Ragnarok Online 2

Seren

Rare-Mob
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
2
Kommentare
13
Was Ragnarok Online ist muss ich hier hoffentlich niemandem erläutern, schon vor einiger Zeit wurde Ragnarok Online 2 mit großem Tam Tam angekündigt, dann wurde es aber sehr schnell sehr still in Europa, wie immer hält sich er koreanische Hersteller nämlich sehr bedeckt wenn es um außer-asiatische Ankündigungen geht.

Offizielle Seite: Ragnarok Online 2
deutsche Fansite: Onlinewelten

Nun ist die koreanische Beta eröffnet, natürlich für europäische Spieler nicht zugänglich. Oder doch? Wenn jemand ein Schlupfloch gefunden hat, immer her damit
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Nunja, ob jemals eine amerikanische oder europäische Beta erscheinen wird ist, trotz des bisher einzigartigen Erfolgs des Vorgängers, fraglich.
Scheinbar gibt es immer noch Publisher, denen die Community mehr am Herzen liegt als das Geld.
 

Len

Welt-Boss
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
0
Kommentare
88
Mhhh, naja wie wars denn damals?
Als es kRO gab waren die ja Millarden von Lichtjahre weit vorne im Gegensatz zu iRO, also haben sich halt viele nen KSN Generator gezogen um so die Welt von den kRO Servern zu genießen.
Später gabs dann (glaub ich) ne iP Sperre, aber auch sowas is kein Hindernis.

Ich denke mir, dass man für den koreanischen Kram sicherlich wieder die KSN brauchen wird und ebenfalls tippe ich auf ne IP-Sperre... einfach mal schlau machen würd ich sagen.

Meine RO-Tage sind schon lange vorbei... für mich ist RO² ja nicht viel anders als ROSE oder FlyFF :S
 

TaZz

Rare-Mob
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
Kommentare
39
Buffs erhalten
63
Jo Ragnarok ist finde ich auch nicht viel mehr als ein Free MMORPG wie Silkroad-Online oder Flyff. Aber ehrlich gesagt ist Silkroad auch nicht schlecht gemacht und bietet genug features dafür das es umsonst ist
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Also ich würde deswegen nie mit Ragnarok 2 anfangen da ich den ersten Teil schon nicht "so gut" fand und das Game sowieso nicht an WoW herankommt!
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
TE
TE
Seren

Seren

Rare-Mob
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
2
Kommentare
13
Also, das ehemals meist gespielte MMORPG der Welt als "nicht mehr als ein Free MMORPG" zu bezeichnen, zeugt meiner Meinung nach nur von Unwissenheit ^^

Ganz abgesehen davon das FlyFF nicht kostenfrei ist, das Spiel finanziert sich über Item-Shops und das sogar ziemlich gut.
Slikroad ist zum kotzen, sorry aber das Spiel ist Grind-Hardcore und die Server sind unterste Klasse (ebenso wie die GMs, wenn ich das anmerken darf). Zählt für euch hier nur die Grafik?

WoW finde ich persönlich übrigens nicht besonders gut, vor allem wegen der fehlenden Interaktionsmöglichkeiten zwischen High und Low Avataren. Aber vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt um mich von schöner Grafik und dicken Brüsten um den Finger wickeln zu lassen =)

Aber ich will in diesem Thread überhaupt nicht WoW mit Ragnarok Online (2) vergleichen sondern Leute ansprechen die vielleicht ihren Blick nicht scheuklappenartig nur auf WoW richten. Daher sind Kommentare wie "sowieso nicht an WoW herankommt!" absolut deplaziert.
 

Anokhi

Quest-Mob
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Kommentare
49
Ragnarok 2 sieht äusserst vielversprechend aus, die Frage ist nur: Wie wird es? Was wird es? Welche Richtung? Bisher ist neben dem Waffen-Level-System und einigen Klassen ja nicht wirklich viel bekannt - dementsprechend ist auch eine Meinungsbildung nicht wirklich möglich.

Potential wird definitiv gesteigert wenn sie das War of Emperium-Feature von RO übernehmen würden.
 

Curumo

Rare-Mob
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Kommentare
123
Buffs erhalten
19
so nun ist mehr als ein Jahr vergangen
man sollte man wieder fragen
was gibts denn neues von RO2?

ich habe bisher nur gehört das es wenig mit dem guten alten ersten teil zu tun hat?

weis jemand vielleicht ein wenig mehr darüber?
 
Oben Unten