Sagardo
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 707
- Buffs erhalten
- 543
Du empfielst eine CPU zu kaufen, die vielleicht dieses Jahr schon mit den ersten Spielen Probleme bekommen kann. Siehe Farcry 2! Ausserdem hab ich wie gesagt meinen Dualcore seit 2 Jahren. Er läuft mit 3 Ghz, ja er ist übertaktet. Er ist nur unwesentlich langsamer als ein 8200er, welcher im Moment gerne empfohlen wird.
Woraus man schließen kann, daß er locker noch ein Jahr hält. Sind wir schon bei drei Jahren! Na, mekst du was. Bevor du mich als naiv hinstellst solltest du deine Wortmeldungen besser überdenken. CPU's sind immo für IT-Verhältnisse sehr langlebig. Jetzt, bedingt durch die Tendenz zu Mehrkern noch viel mehr als denje. Was du bei deiner Aussage überhaupt nicht berücksichtigst. Und was ich hier empfehle und was nicht, daß musst du schon mir überlassen. Deinen Befehlston lass mal schön stecken. Denn in meinen Augen ist es die richtige Empfehlung, ganz im Gegensatz zu deiner.
Sorry aber ein 8400 kann man locker auf 3,6GHZ hoch schrauben (Ja bei den meisten Technickforen und Technickseiten steht 4GHZ.) und das ist schon ein ordentliches Stück von deinem Quad 6600 entfernt denke ich.Ausserdem hat dein 6600 kein SSE4 etc. also sollte dir bewusst sein, dass er dort bestimmt nochmal ca. 7% gegenüber den neueren Modellen verliert.
Alles in allem denke ich ist ein 8400 mit einer Taktfrequenz von 3,6GHZ locker aussreichend für das nächste Jahr und dann würde ich sie ebenso wechseln wie den 9450.Ausserdem ein Leistungszwachs von eventuell 20% mit einem Mehrkostenanteil von 100% zu rechtfertigen erschliesst sich mir nciht ganz.Aber wie gesagt jeder hat da seine eigene Vorstellung und da uns ja jetzt schon zum wiederholten mal sagtest, dass du Programierer bist beende ich jetzt lieber die Diskussion, denn ich will keinesfalls deine Authorität untergraben
Ich wünsche dir dennoch eine gute Nacht und viel Spaß bei Farcry 2 . Welche Graka hast du nochmal ?