PvP-Server

Bismark72

Welt-Boss
Kommentare
9
Buffs erhalten
12
Moinsen,

wir spielen auf einem PvE-Server, der sich langsam aufzulösen scheint. Damit wir nicht diejenigen sind, die am Ende das Licht ausmachen müssen, denken wir derzeit über einen gesammelten Servertrans nach. Da es eher mehr als weniger interessante PvP-Server gibt, und die Liste der aus Sicht der Horde gut bevölkerten PvE-Server sehr sehr kurz ist, die Frage eines immer schon PvE-fixierten Spielers an diejenigen, die sich eben auf PvP-Servern tummeln: Wie ist das bei Euch so?

Habt Ihr außerhalb der Hauptstädte eine bürgerkriegsähnliche Atmosphäre? Muss man "Angst" haben, vor die Tür der Stadt zu gehen, weil man dann ruckzuck einen auf die Mütze bekommt? Kann man friedlich eine Runde Blümchen pflücken, oder kommt es gleich zu einer Auseinandersetzung mit der anderen Fraktion, wenn da noch ein anderer gleiche Interessen hat?
Auf PvE-Servern ist es ja so: Man steht man Raidinstanzeingang, portet gemütlich den Raid rüber. "ALLI MIT PVP-FLAG!!!!" Alle drauf, ratz fatz Matsch, die einen fühlen sich toll, die anderen schütteln den Kopf, und der arme Alli denkt sich "ganz stark, ihr seid toll!".
Passiert sowas auf PvP-Servern auch, oder duldet man sich mehr?

Wie sieht das aus, wenn mal wieder questen angesagt ist, nächstes Addon zB? Wird sowas mehr zu einer großen Schlacht um die Questgeber, oder läuft das einigermaßen friedlich ab?

Wer von Euch ist schonmal von einem PvE zu einem PvP-Server getranst, Erfahrungen?

Danke & schönes Wochenende

Hi
also ich spiel ja seit dem ich das game hab (classic) auf nem pvp realm...nera thor um genauer zu sein...also ganz genau so wie du es geschrieben hast ist es nicht mehr aber dennoch gibt es spannende open pvp kämpfe oder gemetzel am ruhstein (wenn auch selten wegem des gegenseitigem respectes lol...ich empfehle dir einfach es sir mal anzusehen...empfehlbar von den pvp realms meinerseits: nimm keine realms mit auslastung auf "hoch" & "voll"
niedrig bis mittel ist am angenehmsten...da nichtt so viele angeber umd möchtegern pros unterwegs sind...

naja falls du mal bedarf hast dir meinen realm anzusehen whisper mich einfach auf der hordenseite : "astatia" - nera'thor

mfg.....

(ps : dieser post kam von meinem smartphone....bitte entschuldigt schreibfehler)

/edit meinte stadt ruhestein eig. portstein xd....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
niedrig bis mittel ist am angenehmsten...da nichtt so viele angeber umd möchtegern pros unterwegs sind...
Komme ich drauf zurück, vielleicht nicht heute, wunder Dich also nicht wenn Dich irgendsoein Level-1-Twink anquatscht.

Wegen der Größe: Wir sind aktuell auf einem Server, wo eben gar nix mehr los ist. Am Montag brauchten wir für unseren Twinkraid Feuerlande noch einen DD, nach 45 Minuten hatten wir endlich einen, und der war noch blau equipped. Und das ist KEINE Ausnahme. Auf sowas haben wir keine Lust mehr, von daher lieber zu voll als zu leer.

Ich kann dir nur empfhelen auf einen vollen Server zu transen. Es gibt da wenigstens genug Leute die auch raiden wollen und das Angebot im AH ist auch wesentlich besser.
Es gibt jedoch meist Server die entweder extrem Horde oder Alli-lastig sind, hier also aufpassen.
Also ich würde einen Hoch bevölkerten Server nehmen. Du kannst dich ja mal mit nem Twink da umschauen.
Darüberhinaus sind auch die hohen Server nicht mehr so voll das es Warteschlangen gibt. Zumindest ist das bei Frostwolf und Aegwynn so. Zu BC Zeiten musste ich auf Frostwolf , am WE , z.Bsp. immer warten bis ich auf den Server kam. Jetzt gibt es das nicht mehr (Wenn wer andere Erfahrung hat bitte mitteilen).
Daran sieht man das generell weiniger spielen. Wenn ihr jetzt einen weniger gut bevölkerten Server nimmt ist der in 2-3 Monaten evtl auch recht leer.

