quest geht nicht weiter

netherrochen

Quest-Mob
hallo!

nach einem jahr abstinenz hab ich wieder lust bekommen,einen dudu erstellt und losgelevelt. nun bin ich in der drachenöde und hab "auf rubinroten schwingen gemacht". da läuft am ende doch das intro mit dem kampf an der pforte des zorns. wenn das vorbei ist,stehen da alextrasza und der andere drache. die labern miteinander und dann sagt alextrasza,ich soll zu ihr kommen. ist schon eine weile her,aber ich erinnere mich dunkel,dass ich dort eine rüstung aufsammeln musste(ging es von dort aus nicht zum kampf um unterstadt?). jedenfalls passiert nichts mehr,der drache und ich gucken uns ewig dumm an. ist diese q etwa verbuggt oder hab ich was übersehen?

Ist kein Bug.

Die Unterstadtschlacht gibt es nicht mehr. Die haben sie rausgepatcht, was ich persönlich auch sehr schade finde.

hallo!

nach einem jahr abstinenz hab ich wieder lust bekommen,einen dudu erstellt und losgelevelt. nun bin ich in der drachenöde und hab "auf rubinroten schwingen gemacht". da läuft am ende doch das intro mit dem kampf an der pforte des zorns. wenn das vorbei ist,stehen da alextrasza und der andere drache. die labern miteinander und dann sagt alextrasza,ich soll zu ihr kommen. ist schon eine weile her,aber ich erinnere mich dunkel,dass ich dort eine rüstung aufsammeln musste(ging es von dort aus nicht zum kampf um unterstadt?). jedenfalls passiert nichts mehr,der drache und ich gucken uns ewig dumm an. ist diese q etwa verbuggt oder hab ich was übersehen?

Die Schlacht um Unterstadt wurde rausgepatched mit Cataclysm, weil ja nicht mehr Thrall sondern Garrosh der Kriegshäuptling ist und auch Varimatras nicht mehr in UC rumsteht...auf (Alt-)Azeroth herrscht eine andere geschichtliche Zeitlinie als in Nordend (nämlich die NACH dem Fall des Lichkönigs, in Nordend ist man VOR dem Fall)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke,interessant,als ich mit dem letzten char dort war,war das alles noch vorhanden. lang,lang ist`s her.

Die Schlacht um Unterstadt wurde rausgepatched mit Cataclysm, weil ja nicht mehr Thrall sondern Garrosh der Kriegshäuptling ist und auch Varimatras nicht mehr in UC rumsteht...auf (Alt-)Azeroth herrscht eine andere geschichtliche Zeitlinie als in Nordend (nämlich die NACH dem Fall des Lichkönigs, in Nordend ist man VOR dem Fall)

Gibt genug Phasing Kram, wo man zB alte Sachen per Ingame "Vid" oder aehnliches erlebt (Arthas Line Drachenöde, HDZ, Leyaras Vermächtnis)

Die Rausnahme hat nichts damit zu tun, dass es loretechnisch nicht mehr passen würde (sonst musste ganz Nordend loeschen/umdesignen. Warum kann man ueberhaupt noch DKs erstellen, häh, häh?), sondern Blizz einfach keinen Bock hatte ein altes Stadtmodell zu behalten und den Spieler per Phasing dorthinzuschicken. Es ist naemlich davon auszugehen, dass sich viele in dieser "Phase" verirren (Was ja auch scho zu wotl zeiten der Fall war) und zu bloed/ueberfordert sind die Q abzuschliessen bzw sich wegporten und nicht mehr an den Q Phasing Ort kommen. Ich geh mal davon aus dass zu Wotl Zeiten alle Server zusammengefasst mindestens 100 Tickets pro Tag diesbezueglich erstellt worden sind und die armen GMs die Leute immer sonstwohin porten und ihnen zum 1832. Mal das selbe erklaeren mussten.

Die Rausnahme hat ihren Ursprung also nur in der Stressumgehung.

Das mag richtig sein, aber es hat nichts damit zu tun das die Quest "das schild von fordring zum könig in sw bringen" und auf hordenseite wars glaube "das schwert zu thrall bringen" rausgenommne würde. Die beiden Quests (die Hordenversion mit kleiner Anpassung an Garrosh) hätte drin bleiben können als Abschluß der Questreihe. So wie es jetzt ist hört es einfach auf und das ist einfach schlecht gelöst.

Man kann es nicht an Garrosh anpassen. Zu der Zeit war nunmal Thrall Kriegshäuptling und das wird immer so bleiben.

