pvp-sets. bald nicht mehr in inis nutzbar?

Hallo,
vor kurzem hörte ich ingame von mehreren leuten, dass die pvp sets mit einem zukünftigen patch, nicht mehr in inis genutzt werden können, sie haben schlichtweg keinen effect.

Da ich vorhatte mir eine PVP Waffe zuzulegen, frage ich mich, stimmt dies?

Ich kenne mehrere Leute denen das sehr sauer aufstoßen würde, da sie extra sich die pvp sachen holen um in hero inis oder sogar kara gehen zu können bis sie besseres haben, da es schwer ist für manche klassen ne ini gruppe zu finden.

Was würdet ihr davon halten?
Ich würde das sehr begrüssen denn mich regt z.B auf das ich monate gebraucht hab um t5 voll zu bekommen und jeder hans der gerade 70 geworden ist sich für ehre s1 oder ab der nächsten arena saison wahrscheinlich s2 für ehre abholen kann!

Ich denke wenn blizzard das wirklich vorhat und die mit pvp equipt nicht mehr in instanzen dürfen, dann müssen se es auch so machen das die pve equipten auch in kein BG mehr rein dürfen. Weil sonst wäre es ja unfair

Und womit geht man dann Ehre farmen, wenn man es noch nie gemacht hat? Soll man sich nackt reinwagen und zerklopfen lassen?

Blödsinn. Diese Änderung wird nie kommen.

Es wäre sicher sinnvoll, wenn Blizzard das gesamte Ehrensystem über Bord wirft und eine strikte Trennung zwischen PvP und PvE vollziehen würde. PvE-Items gäbe es dann nur auf den normalen Realms, wie es jetzt auch schon der Fall ist. PvP-Items gäbe es dort nicht. Zusätzlich wird parallel dazu ein PvP-System eingerichtet, das unabhängig vom Equipment ist (vor einem Match hat man die freie Wahl zwischen vorgegebenen Items und muss diese auch nicht erarbeiten). Dann - und erst dann - entscheidet das tatsächliche spielerische Können, wer der bessere Spieler ist. Im gegenwärtigen PvP-"System", sofern man es denn so nennen kann, ist das nicht der Fall.

Wird das so kommen? Nein. Aber wünschenswert wäre es durchaus. Guild Wars macht ja zum Beispiel vor, wie das funktionieren kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/vote for:

Keine PvP Gegenstände mehr und dafür voreingestellte Gegenstände z.b. alle erhalten automatisch beim Betreten eines Bgs z.b. Gladiatior 1 set (oder sonst was) das nach dem Bg wieder verschwindet.

In der Arena das Selbe.

Wenn man dann z.b. genug Punkte für z.b. Gladi 2 Teil hat kann man das kaufen und erhält dann dieses Teil wenn man die Arena betritt statt z.b. einem Gladi 1 Teil.

= Optimale Trennung ziwschen PvP und PvE.

Und womit geht man dann Ehre farmen, wenn man es noch nie gemacht hat? Soll man sich nackt reinwagen und zerklopfen lassen?

Blödsinn. Diese Änderung wird nie kommen.

Paarmal Alterac und sie könnten sich das alte 60er Set Billig kaufen, quasi als Startausrüstung
biggrin.gif

Aber kommt zum Glück ja eh nicht

/vote for:

Keine PvP Gegenstände mehr und dafür voreingestellte Gegenstände z.b. alle erhalten automatisch beim Betreten eines Bgs z.b. Gladiatior 1 set (oder sonst was) das nach dem Bg wieder verschwindet.

In der Arena das Selbe.

Hihi, dann mach ich mal gleich weiter: Jeder, der mal in den Schwarzen Tempel mag, bekommt am Instanzeingang einmal T5 nach Wahl... nach Raidende ist das dann wieder weg..
smile.gif
Ungerecht? Hmm... seltsam, warum denn das nur?
biggrin.gif

Mal im Ernst, es ist schon ganz gut so, wie es ist. Reines PvP-Equip macht nach Gruul schlapp. Daneben bedeutet PvP-Zeugs nicht nur S1, sondern eben auch Verteidigersachen und, wie schon von einigen angeführt, Waffen. Für viele Klassen bis einschließlich Gruul und vereinzelt auch noch viel weiter eben eine gute Möglichkeit, sich zu verbessern. Ist doch i.O. so.
Naja, und das "..aber ich hab doch sooo lange für mein T5 gebraucht"... nun, die Erweiterung kommt wohl in diesem Jahr... brauche ja nicht mehr dazu zu sagen *kicher*

