PvP / RvR in WAR

Thrall13

Rare-Mob
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe mit WoW aufgehört und hab mir gestern nen Testaccount in WAR( is doch die abkürzung?) gemacht und ein bisschen gespielt...hat mir ziemlich gut gefallen was ich da gesehen hab( Klassen/Rassen , Landschaften, Quests, Spielweise)...

Nun habe ich ein paar Fragen die alle PvP betreffen( Oder bezeichnet man alles was mit Spieler vs Spieler is als RvR?)


Wenn ich in WoW PvP spielen wollte ging ich zum BG Anmelder, Arenatypen, machte paar Duelle und ging in ein gut besuchten Gebiet und tobte mich im Open PvP aus...

1) Was für Möglichkeiten gibt es da in WAR?

2) Gibt es wie in WoW( Rated Arena) oder in GW(Ebenfalls Arena bzw GvG etc) ein Laddersystem in irgendeinder hinsicht für PvP Vll ja auch "Arenasystem oder einfach wie damals in WoW , wer den höhren Ruf rank hat)


PvP Rewards...
Ich soviel ich mitbekommen hab gibt es Ruf für das töten eines Spielers der gegnerischen Fraktion(egal ob Open PvP oder Szenario) und Einfluss fürs killen im Open PvP...Dann bekommt man Punkte und kann dort Stufen Aussteigen...

3) PvP Rewards kauft man bei bestimmten Händlern und braucht dafür Gold/Silber und ein bestimmtes Einfluss und/oder Ruf Ranking...Stimmt das oder hab ich da was übersehen?

4) Order vs. Destruction

Ich hab bis jetzt 4-5 Szenarien gespielt und oben auf der Minimap diese Balken beobachtet und hab bemerkt das auf 2 Servern die Order immer bisschen mehr gewinnt... is da was dran bzw is das überhaupt auf hohem lvl relevant?

5) Serverwahl(Normal oder Open PvP)

In WoW hab ich immer auf PvP( Man ist in 90% der Gebieten dauerhaft PVP flagged) Servern gespielt also dachte ich bei WAR is Open PvP Server auch gut für mich.... Nur hat man mir gesagt auf Normalen Servern wäre mehr los...

Ich mein Open PvP Server hört sich nicht schlecht an aber wenn auf Normalen Servern sowieso mehr spielen und auch mehr PvP flagged sind, wärs doch jetzt besser auf denen zu spielen wo mehr Spieler sind bzw wo es mehr gibt die PvP flagged sind...

Was genau ist da jetzt dran bzw welche Wahl wäre für mich sinnvoller?

Balance in WAR

Ich hab mal gehört es gibt DoKs(was auch immer das sein soll) die OP in War sind...ist das Spiel jetzt von den Klassen her eher balanced oder inbalanced( natürlich wird jede Klasse counter haben aber wenns 1 klasse gibt die gegen alle bis auf ihren counter dominiert is das auch nicht grad toll..)

6) Ist WAR im PvP Bereich jetzt von Skill oder eher von den Klassen/Setups/Gear( wie es ja atm in WoW ist...) abhängig?

Soletzt noch eine Frage was die Fähigkeiten angeht:

Man kann jede Stufe( oder vll auchma jede 2.) beim Lehrer 1-2 Skills lernen( für Gold/Silber)... is ja ganz normal mal

Außerdem kann man ab lvl 11 noch Meisterschaftspunkte verteilen...
Bringen die was außer Zusatzskills(vll ja noch zusatz attribute also zb bei dem Eisenhauer oder wie der heißt in vergeltung stärke und in Stein tankattribute)...

7) Kann man die Meisterschaftspunkte auch wieder umändern( vll wie bei WoW gegen Bezahlung) bzw gibt es noch was womit man sich entscheiden muss was man skillt?

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt damit ich mich nun für War entscheiden kann!

MfG Trales
 
Kurz.

