Questprobleme

Balluardo

Rare-Mob
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
237
Reaktionspunkte
7
Kommentare
261
Buffs erhalten
80
Gibt es irgendwo ein Forum, wo Quest gesammelt werden? Ich habe zwei Quest, welche mich vor echte Probleme stellen.

Bei einer muss ich Gästebestellungen aufnehmen und diese an den Wirt weitergeben. 4 Stück brauche ich, aber nur 3 Gäste wollten etwas bestellen. Bin jetzt die Schenke 25x komplett durch, außen rum ... nichts. Quest kann ich nicht abbrechen und neu starten, auch nicht abgeben ... und es wird mir als wichtige Storyquest angezeigt. Habe mich gestern mal ausgeloggt und dachte "Tut sich vielleicht was ...", aber > tut sich nichts. :-)

Wohin kann ich mich wenden?

Der Support im Spiel gibt direkt den Hinweis, man bekommt keine Antwort.
 
Bei einer muss ich Gästebestellungen aufnehmen und diese an den Wirt weitergeben. 4 Stück brauche ich, aber nur 3 Gäste wollten etwas bestellen. Bin jetzt die Schenke 25x komplett durch, außen rum ... nichts. Quest kann ich nicht abbrechen und neu starten, auch nicht abgeben ... und es wird mir als wichtige Storyquest angezeigt. Habe mich gestern mal ausgeloggt und dachte "Tut sich vielleicht was ...", aber > tut sich nichts. :-)

Liegt die Quest südlich vom Kohlenstaub-Bahnhof (Würfel&Becher)?
Da steht entweder noch ein Gast auf der Veranda, oder ein Typ befindet sich auf dem Felsen über dem Gasthaus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt die Quest südlich vom Kohlenstaub-Bahnhof (Würfel&Becher)?
Da steht entweder noch ein Gast auf der Veranda, oder ein Typ befindet sich auf dem Felsen über dem Gasthaus.

He! Super! Oben auf dem Hügel steht in der Tat jemand.

Aber mal ehrlich, da musst Du drauf kommen, oder? Ich meine, dafür muss man ja komplett außen rum, geht ja nicht direkt am Gasthaus auf den Hügel.
Egal ... das rettet mir jetzt den Abend. *lach

Danke dafür :-)

Gut, wenn es so gut läuft, Du hast nicht zufällig einen Gladiator? Die zweite Aufgabe welcher mir Schwierigkeiten bereitet lautet "Ausbruch der Feindseligkeiten"
Dabei muss ich die Aufmerksamkeit von Marodeuren vor dem Treibsand auf mich ziehen. Nur weiß ich nicht genau wie ich das anstellen soll? Emotes wirken nicht, angreifen kann ich sie nicht, ansprechen hilft nicht ...
 
Du musst da irgendwie auf dich zeigen

Es steht aber bei der Aufgabenübersicht was du genau eingeben musst ^^
 
Da wurde etwas angezeigt, wenn man die Aufgabe abholt. Aber diesen Hinweis gibt es nicht mehr im Aufgabentext selbst. Beim abholen war ich blöderweise im TS und habe über Gott und die Welt gequatscht ... und klick, war das weg. *lach

Auf mich selbst zeigen, ich teste es mal aus. Danke :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber mal ehrlich, da musst Du drauf kommen, oder? Ich meine, dafür muss man ja komplett außen rum, geht ja nicht direkt am Gasthaus auf den Hügel.

Der Questgeber erzählt irgend was von einem Stammgast der oben auf dem Hügel bestimmt am Verdursten ist :-)

Gut, wenn es so gut läuft, Du hast nicht zufällig einen Gladiator? Die zweite Aufgabe welcher mir Schwierigkeiten bereitet lautet "Ausbruch der Feindseligkeiten"
Dabei muss ich die Aufmerksamkeit von Marodeuren vor dem Treibsand auf mich ziehen. Nur weiß ich nicht genau wie ich das anstellen soll? Emotes wirken nicht, angreifen kann ich sie nicht, ansprechen hilft nicht ...