Also ich spiele auf Blackrock und finde den Server ganz angenehm. Man darf halt nicht gleich sauer sein, wenn man mal gekillt wird. Titel/Mounts helfen da aber viel ^^ Wenn du mit Battlemaster auf nem Gladi Drachen zum "Blumen pflücken" gehst, wird dir wohl keiner zu nahe kommen. Andererseits haben letztens ein Restoschami und ein Rogue fast den ganzen Hyjal Daily Questverkehr lahmgelegt xD Mann haben wir lange gebraucht um die zu killen Aber sowas macht für mich einen PvP Server aus. Es macht einfach Spaß!

Bei Instanzeingängen wird gerne mal rumgefightet, allerdings will man ja auch mal mitm Raid anfangen und deshalb sinds meistens nur kleine Scharmützel

Bei neuen Erweiterungen läuft es bei uns erstaunlich friedlich ab. Kann mich noch an Catastart erinnern, wo beide Fraktionen nur aufs leveln fixiert waren. Da gab es fast keinen, der seine Questzeit damit verschwendet hat, jemanden zu ganken/anzugreifen...
Hab glaube ich noch irgendwo nen Screenshot, wo ca 20 Hordler und Allies um einen Questgeber stehen... Ein falscher Klick und alle wären aufeinander losgegangen xD

das ist sicherlich das hauptproblem auf einem pvp-server...
ich spiel seit jahren auf einem udn jedesmal wenn ein addon erscheint und man hochleveln muss kommt es imnmer wieder zu kriegsszenen in gemeinsamen levelgebieten...

das ist dann meist so,dass dort die eine fraktion,meist ne pvp-gilde mit stamm-gruppe, wie verrückt gelevelt ist udn schon 2 oder 3 level über den anderen stehen udn dann schön jeden einzelnen gegener der anderen fraktion zerschnetzelt der da hinkommt...
und das mit einer ausdauer die nicht mehr normal zu sein scheint.das geht teilweise stundenlang das man nicht questen kann weil das gebiet einfach von der "anderen seite" kontrolliert wird...da ist der frustfaktor schon ziemlich hoch...meist kommt dann auch keiner zur hilfe weil entweder freunde nicht on sind,oder sie gerade woanders leveln,oder wir auch zu dritt oder zu viert nicht gegen die andere fraktion ankommen würden...
dann heisst es woanders versuchen zu leveln,oder erstmal was anderes machen als wow zocken;)...das sind so die momente wo ich den pvp-server verfluche...aber wie gesagt,solche addons mit leveln kommen ja höchst selten.udn im allgemeinen kann man schon farmen ohne jedesmal angst zu haben gleich gekillt zu werden...
allerdings besteht jederzeit die möglichkeit das dich ein gegener angreift.das macht auch ein bischen den reiz auf so einem server aus.man muss immer auf einen angriff vorbereitet sein...selbst in der eigenen hauptstadt,wenn es zu städteraids durch die gegenerische fraktion kommt udn plötzlich 40 voll gerüstete pvp-gegner dich vorm eigenen ah umnuken...

edit:huch da ist ja mein eigener text oben in dem feld was ich zitieren wollte:)

Auf welchem Server bist Du denn? Wenn andere von Ihrem behaupten "Nööö, sowas gibt es bei uns nicht" würde das klar gegen den von Dir bewohnten sprechen.

spiel nur auf pvp servern wenn du ein dickes fell hast einen hohen frustfaktor und kein problem hast 2 bis 3 stunden offline zu gehen oder andere zone zu gehen weil ein paar kiddies dich gruppenweise ganken.

leider wird pvp anders als in classic verwechselt mit ich ganke mit 5 leuten 1 person solang bis die offline geht weil ich sonst nichts kann