RvR=PvP

Du kannst Bg oder wie sie in War heißen "Szenarios" machen. Du kannst dich dort von fast überall in der Welt anmelden, oben an deiner Minimap ist der Button dazu. Du kommst dann rein und landest danach wieder genau an der Stelle wo du rein bist, also such ne Mobfreine Zone!

Dann gibts nich in jedem Gebiet den ORvR also Open RvR Berreich, dort kann man Stützpunkte un Burgen erobern.

Arenan gibts "noch" nicht, obs kommt ka, gibt viele befürwortet, aber auch Gegner.

Die Balance, im Moment ist das komplette zu stark auf AoE ausgelgt, das wird aber geändert Mythic ist sich dessen bewusst das fast alle Singeltarget Dps Klassen im Momen eher wenige Bedeutung haben. Der DoK ist ein Diciple of Khaine, also ein Jünger des Khaine, ist auf keinen mehr OP als sein "Gegenstück" auf Oderseite der Sigmapriester.

Eigentlich ließt man fast ständig von irgendeiner Klasse sie sein Op, wenns nach Foren geht sind eigentlich fast alle Op^^. Solltest du von Wow kennen.

Steht aber eigentlich alles genauer im Sticky oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir erstmal!

Das es kein Ladder system gibt find ich echt sehr schade :/

Naja aber in WoW isses ja atm doch so das Pala, Dk, Shamie Hunter+Wl glaub ich 80% aller Teams ausmachen egal welches Bracket und das find ich nicht gerade balanced aber naja...

Dh DoK und SigmarP sind atm op weil sie viel AE haben und mit patch wird hoffentlich wieder alles etwas mehr Balanced... aber es ist doch nicht so das es atm "opferklassen" gibt oder?

desweitern würde ich jetzt noch gern mehr über das mit den Servern( Bevölkerung, Aktivität in Pve/PvP + Open PvP) erfahren!

PS: Gibt es wie in WoW auch so Aufgaben wie Schaden Heal CC ( bzw gibt es in WAR überhaupt CC der sinnvoll im PvP is hab bis jetzt eigentlich nur mal nen Stun abbekommen)

Mfg Trales
 
1. Du kannst dich überall in der Welt außer in gelockten Zonen wo die Festung zum angriff steht oder der Hauptstadt außer diese wird belagert für ein Sc anmelden ... Diese sind in den jeweiligen Lvl-bereichen verscheidene und in War gibt es keine Duelle oder Arena wobei gerade überlegt wird ob die 6 Mann sc´s eingeführt werden ...

2. In dem Sc´s erhälst du Rufpunkte die deinen Rufrang lvln mit diesem kannst dann Passive fähigkeiten ausbauen wie z.b. anfangs in den niedrigen lvl bereichen das du 5 % mehr gold im Orvr bekommst.. oder halt deine Atribute weiter ausbauen also Initiative Widerstand etc...

3. Es gibt als Pvp Belohnungen normale beim Händler in jeder Stadt oder einer Burg deiner Fraktion zu kaufen diese sind meistens dann an Lvl-bereich und Rufrang gebunden also z.b. lvl 17 rr 15 dann gibts es beim Burgendraiden eine Chance auf einen goldenen Sack eine art von Belohnungssystem wobei dann eine art Rvr set fällt und man verdient durch das einnehmen von Rvr zielen also Schlachtfeldzielen oder Burgen Einfluss womit noch ein Spalte hat wo man besondere Belohnungen erhält

4. Zu den Servern gibt es genug Threads hier wo die üngefähren verhältnisse aufeglistet siehst

5. Also der Unterschied ist einfach gesagt auf nem Pvp server würdest du jederzeit im Pve Gebiet Gegner angreifen können passiert aber ehrlich gesagt fast nie und man kann in den jeweiligen Tiers nicht wie auf einem Normalen Server nur im jeweiligen Lvl Bereich im Orvr mitmischen sondern noch 10 Lvl darüber also im t1 z.b. bis lvl 21

6. War ist meiner Meinung nach weniger abhänig vom Gear wobei momentan die Behüntung noch ausschlagebend ist näheres findest du auch hier im Forum wo es eine gute News gab zur Behütung die aber erst ab 40 wichtig wird
Zum Balancing werd ich mich nicht äußern imo ist für die einen der Segen für die anderen Hass im grunde aber kann man es garnicht vergleichen mit Wow .....

