Quests?

Lancegrim

Dungeon-Boss
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
539
Reaktionspunkte
42
Kommentare
13
Buffs erhalten
8
Servus zusammen,

also ich bin bisher begeistert vom Spiel, jedoch hab ich so meine Probleme mit den Quests. Ich hab als Gladiator in Uldah angefangen, und bis Level 15 waren ne Menge Quests. Dann bin ich in das Gebiet von Camp Drybone gekommen und ab da gings dann bergab. Da kamen keine Quests mehr. Nur im Camp so paar und an der Kirche. Das wars. Die Mainstoryquest schickt mich nur in Dungeons bisher.

Bin ich am falschen Ort oder muss man dann wirklich mit den Guilleves grinden? Irgendwie hat mich das so bischen runtergezogen.


Beim Crafting is da auch so ne Sache, ab Level 12/13 gehts wohl auch nur noch mit Grinding bzw Leves? DIe Sachen die ich da dann herstelle, selbst die für Level 15 geben so gut wie keine XP mehr und ich hab keine Ahnung wann ich mal Zeug für über Level 15 herstellen kann.
 
Das Spiel zwingt dich die Inis zu machen ... damit es weitergeht. Ohne groß zu Spoilern, du musst mit 15 3 Inis machen (eine in La Nosca, eine in Gridania und eine in der Wüste) und anschließend wirst du wieder in andere Gebiete geschickt. Jedoch ohne die Inis kommst du nicht weiter und zum Beispiel auch nicht zu deinen Chokobo Reittier, weil auch dieses nicht Level abhängig ist, sondern auf einer Quest basiert, die zur Hauptquestreihe gehört. Ergo, du musst die Inis machen.
 
Bis auf die Minen hab ich die anderen beiden schon gemacht.

Sobald ich da dann weiter bin, gibts auch wieder Gebiete mit Quests?
 
Wenn man ganz normal questet, FATEs in der Nähe mitnimmt und die Story-Quests erledigt reichen die Quests in etwa bis Level 40 - 42, ab dann wirds mau.
Habe allerdings auch die ganzen Instanzen nur einmal gemacht und etwaige Zusatz-XP von dort nicht mit eingerechnet.
Aktuell sieht es bei mir so aus: Level UP, Storyquests inklusive neuer normaler Quests machen, den Rest mit FATEs erspielen, was recht zügig geht.

Und Antwort auf die allgemeine Frage bezüglich den Quests:
oft werden normale Quests erst freigeschaltet, wenn die Story dort hin führt. Man gibt die Quest ab und tadaa: 5 - 6 neue Quests ploppen auf der Karte auf.
 
ich würde dir sogar den tip geben KEINE quests bzw nur ab und zu mal nen paar zu machen. du bekommst nämlich keine neuen!

allerdings ist es mit den quests auch so, dass viele erst freigeschaltet werden, wenn man bestimmte sachen in der hauptstory gemacht hat. die bauen halt darauf auf, dass du gewisse kenntnisse der geschehnisse hast.


was das vorankommen insgesamt angeht, hast du schon nen paar möglichkeiten.

die dungeons selbst geben schonma gut EXP beim ersten mal machen (bonus auf kill-chains). dann isses auch ne nette möglichkeit zu leveln wenn man etwa auf level des dungeons is (für weitere klassen leveln interessant).

guildhests sollte man eigentlich auch immer machen, die geben beim ersten mal auch nen guten exp schub. außerdem werden die in den späteren leveln auch durchaus interessant/knackig und sind nicht mehr wie in den ersten leveln dass man einfach nur kurz 20 sec auf was einkloppt un das dann fertig is

fates grinden mache ich persönlich eigentlich garnicht. ich level derzeit hauptsächlich meinen barden (bzw archer) voran und mache das meißt mit nem freund zusammen mit kill-chains mit gegnern so 2-3 level höher. meißt läuft das auf ne 6-er kette hinaus, aber reicht zum gemütlich vorankommen. fates werden halt mitgenommen wenn zufällig eine aufpoppt.
damits nich langweilig wird machen wir dann so ab und zu halt dungeons.
grand company leves sollte man auch immer mitnehmen und das hunting log macht auch schon nen unterschied.

dann gibts natürlich immer schön rest-xp bonus und ganz wichtig: ESSEN!
mal davon ab dass das meißte essen ja auch so noch bonus hat, den 3% bonus sollte man eigentlich immer mitnehmen. wenn man dann kettet, rest-xp hat usw kriegt man schon nen ordentlichen schub.

klar, alles einzeln macht jetzt nicht sooo den unterschied, aber wenn man alles macht merkt man den unterschied deutlich. also ja, du bist definitiv nicht auf fate grinden angewiesen. man denkt das nur schnell weils halt alle machen und man im /shout auch ständig nur fragen nach gruppen sieht...




essen is auch fürs craften ganz sinnvoll. craften dauert nämlich tatsächlich um einiges länger als die anderen klassen hochleveln. das is tatsächlich reines grinden. die quests machste auch nich der XP wegen sondern des gears wegen (klar kannste dir das auch kaufen aber warum wenn mans auch umsonst kriegt? )

aber auch hier kannste eben nen bissel extra xp kriegen, eben vor allem durch rest xp und essen.

übrigens kann man auch 'schummeln' (is erlaubt) und wenn du HQ items bei den leves abgibst kannste für eine allowance den quest 3 mal machen (einfach tante google fragen wie)
das gibt dann natürlich auch gut exp.
 
Zurück