Quests "schwer"

Also ich mag HDRO. Und ich bin auch schon weit jenseits der 30. Aber trotzdem finde ich die questbeschreibungen furchtbar. Absolut ungenau, und in vielen Fällen sogar unrichtig.

Wenn man eine Questbeschreibung von HDRO ins real life übernehmen würde sähe das so aus:

Finde einen Mann in Düsseldorf. Aber nicht irgendeinen, sondern einen bestimmten. Ich kenne seinen Namen nicht, und weiss nicht wo der wohnt. Nur halt in Düsseldorf. Viel Spass. Ach so....keine Ahnung wie der aussieht.

Wo kommen eigentlich plötzlich all die Fanbois her? Haut ab. Wir spielen diese Art von Spiel nicht, weil es so toll ist, dass man nebenbei auf nem zweiten screen oder task direkt die lösung für jede aufgabe nachsehen kann.

Korrektur: Eine ganze Handvoll leute tut das nicht.

Ausserdem: Ihr seid alle total freundlich, weil ipe sagte, dass er neu ist. Aber Serran ist derjenige, der fragt, und er ist kein anfänger, der hat nen fast-maxlevel-charakter bei Wau. Wenn er bei HdRO die quests zu schwer fand, kann man das auch folgendermaßen übersetzen: Fark bei hdro funktioniert buffed nicht da kann ich nicht alles nachschauen mist das ist mir zu schwer da müsste ich ja denken da geh ich wieder zu wow kthxbye.

Rofl xD

Du glaubst du kennst meine Beweggründe? Trottel... Glaubst ich hab mir HDRo aufgehört weil die Quest-locations schwer zu finden waren?... xDDDD... Vielleicht denkst du erst mal nach , bevor du andere Leute runterziehst?....

Hallo,

ja du hast schon recht.
Ich finde die Questbeschreibungen ätzend..
hmmm.gif

Aber vielleicht finde ich es nicht nur so, vielleicht ist es auch so
yo.gif
.

Mfg Sasic

Rofl xD

Du glaubst du kennst meine Beweggründe? Trottel... Glaubst ich hab mir HDRo aufgehört weil die Quest-locations schwer zu finden waren?... xDDDD... Vielleicht denkst du erst mal nach , bevor du andere Leute runterziehst?....

Ich hab leider keinen aufhör-beweggrund erwähnt. Es geht auch bei mir immernoch um die Quests. Wenn dir die HdR-Quests zu schwer sind und du mit WoW kein problem hast, klingt das für mich recht deutlich danach, dass das nicht am spoiel selber liegt, auch bei WoW erinner ich mich an Dinge wie "finde den tauren matumbu im brachland". Wenn das auf dich nicht zutrifft: Es trifft jedenfalls auf mehrere tausend tägliche Buffed-Aufrufer zu.

ähmm die questbeschreibungen sind eine der besten die ich kenne... wenn man das zB mit wow oder everquest 2 vergleicht...

nun ja...

Mit EQ2 zu vergleichen scheint allerdings auch so fair zu sein wie das voice-acting von Assassin's Creed mit dem von The Witcher zu vergleichen.

Die Questbeschreibungen sind durchaus ok. natürlich gibt es besser und schlechter beschriebene.

In Wow hält man das questen für einfacher, allein aus dem Grund dass man sobald man etwas bei einer Quest nicht gleich findet eben sofort zu buffed oder mobmap greift
wink.gif

Ich finde es gibt genügend Quests, und man spielt ein MMORPG ja nicht unbedingt wegen des Solo-Contents. Wenn man in einer guten Sippe ist, fällt das Suchen nach Gefährten für Gruppen-Quests viel leichter, sofern man innerhalb der Sippe auch Unterstützung erhält. So kann sich viel schneller auf Stufe 50 leveln.