Aufm PvP Server gibts kein Open-PvP, das ist schon länger mal gestorben. Eigentlich sollte man keine Probleme haben, hatte ich auch nie. Naja, vllt. liegts auch daran das ich immer andere weggehauen hab wenn ich gelevelt hab. Das Ganking von Highlevel die Lowlevel umhauen hält sich sehr im Rahmen. Wenn ich z. B. unterwegs war hab ich nur Maxlevel Leute gesucht und Lowies in Ruhe gelassen.

spiel nur auf pvp servern wenn du ein dickes fell hast einen hohen frustfaktor und kein problem hast 2 bis 3 stunden offline zu gehen oder andere zone zu gehen weil ein paar kiddies dich gruppenweise ganken.

leider wird pvp anders als in classic verwechselt mit ich ganke mit 5 leuten 1 person solang bis die offline geht weil ich sonst nichts kann

Nach mehreren Twinks die ich gelevelt habe ist das nicht einmal passiert...
open pvp gibts nur wenn man PvE'ler bei den dailies gankt

das ist sicherlich das hauptproblem auf einem pvp-server...
ich spiel seit jahren auf einem udn jedesmal wenn ein addon erscheint und man hochleveln muss kommt es imnmer wieder zu kriegsszenen in gemeinsamen levelgebieten...
Genau das ist der Sinn eines pvp-servers. Wenn du was dagegen hast dann trans weg...

Hi Bismark72,

ich spiele auf dem PvP Server Blackrock und auf dem PvE Server Nachtwache.
Da Jeder Andere Erfahrung macht schreib ich dir kurz Meine.

Auf dem PvP Server kann man sich ohne weiters vor die Stadt trauen, ohne das was passiert. (So viel zu deiner 1. Frage )

Meine Erfahrungen beim questen:

Es kann hin und wieder vorkommen, dass dich Jemand umhaut. Mich hat aber noch niemand länger belagert.
Man wird natürlich öfter umgehauen, wenn man noch im lvl kleiner ist oder nicht über 100k Leben verfügt. (mein Eindruck)
Beim FL Questen, bin ich öfter mal angegriffen worden als wie beim normalen Hochspielen oder weltweiten Questen. Es kann halt passieren, was, wie ich finde, nicht wild ist. Ich hatte aber auch schon Wochen wo nichts passiert ist.

Raiden

Da kann es schon vorkommen, dass sich mal ein Raid mit anderen prügelt aber doch sehr selten. Die Meißten wollen einfach dort warten, dass Ihre Raidmeber eintreffen und es endlich losgeht. Da möchte man sich nicht in PvP Geplänkel stürzen, denn dadurch braucht man selber länger bis man mit dem Raiden anfängt. Denn die Anderen wollen ja Rache. (Bei ca 30 mal warten 1-2 mal passiert)

Farmen

Da passiert es häufiger das man angegriffen wird, bzw selber angreift. Wenn man die gleiche Blüte will und der Andere sichtlich schwächer ist, greife ich selber an. Nachteil. Man muss damit rechnen, selber beim Framen gestört zu werden. Sollte man also abwägen. Gleiches gilt natürlich für das Farmen von Mobs. Verteidigt man sein Gebiet oder läst man andere Fraktionen mitfarmen. Aber selbst da habe ich auch schon ne Woche ohne nen Zwischenfall gefarmt)

PvP Insel

Dort liegt der größte Unterschied, wie ich finde, zwischen PvP und PvE Server. Hier geht es beim Questen nicht so brav her. Hier wird man öfter angegriffen. Ob aus Gelegenheit oder weil jemand geziehlt Dich angreift. Aber das macht die Insel erst interessant. Questen dauert da etwas länger .

Twinken

Hier wird man ab und an angegriffen. Ich bin vielleicht 10 mal von anderen Spielern getötet worden (von 1 auf 85). Also nicht wirklich wild. Außerdem kann man ja seinen eigenen Helden mal testen, wie er z.B mit LvL 34 im Open PvP ist. Sollte man halt nich da machen wo man gerade questet. Denn der Andere rächt sich bestimmt, wenn du gerade Questmob XY umhauen willst.