7. Die Meisterschaftspunkte sind ähnlich wie in Wow anzusehen halt de Skillung man kann sie jederzeit verlernen und wieder neu verteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh daanke mal aber da fällt mir noch ne Frage ein:

Ich hab gehört auf T4 Bzw max lvl wird das Spiel fad... was genau ist da dran ich dachte immer auf max lvl fängt das ganze sozusagen erst an...?

Und wegen der Aktivität isses egal ob ich da auf Carroburg, Drakewald oder Averland spiele da ist wohl immer zu jeder Zeit was los( ca gleich viel)

MfG Trales
 
Ansichtssache : Ich finde es nicht fad.

Man muss halt bedenken, das der Hauptspielinhalt in WAR nicht aus einer Itemspirale wie in WoW besteht. In WAR ist das einfach nur Spass in Massenschlachten haben und erreichen des höchsten Rufranges. Klar erobert man immer wieder die gleiche Burg/Gebiet aber in der WoW Arena ist es doch genau so und trotzdem spielen es alle weiter. Die Gegner machen es halt aus, denn jede Schlacht ist anders.
Momentan ist zwar alles sehr Zerglastig aber trotzdem kommt es immer wieder zu ein paar genialen Schlachten.

Wer WAR also ernsthaft spielen will, sollte nicht mit einer "WoW Denkweise" heran gehen, sondern eher mit einer absoluten Spass Denkweise. Die Stärken von WAR sind eben "Kein zwanghaftes Instanz-Raiden".

Manche finden das eben fad, weil den meisten dieser Leute der materielle (Items) Anreiz fehlt. Man muss sowas halt mögen. In Daoc wars nicht anders. Der Char war nach 2 Monaten komplett ausgerüstet und danach hat man damit 2-3 Jahre nur im RvR gespielt ohne auch nur ein neues Item zu kriegen ! Und es war Spass bis zur letzten Minute
smile.gif
 
danke...

Gibt es auf 40 denn auch PvE ( bosse instazen etc) oder is Lvl PvE und War auf RvR gerichtet?

Und wie ist das jetzt mit den Servern^^?
 
Ja es gibt auch Instanzen.
 
Aber aus was genau besteht jetzt PvE im High end?

Und das mit den Servern wüsst ich auch noch gern
 
Also es gibt pro Fraktion 3 HauptInstanzen, die in Schwierigkeiten unterteilt sind.
Auf Sets findet man als Boni eine sogenannte "Behütung", die es einem ermöglicht in höhere Instanzen zu gehen, denn sie senkt den Schaden, den man bekommt.
Behütung findet man auch auf den PvP-Sets, die man durchs RvR erlangt. Die mächtigste Behütung braucht man für die Hauptstadt-Endbosse. Dort kommt man nur hin, wenn man vorher im RvR die Gebiete und dann die feindliche Hauptstadt erobert. Dort tritt man dann gegen die Fürsten und Könige der feindlichen Fraktion an. Man kann sogar den feindlichen König gefangen nehmen, hat aber bisher noch niemand geschafft.

Für PvP braucht man keine Behütung.

