Rätsel

angeb0r
smile.gif

Irgendwie fällt mir aber so kein räzel ein.. sucht ihr die im internet oder erfindet ihr die selber?
ich tipp auf ersteres *G*


Warum fragst du dann eigentlich?
 
angeb0r
smile.gif

Irgendwie fällt mir aber so kein räzel ein.. sucht ihr die im internet oder erfindet ihr die selber?
ich tipp auf ersteres *G*
Natürlich ersteres.
smile.gif

Aber ich hab nicht gleich alle Rätsel angesehen. Das würde mir ja die Freude am Rätseln nehmen, wenn jemand anderes ein Rätsel einstellt, das auch dort auf der Seite ist.
Aber wenn hier gerade kein Rätsel offen ist, dann schau ich dort rein undd suche das nächste aus der Liste, das dem Niveau hier genügen könnte. *g*

Z.B. sowas wie das folgende Rätsel ist schon grenzwertig was das Niveau betrifft.
smile.gif


Ihr geht in einen Laden und seht einen Riegel Schokolade. Der Riegel kostet zusammen mit der Verpackung 1,10 €. Der Riegel kostet einen Euro mehr als die Verpackung.

Wie viel kostet die Verpackung?
 
Hatte ich auch aber dann dachte ich: Hmm, das ist zu einfach, da muss ich Hirn einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich auch! Wieso 5 cent?
"Ihr geht in einen Laden und seht einen Riegel Schokolade. Der Riegel kostet zusammen mit der Verpackung 1,10 €. Der Riegel kostet einen Euro mehr als die Verpackung.

Wie viel kostet die Verpackung? "

also.
der riegel kostet verpackung+1
würde die verpackung nun 10 cent kosten,
würde der riegel schon alleine 1.10 kosten, und riegel+ verpackung dann 1.20
wenn die verpackung 5 cent kostet, und riegel (verpackung+1) 1.05
kommt 1.10 raus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach nochmal n Versuch:

Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.

Was ist gesucht?

@ Grüne Brille
Wo fliesst denn bei dir genau der Schobbe?
 
Ich mach nochmal n Versuch:

Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.

Was ist gesucht?

@ Grüne Brille
Wo fliesst denn bei dir genau der Schobbe?
Der Nachname?
 
Zurück