Rätsel

Ohne die Lösung gelesen zu haben würde ich auf ein Paket von 1x1 Meter Tippen und es Diagonal reinlegen.

edit: fuck bin ich gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Mann kam auf seinen Reisen in eine Kleinstadt, in der er nie zuvor gewesen war und niemanden kannte. Da er sich gerne die Haare schneiden lassen wollte, hielt er nach einem Frisiersalon Ausschau. Die beiden einzigen Geschäfte dieser Art lagen nicht weit voneinander entfernt an der Hauptstraße. Der Fremde sah sich die beiden Geschäfte lange und aufmerksam an. Das eine war sehr sauber und ordentlich. Der ganze Laden machte einen tadellosen Eindruck. Der Friseur fegte eben einige Haare zusammen und wartete auf seinen nächsten Kunden. Der andere Salon war das krasse Gegenteil. Er sah ziemlich unordentlich und baufällig aus. Drinnen lümmelte der zerzauste Besitzer des Ladens in einem Stuhl und wartete auf sein nächstes Opfer. Die Preise waren in beiden Geschäften gleich. Nach sorgfältiger Überlegung beschloss der Reisende, zu dem unordentlich aussehenden Friseur zu gehen. Warum?
Knabbert mal daran hehe
 
schwer...
mal überlegen
hot_red.gif
 
Ein Mann kam auf seinen Reisen in eine Kleinstadt, in der er nie zuvor gewesen war und niemanden kannte. Da er sich gerne die Haare schneiden lassen wollte, hielt er nach einem Frisiersalon Ausschau. Die beiden einzigen Geschäfte dieser Art lagen nicht weit voneinander entfernt an der Hauptstraße. Der Fremde sah sich die beiden Geschäfte lange und aufmerksam an. Das eine war sehr sauber und ordentlich. Der ganze Laden machte einen tadellosen Eindruck. Der Friseur fegte eben einige Haare zusammen und wartete auf seinen nächsten Kunden. Der andere Salon war das krasse Gegenteil. Er sah ziemlich unordentlich und baufällig aus. Drinnen lümmelte der zerzauste Besitzer des Ladens in einem Stuhl und wartete auf sein nächstes Opfer. Die Preise waren in beiden Geschäften gleich. Nach sorgfältiger Überlegung beschloss der Reisende, zu dem unordentlich aussehenden Friseur zu gehen. Warum?
Knabbert mal daran hehe

Der ordentliche Friseur war stock-schwul. Der unordentliche nicht?^^
 
es gibt nur 2 frisörläden. daraus folgt sie müssen sich gegenseitig die haare schneiden. -> der in dem hässlichen salon hatte zerzauste haare und der im schönen hatte einen guten schnitt, folglich muss der im hässlichen salon ein besserer frisör sein :-)
 
Höhöhö das ist fies^^:
Vor einigen Jahren entführte in den USA ein junger Mann ein Passagierflugzeug. Er zwang den Piloten mit vorgehaltener Pistole, einen anderen Flughafen anzufliegen, und teilte den Verantwortlichen über Funk seine Forderungen mit. Als Gegenleistung für die Rückgabe des Flugzeugs und die Freilassung der Geiseln forderte er 100000 Dollar in einer Plastiktüte und zwei Fallschirme. Nach der Landung wurden seine Forderungen erfüllt, das Flugzeug startete wieder und flog in geringer Höhe in Richtung des ursprünglichen Reiseziels. Als sich die Maschine über einer verlassenen Gegend befand, legte der Entführer einen der Fallschirme an, klemmte sich die Tüte mit dem Lösegeld unter den Arm und sprang aus dem Flugzeug. Der zweite Fallschirm blieb unbenutzt zurück. Der Mann wurde nie gefasst. Es ist Aufgabe der Polizei, ihn zu finden. Warum forderte der Mann zwei Fallschirme, wenn davon ausgegangen werden kann, dass er von Anfang an nur einen benützen wollte?
 
um die Polizei zu verwirren und sie denken zu lassen, das noch ein zweiter an bord ist.(?)
 
