PvP was machen gegen Melee?

Im One on One bin ich eher ein Feigling, nur am Rennen. Dots setzen, dann hin und her und wenn es mal brenzlig wird, dann rooten. Alles was nicht grade massig HP hat verliert so recht fix mal so 50% HP. Das klappt einigermaßen. Wenn er dann hinter einem is, ruhig mal diese durchgeknallte Flammenwelle, macht jetzt nicht so viel Schaden, aber der Gegner merkt, dass er auch einstecken muss. Wenn er mir weiter am Arsch klebt, werden immer wieder Dots gesetzt bis seine HP sich in Rauch auflösen und naja, wenn i-wann merkt er dann halt, dass er keine Chance hat und verzieht sich. Und dann kommen fette Sachen ins Spiel...hinten angestellt und nen schönen Lasthit mit Versengen oder sowas.

Aber mal ehrlich wie oft kommt One on One schon vor? Der Feuermage ist ein absoluter Teamplayer. Und da steht man im Busch castet Dots wie blöde und vor allem Flächenangriff.
 
hey hey,...

also vor 1.06... hab ich mich ja noch richtig wohl gefühlt in meiner Haut...aber etzaaa?...
Ja diese Nerfs drückn mir schon ein wenig auf die Tränendrüse.
Also mit ein wenig Backup-Heal oder auch ohne hatten die Melees vor dem Patch eigentlich keine große Chance mit meiner gespielete Dot-skillung.
Man hatte einen CC der NICHT durch dots aufgehoben wurde einen Stun für 3 Sekunden und eine Fähigkeit mit der man den Gegner bei mittlerer Verbrennung 700 krits alle 2 sekunden zufügen kann und ihn während dessen um 40% verlangsamt.Die Moralfertigkeit Magischer Wurfpfeil kickt den Gegner dann nochmal von einem Weg und das Spiel fängt von vorne an.
Naja wie gesagt Ich fand Melees oder egal welche Klasse es war nicht herausfordernd oder problematisch.Klar WE von hinten nehmen dir schon mal die Hälfte der Hp aber mehr nicht.
Ehm ich kanns schon einsehen warum sie unseren CC nun schon zum zweiten mal um 10 Sekunden erhöht haben, aber musste dann noch dazukommen dass unser CC sich bei Dotsauflöst?...
Dadurch fühl ich mich zurZeit sowas von derbe schwach!...Vorallem mit Dotskillung, ich mein da Dot ich jeden zu und somit ist der CC schwachsinnig geworden,da er sich sofort wieder aufhebt.Er ist eventuell noch als Schutz vor plötzlich auftauchenden Gegner zu nutzen mehr nicht... Zuvor habe ich 6er-Mob-Gruppen auf meinem und über meinem LvL geschafft-Jetzt schaffe ich 2-3 und bin kurz vorm abnippeln.
Ja es ist klar daran muss man sich erstmal wieder gewöhnen...nur eben ärgerlich wenn man schon mal diese "Macht" gehabt hat.
Zurück zum Thema... jetzt traue ich mich nich mehr ohne Heilung an Melees, da sie nun doch wirklich an mir kleben können.
Was nun dagegen machen? - Ich denke mit dem Patch sind wir unserer Rolle dennoch ein Stück näher gekommen, wir dürfen einfach nicht gegen jeden Klasse ankommen^^...also an in die Ecke( hinten halten) und alle mit dem immernoch starken dmg beschäftigen!....
~scheiß Patch~verzeihung =D.

Hi,

also erstmal ist das kein nerf sondern ein fix. Das Detonate vorher viel zu stark war, dürfte jedem BW klar gewesen sein. Mich würde interessieren, wie es mit der Mixskillung Immo/Conflag aussieht, da detonate ja eigentlich ein core-dot mit aoe komponente ist. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht post-patch?

Daß ein Stoffträger im 1o1 gegen eine melee Klasse überlebt, bzw. als Sieger hervorgeht, kann auch nicht beabsichtigt sein und ich wage dies auch anzuzweifeln...genau wie einige Vorredner, bin ich in der Regel als Verlierer rausgegangen. Für den Erstschlag der Melee Klassen hätte ich eine Art Absorb-Schild/Bubble (nur für den Erstschlag) ganz gut gefunden, weil WE's mich definitiv zu schnell niedermetzeln....in den wenigsten Fällen kann da ein Heiler schnell genug nachheilen oder geschweige, ich meine Tränke einwerfen. Und wenn ich lese, daß die Dir gerade mal die Hälfte abziehen, muss meine Skillung entweder in die Tonne oder ich brauch definitiv neue Items...wieviel wounds habt ihr in der Regel und was bringt der Weaponskill defakto (Parry) ?