Man muss die Rüstung von Saurfang dem Jüngeren zu Saurfang dem Älteren bringen, der schickt einen zu Garrosh und Garrosh schickt einen zu Thrall nach OG...und hier spießt es...denn das OG aus Cata ist nicht das OG aus WotLk..und dass Garrosh einen zu Garrosh schickt...ist öhm...seltsam...und OG zB. ist nun mal vvöllig verändert, so ein massives Phasing gibt es im Spiel bisher nicht

In Nagrand habe ich vor zwei Tagen Thrall beim Besuch in Garadar erlebt, so wie es damals zu BC Zeiten gewesen ist. Und Thrall war bei seinem Besuch in Garadar "Kriegshäuptling". Scherbenwelt geht, dann hätte man sich für Pforte des Zorns auch überlegen können, über HdZ zum Beispiel. Das man in die Vergangenheit geschickt wird, um Thrall im alten OG zu treffen. Möglich wäre das sicherlich.

In Nagrand habe ich vor zwei Tagen Thrall beim Besuch in Garadar erlebt, so wie es damals zu BC Zeiten gewesen ist. Und Thrall war bei seinem Besuch in Garadar "Kriegshäuptling". Scherbenwelt geht, dann hätte man sich für Pforte des Zorns auch überlegen können, über HdZ zum Beispiel. Das man in die Vergangenheit geschickt wird, um Thrall im alten OG zu treffen. Möglich wäre das sicherlich.

Eben. Nur ne billige Ausrede um sich Arbeit zu ersparen (natuerlich verstaendlich). Finde das generell btw bloedsinnig. Dein Char waechst ja und altert ja auch (zumindest theoretisch) hier in Form von Level Ups. Mit Lvl 75 war er halt noch juenger und waechst erst nach und nach in die aktuelle Zeitline rein. Wuerde zumindest bei dem BC und wotl Content passen, Classic Wow haben se ja umdesigned im Gegensatz zu wotl/bc.

Der Unterschied ist, daß Thrall in BC zur normalen Spielumgebung gehört, in der Pforte-Questreihe bräuchte man aber für diese 2-3 Quests komplett eigene Instanzen, weil sich die normal Umgebung von der der Questreihe unterscheidet.

Ich vermute mal, daß es aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn macht, diese Ressourcen für ein paar alte Quests zur Verfügung zu stellen.

Zum Thema HdZ:
Man muß bedenken, daß die bronzenen Drachen uns nur auf Missionen schicken wo wir die Einmischung des Ewigen Drachenschwarms in die Zeitlinie verhindern müssen. Jetzt jedes vergangene Ereignis über HdZ nachspielen zu lassen, würde den geschichtlichen Hintergrung der HdZ ad absurdum führen.

Selbstverständlich ist es nicht ausgeschlossen, daß der Ewige Drachenschwarm ein Interesse daran hat die Geschehnisse rund um die Pforte des Zorns zu manipulieren. So wäre eine HdZ-Umsetzung durchaus möglich, aber halt nur unter Einbeziehung des Ewigen Drachenschwarms.

PS: Was ist denn so schlimm daran alte Inhalte nicht mehr spielen zu können?

PS: Was ist denn so schlimm daran alte Inhalte nicht mehr spielen zu können?

Nicht jeder hat damals den Loremaster gemacht und hat somit alles durchgespielt und nicht jeder hat damals schon WoW gespielt und hat evtl trotzdem mehr Ambitionen als nur fix auf 85 zu kommen um in der Hauptstadt rumzuidlen und will auf dem Weg dorthin "zur Abwechslung/zum Spass" die mittlerweile 1000e Storylines erleben. Die Questline (gerade bei der Pforte) war schon ziemlich episch gemacht (zumindest fuer den Main) und ist bei dem Wotl Addon ein ziemliches Highlight. Es wird einem verwehrt alten Content zu erleben, aber wie du aucch schon geschrieben hast: Fuer die Zielgruppe, die sich wirklich darum schert ist waeren die Ressourcen woanders wohl besser aufgehoben (zB Neuwandlung von Classic), da die Anzahl wohl zu gering ist.

Ich war damals im Urlaub als die AG-Tore geöffnet wurden. Das war das bis Heute größte Event in WoW. Ich habs um 2 tage verpasst und konnte mir nur noch auf Video ansehen, wie 90% des Servers sich dort versammelten.

Aber genau diese Einzigartigkeit hat dieses Event erst so legendär gemacht.

Natürlich hätte ich gerne selbst die Questreihe gemacht und die Tore für mich allein geöffnet, mit Videosequenzen und allem Pipapo. Aber wenn das so gewesen wäre, würde da Heute keiner mehr drüber reden und es wäre nicht annähernd so großartig gewesen.

Man muß doch nicht alles, aber wirklich auch alles Vergangene nachholen, wenn die geschichte sich schon längst um anderes dreht.

Zurück