Hier mal die Instanzen der Ordnung :

Bastionstreppe : Keine Beühtung erforderlich ; hier kriegt man das Set mit geringerer Behütung
Sigmarkrypten / Warpklingentunnel : geringe Behütung erforderlich, hier kriegt man das Set für höhere Behütung
Verlorenes Tal : Größere Behütung erforderlich, hier kriegt man das Set für mächtige Behütung

Hauptstadt : Mächtige Behütung erforderlich

Zur den Servern kann ich dir nix sagen würde aber mal sagen : Ja, auf Core-Servern (also PvE/PvP) Servern ist mehr los. Der Grund ist einfach, das viele auch ihre Ruhe haben wollen, wenn sie Questen oder PQ´s machen und dann nicht von ner SG abgefarmt werden wollen. Es wird dir aber kaum passieren, das du in deinen PvP Gebieten jemandem von der feindlichen Fraktion begegnest, denn die PvE Gebiete sind strikt getrennt. Dazwischen liegt das RvR Gebiet und in deinem PvE Gebiet stehen in den Kapitel-Lagern mächtige Wachen.

Eine weitere Möglichkeit der Beschäftigung wäre der Wälzer des Wissens. Gibt über 10.000 Einträge dort freizuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt eine Art Laddersystem für Gilden. Ab einem gewissen Gildenrang werden die 10 Gilden mit den meisten Punkten in der Hauptstadt mit ihrem Wappen verewigt. Man brauch allerdings nen sehr hohes Gildenlevel und ich bin mir nicht genau sicher wie es dargestellt wird und funktioniert da ich es noch nicht gesehen habe sondern nur die Beschreibung im Gildenlevelbaum gelesen habe.

Aber theoretisch kann man sagen, daß die besten Gilden belohnt werden durch eine Art Rangliste, nicht aber die besten Spieler. WAR ist Gruppenfixiert und daher ist der Einzelne auch nicht im Mittelpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt eine Art Laddersystem für Gilden. Ab einem gewissen Gildenrang werden die 10 Gilden mit den meisten Punkten in der Hauptstadt mit ihrem Wappen verewigt. Man brauch allerdings nen sehr hohes Gildenlevel und ich bin mir nicht genau sicher wie es dargestellt wird und funktioniert da ich es noch nicht gesehen habe sondern nur die Beschreibung im Gildenlevelbaum gelesen habe.

Aber theoretisch kann man sagen, daß die besten Gilden belohnt werden durch eine Art Rangliste, nicht aber die besten Spieler. WAR ist Gruppenfixiert und daher ist der Einzelne auch nicht im Mittelpunkt.

Das Gildenlevel dafür beträgt 40 und ist gleichzeitig der maximale Gildenlevel
biggrin.gif


Die höchsten Gilden sind momentan so bei Level 32-33, wird also noch was dauern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann der Ruf/gilden lvl eigentlich auch sinken, wenn man was falsches/nichts tut oder bleibt das immer... weil das wär ja irgengwie doof sonst ist muss man ja einfach nur genug spielen und wenn mans mal hat eig gar nix mehr...
 
Nein kann nicht sinken. Jeder Fortschritt bleibt für immer erhalten.

Wie gesagt : WAR verfolgt nicht das WoW-Prinzip "Spielzwang um dabei bleiben zu können". In WAR wird das Prinzip "Jederzeit Spass für Jeden" verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch was zu den Servern: Open RVR Server haben über all PvP Flag, allerdings werden die PvE Gebite durch super starke NSCs geschützt, sodass du in deinem PvE Gebiet fast nie Feinde finden wirst... und auch nur schwer ins Feindgebiet kommst. Außerdem ist WAR nich 1on1 gebalanced, d.h. du kannst auch im feindlichen PvE Gebiet stehen... und wirst auch von lowies abgefarmt, da sie deine Konterklasse spielen. Außerdem kann man auf Open RvR Servern nicht in die lower-Tiers (1+2), da man dort automatisch zum Huhn wird. Einem geht also viel PvE Content verloren.

Ich find Core immer noch besser, den Unterschied bemerkt man kaum (oRvR gibts eh auf jedem Servertyp) und man hat nicht diese Zwänge/Nachteile wie beim open RvR Server
 
Ahh danke dann nehm ich wohl einfach den Server der mir am besten gefällt ohne auf Core/Open RvR zu schauen!