Ich finde, der BW ist jetzt ein richtiger Caster, der post-patch sehr viel mehr aufs Teamplay angewiesen ist als vorher. Das finde ich prinzipiell ok. Daß ein CC durch dmg nicht unterbrochen wird, hatte mich eh schon immer gewundert, habe es aber mit Freuden benutzt...beschweren kann man sich darüber nicht wirklich finde ich..

Gruß
 
Naja wenn es gut balanced wäre müsste der Feuermagier nur mit Glück und viel viel Können eine Chance gegen einen Tank haben...wobei der Tank eigentlich auch nicht so massig Schaden austeilen dürfen sollte.
 
(....)Und wenn ich lese, daß die Dir gerade mal die Hälfte abziehen, muss meine Skillung entweder in die Tonne oder ich brauch definitiv neue Items...wieviel wounds habt ihr in der Regel und was bringt der Weaponskill defakto (Parry) ?

(...)

Also als Level 40 habe ich über 6000 Trefferpunkte und über 900 Rüstung Kampfgeschick hab ich gar nix auf meinen Itmes das bringt nämlich genau gar nix :/. Bzw mehr int oder mehr Leben bringt 1000 mal mehr.

Ich brobiere gerade ein paar Setteile aber da ist leider kein Leben drauf :/. Und mein Zauberstab hat eine 5% Chance 300 Schaden zusätzlich anzurichten ...aber weniger Leben ich teste das gerade weiter aus. Darum gerade etwas unter 6000 Trefferpunkte.

MfG Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mit lvl 40 atm 6,3k HP bei ca 950 int rest weiß ich ned auswendig



werd aber wohl etwas Hp zugunsten von Int/+dmg/+crit abgeben
 
Ich bin zwar erst 37 aber irgendwie wird es immer schwerer.
Jeder Schaden den ich mach wird um die hälfte abgeschwächt egal welche Melee oder auch fernkampf Klasse mir gegenüber steht.
Ich caste auf ein Ziel Bumbs da lieg ich schon lang,bin gestunnt oder stecke festund das obwohl der gegner nichma auf 20meter ran ist,Ich bekomme keinen Gegner auf unter 40%.Und wenn ich seh wie Melees ihren Kegelaoe auf mich casten und der mit 300 inem 1-2 sec.takt tickt,obwohl sie noch gefühlte 30meter abstand von mir haben,bin ich am verzweifeln.Fast jede Klasse macht merh Schaden auf mich als ich auf ihn,obwohl ich singletarget geskillt bin.Und denn noch dieser Selbstschaden,ich hau mir 700 rein und em gegner <500.
Ich hoffe das liegt noch an meinem lvl und mit 40 gehts wieder Bergauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ich steh momenatan vor der schweren entscheidung ob ich

A) 8300 life bei 760 int nehmen soll ( 3 wachposten teile alle mit +19life)

oder

B) 6900 life bei 900+ int (wachposten und auslöscher kombiniert)

oder

C) 6990 life bei 850+ int und vollem auslöscherset


das auslöscherset ist nicht gesockelt weil bei uns die +19 lebenssteine für 250g im ah stehen
biggrin.gif

ich habe lediglich in schultern und schuhen +16 int für 5 tage.

da die resistenzen momentan so krass hoch sind weiss ich nicht was sinnvoller im pvp ist. mehr int oder doch mehr leben.
ich selber habe resis von

600 geist
900 körper
600 elementar (nur wenn wachposten getragen wird)

wie sieht eure ausrüstung aus und reisst ihr damit noch was?
momentan verlier ich gegen so gut wie jede klasse weil mich einfach irgendwann die gegner einholen (verlangsamungsdolche <3 ) oder ich mir selbst zu viel schaden zufüge durch rückstoß.
heiler heilen sich einfach gegen bis ich mich selbst weghaue, tanks blocken gefühlte 50% meiner zauber und im kampfchat is bei mittlerweile viel zu vielen gegnern zu lesen "euer entzünden macht 59 schaden (um 140 abgeschwächt)"
 
Habe meinen BW etwas weitergespielt und wie ich schon gesagt habe, Hexenkrieger, Barbaren, JDKs sind mit ein bisserl Glück machbar aber die Voraussetzungen müssen stimmen.

Schleicher greifen fast immer aus dem Stealth an, was ja auch sinnig ist. Hier hilft nur eine aufgeladene Moral-1 Fähigkeit mit dem Kickback, wenn die nicht geht, zur Not auch der Feuerkäfig, der aber den Nachteil hat, das man immer noch ein, zwei Schläge einsteckt und die tödlich sein können wenn man seinen Rüstungsbuff vergisst.

Hilfreich für den auf Einzelschaden geskillten BW ist außerdem die Taktik, die es einem ermöglicht sich durch Versengen zu heilen, auch wenn es nur 100-300 HP sind, so sind die oft das Zünglein an der Waage.

