pvp-sets. bald nicht mehr in inis nutzbar?

prinzipiel macht pvp spass!anderer seits macht das pvp (arena oder die schlachtfelder) das spiel kaputt jeder is nur noch auf schnelle epiqs aus und die die ein dungeon wollen bleiben auf der strecke weil jeder nur noch pvp macht ich würde es begrüßen wenn sie in dungeons nich mehr erlaubt wären vielleicht werden dann für die leute die ini´s wieder interessant!

und im Umkehrschluss wäre das BG dann wie ausgestorben (evtl) .

sowas ist schwachsinnig.

Eine Lösung mit der beide Parteien zufrieden sind muss her. wobei ich für PVE spieler kein Problem sehe. sucht euch die Leute aus. Wenn die PVP-equipten Leute merken das sie von PVE-lern nicht mehr mitgenommen werden dann werden die sich auch PVE-equip farmen.
Wie gesagt die PVP-ler haben die grössten probleme durch die AFK spieler.

und btw. Skill>equip aber das nur am Rande.

Hmm, also wie schon mehrfach von einigen gesagt: dass würde im Umkehrschluss bedeuten, dass Equip aus Instanzen auch nicht im PvP eingesetzt werden dürfte. Entsprechend würden sehr viele Spieler vom einen oder anderen quasi ausgeschlossen, denn nackt ist weder ein BG noch eine Instanz sehr spaßig. Bitte schaut doch auch einmal über den Tellerrand und gesteht dem anderen auch seinen Spaß zu! Ich persönlich möchte von keinem Spielinhalt ausgeschlossen werden, wenn das geschieht, wars das mit WoW. Und so denken sicher viele. Da Blizz jedoch keineswegs dusslig ist, werden sie sowas auch nie einführen.

Vote für Toleranz!

ich gllaub nicht, daß die inis deshalb so interessanter werden, die Leute wollen sich aneinander messen, sie wollen nicht monatelang raiden um dnan mit dem nächsten Addon wieder "nackt" zu sein, also machen sie PvP, das macht mehr Spaß, hat Teamplay (ok auf manchen realmpools mehr auf manchen weniger, auf manchen sogar gar keins :/) und momentan ist der PvP trend eben höher, was natürlich auch an dem recht hohen Equip der Arena liegt, dennoch würde sich blizzard damit Spielerzahltechnisch keinen gefallen tun, genauso wenig wie den meisten Spielern.

Also imho sollte das PvP-Zeuchs durchaus noch für Inis "zugelassen" sein, aber es sollte noch deutlicher auf
PvP zugeschnitten sein und damit weniger tauglich für PvE.
Z.B. könnte man über so etwas wie Set-Mali nachdenken. Wer mehr als 4 PvP-Teile trägt, hat dann z.B. eine
50% geringere Chance, einen Level 71+ Mob zu treffen und erhält zusätzlich Damgage.
Damit würde das PvP-Zeuchs uninteressant(er) fürs PvE und es würden weniger Leute die BGs mit Rumstehen
und die Arenen mit Sterben verstopfen...
Ausserdem würden dann die Leute, die (auch) PvE machen wollen wieder in die Inis gebracht, denn dann bekommen
sie nur dort die beste PvE-Ausrüstung.
Das hört sich PvP-feindlich an, ist es auch, denn aus leidvoller Erfahrung muss ich sagen, dass viele (nicht alle)
Full-Epic-PvP-R0xx0r im PvE wenig bis nix reissen. Da liegt der grün/blau equipte Char gleicher Klasse und
fast identischer Skillung dann nur eine Nuance hinter dem Imba-Char beim Damage und spielt auch sonst,
da er eben viele Inis gemacht hat, wesentlich gruppendienlicher.
So vermisse ich bei manchen PvP-Jägern den Umgang mit CC (Eisfalle) und Aggromanagement (Totstellen) und
erlebe es immer wieder, dass solche Leute doch tatsächlich in der Ini vor den Mobs weglaufen! (Nein, nich kiten,
*weglaufen*!).
Und umgekehrt ist es ja eigentlich schon so, dass man im PvP mit reinem PvE-Equip praktisch verloren hat,
wenn es nicht gerade auf T5-Niveau ist. Wieso dann nicht auch in die andere Richtung?
Leider ist es im Moment so, dass viele 70er mit ihrem Char bis zu Level 70 nur ganz selten in einer Ini waren und
sich dann auf Level 70 erstmal mit PvP-Equip ausstatten, was dazu führt, dass sie schlichtweg nicht gelernt haben
in einer Gruppe zu spielen.
Es stimmt, dass für einige Klassen/Skillungen zu wenig (gutes) PvE-Equip vorhanden ist, deshalb sollte der
Malus auch erst greifen, wenn man halt mehr als 2-3 PvP-Teile trägt. Hier wäre es eigentlich an der Zeit,
in den Inis neue Drops einzuführen, damit auch wirklich alle sich adäquat ausrüsten können.
Was meinen Main betrifft, so stellt sich bei mir gar nicht die Frage, ob ich PvP mache, denn es gibt eh fast
nix brauchbares für mich, denn als Def-Tank sind die meisten PvP-Items eher suboptimal
smile.gif

