PvP / RvR in WAR

Ja aber ich sag mal in Daoc wars nicht anders. RR7 auf RR8 waren 1Millionen RP´s oder so und stand schon nicht mehr im Verhältnis zumal es dort lange Zeit keine Itembelohnungen gab. Und trotzdem haben sich Spieler auch auf die Legendären Ränge von RR12 oder gar RR13 hochgespielt (Die Leute mit RR13 konnte man Weltweit aber an 2 Händen abzählen). Daoc unterscheidet sich aber dadurch, das dort alles perfekt ist im RvR und die Massenschlachten immer Spass machen. Doch das war nicht immer so. Daoc RvR war zu Release weniger als das was WAR heute ist und hat 2-3 Jahre gebraucht um zu diesen perfekten RvR zu werden.

WAR hat diesen Weg noch vor sich und bisher finde ich, wenn ich mir die Änderungen so anschaue, auf dem richtigen Weg.

Daoc war Itemunabhängig, größtenteils. WAR verfolgt auch eher diesen Weg, also das Items nicht zwingend erforderlich sind wie in WoW. Items haben zwar einen höheren Stellenwert als in Daoc, sind aber weit von dem entfernt was Items in WoW sind.

Das Hauptziel von WAR war es nie die Itemsammler zu befriedigen, sondern WAR soll spass aus Massenschlachten liefern.
 
die keeprun-rotationen sind eh nur eine frage der serverpopulation.
je mehr warhammer zocken desto grösser wird die wahrscheinlichkeit, daß man keeps mit def vorfindet oder daß kreigstrupps sogar vorher abgefangen und gejagt werden.

ich hatte das glück schon einige burgendefs mitmachen zu können, die 2stunden oder länger gingen (im t2 wohlgemerkt). da waren sehr viele spieler dabei, die zum ersten mal mitbekommen haben wieviel ep etc. da abfallen kann UND daß es eine riesenspass machen kann.


wenn mythic jetzt noch die burgen etwas pimped (da geht noch einiges), so daß auch mal zangentaktik oder ähnliches gefahren werden kann und da in punkto balance keine groben fehler macht....
 
Klar gibt es die Spieler, die auch in War den RR 80 erreichen werden, für diese, ich sage mal "Profidaddler" wurde der hohe RR ja auch primär eingeführt, damit sie ein Ziel vor Augen haben (das Prinzip mit der Karotte vor der Nase). Ich gehe jetzt aber mal von den Gelegenheitsspielern aus, die neben dem RL einfach noch ein bisserl zocken wollen, was bis Level 40 ja auch gar kein Problem darstellt und richtig Laune macht.

In unserer Allianz sind gefühlte 80% Feierabend-Spieler, die gelinde gesagt besseres zu tun haben als stumpf ihren RR zu erhöhen, das ist erstens langweilig und zweitens auch relativ unnötig fürs normale RVR. Mein 40er Char hat seit Monaten den RR 42, da ich Massenzerg, Kreisraiden und ewiges SC-Kloppen net mehr so prickelnd finde und die paar wirklich guten Schlachten eher die Ausnahme nach dem Motto in Praag waren: Da läuft ein Kt lang und hier auch und dann standen die sich plötzlich unverhofft in den Häuserschluchten gegenüber.

Daraus muss sich aber nicht immer zwingend eine Schlacht entwickeln, hatte auch schon die Situation, dass beide Kts aneinander vorbeigeritten sind, der eine zur NPC-Nordburg, der andere zum Kl für Gebietswechsel^^

Das meinte ich einen Post früher damit, dass der Spass bei einem RVR-Spiel auch zu einem erheblichen Teil von seinen Spielern anhängt und man nicht vergessen sollte, dass niemand gerne auf Dauer verliert.

Wie du bereits erwähntest, sind bei War Gegenstände kein wirkliches muss, was ich persönlich auch richtig klasse finde aber sowie man am Endspiel teilnehmen will dann halt doch. Schon mal nen Festungslord ohne entsprechendes Behütungsset getankt ? Geht nicht, also muss man sich das Ding erfarmen. Das ultimative letzte Gefecht und damit das Hauptziel des ganzen Spiels ist der feindliche Haupstadtkönig und dabei handelt es sich um ein reines PVE-Gebiet.