Beim Wegfliegen des Gegners, gleich die instant-dots draufhauen, auch wenn man den Pfad nicht geskillt hat, Feuerball-Bombardement und dann wieder Versengen hinterher, so kumuliert der Schaden mit den dots, dass reicht selbst für einen 40er Hexenkrieger mit ein bisserl Glück aus, dass der in vielen Fällen abdreht oder wenn er angekratzt war sogar umkippt.

Wie gesagt, die Umstände müssen stimmen, ohne die Moralfähigkeit zur rechten Zeit, ein bisserl Dusel beim kritischen Schaden wird man als BW umgehen. Und das ist ja auch gut so. Wenn jede Klasse gegen jede andere bestehen könnte, bräuchte man auch einfach keine verschiedenen Klassen.

Der BW ist außerdem eine äußerst Support-abhängige Klasse, was viele irgendwie nicht wahrhaben wollen.
Ohne Heiler im Hintergrund ist der Verbrennungsschaden mörderisch, wenn ich den Verbrennungwert aber gering halten muss, weil keine Heilung eingeht, geht der Schadensoutput in den Keller.

Von einer guten Tankreihe mal ganz abgesehen, die einen vom gegenerischen Zerg abschirmt.

Der BW hat ein großes Schadenspotential, mehr aber auch nicht. Ausspielen kann er das nur unter bestimmten Umständen, was ihn nun zu einer der schwieriger zu spielenden Klassen gemacht hat. Ich persönlich begrüsse das. Als ich angefangen habe, einen BW zu spielen, hatte ich ihn zwischenzeitlich aufgegeben, da er einfach zu simpel zu spielen war.

Aktuell kann er in einem Sc oder im RVR eine mächtige Waffe auf dem Feld sein, wenn die Umstände denn stimmen, ansonsten geht er unter, die Zeiten des uneingeschränkten DD-Königs sind vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zwar erst 37 aber irgendwie wird es immer schwerer.
Jeder Schaden den ich mach wird um die hälfte abgeschwächt egal welche Melee oder auch fernkampf Klasse mir gegenüber steht.
[...] Ich hoffe das liegt noch an meinem lvl und mit 40 gehts wieder Bergauf.

Erst die Level 40-Gegner werden ihre unzähligen Talismann-Slots mit Ele-Resi-TMs füllen, weil sie dann ihr - mehr oder weniger - endgültiges Equip haben. D.h. du wirst mit Lvl. 40 einen deutlichen Einbruch deines Dmg-Outputs erleben. Das Stacken der Resis soll aber mit Patch 1.2 unmöglich gemacht werden.

Solo hat man immerhin gegen einen Magus sehr gute Chancen (Stichwort Silence)
paladin.gif
 
Also ich spiele zwar euren Erzrivalen (Sorc), aber ich muss echt mal sagen, dass bei uns aufm Server viele BW`s anscheinend die Defensiven Werte (Widerstand, Initiative, Resis) völlig ausser acht lassen.
Wenn ich einen BW mit meinem 3 ersten Casts (2 davon instant) auf 10-20% schon bekomme, während sie mich versuchen tot zu dotten bei meinen 1200 Eleresi find ichs schon sehr witzig. Wenn ich dann noch meine Moral 1 Konteraura anschmeisse, dotten sie sich selber an mir tot :O
Also ein bisschen Defensive sollte man schon haben, sonst bringt einem die 1000 Int auch nix. Hab auch nur 880 Int, reicht aber locker.

MfG
JemiX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung als Chaosbarbar: Normalerweise sollte der BW KEINERLEI Chance haben, sobald man an ihn dran ist. Deswegen finde ich schon den Moral-1-Entwaffnen-Skill ziemlich imba. Leider siehts meist so aus, dass selbst ein einzelner BW ohne Heal bei einem angreifenden Chaosbarbaren und Auserkorenen noch gute 20m weg kommt, obwohl man ihn aus dem Hinterhalt erwischt hat (Feuerkäfig, Moral 1). Das ist meines Erachtens eindeutig zu weit, da der BW schon den Vorteil des hohen Schadensoutputs hat zusätzlich zur enormen Reichweite. In diesem Sinne MUSS der BW tot sein, wenn mal ein Nahkämpfer nah genug ran kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also:

Als allererstes hilft mal flamen in den öffentlichen Foren und sich lautstark darüber beschweren das die Zerstörungs-Melees ja viel zu stark sind und einfach mal behaupten das diese overpowered sind. (bei uns Hexen hat das ja schon geklappt
wink.gif
).

Dann ist es hilfreich im gleichen Atemzug nach noch mehr CC-Effekten zu schreien(schließlich haben feuerzauberer mit 3 CC-Effekten ja noch nicht genug
smile.gif
).