war verdammt schnell gz
Lösung:
Man ist der Meinung, dass der Flugzeugentführer zwei Fallschirme forderte, um die Polizei glauben zu machen, er plane zusammen mit einer Geisel aus dem Flugzeug abzuspringen. Deshalb gab man ihm natürlich zwei einwandfreie Fallschirme. Hätte er nur ein Exemplar verlangt, hätte die Polizei gewusst, dass es für den Entführer selbst bestimmt war, und hätte ihm einen manipulierten Fallschirm mit Löschern darin geben können. Durch seine Forderung nach zwei Fallschirmen konnte er dieses Risiko ausschließen, und es war egal, welchen er für seine Flucht benutzte.
 
ok, jetzt post ich mal n Rätsel(wenn s schon da war srry):
Ein Bauer will mit seinem Kohlkopf, seiner Ziege und einem Wolf ans andere Ufer eines Flusses. Er hat aber nur ein kleines Boot zur Verfügung, wo er nur ein Teil (also Kohl, Ziege oder Wolf) mitnehmen kann. Er muss also mehrmals übersetzen. Das Problem allerdings ist, dass die Ziege ohne den Bauern den Kohl fressen würde und der Wolf sich über die Ziege hermachen würde, wenn der Bauer sie aus den Augen ließe. Wie muss der Bauer die Überfahrten gestalten, dass für keinen seiner Besitztümer eine Gefahr droht?
 
ok, jetzt post ich mal n Rätsel(wenn s schon da war srry):
Ein Bauer will mit seinem Kohlkopf, seiner Ziege und einem Wolf ans andere Ufer eines Flusses. Er hat aber nur ein kleines Boot zur Verfügung, wo er nur ein Teil (also Kohl, Ziege oder Wolf) mitnehmen kann. Er muss also mehrmals übersetzen. Das Problem allerdings ist, dass die Ziege ohne den Bauern den Kohl fressen würde und der Wolf sich über die Ziege hermachen würde, wenn der Bauer sie aus den Augen ließe. Wie muss der Bauer die Überfahrten gestalten, dass für keinen seiner Besitztümer eine Gefahr droht?

Ziegen fressen garkeinen Kohl?!
 
hatten wir leider schon. ich habe es falsch gelöst^^ ich habe die ziege rübergefahren, dann den wolf geholt und hinter den zaun gesperrt (was nicht zählt) und dann den kohlkopf rübergefahren^^
 
ok, jetzt post ich mal n Rätsel(wenn s schon da war srry):
Ein Bauer will mit seinem Kohlkopf, seiner Ziege und einem Wolf ans andere Ufer eines Flusses. Er hat aber nur ein kleines Boot zur Verfügung, wo er nur ein Teil (also Kohl, Ziege oder Wolf) mitnehmen kann. Er muss also mehrmals übersetzen. Das Problem allerdings ist, dass die Ziege ohne den Bauern den Kohl fressen würde und der Wolf sich über die Ziege hermachen würde, wenn der Bauer sie aus den Augen ließe. Wie muss der Bauer die Überfahrten gestalten, dass für keinen seiner Besitztümer eine Gefahr droht?
Das ist doch so ein Rätsel das man ganz am Anfang in der Schule macht und schon so gut wie in jedem Heftchen vorkam.

1. Hin = Schaf
2. Hin = Wolf
2. Zurück = Schaf
3. Hin = Kolhkopf
4. Hin = Schaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast einen Kuchen. Schneide ihn mit deinem Messer in 8 Teile. Die Bedingung ist, dass du nur 3 mal schneiden darfst. Wie stellst du es an ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man teil ihn erst 1 mal der länge, sodass man nun praktisch 2 Schichten hat durch und dann zeinmal in der Mitte wie eine Pizza :>

Tante Edith musste eingreifen weil ich zu dumm war >.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dito
Tante Edith meinte ich solle wegen zu langsamen tippens hinzufügen, dass dies @ Qonix war :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück