Als "Gelegenheits-Spieler" hätte von so einer Änderung eher einen Nachteil.
Nach einer 5 monatigen Pause von WoW habe ich noch Anfangs versucht noch mit Freunden (die in dieser Zeit Kara und Co betrieben haben) in Instanzen zu begleiten. Doch schnell stellte ich fest das ich mit meinem alten rar-Equip (welches an den NPC verkauft wurde) nicht mehr mit halten konnte.
So fing ich nun mit dem PvP an um auf ein vergleichbares Equip kommen. Was mir in den letzten 3 Monaten auch gut gelungen ist, bis auf Brust, Bein (, Ringe, Schmuck, Hals, Waffen, .......) habe ich nun alles an PvP-Equip.
Somit war ich auch für meine Freunde und deren Raid-Grp wieder Interessant, da ich jetzt "bessere Werte" habe.
Sollte nun diese Regelung kommen hätte ich persönlich den Nachteil das ich mich erstmals wieder mit grün + blauen Items aus dem AH eindecken müßte. Neben den Goldverlust im AH für ein Startequipment, müßte ich auch wieder Zeit ins PVE einbringen um mir ein vergleichbares / besseres Equip zusammen zu farmen.
Zwar würden vllt meine Freunde dabei helfen, aber es würde eher darauf laufen das ich nur irgendwie in SW und CO stehe und auf das nächste BG warte bzw. auf das nächste Addon, wo bei ich hier auch wieder benachteiligt wäre.
Als Lösungsvorschlag meiner Seits käme eine Verbesserung des AFK-Meldesystem in Frage, wo die entsprechende Person eine Code (Image Verification) eingeben muss um den nicht aus dem BG geworfen zu werden.
Ebenso könnte man einführen das nachkommende PvP-Set´s ähnlich wie bei T0,5 aufgewertet werden. Man braucht zu erst S1 (S2) + Ehre + Marke um dann S2 (S3) zu erhalten. Zwischen drin müßte Q´s lösen wie "Gewinne das ..... BG" oder "Gebe das im AV ab" oder "Sammle im AV folgende.....". Somit würden zwar dann viele zwar in S1 rumlaufen, bräuchten aber für die T5-TX Alternativen "länger" als wenn sie raiden gehen würden.
Zum Thema Gerüchte-Küche:
Wrocas Blizzard Mitarbeiter
http://forums.wow-europe.com
84. Re: PvP Rüstung nicht mehr im PvE??? | 05.12.2007 08:47:29 UTC
Derzeit gibt es keine Pläne Rüstungen oder andere Gegenstände nur im PvE oder PvP nutzbar zu machen.
In der Arena sind einige Gegenstände aus Balance-Gründen nicht erlaubt, aber das wär's dann auch schon.
WTB Gerüchte-Forum.
OCR - Online Community Representative (German)
Ich bin Wrocas und ich bin ein Druide in Worg-Form. Was spielst du?