Für meinen Jäger-Twink werde ich mir 1-2 PvP-Items besorgen, aber auch der ist im Endeffekt voll auf PvE ausgelegt.
Als Raidleiter werde ich, nachdem ich jetzt schon einige weniger gute Erfahrungen mit PvP-Lilalaunebären hatte,
in Zukunft Leute mit zuviel PvP-Equip nicht mehr mitnehmen, denn im BG lernen sie nicht raidtauglich zu
spielen und das zusammen mit den Equip-Nachteilen macht sie eigentlich nicht geeignet für die Raidgruppe.

Just my 2 cents.

ich sehe das problem eher darin das die arenateile im vergleich zu t4 und t5 zu stark sind wenn sich die werte mit jeder weiteren saison erhöhen kommt bliz kaum drumrum seine pve-sets aufzuwerten, es sei denn sie wollen nicht mehr das die spieler in inis rennen
cry.gif
cry.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja man sollte die PvP Equips zumindest noch in der "Welt" weiter erlauben. World PvP unso...

Tja man hätte mit Zul aman ja bessere Items einführen können, wollten sie aber nicht, oder es war Ihnen einfach die Mühe nicht wert, genausoschlimm wie der Einheitsbreilook zwischen den T´s und den Arenasets, jetzt seh ich (mal abgesehen vom Farbton) nicht nur aus wie jeder PvEler sondern auch noch wie die Horde. Früher gabs bei der Ally Prunkvolle PvP sachen, die sich von den estwas "wilder" aussehenden Horde Pvplern unterschieden, was echt toll war, aber heute rennt jeder im gleichen Look rum, das macht auch echt keinen Spaß.

also obwohl schon sehr leidenschaftlich diskutiert wurde erschließst sich mir die rechtfertigung noch nicht ganz.

sind die pvp epics vermeintlich zu gut im vergleich zu pve epics? das ganze ist nämlich bis auf die arenawaffen einfach blödsinn. und wenn ein mittelmässiger spieler 8 wochen lang seine 350 arenapunkte zusammenspart find ich, hat er sichs wirklich verdient. schneller gehts mit 10 spielen pro woche sicher nicht (ausser man ist wirklich gut, hat ein gutes team und die richtige klasse, aber dann ises verdient)

natürlich sind die arena pvp sachen auch im pve zu gebrauchen, aber mal ehrlich ich würd meine s3 robe net anziehen wenn ich die von vash hätt. is nämlich für pve viel besser.

auch wenns die pveler net gern hören, aber pvp items sind nur als lückenfüller für pve zu gebrauchen. resilience kostet einfach zu viele itempunkte, genauso wie überall zu viel sta drauf is. hit fehlt dafür.

ich raide tatsächlich aus spass und weniger wegen equip... habe mein s3 komplett und suche trotzdem eine raid.
ausserdem gibts in der arena ja nur brust/hose/helm/schultern/handschuhe...
im fall eines schurken oder eines magiers hexers etc is doch eh egal ob sie pvp oder pve zeug tragen effektiv sind beide gleich...

Nefer, dafür gibts auch keine objektive Rechtfertigung. Viele schauen eben nur aus ihrer Sicht heraus, je nachdem ob sie nun PvE oder halt PvP bevorzugen, und biegen sich sodann Argumente zurecht und legen Fakten so aus, wie sie sie eben für ihren Spielstil als günstig erachten. Ähnliches macht man im Allgemeinen mit Horoskopen, der Bibel (ja, von sehr weit geholt, aus Mücke Elefant gemacht usw. *kicher*.. dient ja nur der Verdeutlichung) etc. pp. . Eine allgemeingültige, objektive "Wahrheit" kann ja so gar nicht entstehen. Ergo auch keine tatsächliche Rechtfertigung.

doch die Objektive Wahrheit kann man testen, wie weit komtm ein kompletter raid mir s2/s3 Equip (natürlich brauch man Leute die PvE erfahrung haben)^^ schon wisst ihrs

Endlich hat es Blizz mal verstanden ! Die einzigsten die darunter leiden sind die Druiden.

Du brauchst PvP-Items um nach KARA und in HERO-Ini's gehen zu können (und zu überleben) ??

An Deiner Stelle würde ich nochmal überdenken ob ich die Spielmechanik verstanden habe.

Absoluter schwachsinn den einzigsten vorteil den PvP klamotten haben ist die ausdauer sonst nix, kein vernünftiger raid nimmt leute mit pvp-gear mit !

Hihi, werter Grimmrog, wie ich bereits schrieb, macht allein PvP so in etwa nach Gruul schlapp. Davor? Kara mit Full-PvP? Kein Problem! Aber es ging ja eigentlich darum , PvP-Zeugs komplett für Inis/Raids zu sperren. Und dafür gibts halt keine rechtfertigende Wahrheit. Vom Full-S3-Raid auf Illi war ja eigentlich nie die Rede..
biggrin.gif

ich hoffe mal nicht, dass das so sein wird.. ich hab maximal 1 mal pro monat zeit für karazhan oder andere raids.. und durch den patch, dass ich s1 mit ehre kaufen kann, kann ich auch kara ohne pve ecuip und ich halte trotzdem mit..

Vorab ne Frage!

Nervt es jemand das manche mit 60iger Pvp-Klamotten rumrennen? nein? Also!

Wenn die Erweiterung rauskommt interessiert das NIEMAND mehr was mit der 70iger Ausrüstung ist!
Die drüber wird hoffentlich schwerer zu bekommen sein!

Davon abgesehen, warum sitzen manche nur auf dem Schlachtfeld rum? Sie leveln und leveln, hauptsache so schnell wie möglich 70! Und dann sind sie soweit und stellen fest: Huch! Meine Rüssi ist ja Schrott! Der Lv 63 haut mich schon mit nem müden lächeln aus den Schuhen, ergo? Ich brauch ne bessere Rüssi!
Und da es auf dem Schlachtfeld geht ohne das man überhaupt was tun muß wird das dann gemacht.

Was ich daraus gelernt habe:

Den ersten den ich in der Kriegshymnenschlucht gesehen habe, der sich nicht bewegt hat, hab ich verschont! Ich dachte er hat nen Disconnect. Meiner Meinung nach ist es unsportlich jemanden zu erschlagen der sich nicht wehren kann. Doch seid es zunimmt, wird alles erledigt. Ich hoffe das sich bei den höheren Sets ab der Erweiterung immer eine bestimmte Wertung gebraucht wird. Oder eine bestimmte Anzahl von gewonnenen Schlachtfeldern! (dann würde jedesmal die Partei verlieren die am meisten Faulenzer hat).

Und zur Pvp und Pve streiterei kann ich nur sagen:
Es gibt keine Server wo nur das eine oder andere gemacht wird! Und das ist gut so! Jeder kann ja schon alleine durch Serverwahl entscheiden was er für Rahmenbedingungen haben will (Pvp,Pve, RP, normal) und
keiner wird zu ner Ini oder Schlachtfeld mit anderen gezwungen.