Es geht ja auch nicht um die Frage, ob sich War weiterentwickelt, das tut es ohne Frage, aber die Richtung ist zumindest diskussionswürdig.

Ab Level 40 sind die Auswahlmöglichkeiten doch eher beschränkt und das ist es, was die meisten Spieler die ich kenne als eher unspannend betrachten. Frei nach den Worten meines Gildenleiters nach dem Einloggen: Ja, was mach ich denn jetzt ein bisschen?

Mal abwarten, was da noch so kommt, der RVR-Dungeon hört sich zumindest schon mal ganz spannend an.
 
Wenn sie den Dungeon nur halbwegs so gut auf die Reihe kriegen wie Darkness Falls in Daoc dann wirds ne Super Sache
smile.gif
 
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=98404

hmm wenn ich sowas les find ich bekommt man richtig bock auf das Spiel...

Ich mein ich bin es gewohnt aus WoW nach Items zu streben um damit dann perfekt zu sein, könnt mir vll einer sagen wie ich das Warlord Set bekomm( benötigt das nen bestimmten RR, wenn ja welchen^^?

Aber ich rüst extra meinen PC nach, weil ich auch sehr viel Spaß an großen Raids hab( in WoW wars ja damals Hauptstädte Bossen vorallem mit Patch 3,0 als man noch 70 war und die Hauptstadtbosse aber schon für WotLK 80er Niveau hatten
smile.gif


Itemreiz is groß abern nur um dann gut in RvR oder Inis/Hauptstädte KT´s ( hab ich das so richtig ausgedrückt) gut abzugehen
wink.gif
 
könnt mir vll einer sagen wie ich das Warlord Set bekomm( benötigt das nen bestimmten RR, wenn ja welchen^^?

Warlord gibt's bei den Unterbossen der Hauptstädte, braucht Reichsrang 65 fürs kleinste Teil.

Bisher so gut wie unmöglich zu bekommen, mag sein, dass es mit dem Token-System marginal einfacher wird. Aber im Großen und Ganzen nix, mit dem man als Spieler mit auch nur nem halben Beim im RL in irgend einer Weise rechnen sollte.
 
Hmm Mist, aber wenn man länger spielt ( nicht viele Stunden am Tag sondern einfach das Spiel schon länger) wird man ja irgendwannmal Ansatzweiße etwas derartiges erreichen, auch wenns nicht gerade dieses Warlordset is, ich seh das positiv
smile.gif
 
Hmm Mist, aber wenn man länger spielt ( nicht viele Stunden am Tag sondern einfach das Spiel schon länger) wird man ja irgendwannmal Ansatzweiße etwas derartiges erreichen, auch wenns nicht gerade dieses Warlordset is, ich seh das positiv
smile.gif

Auch nicht, nein. Du musst schonmal das Glück haben, dass du bei Festungsraids und den eventuellen Stadtraids schonmal online bist, und dann muss der Raid auch noch so erfolgreich sein, dass es bis zu den Warlord-Teilen geht. Und dann musst du doch das Würfelglück haben, eins der Teile zu bekommen.
In der Stadt waren wir auf Carroburg bisher zweimal und nie so weit wie man sein müsste. Und seit 1.2 haben wir soviel ich weiß nichtmal mehr eine Festung geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es wird doch irgendein Set/irgendwelche Items geben die nicht gerade jeder hat der auf 40 lvlt auf die man sich freuen könnt sie zu holen :O?
 
Klar kann man sich immer auf was Neues freuen.

Aber man sollte diese Einstellung, dass man sich durch Items hervortun kann, die sonst keiner hat, schnellstens vergessen. Die war in den "Achievement-PvE-Spielen" schon fehl am Platz und sie ist es in WAR noch mehr. Items spielen außer im PvE wirklich keine wesentliche Rolle.
 
Nope gibts nicht und das ist auch gut so. Itemrumposen gibts in WAR nicht. Man ist dort nur einer unter vielen...
 