Ich besitze kein PvP Titel oder nen Mount, ich wirke auch sicherlich nicht sehr abschreckend aber ich werde sehr selten angegriffen. Und da ich Schurke bin, kann mir das auch wurscht sein. Dann verzieh ich mich einfach, wenn der Gegner zu stark ist. Andere Klassen haben es mit dem "Verziehen" etwas schwieriger aber den Spielspaß wird es nicht verderben .

Das waren meine Eindrücke zum PvP Server. Wenn man gegen seltenes Umgehauen werden nichts dagegen hat. Ist der Server super.
Ich würde mir auch einen hochbesuchten suchen. Mehr Leute zum spielen und auf Blackrock keine Wartezeiten.

MFG
Razzim

Also , da ich nun endlich zuhause bin kann ich meinen Beitrag so schreiben wie ich ihn eigentlich Posten wollte.- Und nicht so wie er nicht rüberkommen sollte :>.....

Also ums kurz zu Fassen...

Gründe warum man auf einem PvP realm gehn soll.

*Raidprogress- ja - Viele Member kann auch bedeuten dass es bessere Leute am Server gibt,da diese sonst eigentlich nicht am Server wären :>.

* Überhaupt das PvP: es gibt dort viel mehr open PVP- ich bin zwar ein Fan davon aber ich brauch es nicht alle 10 minuten ...

*Wenn du Freestyle magst....jeder so wie er will es gibt dort keinen der aufm Strassenrand sitzt und sagt "Hallo ich bin Toll, leider nun Obdachlos aber damals Held von xyxxy" sondern jeder macht-tut-benennt-gestaltet seinen Charakter wie er es für richtig hält.

... mehrere folgen sobald ich sie wieder im im Kopf hab....

Gründe warum man nicht auf einem PvP realm
sollte:

*Es gibt viele Kleinkinder oder "HobbyPros" das kann auf dauer sehr nerfen weil diese damit kommen (mit einem schwachsinnigen Argument meistens s.h.) "ey lol du spast ich hab besseres gear als du und netma Firelands down" - Macht aber 6k dps an der Puppe .... Dann gibt es dann noch so ein Beispiel: "Lol was willste du Kartoffel ich hab mit meinem Main schon alles Clear warum wiped ihr hier so rum ihr kacknaps" die schlussfolgerung: Streit-leaven der Raidgruppe ...und und und die liste ist lang !

*Nicht so Sozial. Es ist auf nem PvP Realm wie auf der Echten welt: Knallhart wenn du nichts machst mit deiner Umgebung wird dich auch keiner Beachten, selten kommt es vor dass dich einer anschreibt (wenn auch nur ob du in seine Gilde willst...)

*Open PvP: Als pve Spieler bist du auf diesen Realms Arm=falsch...

So das waren erstmal drei Gründe die ich persönlich am Wichtigsten finde....

Ich würd dir auf jedenfall mal Empfehlen dir jeden PvP Server genau anzuschauen,fang nen DK an...guck dir leute in OG an....wie ist der handelschannel ist er zugespammt mit stumpfsinnigen "anal-[hiersolltemeinspellstehen]" kreationen oder ist er einfach zum Handeln/Gruppensuchen hier....schau ob die leute Nett sind...usw....es ist immer ein kleines Risiko dabei sofort auf einem PvP Realm zu transen wenn du zuvor PvE Server besucht hast....

Zum verhältniss z. Alli und Horde: Sowas ist selten gleich und meistens immer Unfair für die gegnerische Fraktion. Allerdings geht es nicht um Masse sondern um Denkvermögen,denn dann ist auch eine Chance zum Sieg dabei.

Und Troz kleinerem Memberschwund auf meinem Mainserver finde ich ihn nach 6 Jahren immernoch Okay und kann mir garnicht vorstellen jemals auf nem anderen Server zu spielen. Die Verrücktheit dort ist mir war. einfach ans Herz gewachsen ´hehe...

Mfg: Salamana aka Astatia - Nera'thor (PvP!) ....