Und wenn das alles nichts hilft beschwert man sich im SZ über seine depperten Tanks weil die einen ja schließlich vor den bösen Zerstörungs-Melees schützen sollen.
 
Dann ist es hilfreich im gleichen Atemzug nach noch mehr CC-Effekten zu schreien(schließlich haben feuerzauberer mit 3 CC-Effekten ja noch nicht genug
smile.gif
).

Am besten gleich die BW in schwere Rüstung stecken, damit man in dem 1on1 Spiel was WAR ja scheinbar für manche sein soll auch eine gute Chance gegen Melees haben kann.
rolleyes.gif
 
Solange man Erstschlag hat ist das Match schnell vorbei, egal gegen welche Klasse. Wenn nicht wirds knifflig; während man (jenachdem wie gut man Equipped ist) gegen Tanks ne Chance hat, wirds bei Marauder schon schwerer.

Generell bei Erstschlag und Dot-Skillung:

Dot - Dot - Dot - 3 Sec hinschmeißen - Käfig setzen - dot - dot - dot - Moral 1 Kick - austrocknende Hitze - dot - 3 sec hinlegen - käfig setzen ... usw. Zwischendurch mal nochn Silence schmeißen, der instant auch nochma für 1200 critten kann.

Wenn man nicht Erstschlag hat: Dot - 3 Sec hinlegen - Käfig setzen - wegrennen - Dot - Dot - Dot - Moral 1 kick - austrocknende hitze - Dot - Dot - Dot 3 Sec hinlegen.
 
Es gibt noch etwas was man als BW gegen Melees machen kann: Reeeeennen!

(Oder nach Heilung schreien)

dwarf.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also:

Als allererstes hilft mal flamen in den öffentlichen Foren und sich lautstark darüber beschweren das die Zerstörungs-Melees ja viel zu stark sind und einfach mal behaupten das diese overpowered sind. (bei uns Hexen hat das ja schon geklappt
wink.gif
).

.

Tjo die Bw's haben dazu gelernt, schliesslich wurde das Spiel mit ihnen zu allererst getrieben, da wurde zu Bugfixes die Nerfkeule gleich dazu gepackt, dadurch ist die Immunisierung durch Resis resultiert weil am Grundschaden der Caster im allgemeinen arg geschnitten wurde, das ging dann in letzter Zeit überhaupt nicht mehr, und ja die Melees waren op, aber nicht nur jene bei Destru.
Jetzt wurds zurecht gebogen, hätte es damals das ausgeprägte Geheule ned gegeben, wäre die Sache im Ausmass von 1.2 nicht nötig gewesen, so einfach ist das und wurde auch vorausgesehen.
Wollen aber scheinbar etliche nicht einsehen, will ja auch jeder Roxxorn, da kommt ein (gerechtfertigter) Nerf recht ungelegen.
 
So hab ich es noch garnicht betrachtet (Pre-Patch 1.2 Nerv und dann Patch 1.2-Rehabilitierung).

Allerdings fällt nach Patch 1.2 das Stacken der Resis weg und man kann die Slots für andere Attribute nutzen.
 
Tjo die Bw's haben dazu gelernt, schliesslich wurde das Spiel mit ihnen zu allererst getrieben, da wurde zu Bugfixes die Nerfkeule gleich dazu gepackt, dadurch ist die Immunisierung durch Resis resultiert weil am Grundschaden der Caster im allgemeinen arg geschnitten wurde, das ging dann in letzter Zeit überhaupt nicht mehr, und ja die Melees waren op, aber nicht nur jene bei Destru.
Jetzt wurds zurecht gebogen, hätte es damals das ausgeprägte Geheule ned gegeben, wäre die Sache im Ausmass von 1.2 nicht nötig gewesen, so einfach ist das und wurde auch vorausgesehen.
Wollen aber scheinbar etliche nicht einsehen, will ja auch jeder Roxxorn, da kommt ein (gerechtfertigter) Nerf recht ungelegen.
Ja, die Melees waren schon immer OP. Mussten erstmal 100 Fuß herankommen durch Snares, Roots sowie Stuns und wenn sie einmal unter größtem Heilaufwand am Caster waren, haben sie selbigen auch noch getötet - Skandal. Im Kriegstrupp waren Melees noch nie zu stark und sind seit dem Patch zum Beiwerk verkommen. Für mich als Heiler ist es unmöglich, einen Melee so zu heilen, dass er auch nur 5s im Zerg stehen kann, hauptsächlich wegen der ganzen AE-Effekte.
 
PvP was machen gegen Melee?
ja was macht man da wohl?
auf nen schnellen tot hoffen oder das er aufn weg zu dir an nen stein hängen bleibt
 
Lustig dass es tatsächlich mal so nen Thread gegeben hat.

Mittlerweise lautet die Antwort wohl eher "Mach dir ein /laugh-Makro und rotz ihn weg".
 
Zurück