Ich denk mal viele sind es einfach durch WoWo gewohnt ohne denken ans Ziel zu kommen, böse ausgedrückt. Da braucht man einfach keine Himmelsrichtungen, keinen Questtext zu lesen. Überall gibt es Hilfen, sei es durch die Buffed.DB oder durch Addons. Wer HdRO spielt muss sich auch auf etwas Denkarbeit einlassen, mal nen Questtext lesen und die Lande erkunden (Nein es gibt kein Flugmount)^^

Als nächtes beschwert sich mal wieder jemand weil es kein AGGRO-Addon für HdRO gibt, oder? Ja auch da muss man etwas aufpassen und aktiv mitarbeiten anstatt auf Omen zu schauen.

Mal wieder ein Beweis dafür das diese Spiele doch recht unterschiedlich sind und ihre Schwerpunkte auf andere Dinge legen.
Wer´s nicht mag solls lassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei HdRo gibts so viele Quests, die nimmt man einfach alle an und geht dann raus in die wilde weite Welt. Dort haut man alles was sich bewegt mal an und schaut ob sich irgendwas am Questzähler tut. Alles andere hat eh ein Ringlein über den Kopf.

"Man sieht oft den Wald vor lauter Bäumen nicht." ;-)

Es gibt einige quests die nicht wirklich gut beschrieben sind aber auch diese habe ich nach kurzer zeit gelöst man muss bloss ein bissl nachdenken.
Bei WoW ist es natürlich viel leichter weil da hat man verschiedene addons die schon anzeigen wo die mobs sind oder man schaut halt auf buffed nach.
Aber ich finde es gut das es bei HdRO nicht so leicht ist.

Bis jetzt ist mir noch keine Quest untergekommen die "zu schwer" war. Falls man etwas wirklich nicht finden sollte, gibt es z.B. auch hier eine Dynamic Map.

Wer da Probleme bei hat, sollte mal sein Verständnis vom Questen überdenken. Hier ist nunmal der Weg das Ziel. Quests sind keine Fließbandarbeit.

Übrigens... es hetzt euch keiner. Man muss nicht morgen 50 sein. Man blättert ja bei einem 1000 Seiten Buch auch nicht gleich auf die letzte Seite und liest die Auflösung, nur um dann zu sagen... boah langweiliges Buch, passiert ja nix drin.

Genießen will gelernt sein, aber es lohnt sich.
top.gif

Es gibt einige quests die nicht wirklich gut beschrieben sind aber auch diese habe ich nach kurzer zeit gelöst man muss bloss ein bissl nachdenken

was hat den das mit nachdenken zu tun, wenn man ne halbe stunde was suchen muss, da kann ich noch so viel nachdenken, suchen muss ich trotzdem....
Es ist ja nicht so, dass ich den Quest nicht begreif, nur die vagen Wegbeschreibungen sind es, die mich manchmal zur Verweiflung bringen.
Und viele Quest sind ja gut beschrieben, aber eben viele (und das merkt man auch an den Antworten hier) eben nicht, und da lob ich mir eben schon ein koordssystem wo ich mal auch nachgucken kann, wenn ich mal was nicht finde...

Also ich persönlich finde fast alle Quest und Wegbeschreibungen in Ordnung. Ich spiel hier ein Online Rollenspiel, und keinen Ego Shooter.

Ich will Quests, bei denen man denken muss, deswegen spiele ich LotRO

Ich will die Landschaft entdecken, ich will suchen!!

Was bringt es mir, wenn im Questtext steht: Gehe zu 4x/5y und töte Alles was du siehst!!??

Mir persönlich bringt das gar nichts!!!

Ich will suchen, ich will Rätsel, ich will entdecken und genau aus diesem Grund bin ich zu diesem Spiel gewechselt

Klar, es wird immer ein paar Beschreibungen geben, die sind nicht so gut wie andere, aber wie viele hier schon gesagt haben, dann frag ich im Spiel. Und Hilfe hab ich bisher immer bekommen.