Ps: Wer Rechtschreibfehler/Formfehler oder sonst irgendwelche Anregungen die ja ach so schrecklich sind findet der gibt meldet diese Schnellstmöglich bei mir,ich werde dann versuchen diese zu Entzaubern....

Ich spiele auf PvP und PvE Servern und mein Main PvE Server ist auch am Austerben ... da kommen einem die Tränen, wenn man ins AH schaut ... 3 oder 4 LvL 359er Waffen und vllt 20 Rüssiteile ... das wars ... ansonsten selbst nen blaues Teil was auf Frostwolf für 90 g drin ist, weil immer nen paar Leute Schmied oder Lederer skillen, kosten dort 700 oder 900 G ...

zum Unterschied im Spiel:

Ich habe vor ca 10 Monaten auf Frostwolf wieder angefangen und bin vllt. mit allen Chars ca. 10 x umgebolzt worden. Davon vllt. 7 x von nem 85er und 2 oder 3 x von nem ungefähr gleich starkem Char. Also so dolle, wie das immer dargestellt wird, ist es meiner Erfahrung nach nicht. Gegangt bin ich noch nie worden.
Es passieren sogar Dinge, wo ich gestaunt habe ... ich baue Erz ab mit meinem LvL 70 Dk .. sehe nen Nachtelf Rogue LvL 85 anflattern .. der geht in Stealths und ich dachte schon ... na super ... und bing bekam ich ne Kopfnuss. Er nahm sich das Erz und flatterte ab. Der hätte mich mit nem Hinterhalt auch onehit über die Wupper schicken können ... fand die Lösung so ganz angenehm. ;-)

Der Vorteil auf PvP Servern scheint zu sein, das die Gesamtheit der Spieler irgendwie weiter ist, auch im PvE ... Frostwolf hat nen paar Gilden, die im Worldranking unter den Top 50 oder so sind und selbst Random Twink Raids kommen im aktuellen Content anscheinend bequem auf 5/7 im HM.
Der Nachteil ist, dass bei Raids extrem sondiert wird. Ohne ACM und ILvL 375+ nimmt man Dich auf FW nicht mal mit zum Blumenflücken ins Brachland. Das frustet nen bissl. Und der Umgangston scheint mir auf PvP Servern nen Tick rauer zu sein. ;-)

Das Leben auf einem PvP Server ist sehr gefährlich!

Ich habe andauernd Angst, dass irgendwo ein Schurke aus dem Gebüsch springt...

Man sollte niemals die selbe Routine haben ansonsten wars das!

Rechne immer mit einem Messer im Rücken und spiele vorsichtig.

Vermeide Ghettos besonders die Eingänge dieser (Shatt) und

Kriegsschauplätze (Tarrens Mühle).

Trete nicht zunah an Dealer (Neutrale Händler) und baue keine

Kräuter, Erze im Banden Gebiet ab

Der Nachteil ist, dass bei Raids extrem sondiert wird. Ohne ACM und ILvL 375+ nimmt man Dich auf FW nicht mal mit zum Blumenflücken ins Brachland. Das frustet nen bissl. Und der Umgangston scheint mir auf PvP Servern nen Tick rauer zu sein. ;-)

Connections ftw`?

Wenn du in Ruhe Dailies, zB die vom Hyjal machen willst, bleib lieber auf nem PVE Server.

= Achievements / Erfolg

.... und zu Arosk Einwurf "Connections ftw`?" ... gebe ich zu Bedenken, dass

a.) bei einem Neuanfang, und diesen Fall diskutieren wir hier, diese naturgemäß nicht vorhanden sind .... und

b.) für einen Gelegenheits-Zocker diese selbst nach 10 Monaten auf dem Server nicht ganz so einfach nutzbar sind ...(die Begrüssung Boon oder Noob ist für alle Chars unter ILvL 385 eher freundschaftlich gemeint, wenn´s härter wird, fallen andere Begriffe ;-)

Also sobald ich einen der feindlichen Fraktion sehe greife ich ihn an um ihn zu töten, egal welches Level und ob ich dabei draufgehe oder nicht.

Zurück