U
Urengroll
Guest
Instanzen sind immer schwer, wenn man sie das erste Mal macht. Und sie werden auch wieder schwer, wenn man gar nicht erst mit Guides anfängt.Nachteil ist natürlich: Je besser das eigene Eqipment, desto einfacher werden die Instanzen. ABER: Zieht einfach mal irgendwelches Crap-Zeug an und schwups... schon ist die Instanz wieder schwer.
Als Rollenspieler sehe ich es mit den Items nicht so eng, aber wir haben es schon gebracht uns mit nicht so toller Ausrüstung durch die Hügel der Klingenhauer (oder war es der Gral? *grübel*), nur damit der Priester dem hiesigen Lich eine verbale Standpauke halten konnte. Die war so gut gemacht, das ich vor Lachen bald vom Stuhl fiel.
Meine Ansicht ist:
Das Spiel ist so schwer, wie man es sich macht. Wenn es euch zu leicht ist, dann zieht doch einfach mal für eine 70er Instanz 55er oder 60er Ausrüstung an oder führt bestimmte Regeln ein, die das ganze ein wenig spannender machen.
Was aber leider stimmt:
Das Rumgeflame à la Noob, b00n, etc. nur weil man keine lila Ausrüstung trägt. Oft sind das Leute, die ich dann frage, ob sie denn diese oder jene Klasse auf 70 haben, dies verneinen, aber trotzdem meinen, voll den Durchblick zu haben.Das Miteinander hat halt stark nachgelassen, die Umgangsformen auch, aber warum sollte es ingame anders sein als im realen Leben? Wenn ich da teilweise sehe, wie "nett" die Leute zueinander sind, könnte ich das Kotzen kriegen.
Wenn ich das mache, dann kann ich auch ein Offline Game spielen! Dann bin ich ja echt ein Noob. Und hey ich spiele ein MMO, gerade weil so viele verschiedene Leute dabei sind. Im Grunde genommen hast du ja recht, nur werden sich die wenigsten dafür begeistern lassen.........................^^