Ach eins noch: Wenn die Rüstung jedem mit Level 70 geschenkt werden soll, warum nicht jedem der neu anfängt gleich Level 70 schenken? Und ein Mount schenken? Alles schenken? Weltherrschaft?^^ Garnix mehr tun und nur noch wichtig rumrennen?^^

so also ich finde auch das die S1,S2,S3 einfach extrem überbewertet ist. In nem vernünftigen Raid mit PVE-equipten Leuten wird ein Spieler in PvP-Gear nicht wirklich nen Stich sehen. Warum setzt Blizzard nicht einfach die Stats runter bei dem PVP-Kram. Viel Ausdauer und Abhärtung ok aber Spelldmg, Spellcrit etc runter damit.
Das Arenazeug war gedacht damit auch Spieler mit nicht viel Zeit an gutes Gear kommen, nur mittlerweile laufen soviele Leute damit rum dass das nicht mehr nur die Gelegenheitsspieler sein können.
Desweiteren wurde hier öfter erwähnt wieviel Ehre etc dafür doch gebraucht würde, also spricht auch dagegen das nur Gelegenheitsspieler sich das Zeug sammeln.

Ich persönlich denke das was Blizzard vorgehabt hat, war gut gemeint, aber ein völliger Schuss in den Ofen.

Blizzard hat den PVE-Raidcontent damit extrem kaputt gemacht meiner Meinung nach. Gibt einfach zu weniger gute Spieler mit gutem PVE-Gear. Wirklich jeder "Trottel" den man mal so anklickt in den Hauptstädten hat irgendein Gladi-Teil an. Sei es der Hunter, Mage, Warri der sonst noch grün/blau equiped ist aber Hauptsache die S1-Schultern an.

Diese Leute fehlen dann wiederrum den Raids um im PVE Content zu Raiden, denn an ihr PvP Zeugs kommen die einfach zu schnell und leicht. Desweiteren denkt der großteil das er mit seinem S1 der imba Pro ist was sich dann aber im PVE schnell ganz anders darstellt.

Deshalb Vote für Abwertung der PVP Items.

Ja ich bin leidenschaftlicher PVE Spieler, hab 0 PVP Teile an und bin stolz darauf. Für mich ist der Sinn des Spiels nicht immer nur in WS, AB, AV runzuhängen (was ich schon seit 30 Lvln tun könnte) nein ich will den irgendwann den Highend Content zu sehen bekommen und die Dinge die Blizzard neu eingeführt hat und nicht im ewig selben Content rumhängen den es schon seit 2 Jahren gibt.

"Hihi, werter Grimmrog, wie ich bereits schrieb, macht allein PvP so in etwa nach Gruul schlapp. Davor? Kara mit Full-PvP? Kein Problem! Aber es ging ja eigentlich darum , PvP-Zeugs komplett für Inis/Raids zu sperren. Und dafür gibts halt keine rechtfertigende Wahrheit. Vom Full-S3-Raid auf Illi war ja eigentlich nie die Rede.. "
Naja ging ja um die Leute, die meinen es wäre nicht raidtauglich, und das ist es nunmal, wenn auch nicht bis illidan, und auch wenns nicht Optimal ist, tauglich ist es.
Ich glaube hier spielt nur der Nied der PvE´ler ne rolle, ok amchen wir wenns sonmassenitem ist, die farbe eben gau, ist mir auch Wayne, ich hol das set der Stats wegen, nicht weil EPIXXXXXXXXXXX is, mich hats auch net gestört, daß das 70er PvP blau war.
Wir heulen auch nicht rum, daß die meisten großen raider 14h am Tag vorm PC hängen und ich nur 3 und dennoch genau wie ihr 13€ zahl!

Ich weiss erlich nicht, was der scheiss hier soll. ich habe ne ganz normale frage gestellt, da ich nirgendswo eine antwort bisher gefunden habe. da ichs ingame nur "hörte" aber sicher gehen wollte. auf solche antworten kann ich aber dann doch verzichten - danke für nichts.

kann geschlossen werden

Mach dir nichts draus sind heute besonders "witzige " Flamer on.
angry.gif

Zurück