Also ich finde WoW ist nun mal auf dem Prinzip ' Sammeln und jagen ' aufgebaut, das macht den Erfolg überhaupt erst aus. Jeder versucht immer und immer wieder bessere Rüstungsteile und Waffen zu bekommen und durch diverse Verzauberungen und andere Dinge und Berufe aufzuwerten. Und wie das der einzelne erreichen will ist doch jedem selbst überlassen. Und dazu gehören auch die PVP- Schlachtfelder und die Arena. Sie gehören ganz einfach zum Spiel. Und sein wir doch mal ehrlich, nicht nur um den Raid noch besser und schneller hinzubekommen oder noch einen und noch einen Sieg auf dem Schlachtfeld zu erringen, sondern auch, um ein bisschen anzugeben mit seiner Epicausrüstung, seiner tollen Waffe und seinem Reitier wird dieses Spiel gespielt. Außerdem gibts ja PVP nicht nur auf den Schlachtfeldern sondern auch im Spiel. Da schließen sich Freunde und Gilden halt mal zusammen und überfallen zum Spass einen gegnerischen Stützpunkt und schon ist die schönste Klopperei im Gange. Und wer will da nicht die beste Ausrüstung haben. Also wenn man PVP-Ausrüstung nur noch im PVP verwenden könnte wären für mich persönlich die Schlachtfelder und Arenen uninteressant denn ich spiele ja nicht nur deswegen . Wenn ich mir ein Teil hole, egal wo, will ich das auch überall tragen können, und dabei hat jeder die gleichen Chancen und Möglichkeiten. Mit so was würde man das Spiel auseinanderreißen. Dann gäbe es ein Spiel im Spiel. Ich glaube nicht das Blizz das macht. Außerdem glaube ich nicht das sich jeder über Nacht mal eben eine PVP-Rüstung zusammenfarmt wenn ich sehe wie viele zig-tausend Ehrenpunkte für einzelne Teile gebraucht werden. Also man muß schon was dafür tun. Und außerdem ist das immer noch ein Spiel das hauptsächlich Spass machen soll und man sollte das alles nicht zu eng sehen.

Ähm, naja.... so den Riesenunterschied z.B. zwischen S1 und S2 gibts irgendwie nicht so richtig... ich habe sogar schon von Klassen/Skillrichtungen gehört, dass Letzteres gar schlechter sei....*kicher*
S3 wird dann doch schon besser, aber das macht glaub ich kaum Spass, darum ohne vernünftige Grundausrüstung (z.B. eben S1 + Vert.) zu kämpfen. Von daher immer sachte mit Vorurteilen und Beleidigungen..denke zumindest ich.

da kann man als gegenargument auich bringen PvE sets nur in isntanzen, alles andere wäre unfair.

und wenn so eine Änderung kommt, dann verliert WoW ne große Masse an spielern.

desweioteren holt man sich doch das Arenaset nicht wegen des angebens, sondern einfach weils besser ist, jeder der es des Angebens wegen holt, zeugt doch nur von Geistiger Armut.

und habtt ihr euch mal angeschaut, wieviel die alte 60er ausrstung kostet? die Kostet ja fats genausoviel wie s1, aber blizzards logik halt.

"Das Problem sind eher die Leute, die sich das Zeug nur für die Instanzen zusammenleechen und den PvP-Spielern damit den Spaß versauen."

Die Leecher sind nur die, die dann auch Arena gehen wollen, meits sind das weniger die PVE´ler
Warum nehmen sie dir den Spaß? hats du etwa Minderwertigkeitskomplexe, weil sie besser sind? und wenn sie nicht besser sind, musst du sie erstens nicht mitnehmen, oder 2. kanns dir egal sein. Überleg mal, vielleicht könntest du sogar sehr oft nicht in die Inis, weil sonst gar nicht genügend Leute da wären, da die dann ja lieber PvP amchen anstelle des Nackten Inilaufs -.-

DAs ist jetzt mal nen typischer WHine Thread der PvEler, und die die das hart fordern machen noch nicht mal PvP kennen also die andere Seite nichtmal, deshalb haltet lieber den Mund.

Wenn du PVEler bist udn nen komplettes PvP Equip mit dir rumschleppst im Rucksack, dann warum?

jedes eurer Argumente kann man mit gegenargument kaputt machen, oder euch den gleichen nerv geben: PVP sets nur aren, dann auch PVE nur in inis, draußen in der Welt laufen dann eben alle Nackt rum, oder mit Outdoorquetszeug.

Und hey, dann auch PvP SKillung nur in BG´s udn auch PVE skillung nur in Inis.

