Quad Core Unterstützung?

Zorn Gottes

Rare-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
6
hey ihr,

OK, das mit den Anforderungen wurde ja schon ausführlich diskutiert. Dabei hab ich viele Beiträge entdeckt, bei denen Vorschläge zu PC's gemacht wurden, bei denen WAR super laufen würde. Obwohl ich denke, dass kein neuer PC mit WAR nicht klarkommt, hab ich dennoch ne Frage, bevor ich mir mein Schmuckstück holen werde.

Wird WAR überhaupt einen QuadCore unterstützen? Ich meine Falls ja, dann hole ich mir auch einen Quadcore. Wenn nicht unterstützt es dann wenigstens/überhaupt einen dualCore? Die Grafik sieht meiner Meinung ja nicht so derbe gut aus wie bei Age of Conan. Deshalb war ich mir da jetzt nicht sicher.

lg

Hättest du etwas gesucht,hättest du alle antworten gefunden.

Also,die Grafik die derzeit in den Beta videos ist,sind ohne beluchtung,ohne schatten,ohne iwelche großen lichteffekte.

Wenn das dazu kommt,wird War schon heftig aussehen und auch rechenliestung brauchen.

ich würde mir nen QuadCore holen

mach ich auch bevor WAR rauskommt^^ kostet ja net mehr viel einen sehr guten Pc mit QuadCore,guter Grafikkarte,8gb ram etc.

kommt man so auf die 700-900 euro.

muss man halt selber zusammenbauen^^

Ich denke schon, dass WAR einen multiCore unterstützt( sei es jetzt Quad oder Duo), der Rechner wird zwar nicht hundertprozentig ausgelastet sein, aber die WAR-Entwickler wären dumm, wenn sie ihr Spiel zum Release nicht auch für High-End Rechner spielbar machen würden.

Ein Spiel, welches zwei Kerne unterstützt, unterstützt aber doch nicht automatisch auch vier Kerne - oder!? Überall hörte ich immer, dass es so wenige Spiele gibt, die vier Kerne nutzen. Da ist es schon fraglich, ob das Warhammer tut. Ich habe hierzu auch gegoogelt und auch bei buffed geschaut, aber nur alte Hardwareanforderungen gefunden.

@Larandera: Für 8 GB RAM brauchst du aber auch die Vista 64 Version. Mein Bruder hat sie jetzt mit 8 GB RAM. Ich denke nicht, dass er dadurch Vorteile hat. Und Ich weiß auch nicht, Ob Vista64 nicht mit weiteren Problemen verbunden ist. Die T-Online Software ist zum Beispiel nicht kompatibel mit dieser Version. Warhammer müsste aber laufen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey ihr,

OK, das mit den Anforderungen wurde ja schon ausführlich diskutiert. Dabei hab ich viele Beiträge entdeckt, bei denen Vorschläge zu PC's gemacht wurden, bei denen WAR super laufen würde. Obwohl ich denke, dass kein neuer PC mit WAR nicht klarkommt, hab ich dennoch ne Frage, bevor ich mir mein Schmuckstück holen werde.

Wird WAR überhaupt einen QuadCore unterstützen? Ich meine Falls ja, dann hole ich mir auch einen Quadcore. Wenn nicht unterstützt es dann wenigstens/überhaupt einen dualCore? Die Grafik sieht meiner Meinung ja nicht so derbe gut aus wie bei Age of Conan. Deshalb war ich mir da jetzt nicht sicher.

lg

Welches Spiel unterstützt denn derzeit QuadCore? Soweit ich informiert bin, ist es ja grade das Problem der fehlenden Unterstützung bei fast allen Anwendungen, intensivste Grafiker-Programme mal ausgenommen, was den Kauf eines QuadCore so sinnfrei macht.

Hättest du etwas gesucht,hättest du alle antworten gefunden.

Also,die Grafik die derzeit in den Beta videos ist,sind ohne beluchtung,ohne schatten,ohne iwelche großen lichteffekte.