Sorry, ich spiele nur Caster.
Aber die Klassenquests haben des öfteren was mit der Spielmechanik der Klasse zu tun. Ist der Gladiator ein Tank?
Dann musst du vielleicht eine Spot-Fähigkeit einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Questgeber erzählt irgend was von einem Stammgast der oben auf dem Hügel bestimmt am Verdursten ist :-)


Bei beiden Aufgaben war es jetzt eigentlich, das ich einfach den Questtext bei der Annahme nicht aufmerksam genug gelesen habe. Und einige Informationen tauchen später im Questlog, oder Buch nicht mehr auf. Zweimal mein Fehler, aber gelernt habe ich daraus, dass man in dem Spiel definitiv mehr auf die Gespräche achten muss.

Schön wäre, man könnte die Aufgabe dann abbrechen und neu annehmen.

Danke für die Hilfen!

Und die Antwort auf die Eingangsfrage lautet: HIER ist das Form welches Dir bei Final Fantasy hilft ;-)
 
Jup, den Heini auf dem Hügel kann man echt übersehen, wenn man die Quest nicht richtig gelesen hat. Naja, ich lese mir eigentlich jede Quest durch.
Komme so zwar langsamer vorran, aber egal
 
Was mich ein bisschen stört sind Quests die man als Beispiel mit lvl 8 annehmen kann aber erst mit Sufe 10 abgeben kann mit Belohnung ab Stufe 11.
Habe auch das Gefühl dass bei der 2 Klasse die Quests an sich etwas rarer sind, zumindest musste ich da öfter mich mit Fates und Bestiarium zum Levelup retten.
Momentan ist eh noch so dass, das Verhältnis von Spieler zu Q-Mob öfter mal 2:1 beträgt.
Die Quests an sich sind recht einfach gestrickt und öfter mal von der marke geh nach A töte x von y komm wieder und ab mit dir wieder nach a um x von z zu töten(ein echtes WoW-Classic fealing^^)
Dafür ist die Atmosphäre und die Musik top.


mfg Bobb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das stimmt mit der lvl 8 quest annahme und lvl 10 erst abgeben können.. SCHWACHSINN!!! Finde auch das es mehr Spieler als Mobs gibt Aber naja, die erscheinen ja schnell wieder.
 
Du hast ja 3 Gebiete, die gut für 3 Klassen reichen. Ansonsten kannst du gern mal Questhubs verlassen, wenn die Quests zu niedrig werden. Später freut man sich über die übrig gelassenen Quests. Spieler, die alle Hubs komplett haben wollen, sollten hier umdenken.

Bestiarium macht man ja i.d.R. nebenbei mit. Fate-Gruppen sind auch nicht ohne Grund so beliebt, ähnlich wie Dungeons und die Herausforderungen inkl. Bonus. Ich bin aktuell vom Level eher über den Quests, da ich Fates und Dungeons gern mitnehme.
 
Wenn du auf die Mobs der anderen mit drauf haust bekommst du sie auch als quest mob du must nur einen prozentualen schaden gemacht haben
 
was quests angeht, es ist garnicht sinn, dass du zweitklassen mit quests hochziehsts

dafür is das beastiarium da, guildhests, leves, fates und natürlich dungeons. du bekommst ja prozentual auch einen bonus wenn die klassen weit anseinander sind. die devs selbst sagen ja, am sinnvollsten ist es eine klasse auf 50 zu spielen und dann erst die anderen. das macht nur keiner


aber ja, was genau die beiden quests da angeht mit denen du probleme hast.. ich hab auch dran 'geknabbert', und kann deshalb aus eigener erfahrung sagen: es steht sehr wohl dran, was man machen soll. man ist nur manchmal nen bissel sehr blind

ich persönlich fühlte mich bisher bei der lvl 10 arcanist quest am blindesten. also noch im turm. ich war mir 100%ig sicher ich stehe direkt neben dem npc. da war aber keiner, auch nach 10 min warten is keiner geladen! und irgendwann stellte ich dann fest man muss außen rum nen stockwerk tiefer laufen... aua -.-
 
Zurück