Nope gibts nicht und das ist auch gut so. Itemrumposen gibts in WAR nicht. Man ist dort nur einer unter vielen...

So isses und das ist âuch gut so. Aber selbst das relativ (im Gegensatz zum entsprechenden RVR-Set) einfach zu erreichende PVE-Set aus Lost Vale stellt den normalen Feierabendspieler schon vor Zeitprobleme.

Wir haben es nie geschafft, dass Ding durchzuspielen, da wir in der, ich glaube es sind knapp fünf Tage, gesetzten Frist einfach nicht genügend Termine für die sechs Spieler gefunden haben und man in den Instanzen erstmal die Ehrfahrung sammeln muss, wie es funktioniert.

Wenn ich da was von einem 14 Stunden Raid lese, Hut ab vor denen, die das durchziehen, für mich aber ein Ding der Unmöglichkeit^^
 
Ich war mit meinem Tank noch nie in Lost Vale
smile.gif


Liegt aber eher daran, das ich auch nach geschätzten 40 WKT / SK-Raids immernoch nur 2 Teile(Dropglück Hurra!!!) vom Wachtposten-Set habe und als Tank ohne ausreichend Behütung nach LV zu gehen ist Selbstmord. Habs nun auch aufgegeben und spiele nun Primär meinen Slayer
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja auch gerade mit der Trialversion am spielen (Lev 4 Schwarzgardistin) zur Zeit und überlege auch, den Acc zu einem vollwertigen umzuwandeln, weil ich viel PvP (RvR in diesem Fall) zu schätzen weis.

In den Anfangs RvR Szenarien scheinen immer Gegenstände zu droppen, um die gewürfelt werden kann, wie bei WoW, daher: "Bedarf", "Gier", "Passen". Was hat es mit diesen Gegenständen auf sich? Ich meine droppt dieses Zeug mit steigendem Level in höherer Qualität und ist das für den Spieler von Bedeutung oder ist das eher was zum verkaufen ? Mir ist auch noch nicht klar, wie man in dem Spiel an Ausrüstung gelangt ... Über Ruf ? Über steigendem RvR Level ? Und die Skillungen sind mir auch noch ein kleines Rätsel; Denn bei dem Lehrer bekomme ich derzeit zu allen Disziplinen jedesmal einen Skill hinzu ... ich würde aber lieber einen Skillbaum steigern .. oder denke ich da zu sehr in WoW Bahnen .. oder liegt es an meinem Low Level ? .. Viele Fragen ..
unsure.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und seit 1.2 haben wir soviel ich weiß nichtmal mehr eine Festung geschafft.

Kurzer Einwurf: Am Sonntag auf Carroburg wurde die Imperiumsfestung (mir will der Name nicht einfallen) von der Zerstörung eingenommen und kurz darauf wurde auch der "Glänzende Weg" (Festung) angegriffen. Die Zerstörung stand also kurz davor in Altdorf einzulaufen.
wink.gif
 
Skillbaum gibts ab Level 11. Kannst bei deinem Trainer ja mal statt auf "Kernausbildung" auf "Meisterschaftsausbildung" klicken. Dort hast dann deine Skillbäume.

Die Ausrüstung dropt halt auch im RvR damit man auch durch reines RvR Spielen weitermachen kann. Theoretisch kann man also komplett auf den PvE Teil verzichten. An Ausrüstung kommt man eigentlich durch alles. Im RvR droppen feindliche Spieler genauso Ausrüstung wie Monster, durch Public Quests und normale Quests, durch Einflussbelohnungen im RvR und durch Rufbelohnungen. Im T1 Kriegslager steht ein Rufausrüstungshändler, bei dem du mit entsprechendem Rufrang RvR Ausrüstung erwerben kannst. Ab T2 stehen die in Burgen oder in der Hauptstadt.

Du darfst du Ausrüstung aber keinesfalls mit der von WoW vergleichen. In WAR besteht keine "Ausrüstungspflicht". Es ist in WAR eigentlich ziemlich egal was man für Ausrüstung trägt, wichtig ist nur, das sie auf aktuellem Level ist. Ausrüstung macht dich in WAR nicht unbesiegbar, die Auswirkungen liegen bei max. 10% !
In WAR ist das Teamplay sehr viel wichtiger.
 