Wenn das dazu kommt,wird War schon heftig aussehen und auch rechenliestung brauchen.

ich würde mir nen QuadCore holen

mach ich auch bevor WAR rauskommt^^ kostet ja net mehr viel einen sehr guten Pc mit QuadCore,guter Grafikkarte,8gb ram etc.

kommt man so auf die 700-900 euro.

muss man halt selber zusammenbauen^^

Eibn DuelCore reicht völlig aus, den selbst der wird nur bei sehr wenigen Games z.Zt. angesprochen ein QuadCore macht keinen Sinn der Zeit es sei den du holst dir ein ganz neuen Rechner und hast dei Wahl dann würde ich schon dazu tendieren, den so haste für die Zukunft ausgesorgt. W.A.R kommt auch sehr gut ohne Quad und Duel Core zurecht wobei man sagen muss das Duel Core mitlerweile Standart ist bei neuen Rechnern. Unter strich muss man wie hier schon gesagt wurde man sleber schauen was man haben möchte und es nicht nur von einem MMO abhänig machen was man sich holt.

gut, das wollte ich wissen.

Ich hatte nur keinen Überblick darüber, ob man (auch generell) einen Quad überhaupt benötigt, wenn man mit seinem Rechner höchstens ein bissi chatten möchte und halt zocken. Die nächste Zeit wird das bei mir nun halt mal WAR sein und da dachte ich mir, dass ich hier mal Frage. Wenn vier Kerne aber nicht unterstützt werden, hole ich mir doch lieber nochmal einen schnellen DualCore, 3 Gig. RAM und ne 9800GTX :-)

thx

Ich werde mir aufjedenfall nen Quadcore kaufen, denn ich gehör nicht zu den Menschen die es gern haben, alle paar Monate neue Hardware zu kaufen.

Ich werde mir aufjedenfall nen Quadcore kaufen, denn ich gehör nicht zu den Menschen die es gern haben, alle paar Monate neue Hardware zu kaufen.

Also: Schön zu sehen, dass er sich wenigstens die Mühe gemacht hat n paar Threads durchzulesen.
Eine Dualcore unterstützung wird mit Sicherheit geben, von einer Quadcore gehe ich eher nicht aus.

Die Liste der Spiele die überhaupt 4 Kern unterstützung haben ist sehr sehr gering.
Meiner Meinung nach lohnt eine 4Kern CPU momentan überhaupt nicht, warte lieber bis es einen guten Support seitens der Entwickler gibt, und die Teile auch endlich mal billiger werden, bzw hol dir jetzt nen Intel aus der 8x000 reihe, damit bist du momentan sehr gut bedient dank dem 6mb lvl 2 cache.

Ich denke auch das die Quadcore beim zocken keine Vorteile den 8x00 von Intel haben, eher im gegenteil.(im moment)
ich werde mir vor WAR auch noch einen Dual Core 8x00 kaufen, da kann man im moment nicht viel falsch machen.
Der 8200 kostet im moment ca.150 Euro, dazu noch eine 8800GTS für 150 und 2GB Ram (wenn man XP hat) oder 4GB Ram (wenn man Vista 64 hat) und schon kann es los gehen. Kleiner "Tipp" noch eine 2. Festplatte ist bei MMO's immer gut , denn dann hat man nicht das Problem, dass Systemdateien , Auslagerung und die risiege Menge an Texturen über eine Festplatte rödeln müssen .
Also eine Festplatte für System und Auslagerung und eine andere für das MMO
smile.gif

Anm. nein ich meine zwei echte Festplatten und keine Partitionen.

Hiho, mal vom Thema abweichend möchte ich dich, Zorn Gottes, davor warnen und dir davon abraten eine 9800 GTX zu kaufen, hatte sie selber kurze Zeit.
Die Erste war defekt, jedenfalls habe ich sie austauschen lassen der Shop hat 2 !!! wochen warten müssen bis nvidia überhaupt bestätigt hat, dass sie die Karte erhalten haben. 3 Wochen später hatte ich sie dann wieder, baue sie ordnungsgemäß ein, das gleiche sie funktioniert nicht und das System kann nicht gestartet werden. Laut Händler liegt das nicht an einem falsch konfigurierten System sondern an der Grafikkarte. War einer der ersten der sie bei denen gekauft hat das war 2 Tage nach dem sie rausgekommen ist ist und sie hatten selber noch keine Erfahrung damit aber sie werden sie nicht mehr empfehlen.
Vlt gibts ja mittlerweile ne überarbeitete Version aber falls nicht, spaar dir den Ärger ^^

