Quo Vadis WoW - Nostalgikergedanken

Super geschrieben und jedes Wort stimmt! :-(
Regt sehr zum Nachdenken an, muss ich sagen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Heroischem Modus in den alten Raidinstanzen habe ich im Blizzard - Forum auch schon angeschrieben.

Alles was sie dazu alle meinten ist nur das es zuviel aufwand wäre, da sie andere Bugs zu fixen haben oder eben viel arbeiten müssen wegen dem AddOn oder weiteren AddOns...
Auf was man sogar fast Wetten könnte das in den nächsten 5 Jahren wieder 2 neue AddOns raukommen wird wo man wieder 10 Stufen höher spielen darf. Was immer mehr dazu wirkt was
~Kieron~ geschrieben hat.

Mfg

Es wird mit dem neuen Addon soetwas wie einen Hero Modus für die Raidinis geben. Je nachdem mit wieviel lebenden BossAdds man den Boss tötet verbessert sich der Loot. Außerdem gibts einen Bonus wenn man mit 8 Leuten die 10er Ini cleared oder mit 20 die 25er Inis.

Ich gebe dem TE vollkommen Recht, war auch der Grund das ich mit WoW aufgehört habe. Denn es ist ja nicht nur das die Ansprüche gesunken sind sondern auch das Niveau und das Verhalten der Spieler untereinander. Sogut wie jeder denkt nur noch an sich, will möglichst viel und schnell Epics. Ich finde das sehr schade da Epics für mich immer nur Mittel zum Zweck waren und kein Schwanzvergleich. Ich mein ich hab WoW mit 14 Jahren angefangen und hab mich auch damals nicht so verhalten wie es heute leider Gottes die große Masse tut. Naja mittlerweile bin ich fast 18 und kann auf dieses Spiel gut und gern verzichten. Würd es ein altes WoW (vom Spielverhalten) mit neuem Kontent geben, wär ich sofort wieder dabei. Aber darauf kann ich wohl lange warte
hmmm.gif

Cheers

Meine Gildenzeit preBC
Unsere Gilde hatte sich eigentlich recht schnell gefunden. Wir spielten auf einem PVP Server der ersten Stunde und haben einen Grundstock gebildet. Im Laufe der Zeit kamen durch Auswahlverfahren, Probezeiten, TS Interviews neue Leute hinzu und wir waren in der glücklichen Lage relativ geringe Fluktuation zu haben. Die Ausfälle und Abgänge die wir zu verzeichnen hatten waren Siebaktionen von Leuten die dann doch nicht wirklich in die Gilde her paßten vom menschlichen und auch spielerischen.
Wir haben niemanden das Blaue vom Himmel versprochen, jeder wusste das wir zwar keine Hardcore Gilde sind aber dennoch sehr hohe Ansprüche an unsere Leute stellen, sowohl spielerisch als auch charakterlich. Bei uns ging es weiter das wir alle erst einmal 60 werden wollten. Danach haben wir uns die ersten Raidinstanzen angeschaut, in unserem Falle UBRS und MC (zu der Zeit gab es kein ZG). Wir kamen da mit 4 Raidtagen die Woche sehr zügig durch und so konnten wir uns für kommende Aufgaben vorbereiten.
Die Gilde hat neben dem Raid aber auch auf Entspannung geachtet, wir haben gemeinsam gefarmt, uns gemeinsam vorbereitet, gemeinsam Taktiken und Logs besprochen und vor allem auf den Spaß geachtet. Dabei kamen Aktionen raus wo wir wie bereits erwähnt mit allen Leuten in Menethill am Steg saßen und geangelt haben während wir im TS gequatscht haben. Andere Aktionen waren eben Taurenrennen, PVP Schlachten etc. Nach ein paar Monaten kamen RL Treffen hinzu in unterschiedlichen Orten Deutschlands.
In der Zeit hatten wir auch wie oben erwähnt ab und zu Abhänge zu verzeichnen von Leuten die icht zu uns gepaßt haben, hatten aber aufgrund unseres Status auf dem Server nie Probleme gehabt Nachwuchs zu finden und im notfall wenn wir von der Person überzeugt waren sind wir nochmal in alte Instanzen gegangen und haben die Leute ausgestattet. Wir waren für aussenstehende oft arrogant weil wir eine Gemeinschaft waren aber haben uns nicht abgekapselt, haben geholfen wenn es notwendig war und gaben Ratschläge, Tipps wenn wir gefragt wurden.
Die Horde hat uns gehasst, wir waren deren Feindbild schlechthin was aber den Wettbewerb gefördert hat und zwei starke Fraktionen auf dem Server etabliert hatte.

