinen Knirpse in die ewigen Jagdgruende geschickt habe.

Uebel nehmen tue ich es ihnen natuerlich nicht, gehoert halt dazu und bringt eben wie auch schon genannt, den einen oder anderen Vorteil. Nur ich als Tauren Krieger werde garantiert nich anfangen, rum zu springen. Will doch nicht auf den Gnom raufspringen, sondern ihn schon mit meinem Mace eins richtig uebersemmeln.
smile.gif
 
ich bin paladin und hüpfe auch für mein leben gerne. wie gesagt bringt es einen grossen vorteil gegenüber zaubern für die man casten muss weil man so aus dem wirkungsbereich kommt^^ pala4ever TOD DER HORDE
 
ich bin paladin und hüpfe auch für mein leben gerne. wie gesagt bringt es einen grossen vorteil gegenüber zaubern für die man casten muss weil man so aus dem wirkungsbereich kommt^^ pala4ever TOD DER HORDE
Eh das hab ich nun nicht verstanden... wenn du an mir vorbei hüpfst dreh ich mich im casten einfach um(mal davon abgesehn das man zum sheepen nedmal vor mir sein muss).

WENN mal einer überhaupt so nah kam, brauchste das meist nedmal, die hüpfen dir auch brav wieder vor die Flinte nachdem se hinter dir waren.
wink.gif


Wer hüpft bekommt Frost Nova und dann geh ich n paar Schritte weg und Eislanze erstmal, aber jedem das seine. =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Spieler einer Gnom-Magierin kann ich Pydrox und Sezer nur beipflichten. Gnome haben einen kleinen Nachteil was die Übersicht angeht. Auch wenn es dem Beobachter manchmal unnütz vorkommen mag - ohne zu hüpfen hätten wir in vielen Situationen kaum eine Chance den Überblick zu behalten/erlangen.
wink.gif


Ich weiß nicht, ich spiele keinen Gnom, aber hilft es nicht einfach rauszuzoomen?
 
Ich weiß nicht, ich spiele keinen Gnom, aber hilft es nicht einfach rauszuzoomen?

Nicht wirklich
wink.gif

Natürlich hat man auch den vorteil dasman nach hinter was sngelaufen kommen sieht ^^
Aber mal abgesehen davon das man dann her noch schlechter sieht passiert es bei wänden und so öfter das die kamera plötzlich nach vorne springt. Eine der sachen die ich wirklich hasse.
 
ich hüpf nie rumXD Es nervt nur^^ Ich hüpfe wenn nur über Hindernisse,aber sonst bleibt die Taste eher unberührt,es sei denn ich schreib was^^

Und mein Target nehm zufällig^^
 
Für alle, die Hüpfen geil finden, testet mal ConquerOnline an. Da ist Hüpfen die primäre Art der Fortbewegung.
 
Zurück