Aktuell krankt Warhammer am nicht vorhandenen PvE Teil. Sicherlich ist WAR ein PvP Spiel. Aber die Spieler bei Laune (am rollen) hält man nur durch einen guten PvE Teil. Denn 24 Std. Burgraiden und Sz gekloppe wird dann doch auf Dauer langweilig. Besonders, weil sich selten mal etwas ändern und immer nach dem gleichen Stiefel gespielt wird. Es gibt ansonsten einfach nichts zu tun. Items bekommt man hinterher geschmissen und Gold braucht man sowieso keins. Auch ein Indiz für diese große Langeweile ist, dass Spieler immer wieder anfangen neue Karrieren zu spielen, weil sie nicht wissen, was sie sonst tun sollen. Das Absinken der Abonnentenzahlen in den letzten Wochen bestätigt, dass Warhammer recht schnell die Luft ausgegangen ist. Myth war zwar die letzten Monate sehr damit beschäftigt das Spiel aus seiner späten Betaphase rauszupatchen, aber geholfen hat das bisher wenig.

Aber auch andere MMOs kranken. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass der große Hype, den WoW einst kommerziell um das neue Medium MMORPG startete, nun nicht doch allgemein verflogen ist. Man denke nur an Age of Conan und die ganzen anderen Versuche wie Spellborn etc.
 
Skillbaum gibts ab Level 11. Kannst bei deinem Trainer ja mal statt auf "Kernausbildung" auf "Meisterschaftsausbildung" klicken. Dort hast dann deine Skillbäume.

Die Ausrüstung dropt halt auch im RvR damit man auch durch reines RvR Spielen weitermachen kann. Theoretisch kann man also komplett auf den PvE Teil verzichten. An Ausrüstung kommt man eigentlich durch alles. Im RvR droppen feindliche Spieler genauso Ausrüstung wie Monster, durch Public Quests und normale Quests, durch Einflussbelohnungen im RvR und durch Rufbelohnungen. Im T1 Kriegslager steht ein Rufausrüstungshändler, bei dem du mit entsprechendem Rufrang RvR Ausrüstung erwerben kannst. Ab T2 stehen die in Burgen oder in der Hauptstadt.

Du darfst du Ausrüstung aber keinesfalls mit der von WoW vergleichen. In WAR besteht keine "Ausrüstungspflicht". Es ist in WAR eigentlich ziemlich egal was man für Ausrüstung trägt, wichtig ist nur, das sie auf aktuellem Level ist. Ausrüstung macht dich in WAR nicht unbesiegbar, die Auswirkungen liegen bei max. 10% !
In WAR ist das Teamplay sehr viel wichtiger.

Ich denke mal, das war an meine Fragen adressiert - dankeschön für die Auskunft
victory.gif
 
Aber auch andere MMOs kranken. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass der große Hype, den WoW einst kommerziell um das neue Medium MMORPG startete, nun nicht doch allgemein verflogen ist. Man denke nur an Age of Conan und die ganzen anderen Versuche wie Spellborn etc.

Das Hauptproblem der MMORPG-Branche ist, dass Spieler zum einen maulen, wenn ein neues MMORPG nicht alle gewohnten Sachen bietet, und andererseits offenbar mit andersartigen Spielen überfordert sind. Daher stampfen die Anbieter Jahr für Jahr im Endeffekt den gleichen Brei mit neuem Anstrich raus und wundern sich dann, dass den Spielern relativ schnell die Lust vergeht.

Fazit: Anders ist schlecht und identisch wird bald langweilig, weil man's schon uffzig mal durchgekaut hat.

Und jetzt überleg mal, wie schnell die Abozahlen runtergegangen wären, wenn Mythic tatsächlich von Anfang an die Time Sink Dungeondrops durch ein Tokensystem ersetzt hätte
wink.gif


Mehr PvE wär sicher nett.
 
Moin Moin
wink.gif


@Tünnemann72

Es wird auch in den höheren Scenarien relativ oft was droppen,ab und an auch was blaues oder lilanes.
Außerdem besteht eine Chance,dass Setschuhe fallen gelassen werden können.
Diese kann man zwar auch im Auktionshaus erwerben,mit etwas glück kommt man jedoch
günstiger davon
wink.gif

Im Tier 2 werden die Tilgerschuhe fallen gelassen,im T3 die Vernichter und im T4 die Auslöscher.

Die Ausrüstung erhällt man eigendlich durch allen möglichen Wege.
Dass heißt,egal was man macht,man tut eigendlich immer was für sein EQ (Solange es nicht doof rumstehen und nichts machen ist
wink.gif
)

Ausrüstung erhällt man durch :

- Public Quests

Durch die Beutel.

- Burgen

Ab Tier 2 verfügbar,es gibt dort 3 goldene Beutel und einige grüne. Ab und an sind auch lilane oder blaue verfügbar.) In goldenen Beuteln befinden sich Setteile.

- Durch den Rufhändler

Dieser verkauft Ausrüstung ,die meistens von Grüner qualität ist.
Außerdem verkauft dieser auch einige Setteile,
zum Beispiel die Tilger Handschuhe,die Vernichter Schultern und Handschuhe usw.
Man kann nachschauen ( und kaufen ) was man später tragen kann,indem man den Hacken bei Filter wegkreuzt.
Jedoch musst du da schauen,dass du nichts für die falsche Klasse kaufst
wink.gif


- Durch Instanzen
Da du ja Zerstörung spielst,stehen dir folgende Instanzen zur Verfügung.

- Sacralleum

Hat 3 Teile,die man auswählen kann. Diese reichen von etwa lvl 14 - 22

- Düsterberg
Hat 3 Abzweigungen,
Rechts ist ~ 24+
Links ist ~ 26/26+
Mitte ist ~ 28+
Düsterberg selber ist nicht instanziert und durch mehrere Public Quests aufgeteilt,also kann man da auch mit nem ganzem Kriegstrupp reingehen,zum Endboss kann man jedoch nur zu 6th.
Aber Achtung,der Boss der dritten( gleichzeitig der letzten) Public Quest könnte meines erachtens glatt zur Bastionstreppe verschoben werden,da er fiese Schattengruben macht,wo man eigendlich schon "rezz bitte" schreiben kann,wenn man einen unter sich sieht.
Es wird wirklich ein gutes Movement herausgefordert.

- Bastionstreppe
Hm,ab level 34 müsteste hier reinkommen,die Instanz liegt in der Chaoswüste.

- Faulgallen-höhlen

Für Spieler des levels 40 zu empfehlen.Dies ist eine der beiden Stadtinstanzen.

- Blutgefertigte Enklave
Die andere Stadtinstanz,auch ab level 40

- Verlorenes Tal
Derzeit die schwerste Instanz und ist nur für Spieler geeignet,die die vorherigen Instanzen schon mehrmals gesäubert haben.
Also level 40+
wink.gif




- Wälzer des Wissens
Durch den Wälzer des Wissens kann man etwa 10 Schmucksets freischalten,die man ab level 35 tragen kann und nette bonis gewähren.

- Questen
Die Standartmethode halt^^

- Scenarien
Wie oben erläutert.




Zu den Talentpunkten.
Wie auch im Talentfenster beschrieben bekommt man ab level 11 jedes zweite Level einen Talentpunkt.Ab level 20 gibt es jedes level einen.
Diese kannst du dann beliebig verteilen.
Anderes als in WoW musst du bestimmte fähigkeiten jedoch nicht mitnehmen,sondern kannst sie quasi überspringen.

Wenn man auf das "+" klickt,wird jede Fähigkeit,die dem Baum angehört,um 1 Level verbessert.
Sofern du eine Fähigkeit aus dem Baum willst,musst du noch einen Fähigkeitspunkt ausgeben und auf die Fähigkeit klicken.


Finito

Mattzet
Zwiebelspalta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück