PvP was machen gegen Melee?

Gestern die Situation gehabt. Ich spiel mit ner 14er Schattenkriegerin rum und merke, wie mich von hinten was beharkt. 20er Bright Wizard. Naja, umgedreht, hin und den Typen schnell weggehauen. Irgendwie hat der kein Land gesehen, hat mich zwar gerootet und draufgehalten, aber dafür gibts ja Moloch. Hatte nach der Aktion noch über 80% HP und das kleine Elflein war dann auch in zwei Schlägen Geschichte.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen Nahkaämpfer, vorallem Hexenkriegerinnen, hat man so gut wie keine chance. Bin Lvl 28 und werde meist mit 2 bis 3 schlägen umgenietet, manchmal kommt es mir auch wie ein Onehit vor. Auf Tanks den Feuerball zu casten ist reine Zeitverschwendung. Bei denen bewegt sich der Lebensbalken nur millimeterweise.

Ich dote meistens und caste wenn möglich diesen Meteoritenhagel, wenn sie schön zusammenkuscheln. Dummerweise ist die Reichweite nicht so berauschend, dann muss man des öfteren nach ganz vorne und dann ist man recht schnell im Target. Ganz hintenstehen bringt leider nicht so viel, da ist man zuweit weg und ein willkommensgeschenk für die gegnerischen Schleicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Taktik mit dem kiten bitte wieder vergessen für alle da jeder Melee die Fähigkeit besitzt eine Axt/Dolch/Schwert oder was auch immer nach euch zu schmeißen die euch 40% langsamer macht wenn ihr von hinten getroffen werdet.... Als Feuerzauberer ist man halt das Opfer aller Melee Chars. Ist so sollte man sich mit abfinden und gut. Das einzige was ihr machen könnt versucht so lange wie möglich zu überleben und ihm möglichst sein Lebenspunkte zu dezimieren in der Hoffnung das er gleich in die arme von euren verbündeten rennt ^^

Wenn ihr in einer schlacht von nem Hexenkriegerin beharkt werdet und seht das ihr verliert weil keine heilung kommt zieht sie weitmöglichst zurück zu frontlinie in der Hoffnung eure Freunde nehmen ihn nun in die Mangel und eines kann ich euch versprechen wenn ihr lauft wird er folgen das ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche. wenn ihr einfach nur dumm rumsteht bei eurer Castergruppe geht er gleich zum nächsten und nudelt den um . In der Schlacht denkt nicht Egoistisch das bringt keinem was außer das ihr euch später aufregt das eure Linie komplett aufgerieben wurde.
 
hehe, das is auch meine taktik. sie blind verfolgen lassen und in die eigene gruppe rennen, dann sieht man wenigsten den anderen ebenfalls abkratzen wenn man selbst gerade stirbt...
 
hm naja ab 30 durch ausbrand und mit einer verzehren-spec wäre EVTL was möglich gegen melee. aber auch nur mit bissel glück. DoK zb gingen schon 1-2 mal ganz gut, auch mit feuersbrunst. aber wie die meisten hier schon geschrieben haben, wenn sich der kontrohent nich komplett doof anstellt, is unsereins nunmal free-rp
biggrin.gif
 
Gestern die Situation gehabt. Ich spiel mit ner 14er Schattenkriegerin rum und merke, wie mich von hinten was beharkt. 20er Bright Wizard. Naja, umgedreht, hin und den Typen schnell weggehauen. Irgendwie hat der kein Land gesehen, hat mich zwar gerootet und draufgehalten, aber dafür gibts ja Moloch. Hatte nach der Aktion noch über 80% HP und das kleine Elflein war dann auch in zwei Schlägen Geschichte.
biggrin.gif

totaler blödsinn... dieser 20er bright wizard muss ein wirklicher noob gewesen sein.. wenn ich bei schattenkriegerinen first hit hab dann kommen sie nich mal bis zu mir hin!
Und mit 14 haust du keinen mit 2 hits um ! Du redest anscheinend zuviel wenn der Tag lang ist -.-
 
Abhauen!Einfach weglaufen!Du bist kein Nahkämpfer also hast du im Nahkampf auch nix zu suchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach lächerlich was hier teilweise gepostet wird.

Im 1 vs 1 hat man als Feuermage gegen Nahkampf-DD so gut wie keine chance, wenn der andere seinen Char beherrscht.

Kiten ist da nicht drin, da der Nahkampf-DD dich slowen kann oder halt besser sprintet. Über nen root lacht er nur kurz.


So... wie schon erwähnt wurde ist 1 vs 1 nicht die Standartsituation in Warhammer, da es ein Gruppenspiel ist. Was also macht man, wenn man einen Nahkampf-DD auf sich zurennen sieht?

Ich persönlich hau 1-2 dots auf ihn drauf (aber nicht explodieren) roote ihn um zeit zu gewinnen. Danach den rüssibuff und dann den Detaunt (50% weniger Schaden)

So.. und dann? dann nehme ich ein anderes Ziel als Target und erfülle meine Rolle in der Grp. Durch den Rüssibuff und den Schadensdebuff kann mich der Heiler locker gegen den Schadenhochheilen und der/die Dot(s) erleichtern es meinen Tank/Nahkampf-DD-kollegen den Feind down zu kriegen. Problem gelöst.



Warum gehe ich also so vor? Wenn ich versuche ihn selber down zu kriegen, macht er mehr schaden an mir, was überflüssiger Weise den Heiler mehr in Anspruch nimmt. Ausserdem, selbst wenn ich ihn downkriege (weil der Heiler alle anderen vernachlässigt) habe ich in der Regel nur den einen Nahkämpfer downgekriegt, statt auf die Supporter/Heiler/sonstige weit entfernte Ziele massig schaden zu machen, was meiner Meinung meine Aufgabe ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht solltet ihr unterscheiden zwischen TankMelee und DPSMelee, wenn hier von "schaff ich doch locker" und "ich sterb staendig" gesprochen wird. Ein Tank ist fuer Caster nach den Stein-Schere-Papier Prinzip ein Opfer. Ein DPSMelee ist die Angstklasse NR 1. Der Sinn einer Hexenkriegerin ist es nun einmal den Feuerzaubi umzuhaun. Wenn man dem leicht entgehen koennte, waer das Spiel kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Tanks koennen nicht so viel machen, ab einem gewissen Level des Wizards.

Man erhaelt wunderbare Utility, um Gegner von sich fernzuhalten und/oder zu fliehen.

Das groesste Problem ist erstmal, dass die meisten in "Panik" verfallen, sobald eine Meleeklasse an jemand ist. Zuerst einmal gibt es den Feuerkaefig. Dieser mag zwar nicht seine volle Dauer halten, aber ist fuer die initiale Abstandsgewinnung sehr brauchbar. Kann man der Meleeklasse nicht enkommen, gibt es dann noch den Smokescreen. Damit wird der Schaden reduziert, solange man nicht offensiv vorgeht.

Ab Level 29 kann man 2 Faehigkeiten haben, um Gegner wegzuschlagen (einmal Moral, einmal Backdraft aus der AoE Linie). Setzt man diese Faehigkeiten ein, bleibt einem genug Zeit, sich aus dem Staub zu machen oder auch um sein Ziel mit weiteren Dmgspells zu beharken. Bis dann die Leute wieder an einem dran sind, haben sie schon gut Schaden genommen und die Abklingzeit fuer Faehigkeiten ist dann meist wieder vorbei.
 
Hi,

meinen persönlichen erfahrungen nach klatsch ich selbst je nach verbrennungsgrad 30-50% (mit unheimlichen rückschlag luck -.- auch noch mehr) meines lebens so nebenbei weg...

arbeite ich mit null verbennungen is da nix mit dämäge...ergo mach ich auch (gesetz dem fall ich bin allein) um tanks einen bogen!

