Meine Gildenzeit preBC
Unsere Gilde hatte sich eigentlich recht schnell gefunden. Wir spielten auf einem PVP Server der ersten Stunde und haben einen Grundstock gebildet. Im Laufe der Zeit kamen durch Auswahlverfahren, Probezeiten, TS Interviews neue Leute hinzu und wir waren in der glücklichen Lage relativ geringe Fluktuation zu haben. Die Ausfälle und Abgänge die wir zu verzeichnen hatten waren Siebaktionen von Leuten die dann doch nicht wirklich in die Gilde her paßten vom menschlichen und auch spielerischen.
Wir haben niemanden das Blaue vom Himmel versprochen, jeder wusste das wir zwar keine Hardcore Gilde sind aber dennoch sehr hohe Ansprüche an unsere Leute stellen, sowohl spielerisch als auch charakterlich. Bei uns ging es weiter das wir alle erst einmal 60 werden wollten. Danach haben wir uns die ersten Raidinstanzen angeschaut, in unserem Falle UBRS und MC (zu der Zeit gab es kein ZG). Wir kamen da mit 4 Raidtagen die Woche sehr zügig durch und so konnten wir uns für kommende Aufgaben vorbereiten.
Die Gilde hat neben dem Raid aber auch auf Entspannung geachtet, wir haben gemeinsam gefarmt, uns gemeinsam vorbereitet, gemeinsam Taktiken und Logs besprochen und vor allem auf den Spaß geachtet. Dabei kamen Aktionen raus wo wir wie bereits erwähnt mit allen Leuten in Menethill am Steg saßen und geangelt haben während wir im TS gequatscht haben. Andere Aktionen waren eben Taurenrennen, PVP Schlachten etc. Nach ein paar Monaten kamen RL Treffen hinzu in unterschiedlichen Orten Deutschlands.
In der Zeit hatten wir auch wie oben erwähnt ab und zu Abhänge zu verzeichnen von Leuten die icht zu uns gepaßt haben, hatten aber aufgrund unseres Status auf dem Server nie Probleme gehabt Nachwuchs zu finden und im notfall wenn wir von der Person überzeugt waren sind wir nochmal in alte Instanzen gegangen und haben die Leute ausgestattet. Wir waren für aussenstehende oft arrogant weil wir eine Gemeinschaft waren aber haben uns nicht abgekapselt, haben geholfen wenn es notwendig war und gaben Ratschläge, Tipps wenn wir gefragt wurden.
Die Horde hat uns gehasst, wir waren deren Feindbild schlechthin was aber den Wettbewerb gefördert hat und zwei starke Fraktionen auf dem Server etabliert hatte.
Die Situation mit kommenden BC, postBC
Bei unserer Führung hatte sich RL viel verändert, wir hatten weniger Zeit und so lief es darauf raus, dass die Leitung nicht mehr Zeit für die Organisation hatte. Zudem kam hinzu das sich mit der Veränderung des allgemeinen WoW Klima auch einige Leute in der Gilde verändert haben. Fazit war das wir die Leitung abgeben wollten (auf dem Papier Gildenleiter, zu Raids dabei aber eben keine Orga mehr wegen Arbeit). Die Fanatiker konnten das nicht akzeptieren und sind durchgedreht, es gab ein riesen Geschrei von diesen Leuten und sie haben die Gilde verlassen, es gab übelste Drohungen gegen die Leitung. Die Gilde wurde aufgelöst und die Leitung hat den Server verlassen.
Für mich Begann dann eine Odyssee, das wofür unsere Gilde bis zum zusammenbruch dank der Hardcore's stand habe ich seitdem nie mehr gefunden: Gemeinschaft, Loyalität, Zusammenhalt und erst danach der Wille zu Items. Wir waren eine echte Gilde mit dem Willen zum Sieg, nicht dem Willen für Items.
Seitdem irre ich durch WoW BC und muss sagen das ich keine Heimat mehr gefunden habe, das ich geflamed werde für mein spielerisches Können (man konnte es in einer Gilde z.B. nicht akzeptieren das ich als zu dem Zeitpunkt deutlich schlechter equipter Spieler deren Offiziere in WWS Stats eindeutig versägt hatte).Das soll nicht heißen ich wäre so toll oder sonst was!!!
Gott sei Dank hatte ich noch die Möglichkeit Leihweise einen Hordechar spielen zu dürfen auf Destromath und so die Möglichkeit in meiner Klasse, nur auf anderer Seite, den BC Content (inkl Sunwell) clear zu sehen und zu machen - auf Seiten der allianz blieb mir das verwehrt, hier kenne ich nur Sunwell 4/6 und muss sagen das für mich das Spiel den Reiz einer Gilde verloren hat. Aktuell farme ich nur noch Ruf für pre BC Fraktionen aufm Twink.