Eure wünsche würden nur Wahnsinnig nach hinten losgehen, denn wenn ihr auf einmal gar keinen mehr findet, der mit euch Inis geht, dann heult ihr gleich wieder rum.

Und jeder der Heult: die scheiß PVPler in der Ini, warum nehmt ihr sie denn mit? selber schuld, ist doch eigene Dummheit.
Genauso wir ihr zu dumm seit noch freundlich zu sein: Ihr meckert, das die PvPler keien Ahnung von Taktik haben, dann werdet ihr sie aaber sicherlich zuerts zuflamen udn dann aus der Gruppe kicken anstatt Ihnen mal in Ruhe zu erklären wie es funktioniert (und dasss kann man nicht mal ebenso im nebenbei in der INI machen). Ihr sorgt so nur noch mehr dafür, das sich viele neue Spieler die PvE unerfarhren sind ins PvP zurück ziehen, und daran seit ihr dann wieder selber Schuld!!!
Aber wenn blizzard eure teilweise arrogant ignorante Dummheit auf diese Weise fixen muss, ist daß dasgrößte Armutszeugnis was die PvE community bekommen kann.

Wer S1 Sachen holt ist Lowbird
crying.gif
crying.gif

ja ne ist klar!
und alle die mit T5 rumlaufen sind die coolen säue?
yo.gif

lass es dir mal von einem sagen der es besser weiß.

vor dem addon bin ich voll imba in T3 rumgelaufen, zeit ohne ende investiert.
was war das ergebnis? RICHTIG --> EIN A R S C H T R I T T

klar das mögen viele anders sehen, aber ich halt nicht, und das ist das einzige was mich interessiert.

macht euch einfach mal 2 min gedanken ob ein paar bits und bytes das ganze aufregen wert sind.

und streiten sollte man deswegen erst garnicht.
ich selber spiele hin und wieder PVP und das wars für mich dann.
Selbst das Forum würd ich nicht mehr lesen wenn ich nicht auf arbeit wäre und es "bezahlt" bekommen würde.
Aber muss jeder selber wissen.

Aber über die aussage "wer S1 sachen holt ist Lowbird" da kann ich nur lachen, DANKE

ich als moonkin hatte damals keine andere wahl als auf die meisten pvp/arenasachen zurückzugreifen. jetzt in hyal/SSC / the eye / Bt sind die keine alternative mehr. da ich beides aber gerne spiele sammel ich weiter in beiden bereichen . um eine stärkere trennung herbeizuführen müsste nur das hitsystem bischen verschärft werden und aus die maus mit fullarena in highinis. grundvoraussetzung ist aber das für alle skillrichtungen genügend gleichwertige items vorhanden sind was lange zeit ein grosses versäumniss seitens schneeesturm war. sollte ein gewaltige trennung zwischen pve und pvp vonstatten gehen werdet ihr es beim anmelden wiedermerken ^^ . die einen instandjoin die anderen 2h wartezeit .

nuja dennoch habe ich von den gerüchten nichts gehört und ich kann mir vorstellen das dahingehend nichts passiert. evtl mit wotl wird pvp-krams unbrauchbarer in high-instanzen aber niemals rausgenommen.

das ely

Hihi, dann mach ich mal gleich weiter: Jeder, der mal in den Schwarzen Tempel mag, bekommt am Instanzeingang einmal T5 nach Wahl... nach Raidende ist das dann wieder weg..
smile.gif
Ungerecht? Hmm... seltsam, warum denn das nur?
biggrin.gif

Mal im Ernst, es ist schon ganz gut so, wie es ist. Reines PvP-Equip macht nach Gruul schlapp. Daneben bedeutet PvP-Zeugs nicht nur S1, sondern eben auch Verteidigersachen und, wie schon von einigen angeführt, Waffen. Für viele Klassen bis einschließlich Gruul und vereinzelt auch noch viel weiter eben eine gute Möglichkeit, sich zu verbessern. Ist doch i.O. so.
Naja, und das "..aber ich hab doch sooo lange für mein T5 gebraucht"... nun, die Erweiterung kommt wohl in diesem Jahr... brauche ja nicht mehr dazu zu sagen *kicher*

Davon hab ich nichts geschrieben, so könnte man nur PvE und PvP gut trennen
dunno.gif

vor dem addon bin ich voll imba in T3 rumgelaufen, zeit ohne ende investiert.
was war das ergebnis? RICHTIG --> EIN A R S C H T R I T T

Was hast du denn erwartet? Dass es in Outland keine neuen Items gibt? Dass WoW irgendwann aufhört, mit einem Abspann und herzlichen Gruß von Chris Metzen "Herzlichen Glückwunsch, sie haben das Spiel gewonnen?"

man leute meckert nicht, wens kacke ist hört auf mit spielen, udn wenn man ja an so viel besseres PvE equip kommt durch PvP holts euch doch, dannw ertet ihr erstmalk sehen, das man da so schnell nicht rankommt.

nehmt mal die Reine Instanz playtime und vergleicht mal die Reine BG Time die ihr braucht um ans Equip zu kommen, dann werdne euch vielleicht mal die Augen aufgehen.