Ich bin einfach zu hitzköpfig, mein char passt schon sehr gut zu mir =D, die kehrseite der medallie ist jedoch die hohe effektivität des BW's mit heal und vllt sogar nem guard-buff =P

dann kannste auch n melee naschen....EINEN xD

mit brennenden grüßen,
Wuzaer
rolleyes.gif


Edit: mah, ich revidiere..nichts is unmöglich =D
habs nur falsch gemacht...geh nich mit 100 verbrennungen und dotte ihn zu...machs mit 0 und rennm dann rooten - max range feuerbällchen, neu dotten - wenn er nah ran kommt schild + rauchvorhang - dann wieder feuerkäfig, des passssssst schon
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: mah, ich revidiere..nichts is unmöglich =D
habs nur falsch gemacht...geh nich mit 100 verbrennungen und dotte ihn zu...machs mit 0 und rennm dann rooten - max range feuerbällchen, neu dotten - wenn er nah ran kommt schild + rauchvorhang - dann wieder feuerkäfig, des passssssst schon
wink.gif

Hast du vergessen dein Ventil zu zu machen?
smile.gif

Also bei Hexen hat man eigentlich leichtes Spiel, wenn man sie denn zuerst sieht und auch aus Melee Range kommt. Bei Tanks das gleiche, nur, dass man da etwas länger braucht. In seltenen fällen haben die Hexen auch einfach nichts drauf und man kann sie Rotten, wenn sie aus dem Hinterhalt angreifen und dann flambieren
biggrin.gif


Ich werd mal deine Taktik versuchen. Und Rauchvorhang müsste ich auch mal wieder benutzen. Schon frast vergessen, dass ich das teil habe
happy.gif
 
blush.gif

oh, viel erfolg
smile.gif


das coole ist -achtung kein bug..steht so in der skill beschreibung- wenn du etwas voll dottest und dann smoke screen anmachst,...nunja ticken die dots weiter und der -50% schaden effekt bleibt erhalten
wink.gif


greetz,
Wuzaer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy Leute,

mal ne Frage, was macht ihr wenn ihr einen gleichlevrigen Melee an euch kleben habt.
Ab lev 10 bekommt man ja den ersten AE root, aber wenn dots etc drauf sind wird der eh unterbrochen.
Sprinten bringt auch nur sehr wenig....da melees ja auch verlangsamen etc haben.

Also ich hab im 1vs1 gegen nen melee eigentlich so gut wie keine chanse....ihr?

Gruss Alex

als caster hat man auch keine chance weil:
war ein grp spiel ist,
und weil es ein so genanntes schere-stein-papier system gibt
biggrin.gif
 
Eigeninitiative kannste mit diesem Char sogut wie vergessen - jedenfalls ist es meine Erfahrung bis Level 19 .
Nahkämpfer hauen dich aus den Socken , Hexenkriegerinnen die im Level unter dir sind nehmen deinen Kill nebenbei mit und Squiktreiber + Pet wurden auch anständig gebufft.
Man ist also gezwungen im sinnlosen Zerg mitzugehen ... !
Naja , vlt bessert es sich ja noch
unsure.gif


mfg
 
Gegen Nahkaämpfer, vorallem Hexenkriegerinnen, hat man so gut wie keine chance. Bin Lvl 28 und werde meist mit 2 bis 3 schlägen umgenietet, manchmal kommt es mir auch wie ein Onehit vor. Auf Tanks den Feuerball zu casten ist reine Zeitverschwendung. Bei denen bewegt sich der Lebensbalken nur millimeterweise.

Ich dote meistens und caste wenn möglich diesen Meteoritenhagel, wenn sie schön zusammenkuscheln. Dummerweise ist die Reichweite nicht so berauschend, dann muss man des öfteren nach ganz vorne und dann ist man recht schnell im Target. Ganz hintenstehen bringt leider nicht so viel, da ist man zuweit weg und ein willkommensgeschenk für die gegnerischen Schleicher.


Genau so ist es und daran wird sich auch nichts ändern. Schließlich bist Du als Feuerzauberer die Glaskanone schlechthin. Entweder übermäßigen Schaden raushauen oder halt mit Überlebensfähigkeiten gesegnet sein. Beides geht nicht. Und balanced im PvP Bereich wird Warhammer nie sein. Du musst dich also mit Vor- und Nachteilen Deiner Klasse anfreunden.

Es spielen eh schon viel zu viel Leute den IMBA Feuerzauberer. Aber damit musste man ja rechnen, da WAR den Ranged DDs einfach die beste Plattform bietet. Also nimms nicht so tragisch, sondern halt Dich lieber fern von den Hexenkriegerinnen.
 
