WOW einer der blödesten Spiele die ich je gespielt habe. Frage mich immer wieder was daran so geil ist, Stunden, Abende, Wochen, Monate, Jahre lang auf immer die gleichen bunten Bildern einzukloppen, damit man einen der supergeilen T6 Pixelhaufen, in sein virtuelles Inventar packen kann.
Top Raidgilden, was für ein Schwachsinn, die in kürzester Zeit ihren Sieg "Erarbeitet" haben, im Sinne von Stundenlanges drücken der selben Taste,lachhaft, wird wohl doch etwas drann sein, wenn von Arbeitlosen oder Harz IV Gilden, die Rede ist, die so etwas ungestraft machen können. Sieht man ja auch an verschiedenen Ausdrucks und Schreibweisen hier im Forum und im Ingamechat, sie können nichts Anderes, weil sie einfach zu dumm sind.
Jeder Andere wird in seinem Beruf und seiner Ausbildung nicht gerade auf der Strecke bleiben, aber deutlich schlechter werden.
Mal zwei Extremfälle die mir dazu einfällen, hat einer sein Studium sausen lassen wegen einer der Top Gilden, die jeden Abend Bilder schnetzelte, und der Spieler den ganzen Tag dafür farmen musste.
Ein Anderer ist aus der Lehre geflogen, weil er übermüdet, wegen WOW, zur Arbeit kam.
Und es ist klar das Blizzard die Sucht der Spieler ausnutzt, wie die Hersteller von Zigaretten.
WOW ist ein Spiel wovon sich bestimmt einige Hundert Leute ernähren, was nur möglich ist, wenn es viele spielen. Das bedeutet, das Spiel musste einfacher werden damit noch mehr Spieler die monatlichen Gebühren abdrücken.
Auf die paar, die vergangenen Zeiten nachtrauern, kann Blizz getrost verzichten.
Noch mal zu den Gilden. Was mir besonders aufgefallen war, ich war in verschiedenen Gilden, benutzt in den meisten Fällen der Gildenvorstand seine Gilde, um seine ganz persönlichen willkürlichen Machtgelüste ausleben zu können. Entscheidungen werden trotz Regeln aus dem Bauch heraus gefällt, ohne mal die Gildenmitglieder um ihre Meinung zu bitten. Lotverteilungen wurden nach gut dünken vorgenommen, was soll ein Jäger mit einer super Armbrust, wenn der Tank die doch überhaupt nicht gebrauchen kann und sie lieber entzaubert.
Deshalb habe ich auch schon nach einem halben Jahr aufgehört mit WOW, grausam wenn ich daran denke das viele das Spiel schon seit dem Anfang spielen.