Rätsel

Lords of Darknes,eine der bekannteren Warhammergilden auf dieser Plattform? Der Leder ist Mod im Forum *g*
tjoa.... solls geben


@ dalmus. wieso sollten sie ihre rucksäcke zuhause lassen? o0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Katzen sind natürlich dabei! Die kleinen Kinder konnten doch ihre armen Tierchen nicht zu Hause lassen!
tongue.gif
 
Ich überleg gerade nur was das mit dem fahrenden Bus für ein Tip sein soll xD
 
@ dalmus. wieso sollten sie ihre rucksäcke zuhause lassen? o0
Hast Du schonmal gesehen, daß ein Kind 7 Rucksäcke mit in einen Bus schleppt, in dem dann je 56 Katzen drin sind?
tongue.gif

Zudem stand ja nicht da, daß sie die Rucksäcke mitgenommen haben.
smile.gif
 
Qonix hat gewonnen!

7 Kinder =14 Beine
7x7x7=343 große Katzen x 4 = 1372 Beine
343x7 = 2401 kleine Katzen x 4 = 9604 Beine
plus 2 Busfahrerbeine = 10992 Beine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann mach ich bei mir mal +2
Übrigens voll die Frechheit, dass der Fahrer nicht erwähnt wird...
Es gibt auch Kinder, und bestimmt auch Katzen die fahren können
tongue.gif
 
Naja,das war jetzt mehr ne Matheaufgabe als ein rätsel...Wir warten auf das nächste
smile.gif
 
busfahrer -> 2 beine
7 kinder haben 14 beine
7x7 rucksäcke sind 49
49 rucksäcke mal 7 große katzen sind 343 katzen und das sind 1372 beine
auf jede der 343 katzen kommen 7 kleine -> 2401 kleine katzen x4 beine = 9604 beine
Summe = 10992, aber das wurde ja schon n paar mal gesagt *verzweifel*
edit: in der zeit, wo ich das schrieb wurde dieses ergebnis berichtigt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das mit dem Fahrer sollte ja eigentlich das Rätsel sein
tongue.gif


Deshalb auch der Tipp, dass der Bus fährt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor langer Zeit lebte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. Zog er die schwarze Kugel, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er die weiße Kugel, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, die weiße Kugel zu ziehen und im ganzen Land sagte man bald: Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen. Doch niemand traute sich das laut zu sagen und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.

Wie konnte er sein Leben retten, wenn keine Möglichkeit besteht die Kügelchen zu färben oder zu vertauschen? Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.

fand ich im internet, habe die lösung noch nicht angeschaut^^
 
Zurück