Vielleicht liegts aber tatsächlich daran, dass die Älteren unter uns mit Bards Tale, Pool of Radiance und anderen Rollenspielen, bzw. Adventures, aufgewachsen sind. Bin mittlerweile 46 und zock seit C-64 Zeiten^^

Grüssle

Vielleicht liegts aber tatsächlich daran, dass die Älteren unter uns mit Bards Tale, Pool of Radiance und anderen Rollenspielen, bzw. Adventures, aufgewachsen sind. Bin mittlerweile 46 und zock seit C-64 Zeiten^^

Grüssle
Nein, daran liegts bestimmt nicht. Ich habe BT 1-3, Ultima 3-8, Wizardry 4-6, fast alle alten D&D Titel und vieles vieles mehr durchgespielt.
Das ändert nichts daran das einfach einige Questbeschreibungen in HdRo schlichtweg falsch sind.
Die schwierigkeit der Quests ist durchaus in Ordnung. Aber wenn wegbeschreibungen nicht ungenau sondern eindeutig nicht richtig sind, dann ist das nicht gedacht um die Spieler herauszufordern, sondern einfach schlecht gemacht. Wollt ihr etwa behaupten das eine Quest dadurch besser wird das einen der Questgeber einfach mal in die komplett falsche Richtung jagt? In meiner Sippe (auf einem RP-Server wohlgemerkt) machen wir uns mittlerweile lustig darüber wie oft Questdesigner zeigen das sie die verschiedenen Himmelsrichtungen einfach nicht zu kennen scheinen.
Ich hab nichts gegen Beschreibungen wie 'Weit im Osten' wenns denn tatsächlich IM OSTEN ist. Das ist aber eben oft NICHT der Fall.

Ich finde auch, dass ja nicht mit 50 das Spiel beginnt und man deshalb so schnell wie möglich ans Cap muss. Mit 50 ist das Spiel vorbei. ;-)

Ich bin noch über keinen falschen Text gestolpert - die Himmelsrichtungen werden manchmal etwas freizügig ausgelegt.

Aber hey - wenn ich ein Questobjekt nicht finde, dann mach ich eine andere. Wenn ich dabei über das Objekt stolpere - super - wenn nicht: Sobald sie zu alt ist fliegt sie in die Tonne.

Tag Freunde der leichten Unterhaltung,

also ich hab tatsächlich schon Aufgaben in HDRO entdeckt bei den die beschrieben Himmelrichtung tatsächlich falsch war. Solll heisn, anstatt im westen sollte man im osten suchen.... gut, kann bei der Übersetzung mal passieren.

Im Grossen und Ganzen würde ich sagen sind die Aufgaben nicht wirklich "schwer" sondern einfach nur gut verteilt : ) mit ein wenig lesen Geduld und wachem Auge sollte man früher oder später schon über gesuchtes Item oder die Mobs stolpern... Man kann aber auch und das machen glaub ich 90% aller WOW Spieler, irgendwelche Seiten zu rate ziehen. Buffed.de ist für HDRO nur bedingt zu empfehlen. Da kenn ich aber andere Seiten, wenn also alle Stricke reisen, schau ich einfach dort nach... Wem das immernoch zu schwer ist...macht einfach seine traits oder grindet sich mobs. scheint ja so das solche spieler sich die Ziele anders stecken. so wird man jedenfalls auch Stufe 50.

Wie gesagt, wenn die Beschreibungen falsch sind ist Kritik durchaus angebracht. ABer ich persönlich,jetzt Lvl 35, habe noch nicht allzuviele offensichtlich falsche Beschreibungen gehabt. Muss sogar sagen fast nie!!

Ungenaue - Ja, da gab's einige!