Wenn ein Hexenkrieger durchkommt ist das schon nicht wirklich gut aber immer noch machbar, schlimmer find ich aber Barbaren und JdKs. Erstere, weil die robuster sind und mich trotzdem übelst verhauen, letzterer, weil ich den zwar z. B. mit siedendem Blut, etc belegen kann, er dass aber schnell annulliert, sich heilt und mir die Flucht mit seinen Verkrüpplungsfähigkeiten mächtig erschwert.

Der Feuerzauberer ist ein Glaskanone ersten Grades, wehe wenn ein einigermaßen fähiger gegnerischer Melee durchkommt. Ich spiele auf Zerstörungsseite auch einen JdK und habe den Feuerzauberer angefangen, um mir eine Sicht von beiden Seiten der Medaille zu ermöglichen. Wenn ich auf Distanz bleiben kann ist alles gut, wenn nicht, bin ich down, vor allem weil ab Ende T3, die gegnerischen Melees so richtig fiese Sachen wie Betäuben, erhöhte Kritische Treffer etc erhalten, die dann durch ein Zaubererrobe wie ein heisses Messer durch die Butter schneiden und viel HP haben wir nun mal nicht.

Der Feuerzauberer macht extremen Schaden und ist eine mächtige Waffe auf dem Schlachtfeld aber er ist schneller down als man Feuerball sagen kann, wenn die gegnerische Truppe weiß, was sie tut. Es ist halt ein Gruppenspiel.
 
hey hey,...

also vor 1.06... hab ich mich ja noch richtig wohl gefühlt in meiner Haut...aber etzaaa?...
Ja diese Nerfs drückn mir schon ein wenig auf die Tränendrüse.
Also mit ein wenig Backup-Heal oder auch ohne hatten die Melees vor dem Patch eigentlich keine große Chance mit meiner gespielete Dot-skillung.
Man hatte einen CC der NICHT durch dots aufgehoben wurde einen Stun für 3 Sekunden und eine Fähigkeit mit der man den Gegner bei mittlerer Verbrennung 700 krits alle 2 sekunden zufügen kann und ihn während dessen um 40% verlangsamt.Die Moralfertigkeit Magischer Wurfpfeil kickt den Gegner dann nochmal von einem Weg und das Spiel fängt von vorne an.
Naja wie gesagt Ich fand Melees oder egal welche Klasse es war nicht herausfordernd oder problematisch.Klar WE von hinten nehmen dir schon mal die Hälfte der Hp aber mehr nicht.
Ehm ich kanns schon einsehen warum sie unseren CC nun schon zum zweiten mal um 10 Sekunden erhöht haben, aber musste dann noch dazukommen dass unser CC sich bei Dotsauflöst?...
Dadurch fühl ich mich zurZeit sowas von derbe schwach!...Vorallem mit Dotskillung, ich mein da Dot ich jeden zu und somit ist der CC schwachsinnig geworden,da er sich sofort wieder aufhebt.Er ist eventuell noch als Schutz vor plötzlich auftauchenden Gegner zu nutzen mehr nicht... Zuvor habe ich 6er-Mob-Gruppen auf meinem und über meinem LvL geschafft-Jetzt schaffe ich 2-3 und bin kurz vorm abnippeln.
Ja es ist klar daran muss man sich erstmal wieder gewöhnen...nur eben ärgerlich wenn man schon mal diese "Macht" gehabt hat.
Zurück zum Thema... jetzt traue ich mich nich mehr ohne Heilung an Melees, da sie nun doch wirklich an mir kleben können.
Was nun dagegen machen? - Ich denke mit dem Patch sind wir unserer Rolle dennoch ein Stück näher gekommen, wir dürfen einfach nicht gegen jeden Klasse ankommen^^...also an in die Ecke( hinten halten) und alle mit dem immernoch starken dmg beschäftigen!....
~scheiß Patch~verzeihung =D.
 
hab jetzt nachm Patch wieder auf Single Nuke umgeskillt, kommt mir in manchen Situationen besser vor als DOT,bin aber noch am testen

Generell ist bei Melee einfach wichtig, wann man welchen Skill einsetzt, aber grundsätzlich ist es nicht unmöglich sie zu killen
Vor allem bei first Strike auf max range gehen, dann hat man mehr zeit
smile.gif
 
Zurück