Rätsel

Aso
biggrin.gif
weil ich schneller war :>

Jaa
biggrin.gif
ich liebe Kekse
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch ich will das auch ( Google und so... xD )

*Keks geb und Lösung post*


Der Norweger trinkt Wasser
Das Zebra gehört dem Japaner
Haus Farbe Land Rauchware Tier Getränk
1 gelb Norwegen Zigaretten Fuchs Wasser
2 blau Holland Filter Pferd Tee
3 rot England Zigarillo Schnecke Milch
4 grün Japan Pfeife Zebra Kaffee
5 weiss Spanien Zigarre Hund Orangensaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abdullah steht im Hafen von Kashaba mit 300 Bananen. Er soll seinem Scheich, der im 100 km weiter entfernten Lumbubu lebt, möglichst viele dieser Bananen mitbringen. Abdullah's Kamel kann maximal 100 Bananen auf einmal tragen. Da die Bewältigung der Strecke sehr mühsam ist, isst das Kamel nach jedem zurückgelegten Kilometer eine Banane. Suchen Sie einen Weg, damit Abdullah's Scheich möglichst viele Bananen erhält!

Hinweis: Abdullah kann natürlich den Weg in Etappen einteilen und Zwischenlager einrichten.
 
Meine Webcam is am Arsch und was andres hab ich nich zur Hand, bin nicht son Fotofreak :>
 
Abdullah steht im Hafen von Kashaba mit 300 Bananen. Er soll seinem Scheich, der im 100 km weiter entfernten Lumbubu lebt, möglichst viele dieser Bananen mitbringen. Abdullah's Kamel kann maximal 100 Bananen auf einmal tragen. Da die Bewältigung der Strecke sehr mühsam ist, isst das Kamel nach jedem zurückgelegten Kilometer eine Banane. Suchen Sie einen Weg, damit Abdullah's Scheich möglichst viele Bananen erhält!

Hinweis: Abdullah kann natürlich den Weg in Etappen einteilen und Zwischenlager einrichten.
Er soll sich n Elefanten kaufen oder das Zeug selbst schleppen.

Will das Vieh auch ne Banane wenn es ohne Gewicht läuft? :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War doch nur n Witz
tongue.gif
... obwohl..... ^^

Und ja, es will immer ne Banane
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oke also ich arbeite dran ist ziemlich schwierig wie ich finde is auch mein letztes...
 
Ich habs
tongue.gif


So ich edite dann das Ergebniss, nur damit ich erster war :>

Also Tante Edith erklärt euch das jetzt mal.

Um den Anfang am besten auszunutzen geht man 20 KM, dies 2x und lädt jeweils 60 Bananen dort ab. Jetzt liegen dort 120 man geht noch einmal zurück, holt erneut 100, geht zum ersten Zwischenlager und lädt 20 weiter auf(das Kamels hat ja wieder 20 gegessen. So hier kommt jetzt der schwierige Teil ich habe es zu erst mit dem zwischenlager bei 40 KM versucht, allerdings bleiben hier nurnoch sehr wenige Bananen übrig, sodass am Ende nur 40 Bananen bleiben. Dann habe ich es mit 30 versucht, hier ist das Problem, dass man die Zahl der Bananen nicht voll ausschöpfen kann hier ein Beispiel:

Bei 40:
Man hat an Checkpoint 1, 120 Bananen liegen, da man 20 mitnimmt nurnoch 100, man läuft 40 KM, um wieder zurückzukommen braucht man ja erneut 40 Bananen weswegen man nur 20 abladen kann, man läuft erneut zurück holt die restlichen und kommt mit einem Vorrat von 60 Bananen am Checkpoint 2 an. Hier lädt man die 20 auf und läuft die restlichen 40 KM so bleiben 40 Bananen.

Bei 30:
Man hat an Checkpoint 1, 120 Bananen liegen, da man 20 mitnimmt nurnoch 100, man läuft 30KM, um wieder zurückzukommen braucht man ja erneut 30 Bananen weswegen man nur 40 abladen kann, man läuft erneut zurück und holt den Rest. Jetzt kommt das Problem das man überladen ist und die Anzahl der Bananen nicht voll ausschöpfen kann. Also: man holt also den Rest, läuft die 30 KM, dort liegen 40 Bananen, man hat aber nur 30 verbraucht, also kann man 10 nicht aufnhemen so muss das Ergebniss zwischen 30 und 40 liegen.

Letztendlich glaube ich ist es ausfühlrich genug, das Energebniss ist den 2ten Checkpoint bei 33 Km(nachdem 1ten wohlgemerkt) zu setzen und somit beim Schiech mit 53 Bananen zu erscheienn (eine bleibt übrig)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL xD



So nun geht das nicht mehr ( Wegen Zitat ) ...HAHAHA ich bin soooo fies *Böse lach*
ach mir egal, ich post einfach mein erstes, ich bin grad zu müde, weil beim 2. versuch
nimmt 100 bei 1 nimmt er 20 (die das kamel verbraucht hat) wieder auf und geht vollbeldaden 34km zu punkt 2, dieser ist nun 54km vom startpunkt entfernt, und er lädt dort 32 ab
läuft zu 1 zurück nimmt die noch dortliegenden 100
lädt bei 2 die 32 auf
hat jetzt 98
und läuft 46km und käme auf 52 bananen
also ich find grad meinen fehler net, bin zu verpeilt/ müde^^

start: S
1,2, zwischenlager,
z=ziel
100 banenen, 20 km zu 1, 60 abladen, wieder zurück
das ganze nochmal
wieder 100 bananen aufladen, 20 km zu 1, 20 aufladen
1 nach 2 33km laufen, 34 abladen, zu 1 gehen
1 restlichen 100 nehmen, zu 2 gehen, 33 bananen aufladen (die eine kanns kamel fressen.)
von 2, 47 km zu z, scheich hat 54 bananen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück