Qualität der "HD"-Streams?

billy18

Quest-Mob
Kommentare
154
Hallo

Ich habe glaube schon 2x per E-Mail gefrag was das soll mit der sehr schlechten HD Qualität eurer HD Streams und KEINE Antwort erhalten.

Euer SD Stream scheint in meinen Augen nen 240p oder höchstens ein 360p zu sein.

Euer HD Stream hat 100tig nur eine 480p Auflösung aufzuweisen.

Ich frage euch nun, was der Mist soll?

ein Stream mit XviD Qualität als HD auszugeben?

Wenn Ich HD anschauen will, schau Ich mir Filme und Serien in 720p an, denn das ist die Niedrigste Auflösungsdefinition der High Definition.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HD steht einfach für bessere Quali, dabei muß es nicht 1080i oder 1080p sein.

Ich zitiere mal von der HDTV Seite des Wikipedia Enzyklopedia:

HDTV wird mit 1080 aktiven Zeilen in Zeilensprungmodus oder 720 Zeilen im Vollbildmodus bei einem Seitenverhältnis von 16:9 in der ITU-R BT.709 festgelegt.

eine Seite mit der Abkürzung HD=High Definition existiert in diesem Lexikon leider nicht, dennoch kann dir und euch anderen JEDER Kenner sagen: HD bedeuted High Definition und nicht Standart Definition wie die HD Streams hier aufzuweisen haben.

Desweiteren, habe Ich nirgendswo erwähnt, das die Auflösung auf 1080i oder 1080p sein sollte.
Bitte erst vernünftig durchlesen, bevor du deinen Senf ablässt.

Da HD High Definition und nicht Higher Definition heißt muss ich ihm da recht geben
wink.gif

Grob übern Daumen gepeilt sinds 540p, HD beginnt für mich verwöhntes technophilen Männlein bei 720p
wink.gif

meinst du jetzt den Stream mit 540p?
oder das HD bei 540p anfängt?

Der Stream müsste 540p sein, für mich beginnt HD auch erst bei 720p
wink.gif

Edit: Oder eben 480p. War nur geschätzt
biggrin.gif

Und bei Youtube beginnt HD auch erst bei 720p
wink.gif

achso ^^
ne bei 540p muss man kleine Schrift auch gut lesen können.
Denn 540p ist DVDRip Qualität, normalerweise.

HD fängt ab 720p an und hört bei 1080p auf.
UHD ist dann 4x 1080p, also 4320p , was noch erscheinen wird dieses Jahr.

na was ist denn nun buffed team?
schlafen die mods? nen ganzen tag lang?

Ja, wir schlafen den ganzen Tag...
rolleyes.gif
Alle paar Minuten im Forum auf F5 drücken macht müde...
ugly.gif

Wir sind keine Buffed-Mitarbeiter. Wir sind nur User mit Moderationsrechten. Somit können wir Mods dazu rein gar nichts sagen...

hmmm...
das find ich nich so toll ^^
buffed team müsste eigentlich sich auch im ihr forum selbst kümmern.

naja ich seh schon, email kommt man gegen ne wand, forum ist kein buffed arbeiter, kommentare werden auch ignoriert bei den streams.

ich geb buffed ne 1+..

Die Leute in Dunkelblau sind vom buffed-Team.
smile.gif
(Nicht zu verwechseln mit den hellblauen Klassensprechern).

ja aber du meinstest doch eben noch das die mods keine buffed leute sind, sondern user mit modrechten °_o

oh man ich merk schon, entzugserscheinungen vom NICHT rauchen kommen bei mir langsam xD

Also sind alle buffed leute admins sozusagen?

hmm hmm

ja aber du meinstest doch eben noch das die mods keine buffed leute sind, sondern user mit modrechten °_o

oh man ich merk schon, entzugserscheinungen vom NICHT rauchen kommen bei mir langsam xD

Also sind alle buffed leute admins sozusagen?

hmm hmm
Beides richtig.
smile.gif
Mods sind keine Angestellten und Teammitglieder sind "Admins". Die hellblauen Klassensprecher sind ebenfalls nur normale User, die eben den Posten des Klassensprechers inne haben - mehr auch nicht.

Ich habe zwei Beiträge vor mir gelöscht. Die darin enthaltene Diskussion wich vom eigentlichen Thema ab, ich bitte von daher für díe Löschung um Verständnis.

Ob sich demnächst ein zuständiger Mitarbeiter hierzu äußern wird kann ich nicht versprechen. Geduld und Höflichkeit sollten dennoch nicht vergessen werden.

Ich bitte hier mal um ein wenig Geduld. Im Moment ist Sommer und damit auch Ferienzeit, die Bearbeitung eines solchen Threads kann also ein wenig dauern... aber sogar Buffed-Mitarbeiter brauchen mal ein paar PC-freie Tage
wink.gif

Ich frag mich ja auch schon lange warum man es nicht ''hinkriegt'' die Shows mindestens in 720p (1280 x 720) auszustrahlen, dass sollte doch machbar sein?
Lustig ist auch wenn in der News '' - auch in HD - '' hervorgehoben wird...also bitte, wenn ihr das ernsthaft als HD ''ansieht'' fress ich nen Besen, da hat ja jeder Hobby YouTube Caster ect. ne bessere Bildqualität. xD

PS: Der ''Flowplayer'' suckt.
wacko.gif

Die Videos laufen nach Klick auf den HD-Button in 960x535. Das mag kein genormtes Fernsehformat sein, aber wir machen ja auch Web und nicht TV ^^. Ein paar Tage wurde die Auflösung allerdings reduziert, weil der Ansturm auf unsere Cataclysm-Videos die Server gekillt hat. Die Videos wurden aus der halben Welt verlinkt, das hatten wir in diesem Ausmaß nicht erwartet.

ok ne höhere auflösung als erwartet.

Ich mein ja aber auch nicht TV Norm, sondern allgemein Norm.
Denn nicht nur TV sondern auch die BluRays haben eine HD-Mindestauflösung von 1280x720(720p=Mindestauflösung der HD=High Definition)

EDIT:

Habe ebend noch einmal geschaut ob sich die Qualität der "HD"-Wiedergabe geändert hat.
Hat sie nicht.
Man kann die Quests immernoch nicht durchlesen, das Einzige was man lesen kann sind mit MÜHEN die NPC Namen rechts unten beim aufkommendem Pop-Up
Und die NPC, Mob Namen über den NPCs bzw. Mobs.

Und jetzt mal ein dicker Vergleich der Dreistigkeit von buffed.de

Youtube Video in 720p(Mindestauflösung des HD)
: http://www.youtube.c...G0&feature=fvst

Man sieht gleich nach dem Intro, das man im Fullscreen die Schrift, wenn der Charakter sich nicht bewegt, gut lesen kann..

Worgen Startgebiet Teil 4
"HD"-Stream: http://vid.buffed.de...tgebiet-Teil-4/

Man sieht sofort, wie Pixelreich der Stream ist und das Lesen der Schrift links unten in der Ecke ist unmöglich.
~~~~~~

DAS ist es Leute, was mich an die Decke gehen lässt.
Es ist nicht nur die Auflösung die bei euch eine Rolle spielt, sondern auch die Wiedergaberate bzw. Qualität der Videodatei die als Stream zur Verfügung gestellt wird.

Bin gespannt, was du dazu zu sagen hast, StangInator.

Tut mir Leid, aber den Vorwurf der Dreistigkeit halte ich für absurd. Wir nutzen die Technik des Videoportals auch für andere Seiten, bei denen es diesbzüglich keine derartigen Vorwürfe gibt. Dreist wäre vielleicht, wenn wir Full HD versprächen, tun wir aber nicht. Wir bieten Videos in SD und HD, wobei HD die höhere Auflösung bietet. Wir werben auch nicht mit HDTV - das wäre genormt.

Zurück