Rätsel

Also ich würd sagen, das Rätsel leuft schon fast eine Woche. Zeit für was Neues.
 
Dann hat sich picollo ja ganz umsonst die ganze Arbeit gemacht :'(
 
Picollo? Höngst du noch dran oder hast du aufgegeben? :>
 
Wer mich braucht, der weiß es nicht,
Wer mich macht, der braucht mich nicht,
Wer mich kauft, der will mich nicht. was bin ich?

Ist wohl ziemlich einfach, aber die meisten Rätsel wurden ja schon gepostet.
cry.gif
 
Der Herrscher des Hindukusch legt großen Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Er erlässt einige Gesetze hinsichtlich Kleidung und persönlicher Hygiene. Die seltsamste Weisung bekommt aber der Barbier der Stadt. Er wird angewiesen, jedem Untertanen innerhalb von 6 Monaten die Haare zu schneiden. Wer danach noch keinen ordentlichen Haarschnitt hat, soll enthauptet werden. Für jeden Haarschnitt soll der Barbier einen Silbertaler bekommen. Aus Gründen der Reinlichkeit werden keine Hobby-Barbiere zugelassen - niemand darf also etwa seinen Freunden die Haare schneiden. Um weiterhin sicherzugehen, dass der Babier nicht auch für die kassiert, die sich die Haare selbst schneiden wollen, wird ihm eine Wache zur Seite gestellt, die ihm die Hände abhacken soll, falls er eine dieser Regeln bricht. Anfangs ist der Barbier hocherfreut - er sieht sich bereits in Silber schwimmen. Dann aber kommt ihm ein entsetzlicher Gedanke, der ihm wie ein Schock in die Glieder fährt. In der folgenden Nacht, nachdem er den ganzen Tag Haare geschnitten hat, ohne dafür bezahlt zu werden, flieht der Barbier in die Berge, wo er sich die nächsten 20 Jahre versteckt hält.

Frage : Warum lässt sich der Barbier diese Gelegenheit entgehen, viel Geld zu verdienen ?

Glaube dieses Rätsel war noch nicht da
tongue.gif
 
vll weil es keinen gibt, der ihm die haare vernünftig schneiden kann^^
 
Hat es damit zu tun, dass er sich ja auch die haare schneiden muss?

Denn sollte er es nicht tun wird er enthauptet, schneidet er sich aber selbst die Haare (da es ja sonst keiner tun darf) werden ihm die Hände abgehackt (und anschließend ebenfalls enthauptet, da er mir abgehackten Händen den Selbsthaarschnitt schlecht weiterführen kann.)
Zumindest falls ich das mit dem "hände abhacken" richtig verstanden habe, denn diese Anweisung ist irgendwie verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er kann sich nicht selbst die Haare schneiden. Da er der einzige Barbier ist, würde ihm der Kopf abgehackt werden, weil er keinen ordentlichen Haarschnitt vorweisen kann.

Ist das die Lösung?^^
 
Jap.
Nach dem die 6 Monate um sind wird wohl jeder einen Haarschnitt haben außer dem Barbier da er sich weder die Haare durch einen Freund schneiden lassen darf noch selbst an sein Haupt Hand anlegen darf denn schließlich ist er Bewohner der Stadt und somit in der Bezahlung des Herrschers mit eingerechnet bleibt er ohne Haarschnitt. Er hätte also die Wahl zwischen dem Verlust seiner Hände, seinnes Hauptes oder eben seiner Heimat.
 
Allerdings stellt sich mir die Frage wieso er nicht fünf Monate für ein Silber Haare schneidet und dann erst abhaut.
Dummer Barbier.

Edit: es sei denn er wird erst nach Ablauf der 6 Monate bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/target Rätsel-Thread
/cast Auferstehung

biggrin.gif


Kann ja nich sein, das der schon auf Seite 3 verdrängt worden ist.


BTT:

Wenn man es braucht,
wirft man es weg!
wenn man es nicht braucht,
holt man es wieder zurück!

Was ist das?
 
Also ich hab jetzt mal ein Rätsel,

ich hoffe es wurder noch nicht gepostet (Sufu hat nichts ergeben)

Ihr müsst mir Fragen stellen die ich nur mit "Ja" oder "Nein" beantworten kann, und ihr müsst rausfinden was passiert ist...

Aallllsooo:

In der Wüste liegen ganz viele Kleidungsstücke in einer Reihe im Sand... an die 100 Meter lang.
Am Ende dieser "Kleiderlinie" liegt ein toter nackter Mann mit einem halben Streichholz in der Hand.....

Was ist passiert???
 
kennst die story? nur mal so ne frage
smile.gif



ach Tante Edith meinte : JA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein,
Aber ich hab gestern am abend Armageddon gesehen^^

Ich denke mal folgendes: es waren einige leute in einem Flugzeug. Das Flugzeug war am abstürzen. also haben sie Ballast abgeworfen (die kleidung). Als sie dann immer noch zu schwer waren, haben sie hölzchen gezogen, wer springen muss.

klingt zwar bescheuert aber plausibel
wink.gif



Mfg Gabriel

P.S.: wenn ich sie kennen würde, hätte ich sofort gelöst
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja fast richtig aber okay, stimmt schon:
2 warn mitm Heiß Luftballon Unterwegs. und über der Wüste wurden Sie zu schwer und mussten Ballast abwerfen.
Aber die Kleider reichten nicht und so haben Sie Streichhölzer ziehen gespielt.^^

Okay war auch ein einfaches!!!
 
Also das Nächste, gleiches Prinzip.

Plz nur Fragen die ich mit Ja oder Nein beantworten kann.

Hätte er geraucht, wäre er noch am Leben.


Viel spass beim Grübeln ^^
 
Zurück