Huhu Rudi,
natürlich hast Du davon nix geschrieben. Ich wollte mit meiner "logischen" Fortführung Deines Vorschlag nur zeigen, dass Deine Lösung einfach nicht praktikabel ist meiner Meinung nach. Warum? Du trennst PvE und PvP ausschließlich zum Nachteil der PvP-Spieler. Auch diese haben lange und i.d.R. hart für ihr Equip gearbeitet. Dieses würde nun nachträglich sogar ohne WotL komplett entwertet. Wäre es für Dich i.O. wenn hart erspieltes T5 oder T6 ebenso jedem einfach so instant und ohne Vorleistung zukommen würde? Ich denke eher nicht, oder? Aber ebenso sollte man dies auch nicht den PvP`lern zumuten. Ich selber mache beides mal ganz gern, bin von daher eigentlich schon unparteilich neutral. Weder die einen noch die anderen haben mehr Skill, mehr Int oder sind sonstwie besser. Jeder kann in seiner bevorzugten Spielweise gut sein. Das was im PvP die Leecher sind, stellen im PvE halt die Leute dar, die erst dann regelmäßig raiden, wenn die jeweilige Raidinstanz clear ist..eben sich durchziehen lassen und ihr Zeugs ebensowenig verdient haben wie die Leecher. Gibt von beiden genug. Also, respektiert einfach die Vorlieben auch des anderen und lasst auch ihm etwas Gutes zukommen... anders ausgedrückt: bißchen weniger Neid, dann geht das schon. *freundschaftlich die Hand reicht*

Was hast du denn erwartet? Dass es in Outland keine neuen Items gibt? Dass WoW irgendwann aufhört, mit einem Abspann und herzlichen Gruß von Chris Metzen "Herzlichen Glückwunsch, sie haben das Spiel gewonnen?"

stimmt schon das war sehr blauäugig von mir.
Aber ehrlich gesagt hätte ich mir auch nicht träumen lassen das die Items so viel krasser werden.

Stimmt komplett eigene schuld
cry.gif

Aber ein positives hat ganz ja für mich gehabt, das ich doch gemerkt habe dass das ganze sehr vergänglich ist. Daher sollte man sich nicht zu sehr in sein Hobby reinknien.
Aber das gehört hier wohl auch grad nicht hin.

das was ich eigentlich sagen wollte ist das ich es absolut okay finde wie es momentan ist.
Das heisst wenn sich leute S1 für ehre holen wollen ist das genauso okay wie leute die sich T5 etc holn wollen.
Das einzige Problem sind doch nur die Ehreleecher und das sollte man bekämpfen. Über was anderes brauch man garnicht diskutieren.
Vor allem die "PVE-Leute" haben NULL grund sich aufzuregen. wenn denen das equip von jemmanden nicht gefällt dann sollen sie halt nicht mit dieser Person raiden oder questen.
Das Leben kann so einfach sein!!
Wie gesagt nur die BG PVP spieler können einen im moment leid tun, und das nicht wegen dem equip sondern wegen den afk spielern.
Sich über andere dinge in diesem zusammenhang auszuheulen macht keinen sinn.

Vor allem die "PVE-Leute" haben NULL grund sich aufzuregen. wenn denen das equip von jemmanden nicht gefällt dann sollen sie halt nicht mit dieser Person raiden oder questen.

richtig, im Raid sucht man sich die Leute ja aus, im (random) BG ist das nur schwer machbar, vor allem im Av ist es schwer bei entsprechender SG größe alle mit reinzubringen.

prinzipiel macht pvp spass!anderer seits macht das pvp (arena oder die schlachtfelder) das spiel kaputt jeder is nur noch auf schnelle epiqs aus und die die ein dungeon wollen bleiben auf der strecke weil jeder nur noch pvp macht ich würde es begrüßen wenn sie in dungeons nich mehr erlaubt wären vielleicht werden dann für die leute die ini´s wieder interessant!

Zurück