mfg

Ein Spiel, welches zwei Kerne unterstützt, unterstützt aber doch nicht automatisch auch vier Kerne - oder!? Überall hörte ich immer, dass es so wenige Spiele gibt, die vier Kerne nutzen. Da ist es schon fraglich, ob das Warhammer tut. Ich habe hierzu auch gegoogelt und auch bei buffed geschaut, aber nur alte Hardwareanforderungen gefunden.

@Larandera: Für 8 GB RAM brauchst du aber auch die Vista 64 Version. Mein Bruder hat sie jetzt mit 8 GB RAM. Ich denke nicht, dass er dadurch Vorteile hat. Und Ich weiß auch nicht, Ob Vista64 nicht mit weiteren Problemen verbunden ist. Die T-Online Software ist zum Beispiel nicht kompatibel mit dieser Version. Warhammer müsste aber laufen ^^

Schon für 4GB brauchst du eigentlich je nach Rechner ein 64 Bit Betriebssystem.
Und dann musst du, um 8GB RAM verbauen zu wollen, auch genau auf das Board und die Spezifikationen schauen, ob du dort überhaupt 8 verbauen kannst. Viele Boards sind mit vielen 2X2GB-Riegeln schon überfordert.
Außerdem wird jeder Anwendung doch sowieso unter Windows nur 2GB zugewiesen.

Es muss doch auch Sinn machen, was man im Rechner verbaut.

Schon für 4GB brauchst du eigentlich je nach Rechner ein 64 Bit Betriebssystem.
Und dann musst du, um 8GB RAM verbauen zu wollen, auch genau auf das Board und die Spezifikationen schauen, ob du dort überhaupt 8 verbauen kannst. Viele Boards sind mit vielen 2X2GB-Riegeln schon überfordert.
Außerdem wird jeder Anwendung doch sowieso unter Windows nur 2GB zugewiesen.

Es muss doch auch Sinn machen, was man im Rechner verbaut.

Sehr schön gesprochen.

Hab mir vor 2 Monaten nen Intel Dual Core E6750 gekauft, da dieser sehr leicht zu takten ist. Standard 2,66 gHZ -> ohne großen Aufwand auf 3,3 gHZ.

Dazu ne 8800 GT + 2 GB Ram und ne schicke Festplatte und du hast nen wunderbaren PC für Warhammer Online!
wink.gif

8GB Ram lohnen sich im Moment überhaupt nicht. Da bis auf Renderanwendungen sehr wenige (um genau zu sein keine) Spiele diese 8GB entfernt brauchen.

Wenn du einen neuen Rechner zusammenstellst, würde ich dir zu 4GB Speicher raten (2x 2GB im DC) und, auch wenn einige hier anderer Meinung sind, zu einer Quadcore CPU.
In den heutigen Benchmarks liegen sie zwar knapp hinter ihren Brüdern mit 2 Herzen, da Spiele heute eher noch auf 1 Kern bzw 2 ausgelegt sind.

Spätestens gegen Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres werden allerdings Spiele erscheinen, die von mehr Kernen profitieren - WAR wird bei Release 2 Kerne-optimiert sein. Mit einem Quadcore wird die Leistung auf Grund der etwas niedrigen Taktfrequenz ein wenig geringer ausfallen, aber gerade bei langlebigen Spielen wie MMOs die laufend mit neuem Content versorgt werden, werden immer wieder State of the Art optimiert - WoW z.B. bekam den DualCore Support auch per Patch nachgereicht.
Unter dem Strich kann man sagen:
Ein guter Dualcore hat heute sehr hohe Leistung mit mittlerer Zukunftssicherheit
Ein guter Quadcore hat heute hohe Leistungen bei sehr guter Zukunftssicherheit.

RAM lässt sich im Verlgeich zu Prozessoren schnell und vorallem billiger erweitern. Allerdings solltest du beim Mainboard darauf achten, dass es 8GB Arbeitsspeicher unterstützt.
Und du solltest ein 64Bit Betriebssystem nehmen.

Von Edit soll ich bestellen: Wenn du genug Geld dafür locker hast, versteht sich. Ansonsten ist das was Aldaric87 geschrieben hat, ein guter Spiele PC für den Moment.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön gesprochen.

Hab mir vor 2 Monaten nen Intel Dual Core E6750 gekauft, da dieser sehr leicht zu takten ist. Standard 2,66 gHZ -> ohne großen Aufwand auf 3,3 gHZ.

Dazu ne 8800 GT + 2 GB Ram und ne schicke Festplatte und du hast nen wunderbaren PC für Warhammer Online!
wink.gif

Das ist doch mal eine vernünftige Zusammenstellung. Da ist nichts zu viel, nichts zu wenig. Die 8800GT ist sowieso für mich momentan das Maximum, da die 9600´er noch viel zu instabil ist. Zusammen mit fixen 2GB RAM hat man nicht besonders viel ausgegeben und ist mit dem Rechner auch noch beim Spielen glücklich.

8GB Ram lohnen sich im Moment überhaupt nicht. Da bis auf Renderanwendungen sehr wenige (um genau zu sein keine) Spiele diese 8GB entfernt brauchen.

Wenn du einen neuen Rechner zusammenstellst, würde ich dir zu 4GB Speicher raten (2x 2GB im DC) und, auch wenn einige hier anderer Meinung sind, zu einer Quadcore CPU.
In den heutigen Benchmarks liegen sie zwar knapp hinter ihren Brüdern mit 2 Herzen, da Spiele heute eher noch auf 1 Kern bzw 2 ausgelegt sind.

Spätestens gegen Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres werden allerdings Spiele erscheinen, die von mehr Kernen profitieren - WAR wird bei Release 2 Kerne-optimiert sein. Mit einem Quadcore wird die Leistung auf Grund der etwas niedrigen Taktfrequenz ein wenig geringer ausfallen, aber gerade bei langlebigen Spielen wie MMOs die laufend mit neuem Content versorgt werden, werden immer wieder State of the Art optimiert - WoW z.B. bekam den DualCore Support auch per Patch nachgereicht.
Unter dem Strich kann man sagen:
Ein guter Dualcore hat heute sehr hohe Leistung mit mittlerer Zukunftssicherheit
Ein guter Quadcore hat heute hohe Leistungen bei sehr guter Zukunftssicherheit.

RAM lässt sich im Verlgeich zu Prozessoren schnell und vorallem billiger erweitern. Allerdings solltest du beim Mainboard darauf achten, dass es 8GB Arbeitsspeicher unterstützt.
Und du solltest ein 64Bit Betriebssystem nehmen.

Warum also jetzt einen Quad kaufen, wenn er bis Ende des Jahres noch gewaltig im Preis fallen wird?

Warum also jetzt einen Quad kaufen, wenn er bis Ende des Jahres noch gewaltig im Preis fallen wird?

Wenn du dir jetzt einen guten DualCore kaufst und am Ende des Jahres einen guten Quad bist du pi mal Daumen bei dem Preis, den du jetzt für einen guten Quad zahlst.

Wenn du dir jetzt einen guten DualCore kaufst und am Ende des Jahres einen guten Quad bist du pi mal Daumen bei dem Preis, den du jetzt für einen guten Quad zahlst.

Also jetzt nichts kaufen und erst Ende des Jahres einen Quad.
Er will doch eh WAR zocken und das wird wohl erst gegen Ende des Jahres erscheinen.
Darum warten und die Preise purzeln lassen...auch wegen der dann günstigeren Grafikkarte.

Ich würd mir auch gegen ende des Jahres keine Quad kaufen, das währe rausgeschmissenes Geld, das lohnt sich frühestens 2-3 Quartal 09.

Zu dem Ram Problem: 8 GB sind teilweise momentan sogar langsamer als 4GB. Ein Gutes Mainboard währe bei nem 8x000er Prozessor n P35 von Gigabyte.

Zurück