Also imho sollte das PvP-Zeuchs durchaus noch für Inis "zugelassen" sein, aber es sollte noch deutlicher auf
PvP zugeschnitten sein und damit weniger tauglich für PvE.
Z.B. könnte man über so etwas wie Set-Mali nachdenken. Wer mehr als 4 PvP-Teile trägt, hat dann z.B. eine
50% geringere Chance, einen Level 71+ Mob zu treffen und erhält zusätzlich Damgage.
Damit würde das PvP-Zeuchs uninteressant(er) fürs PvE und es würden weniger Leute die BGs mit Rumstehen
und die Arenen mit Sterben verstopfen...
Ausserdem würden dann die Leute, die (auch) PvE machen wollen wieder in die Inis gebracht, denn dann bekommen
sie nur dort die beste PvE-Ausrüstung.
Das hört sich PvP-feindlich an, ist es auch, denn aus leidvoller Erfahrung muss ich sagen, dass viele (nicht alle)
Full-Epic-PvP-R0xx0r im PvE wenig bis nix reissen. Da liegt der grün/blau equipte Char gleicher Klasse und
fast identischer Skillung dann nur eine Nuance hinter dem Imba-Char beim Damage und spielt auch sonst,
da er eben viele Inis gemacht hat, wesentlich gruppendienlicher.
So vermisse ich bei manchen PvP-Jägern den Umgang mit CC (Eisfalle) und Aggromanagement (Totstellen) und
erlebe es immer wieder, dass solche Leute doch tatsächlich in der Ini vor den Mobs weglaufen! (Nein, nich kiten,
*weglaufen*!).
Und umgekehrt ist es ja eigentlich schon so, dass man im PvP mit reinem PvE-Equip praktisch verloren hat,
wenn es nicht gerade auf T5-Niveau ist. Wieso dann nicht auch in die andere Richtung?
Leider ist es im Moment so, dass viele 70er mit ihrem Char bis zu Level 70 nur ganz selten in einer Ini waren und
sich dann auf Level 70 erstmal mit PvP-Equip ausstatten, was dazu führt, dass sie schlichtweg nicht gelernt haben
in einer Gruppe zu spielen.
Es stimmt, dass für einige Klassen/Skillungen zu wenig (gutes) PvE-Equip vorhanden ist, deshalb sollte der
Malus auch erst greifen, wenn man halt mehr als 2-3 PvP-Teile trägt. Hier wäre es eigentlich an der Zeit,
in den Inis neue Drops einzuführen, damit auch wirklich alle sich adäquat ausrüsten können.
Was meinen Main betrifft, so stellt sich bei mir gar nicht die Frage, ob ich PvP mache, denn es gibt eh fast
nix brauchbares für mich, denn als Def-Tank sind die meisten PvP-Items eher suboptimal
Für meinen Jäger-Twink werde ich mir 1-2 PvP-Items besorgen, aber auch der ist im Endeffekt voll auf PvE ausgelegt.
Als Raidleiter werde ich, nachdem ich jetzt schon einige weniger gute Erfahrungen mit PvP-Lilalaunebären hatte,
in Zukunft Leute mit zuviel PvP-Equip nicht mehr mitnehmen, denn im BG lernen sie nicht raidtauglich zu
spielen und das zusammen mit den Equip-Nachteilen macht sie eigentlich nicht geeignet für die Raidgruppe.
Just my 2 cents.