Die Situation mit kommenden BC, postBC
Bei unserer Führung hatte sich RL viel verändert, wir hatten weniger Zeit und so lief es darauf raus, dass die Leitung nicht mehr Zeit für die Organisation hatte. Zudem kam hinzu das sich mit der Veränderung des allgemeinen WoW Klima auch einige Leute in der Gilde verändert haben. Fazit war das wir die Leitung abgeben wollten (auf dem Papier Gildenleiter, zu Raids dabei aber eben keine Orga mehr wegen Arbeit). Die Fanatiker konnten das nicht akzeptieren und sind durchgedreht, es gab ein riesen Geschrei von diesen Leuten und sie haben die Gilde verlassen, es gab übelste Drohungen gegen die Leitung. Die Gilde wurde aufgelöst und die Leitung hat den Server verlassen.
Für mich Begann dann eine Odyssee, das wofür unsere Gilde bis zum zusammenbruch dank der Hardcore's stand habe ich seitdem nie mehr gefunden: Gemeinschaft, Loyalität, Zusammenhalt und erst danach der Wille zu Items. Wir waren eine echte Gilde mit dem Willen zum Sieg, nicht dem Willen für Items.

Seitdem irre ich durch WoW BC und muss sagen das ich keine Heimat mehr gefunden habe, das ich geflamed werde für mein spielerisches Können (man konnte es in einer Gilde z.B. nicht akzeptieren das ich als zu dem Zeitpunkt deutlich schlechter equipter Spieler deren Offiziere in WWS Stats eindeutig versägt hatte).Das soll nicht heißen ich wäre so toll oder sonst was!!!
Gott sei Dank hatte ich noch die Möglichkeit Leihweise einen Hordechar spielen zu dürfen auf Destromath und so die Möglichkeit in meiner Klasse, nur auf anderer Seite, den BC Content (inkl Sunwell) clear zu sehen und zu machen - auf Seiten der allianz blieb mir das verwehrt, hier kenne ich nur Sunwell 4/6 und muss sagen das für mich das Spiel den Reiz einer Gilde verloren hat. Aktuell farme ich nur noch Ruf für pre BC Fraktionen aufm Twink.

Ist echt schade, dass nach so viele Seiten der Diskussion so etwas noch kommen musste.

Und @
Ghost305: Kannst Du bitte nochmal den Fullquote rausmachen?

Riggedi
1. sry das ich nicht dick und fett IRONIE drunter geschrieben habe. damit scheint das buffed-Forum generell Problemezu haben, ich werde das in Zukunft so machen, auch wenn die Ironie dann nicht sehr ironisch ist.
2. den quote, worauf sich das bezog, mitposten hilft manchmal den zusammenhang zu wahren

Immer mehr Spieler gammeln in OG oder dergleichen und spreng die AH preise (Kurse steigen könnte man sagen... zB 1 Stack Kupferbarren für 12g... HACKTS NOCH???) oder flamen /2 chat (zB einer Fragt: Wo is mein Klassen Lehrer [Der tut mir immer leid und wisper ihn dann freundlich an wo er ist] der dann zugeflamet wird, von wegen kackboon etc.)... all solche sachen... und es wird nicht besser.

Interessant. Und wo ist jetzt dein problem? In OG haben solange ich spiele IMMER viele Spieler rumgegammelt...und wieso gönnst du es den anfängern nicht das sie für ihr Kupfer 12gold verdienen? Geh doch selbst farmen wenn du es dir nicht leisten kannst. Das ist nunmal so bei angebot und nachfrage.
Als 70er mache ich eine daily und kann mir nen Stack Kupferbarren kaufen...und als neueinsteiger mit einem beruf, der kupfer benötigt, sollte ich nunmal(wie von Blizz geraten) als 2. job bergbauer wählen. Tue ich letzteres nicht dann habe ich aber vermutlich einen anderen beruf mit dem sich gold machen lässt(und wenn ich auch das nicht habe: Deviate für 30g/stack lassen sich IMMER angeln). Ich selbst habe auf einem anderen server mit ca. 800g startkapital als Ingi/Bergbauer angefangen und hatte bis level 70 alle 5 berufe auf 375, episches fliegen+mount und 3k gold überschuss(und dabei 2 gebiete in der scherbenwelt nichtmal auf quests abgegrast)....also tu bitte nicht so als wäre es schwer an gold zu kommen.

Seitdem irre ich durch WoW BC und muss sagen das ich keine Heimat mehr gefunden habe, das ich geflamed werde für mein spielerisches Können (man konnte es in einer Gilde z.B. nicht akzeptieren das ich als zu dem Zeitpunkt deutlich schlechter equipter Spieler deren Offiziere in WWS Stats eindeutig versägt hatte).Das soll nicht heißen ich wäre so toll oder sonst was!!!
Gott sei Dank hatte ich noch die Möglichkeit Leihweise einen Hordechar spielen zu dürfen auf Destromath und so die Möglichkeit in meiner Klasse, nur auf anderer Seite, den BC Content (inkl Sunwell) clear zu sehen und zu machen - auf Seiten der allianz blieb mir das verwehrt, hier kenne ich nur Sunwell 4/6 und muss sagen das für mich das Spiel den Reiz einer Gilde verloren hat. Aktuell farme ich nur noch Ruf für pre BC Fraktionen aufm Twink.

