Rätsel

Ja deshalb steht auch das mit dem Hund
tongue.gif
 
Ja deshalb steht auch das mit dem Hund
tongue.gif
argh ok, dann hab ichs!

also, man listet die zahlen auf, die dann 13 ergeben.

entscheidend ist dann der satz "Gut, das genügt mir aber nicht"?
d.h., es gibt 2 sachen zwischen denen er sich entscheiden muss.


wenn man es aufgeschrieben hat (und ja das hab ich, weil ich sonst nicht schlafen kann!!!!!)
merkt man,1,6,6 und 2,2,9 ergeben 36.

nun kommt das mit dem kack hund!
es muss also eine älteste geben.
in 1,6,6 gibt es 2 ältere, also kann das nicht sein.
2,2,9, da die älteste ja den hund hat.


so, genug für heute, mir raucht der kopf :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdammt seist du Brille!!!!
smile.gif



Eine richtige Lösung ist: Die Töchter sind 9, 2 und 2 Jahre alt!!

Erklärung
Mit der Bedingung, dass die Summe der Alter 13 ist, gibt es noch mehrere Möglichkeiten. Spielt man alle Möglichkeiten durch und bildet jeweils das das Produkt der Altersangabe, so stellt man fest, dass man bei Kenntnis der Hausnummer das Alter der Kinder genau sagen könnte. Nur beim Produkt 36 ist dies nicht eindeutig möglich. Der Satz mit dem Hund ist nur insofern wichtig, dass es eine älteste Tochter gibt und nicht etwa zwei (Zwillinge). Also kommt nur noch die Lösung in Betracht, dass die älteste Tochter 9, die jüngeren Töchter beide 2 sind.
 
ah oke....
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klaus und Peter möchten 2 kg Zucker abwiegen. Sie haben aber nur eine Balkenwaage mit zwei ungleich langen Armen, ein 1 kg Gewicht, ein paar Tüten und genügend Zucker.

Wie sollen Klaus und Peter vorgehen?
 
Naja also, ich denke es geht so:

Sie müssen die Waage ins Gleichgewicht bringen da sie sonst nicht weiterkommen also müssen sie das Gewicht+ eine leere Tüte in eine Waagschale legen, dann eine tüte mit so viel zucker füllen dass sie im gleichgewicht ist.

Dann das Gewicht entfernen und die leere Tüte mit Zucker füllen, die müsste ja nun 1kg enthalten. Dann das gleiche Spiel wiederholen, fertig.
 
Hey, ich bin erst vor 5 Minuten dazu gekommen :>
 
Next!

Für welche verschiedenen Ziffern stehen X, Y und Z bei folgender Rechnung?

XZY + XYZ = YZX



Ist schon okay Brille...bist immer noch Platz 1 *Brille n Keks reich*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich ja gerne morgen nochmal dran setzten, bin im moment einfach nicht in der Lage dazu, nur morgen hab ich keine Zeit wie die komplette nächste Woche auch nicht, vielleicht weiß die Brill ja eine Lösung.
Ich vermute auch etwas, aber das ist falsch glaube ich
Vielleicht n neues? :>
 
Weiss Brille ne Lösung?
tongue.gif




Hier schon mal das nächste Rätsel:

Eines Tages fällt ein kleiner Frosch in einen 30 Meter tiefen Brunnen. Mit aller Kraft probiert der Frosch die glitschigen Wände des Brunnens hinauf zu klettern. Dabei klettert der Frosch pro Tag 3 Meter hinauf. Jede Nacht, während er sich ausruht, rutscht der Frosch aber wieder um 2 Meter nach unten.

Wie viele Tage dauert es bis der arme Frosch endlich aus dem Brunnen kommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück