Rätsel

Jo schon von ner Rätselseite, aber von diesmal von einer anderen
tongue.gif

Auf der alten hatte es nur noch Rätsel mit Bildchen
smile.gif
 
Ein Urwaldforscher wurde eines Tages von einem einheimischen Stamm gefangengenommen. Es stellte sich heraus, dass dieser Stamm aus Kannibalen besteht, die ihn töten und verspeisen wollten. Sie sagten zu ihm: "Von deiner nächsten Aussage machen wir abhängig, wie wir dich zubereiten: entsprechen deine nächste Worte der Wahrheit, so werden wir dich kochen. Solltest du allesdings lügen, dann wirst du gegrillt."
Der Forscher sagte etwas, das ihm das Leben rettete. Was?
 
Ein Urwaldforscher wurde eines Tages von einem einheimischen Stamm gefangengenommen. Es stellte sich heraus, dass dieser Stamm aus Kannibalen besteht, die ihn töten und verspeisen wollten. Sie sagten zu ihm: "Von deiner nächsten Aussage machen wir abhängig, wie wir dich zubereiten: entsprechen deine nächste Worte der Wahrheit, so werden wir dich kochen. Solltest du allesdings lügen, dann wirst du gegrillt."
Der Forscher sagte etwas, das ihm das Leben rettete. Was?
Kenn ich in leicht abgewandelter Form, deswegen verrat ich mal nix.
smile.gif
 
Ein Urwaldforscher wurde eines Tages von einem einheimischen Stamm gefangengenommen. Es stellte sich heraus, dass dieser Stamm aus Kannibalen besteht, die ihn töten und verspeisen wollten. Sie sagten zu ihm: "Von deiner nächsten Aussage machen wir abhängig, wie wir dich zubereiten: entsprechen deine nächste Worte der Wahrheit, so werden wir dich kochen. Solltest du allesdings lügen, dann wirst du gegrillt."
Der Forscher sagte etwas, das ihm das Leben rettete. Was?
sage ich die wahrheit wenn ich sage, dass ich lüge?
 
"ihr könnt mich ma,ich hol gleich meine brüder und bring euch um" ?
 
Ich löse es mal auf
smile.gif


Er sagte: "Ihr werdet mich grillen!"

Edith: Also hat es Brille ja richtig
tongue.gif

Erst ein bisschen spät bemerkt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich als kanibale hätte ihn trotzdem gegrillt,man hat ja schließlich hunger
tongue.gif
 
Ein Hirte hatte eine sehr grosse Schafherde. Eines Tages als er wieder einmal am Zählen seiner Herde war, stellte er fest, dass wenn er die Schafe in 2-er Gruppen zählte, eines übrig blieb. Auch wenn er sie in 3-er Gruppen zählte blieb eines übrig. Auch in 4-er, 5-er bis hinauf zu 10-er Gruppen gezählt, blieb immer ein Schaf alleine übrig.

Wieviele Schafe zählte die Herde mindestens?
 
Elf sag ich mal.
Immerhin hat er von 2 bis 10er gruppen gezählt und kein einziges mal hats geklappt
tongue.gif
 
MIr doch egal,wird eins halt abgeschlachtet,dann muss der Bauer auch nicht soviel zählen xD
 
Zurück