Danke allen
smile.gif
)
 
Das Gildenlevel dafür beträgt 40 und ist gleichzeitig der maximale Gildenlevel
biggrin.gif


Die höchsten Gilden sind momentan so bei Level 32-33, wird also noch was dauern


Danke für die Info. Ich hatte zu Anfang ne Gilde und mir das ganze mal angeguckt aber mittlerweile das alles vergesen und bin nun ohne Gilde unterwegs und konnte das daher nicht nachprüfen.
 
Ansichtssache : Ich finde es nicht fad.

Man muss halt bedenken, das der Hauptspielinhalt in WAR nicht aus einer Itemspirale wie in WoW besteht. In WAR ist das einfach nur Spass in Massenschlachten haben und erreichen des höchsten Rufranges. Klar erobert man immer wieder die gleiche Burg/Gebiet aber in der WoW Arena ist es doch genau so und trotzdem spielen es alle weiter. Die Gegner machen es halt aus, denn jede Schlacht ist anders.
Momentan ist zwar alles sehr Zerglastig aber trotzdem kommt es immer wieder zu ein paar genialen Schlachten.

Wer WAR also ernsthaft spielen will, sollte nicht mit einer "WoW Denkweise" heran gehen, sondern eher mit einer absoluten Spass Denkweise. Die Stärken von WAR sind eben "Kein zwanghaftes Instanz-Raiden".

Manche finden das eben fad, weil den meisten dieser Leute der materielle (Items) Anreiz fehlt. Man muss sowas halt mögen. In Daoc wars nicht anders. Der Char war nach 2 Monaten komplett ausgerüstet und danach hat man damit 2-3 Jahre nur im RvR gespielt ohne auch nur ein neues Item zu kriegen ! Und es war Spass bis zur letzten Minute
smile.gif


Das ist prinzipiell in der Theorie so richtig, nur funktioniert es nicht immer in der Praxis.

Der Massenzerg, der voreinander wegläuft ist immer noch gängige Praxis (oh Deffer in der Burg, lasst uns das Gebiet wechseln)

Die momentane AE-Klatsche macht Burgangriffe/Verteidigung zur Farce und führt zu oben erwähnten Verhalten. Es ist auch mit dem nächsten Patch auch nicht wirklich sicher, dass sich da groß etwas ändert, da die Kombo AE Schaden/Heilung imo mittlerweile einfach zu gerne gespielt wird. (Das bringt die Entwickler in die wohl schwierige Situation entscheiden zu müssen, wer von den Spielern als zahlende Kundschaft verärgert wird und wer nicht)

Ruf farmen wird zur stupiden Fließbandarbeit, spätestens nach dem 200. mal Schlangenpassage ist das so ziemlich jedem klar und der Aufwand steht in höheren Rufrängen nicht mehr wirklich im Verhältnis zum Ergebnis (10 Ränge = 3% Rüstung mehr z.B)

Wer auf Item-Belohnungen steht, wird ziemlich enttäuscht sein von den Rufbelohnungen, in den 40er Instanzen findet man bessere Items und zur Zeit zumindest ist es die bessere Möglichkeit, die Rüstungssets mit Behütung zu erhalten, die man zwingend für die feindliche Hauptstadt braucht.

Das wiederum führt dazu, dass die meistens 40er in der Haupstadt rumlungern und auf ihre Ini-Gruppe warten, in einem RvR Spiel
smile.gif
oder wenn sie noch eine Ini-Sperre von ihrem letzten Besuch haben, mit ihren Twinks unterwegs sind.

Ich will hier nicht groß stänkern, denn War macht mir immer noch genug Spass, um mich immer wieder einzuloggen aber trotzdem sollte auch ein Feedback über die nicht so pricklenden Seiten des Spiels gegeben werden, ob es nun am Spiel an sich oder dem Verhalten der Spieler liegt.

Wobei hier noch die Community lobend erwähnt werden sollte. Bis auf die üblichen Ausnahmen ab und an wirklich sehr angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück