Wenn ein Hexenkrieger durchkommt ist das schon nicht wirklich gut aber immer noch machbar, schlimmer find ich aber Barbaren und JdKs. Erstere, weil die robuster sind und mich trotzdem übelst verhauen, letzterer, weil ich den zwar z. B. mit siedendem Blut, etc belegen kann, er dass aber schnell annulliert, sich heilt und mir die Flucht mit seinen Verkrüpplungsfähigkeiten mächtig erschwert.
Der Feuerzauberer ist ein Glaskanone ersten Grades, wehe wenn ein einigermaßen fähiger gegnerischer Melee durchkommt. Ich spiele auf Zerstörungsseite auch einen JdK und habe den Feuerzauberer angefangen, um mir eine Sicht von beiden Seiten der Medaille zu ermöglichen. Wenn ich auf Distanz bleiben kann ist alles gut, wenn nicht, bin ich down, vor allem weil ab Ende T3, die gegnerischen Melees so richtig fiese Sachen wie Betäuben, erhöhte Kritische Treffer etc erhalten, die dann durch ein Zaubererrobe wie ein heisses Messer durch die Butter schneiden und viel HP haben wir nun mal nicht.
Der Feuerzauberer macht extremen Schaden und ist eine mächtige Waffe auf dem Schlachtfeld aber er ist schneller down als man Feuerball sagen kann, wenn die gegnerische Truppe weiß, was sie tut. Es ist halt ein Gruppenspiel.