Bravo kein Wunder das du nach mehr Elite Content verlangst. Du gehörst zu 1% der Spieler die Sunwell 4/6 haben. http://www.wowjutsu.com/world/

Da wäre mir auch langweilig.

1. sry das ich nicht dick und fett IRONIE drunter geschrieben habe. damit scheint das buffed-Forum generell Problemezu haben, ich werde das in Zukunft so machen, auch wenn die Ironie dann nicht sehr ironisch ist.
2. den quote, worauf sich das bezog, mitposten hilft manchmal den zusammenhang zu wahren
Hey Hiroki,
obwohl ich auf der FL der Ironie stehe, hab ich es völlig versemmlt Deinen Post entsprechend einzustufen.
Den Fullquote allerdings find ich grad bei so einem Startpost unangebracht, zumal man ja auch mal ein paar Zeilen kürzen könnte. Wenn nun ein Zweiter daherkommt mit FQ passen bloss 2 Posts auf eine Seite... Wäre n bissl Platzverschwendung

Gruß

Riggedi

Ich kan das verstehen, habe selber auch Pre BC gezockt. WoW hat sich verändert!!! Man kommt so leicht an Epic, das dass schon garnicht mehr reizzt
cry.gif
. Z.B. s2 da brauchst nur paar tage BG leechen(Ich HASSE Leecher die verderben einem das BG).
Aber die Idee mit meheren Realm(also einer Pre BC einer mit BC einer mit WOTLK) finde ich super
top.gif
.

Edit: Ich geh jetzt Angeln in Beutebucht mit paar Lauten aus meiner Gilde.
tongue.gif

Hallo Erstmal,
Ich gehöre auch zur Arbeiten Franktion un dzwar im Schichtdienst (auch 24h Stunden schichten) plus Rufbereitschaft.

Ich muss dem Treat ersteller in vieln Punkten rechtgeben und habe auch was extrem gegen die nerfs weil, solange auch wenn es nur ein kleiner teil der Gilden einen Boss gelegt hat ist es auch schaffbar mann muss nur Zeit und Musse investieren.

Die Guids sind meiner meinung nach überflüssig und nicht immer zutreffend. Und es gibt ja immer die Möglichkeit die einer Gilde und einem Spieler selbstüberlassen ist sich einfach keine Guids und Videos anzusehen und schon ist der Überraschungfaktor wieder da.

Und das wichtigste was man nie vergessen darf WoW ist ein Spiel.

Zum Thema Gilden:
Wenn einem eine Gilde nicht gefällt geht man halt einfach raus.
So hab ich es gemacht und ich sehe es nicht als Gildenhopping wenn ich mir mehre Gilden ansehe bis ich eine gefunden habe wo die stimmung und die Leute stimmen.

Zum Thema Addon bringt nix bessers:
Ich sag nur abwarten und Tee trinken und muss einen oft gesagten satz in diesem Forum noch mal zitiren: Die Beta ist nicht das Spiel.

mfg
AlexWrtm

P.S. Rechtschreibfehler sind nicht gewohlt und keine absicht bitte dieses zu entschuldigen.

Ich kann dem Themenstarter nur Beipflichten. Ich sehe das genauso wie er auch. Viel hat sich verändert leider nicht zum besten von WoW. Mit dem BC betrat Blizz einen Pfad der sich zunächst wirtschaftlich auszahlt, Denke aber das dieser Erfolg mit Woltk nicht getoppt wird.
Mag sein das eine neue Generation von Gamer kommt die sich an solche Dinge erfreuen, aber mein Ding ist das nicht mehr.

ich versteh dich, aber gibt es denn keine positiven sachen?

und dann...dem "lila" .....das nerft mich der maßen..
man muss auch einfach zwischen dem equipment unterscheiden.....sx ist nicht mit tx gleich zusetzen.

wer nicht versteht zu unterscheiden kann weiter rumheulen.

und denkt immer daran wenn ihr geflamt werdet ist das der NEID.

Du überspitzt die Sache Bösse sind auf jedenfall eine Herausforderung ich habe mal bei einer Top-Gilde gelesen das wenn einer bei Kil`jaeden stirbt schon schon so gut wie alles gelaufen ist. Ausserdem verlangen die Bösse ein bisschen mehr Taktik mitlerweile was auch besonders bei 5-er Instanzen vortritt denn früher gab es mal locker 8 Bösse in einer Instanz heute nur noch höchstens 5.

Ich finde es eigentlich gut wenn Bösse leicht sind denn wenn ich 4x am ssleben Boss sterbe bleibt mehr Frust als Lust denn wenn die anderen keinen Bock mehr haben stehst du alleine da und hast Zeit verschwendet. Das Problem ist ich kann Raids nicht betreten wann ich will das Spiel ist zu sehr multiplayer und ich hasse es auch irgendwie vor dem PC zu zocken ich bin mehr Konsolero.

Früher war es eigentlich nicht anders mir ist es egal mit was fürn equip ein anderer rumläuft ich bewerte Menschen nicht nach den Equip und den anderen war es auch egal wenn ich schlechter equipt war das ist bis heute nicht anders. Ich hasse es nur da sman gegen besser equipte leute kaum ne chance hat. Farmen ist in Quel`danas unmöglich ich habe nämlich nochnichtmal T4 oder S1. Ich habe blaue ausrüstung aus heroischen instanzen und 2 lilane den PVP Stab und Dunkelmond-Karte Zorn. Jeder 3. alli attackiert mich mit supertoller Ausrüstung da habe ich keine chance.
Aber früher war es eigentlich nicht anders.

Ich finde WoW nach ner Zeit nur noch quälend viele Leute behaupten mit 70 fängt da sSpiel erst richtig an für mich ist es schon wieder gelaufen. Ich queste gern und möchte ein bischen Storyballast deswegen bin ich zuversichtlich das WoTLK die Hoffnung bringt endet es gleich höre ich auf.

Früher war alles genauso wie vorher ich spiele WoW schon seit Patch 1.3 und erinnere mich genau daran.
Die neuerrungen wirken sich eher auf das Spiel auf statt auf die Leute gilden zerfallen halt irgendwann mangels Organisation da kann man nichts ändern. Ich werde auch nicht durch mein schlechtes equip als Noob bezeichnet und bezeichne auch niemanden mit guten equip als Harz 4 empfänger zu 60ger Zeiten war da sschon eher möglich ich finde es gut das jetzt jede rdie chance hat wenigstens ein bischen gut equipt zu sein. denn wer farmt schon gerne 6 Monate für einen lieblingsgegenstand?? das hat nichts mit können sondern Glück zu tun.

Wenn dir WoW zu leicht ist zock schwere offline-Spiele aber da sist natürlich wiede rein ganz anderes Spielgefühl aber es ist das was du angesprochen hast da gehts es nicht um Epixx sondern um können.

Ich kann dem Themenstarter nur Beipflichten. Ich sehe das genauso wie er auch. Viel hat sich verändert leider nicht zum besten von WoW. Mit dem BC betrat Blizz einen Pfad der sich zunächst wirtschaftlich auszahlt, Denke aber das dieser Erfolg mit Woltk nicht getoppt wird.
Mag sein das eine neue Generation von Gamer kommt die sich an solche Dinge erfreuen, aber mein Ding ist das nicht mehr.

Wotlk wird den Erfolg von BC nicht toppen? Hahahahahahahahaha...der war gut. Du hast die Beta wohl nie gesehen.....

ich versteh dich, aber gibt es denn keine positiven sachen?

und dann...dem "lila" .....das nerft mich der maßen..
man muss auch einfach zwischen dem equipment unterscheiden.....sx ist nicht mit tx gleich zusetzen.

wer nicht versteht zu unterscheiden kann weiter rumheulen.

und denkt immer daran wenn ihr geflamt werdet ist das der NEID.

Das ist keine Frage von Postiv oder Neagtiv sondern von der Gewichtung bzw. von der Erwartung die jeder von einem Spiel hat. Dazu gehört u.a. auch der Umgang untereinader und das war früher Familärer als es heute ist. Heute wird man bei jeder Gelegenheit nur noch blöde angebaggert.

Wotlk wird den Erfolg von BC nicht toppen? Hahahahahahahahaha...der war gut. Du hast die Beta wohl nie gesehen.....

Ich bin 75
smile.gif

Die Beta is von der Graphik/ Atmosphäre her top und viel besser als BC

Was fehlt sind die Reißer.

Was kam mit BC neu?

- Fliegen, das war der Hammer (jedenfalls für mich)
- Heroic Mode (gab bis dahin nicht)
- Dailys (war auch neu)
- Arenen (neu)

Sowas suchst du in WOTLK vergebens
Es sind eher die feinen Kleinigkeiten die Spaß machen.

Daher glaube ich schon das WOTLK ein Erfolg wird aber BC nicht toppen wird.

Stelle nie Behauptungen auf die Du nicht Belegen kannst" Kumpel"

Beta wird meine letztes " Ding " in Sachen WoW sein.

Zurück