Rätsel

Ich mach dann mal ein Neues

Ein Mann wohnt im 40. Stockwerk von einem Hochhaus.
Wenn es schön Wetter ist, kann er nur ins 35 Stockwerk fahren und muss den Rest Laufen.
Wenn es allerdings regnet kann er bis ins 40. Stockwerk fahren.
Wieso?
 
Er ist Kleinwüchsig, und kann nur mit dem Regenschirm den obersten Knopf drücken

Mfg Gabriel
 
FFA, sry vergessen zu schreiben
smile.gif



Mfg Gabriel
 
1.Der Schlussakkord
Die Musik brach ab toten stille.Die Frau starb . Wieso ?
 
Ich kenn das so, außerdem darf man nicht googlen!
 
In einem Flugzeug, das von Frankfurt nach Berlin fliegt, treffen sich zwei Geschäftsleute. Der eine ist Frankfurter, der andere Berliner. Sie kommen ins Gespräch und stellen fest, dass sie beide schon sehr oft hin- und hergeflogen sind. Schließlich wollen sie aber wissen, wer von ihnen schon öfter diese Strecke geflogen ist. "Ich fliege", so verkündet der eine, "diese Strecke schon zum 13. Mal." "Und ich fliege diese Strecke zum 20. Mal!"

Welche Behauptung der beiden Herren stammt vom Berliner und warum?

naja weil wenn man dein rätsel googelt kommt man auf
Mit googlen ists natürlich echt nicht lustig ._.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einem Flugzeug, das von Frankfurt nach Berlin fliegt, treffen sich zwei Geschäftsleute. Der eine ist Frankfurter, der andere Berliner. Sie kommen ins Gespräch und stellen fest, dass sie beide schon sehr oft hin- und hergeflogen sind. Schließlich wollen sie aber wissen, wer von ihnen schon öfter diese Strecke geflogen ist. "Ich fliege", so verkündet der eine, "diese Strecke schon zum 13. Mal." "Und ich fliege diese Strecke zum 20. Mal!"

Welche Behauptung der beiden Herren stammt vom Berliner und warum?


20. mal müsste vom Berliner sein weil er grad nach Hause fliegt und somit eine gerade anzahl an flügen hat.
der Frankfurter is grad aufm flug nach berlin



(wg. googeln) mich hat halt intressiert und und das mit berlin hab ich nich gegoogelt ^^


ach falls richtig FFA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in der Stadt liegt ein tonnenschwerer Stein.
Wenn der Hahn kräht bewegt er sich. Wie kann das sein?
 
Gehe ich richtig in der Annahme, dass nicht der Stein sich bewegt, sonder der Hahn beim krähen?
Falls ja FFA

Mfg Gabriel
 
da nix neues:

Im Ozean wird ein gesunkenes Schiff geborgen. In der Messe des Schiffes findet man 4 Tote- 3 erschossen, einer ertrunken. Auf dem Tisch in der Mitte liegt noch ein Pokerkartenspiel,daneben ein Revolver, der leergeschossen ist. Was ist passiert?
 
Da das Schiff gesunken ist, nehme ich an, es gab einen revolver, aber nur 3 kugeln für die 4. Der verliere musste ertrinken, und die anderen 3 "durften" sich erschießen.


Mfg Gabriel
 
nein, eigentlich nicht, aber wenn man mal hinter den grundgedanken dieser rätsel gekommen ist, ist es oft nicht schwer es zu erraten.
Ich hab mal ein einfaches:

Auf einer Wiese liegt ein toter Mann. Neben ihm ein Rucksack, in dem sich ein großes Seidentuch befindet. Was ist passiert?

Sollte ned so shcwer sein
smile.gif



Mfg Gabriel
 
Zurück