@Sethek
Also ich kann nur das wiedergeben, was ich beobachte. Auffällig finde ich, dass die Leecher meistens dann das Schlachtfeld verlassen, nachdem im BG-Chat dazu aufgerufen wurde, den zu melden. Entweder haben in allen Fällen die Leecher von sich aus das Schlachtfeld verlassen, oder das System kickt ihn automatisch, sobald er nach dem Melden nicht aktiv eingreift. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass der Gemeldete lediglich keine Ehre bekommt. Aber bisher sieht es auch so aus, dass derjenige aus dem BG gekegelt wird, sobald ihn genug gemeldet haben. Oder es ist ein arger Zufall, dass genau die Leute, kurz nachdem der Aufruf im BG-Chat kam, das Schlachtfeld verlassen haben.
@LoD_Lari
Was Ghaash aber meint, dass der Blick zu WoW eben geholfen hätte, solche Dinge bereits im Vorfeld auszuschließen. Die Leute von Mythic sind ja nicht doof, auch wenn es in der Beta nicht zu solchen Situationen gekommen ist, so hätte man doch annehmen können, dass sich so ein Verhalten auch einschleust, wenn es sich lohnt (und das tut es anscheinend, sonst gäbe es keine Leecher). Zumal abzusehen war, dass der größte Teil von WoW kommt. Generell gibt und gab es immer Menschen, die auf "Kosten" anderer vorankommen wollen. Ob im realen Leben oder im Spiel. Auch MMORPG sind den gleichen Bedingungen unterworfen wie im realen Leben: Sobald viele Menschen zusammenkommen, trifft man ein breites Spektrum an Charakteren mit unterschiedlichen Ansichten und Meinungen.
Ich bin ja diesbezüglich der Hardliner, der Niederlagen einfach nicht belohnt sehen möchte. Szenario verloren? Dann gibts keine XP und keinen Ruf. Leechern wird die Grundlage entzogen und nebenbei müssen sich alle anstrengen und können nicht nach dem Motto leben, dass ein bissel zergen schon reicht. Hat sicherlich auch Nachteile, aber der Lerneffekt wäre größer. Andererseits würde das auch sicherlich Spielerschwund bedeuten, aber das ist ein anderes Thema...