Sehe ich aber auch nicht als zu grosses Problem, denn bisher hab ich fast alle Quests auch mit Nachdenken lösen können. Vielleicht nicht immer sofort, aber dann ein/zwei andere machen, später nochmal in's LOG reinsehen, lesen, nachdenken, hat fast immer geholfen
happy.gif

Ausserdem agieren wir ja auch in einer Fantasy Welt ohne GPS, PC und Handy
biggrin.gif
biggrin.gif

Also ich kann damit, mit den paar falschen Quests bisher, leben und mir machts Spass NPC's zu suchen und nicht jeden mit Koordinaten geliefert zu bekommen.

Aber ich bin erst Lvl 35, gerade erste Erfahrungen in Evendim gesammelt. Wenn also die ganzen falschen Quests erst kommen muss ich meine Aussage, bzw. Meinung relativieren!

Mein Fazit, mir macht's Spass, so wie es ist, und es sind nicht übermässig viel Fehler drin.

Grüssle

also das mit den falschen himmelsrichtungen stimmt in einigen ganz wenigen fällen tatsächlich. in einigen anderen fällen in denen ich mich zunächst aufgeregt hab, liegts einfach daran, daß ich (und alle anderen die sich beklagen) die quest texte einfach zu wenig aufmerksam gelesen haben.

so nach dem motto:

"dein ziel liegt östlich von x."

das aber x gar nicht der ausgangspunkt ist, der nämlich y war - was auch zwei zeilen darunter steht, und einem bei aufmerksamen lesen und spielen wenn man weiß wo man sich befindet auch auffällt - ist ganz allein mein problem und nicht das des quest designs...

diese "kinderkrankheit" hab ich von wow geerbt und bis ich lvl 20 war auch komplett abgelegt. seitdem hab ich keinerlei probleme mehr mit irgendwelchen quests gehabt, bis auf die oben erwähnten ausnahmen. aber mal ehrlich, die wow quests sucken mit der maßgabe das ein online rollenspiel gespielt wird einfach maßlos.

Ich Spiele jetzt seit ca. 7 Wochen Lotro. Bin auch kompletter Neuanfänger in Sachen MMORPG.

Aber meine Meinung ist, das die Questtexte gut bis sehr gut sind. Hab immer das Ziel der Aufgabe gefunden.

Es gab gradmal eine Situation wo halt Himmelsrichtung falsch Beschrieben war. Gut Übersetzungsfehler. Kann passieren. Wozu gibt es den Thread im offiziellen Codemasters Forum wo man solche Sachen schreiben kann und diese dann mit den nächsten Patch gefixt werden.

BUCH 13:

Änderungen speziell in der deutschen Version

* Die im Codemasters-Forum (Titel des Threads: Loka-Probleme bitte hier melden!) bis zum 10. April gemeldeten Fehler wurden behoben.
* Wie immer wurden auch Tippfehler behoben, Text, der zu lang war, gekürzt und allgemeine Verbesserungen bezüglich des Textes vorgenommen.

Die inGame-Community zu rate gezogen und schon gings weiter.
Ich glaube einig wissen gar nicht, was Quests heisst. Hier mal eine kleine Hilfestellung:

Das Wort Quest (zu deutsch: Suche) stammt aus dem altfranzösischen "queste"

Dementsprechend sollten die Questtexte auch nicht wie ein Navi fungieren sondern nur grob die Richtung angeben.

Wenn ich mich noch an das alte Zelda für NES erinnere, gab es da auch nur Hinweise für die nächste Aufgabe, wie: Suche Dungeon/Palast 2 östlich vom grossen See.
Dann ist man auch losgezogen und hat Stundenlang jeden Stein versucht zu verschieben, jeden Busch verucht niederzubrennen und man hat auch nicht nach fünf Minuten aufgehört zu suchen, weil es zu schwammig Formuliert war.

Und genau das gefählt mir an Lotro so und noch einige andere Dinge. Man muss Nachdenken und Kombinieren um ans Ziel zukommen.

Und wie gesagt, ich als blutiger Anfänger im MMORPG, habe bisher alle Quests gelöst bekommen.

Zurück